Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Landtagswahl in Schleswig-Holstein
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.05.2012 09:30 Uhr
RaimundKamm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nachfragen mit Biss gegen Schwafeln

Zitat von KlartexterIn der heutigen Printausgabe der AZ wird auch darauf eingegangen. Zwinkernd

Jauch präsentierte sich dagegen überraschend bissig. Vor allem Johannes Ponader, Geschäftsführer der Piratenpartei, der sich selbst als „Gesellschaftskünstler“ verstand, passte Jauch offenbar nicht. Nach dreimaligem Nachhaken fasste Jauch dessen Lebenssituation zusammen: „Sie sind also Hartz-IV-Empfänger.“
Und auch Norbert Röttgen bekam sein Fett weg. Da der auf die Frage, ob er nach einer Niederlage in NRW trotzdem Umweltminister bleiben wolle,?gewohnt ausweichend antwortete, erklärte Jauch einfach: „Also er bleibt in Berlin, aber er sagt es nicht.“ Da half auch Röttgens Nörgeln („Das ist aber unfair“ ) nichts. Denn scheinbar versucht Jauch sich immer mehr, von seinen schwafelnden Gästen abzuheben.

Raimund Kamm

08.05.2012 09:51 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wahllügen
Zitat von Redaktion
Überschätzte Genossen
In den Umfragen liegt die SPD meist deutlich besser als am Wahlabend selbst. Forsa-Chef Güllner hat eine überraschende Erklärung.
Überschätzte Genossen

Das sind alles Wasserstandsmeldungen.

Aus dem  "wer & wieviele zur Wahl gehen", kommt ein Ergebnis zustande, dass bei einer schlechten Wahlbeteiliung falsch ist und eigentlich ungültig sein müsste.

40% Nichtwähler sind zu aktivieren; aber die meisten Deutschen haben von den konzeptlosen Parteien und den unfähigen Politikern die Nase gestrichen soll.

So ist es eigentlich wurscht wer gewinnt. Dafür macht jede Partei eine Wahlparty nach der Wahl und glaubt Sieger zu sein. Verlierer sind der Bürger und D.

Bezeichnend ist auch, dass in D nicht direkt gewählt wird sondern die Pöstchen von den Parteien vergeben werden. Das ist Schepperle-Demokratie Punk

________

08.05.2012 09:57 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Reiner160367

Nichtwähler sind selber schuld und brauchen sich über Ihnen nicht genehme Wahlergebnisse beschweren.

....

Sehr treffend in einem Satz formuliert. Daumen rauf

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

08.05.2012 11:09 Uhr
Bulletin
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Wer eine Niederlage der FDP, nämlich einen Verlust von 6,8 Prozent der Wählerstimmen und der Regierungsverantwortung in einen Sieg der FDP umwandeln will, ist wohl eher derjenige, der nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann. Es stimmt, SH ist nicht NRW, und schon gar nicht Deutschland. Deshalb war das Wahlergebnis der FDP in SH ein Ergebnis für Herrn Kubicki. Es ist längst nicht sicher, ob Lindner in NRW nächsten Sonntag ein ähnlich gutes Ergebnis erreicht. Und in Deutschland wird sich die FDP in den nächsten Jahren kaum aus der Talsohle erholen, was ihr auch die meisten Menschen nicht wünschen.

Natürlich ist das nicht sicher, was ist bitte heute noch sicher, nix!, aber wie ich die Westfalfen so kenne, werden die auch der FDP noch mal ne Chance geben, mit Blick auf die herausragende Bedeutung der Wahl (vorgezogne Bundestagswahl) insbes weil sie den CDU Norbert Zögerheini Röttgen abwatschen wollen, werden sie die FDP wählen, da bin ich ganz sicher, da  wett ich meinen fetten Hintern drauf Zwinkernd

08.05.2012 11:22 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bulletin  

Natürlich ist das nicht sicher, was ist bitte heute noch sicher, nix!, aber wie ich die Westfalfen so kenne, werden die auch der FDP noch mal ne Chance geben, mit Blick auf die herausragende Bedeutung der Wahl (vorgezogne Bundestagswahl) insbes weil sie den CDU Norbert Zögerheini Röttgen abwatschen wollen, werden sie die FDP wählen, da bin ich ganz sicher, da  wett ich meinen fetten Hintern drauf Zwinkernd

Für NRW sagt Forsa-Chef Güllner den Sozialdemokraten keine Bauchlandung voraus. Allerdings weniger aus eigener Stärke, sondern mehr aufgrund der Schwäche der Konkurrenz. „Röttgen ist für die CDU in diesem Land eine absolute Fehlbesetzung. Davon wird die SPD profitieren“, behauptet Güllner. Die aktuellen Umfragen bestätigen ihn. Vielleicht profitiert davon auch etwas die FDP?

08.05.2012 12:24 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Piraten in SH wollen Albig wählen- meldet zeit.de!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/albig-schleswig-piraten

Die Chancen, das Torsten Albig (SPD) Ministerpräsident in Schleswig-Holstein wird, steigen. Die Piraten haben angedeutet, den SPD-Spitzenkandidaten zu unterstützen. Landtagsabgeordnete der neu in den Landtag gewählten Piratenpartei sagten, sie könnten sich vorstellen, Albig zu wählen. Der müsste ihnen dafür inhaltlich entgegen kommen. Man denke da an einen Verzicht auf Vorratsdatenspeicherung und auf staatliche Spähsoftware zur Verbrechensbekämpfung.

Albig sagte daraufhin, er werde "natürlich" um Zustimmung der Piraten werben. "Wir haben in vielen Punkten große Übereinstimmung." Die künftigen Inhalte der Koalition würden "für die Piraten zustimmungsfähig" sein, kündigte Albig an.

09.05.2012 08:36 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von pkeszler
Piraten in SH wollen Albig wählen- meldet zeit.de!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/albig-schleswig-piraten

....

Albig sagte daraufhin, er werde "natürlich" um Zustimmung der Piraten werben. "Wir haben in vielen Punkten große Übereinstimmung." Die künftigen Inhalte der Koalition würden "für die Piraten zustimmungsfähig" sein, kündigte Albig an.

Politiker verkaufen für Stimmen ihre Seele, sofern vorhanden. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:10 AM Uhr.