Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Leipheim: Zehn Männer verprügeln 34-Jährigen und stehlen ihm das Auto
Eine Gruppe von Männern hat in Leipheim (Landkreis Günzburg) auf einem Parkplatz einen 34-Jährigen krankenhausreif geschlagen. Die Täter flüchteten mit fünf Autos. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 16.11.2011 um 18:42 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Hoffentlich ...
... krigen sie die bald! Und nun muß der Kripochef nur noch spezifizieren, WIE er denn "diesen Entwicklungen entgegenwiken" will. Z.B. durch mehr Beamte, damit man schneller reagieren kann? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Na also, geht doch mit der Benennung der Täter : Möglicherweise handle es sich um einen Rache- oder Einschüchterungsakt aus dem russischen Migrantenmilieu, vermutet die Kripo. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Im Verschweigen des "Migrationshintergrundes" bei strafrechtlichen Handlungen sehe ich mit eine Ursache über die beklagte Blindheit auf dem rechten Auge, denn nur noch von Männern, Jugendlichen zu schreiben ist genauso eine Blindheit durch verordnete Augenklappe für die Leser. Ich möchte gerne mal wissen, wie viele Leser was hinter solchen Meldungen vermuten. Dieses Verschleiern, Beschönigen, diese Lobhudelei hat für mich keinen unbeträchtlichen Anteil an der beklagten Blindheit auf dem rechten Auge "vieler Deutschen". Irrige Annahme, ev. Ausländerabwehrhaltung im Keim zu ersticken, als hätte nur 1% der Bevölkerung Interent und könnte lesen. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
...kri egen.. und mit "ß" und "ss" müssen Sie sich auch noch auseinandersetzen. Sie wissen schon Bescheid, aber weil ich jedem zugestehe, Fehler zu machen, Sie aber weniger, mache ich Sie mal ganz sanft auf Ihre Fehler aufmerksam. Nehmen Sie's so hin, wie Sie es auch oft tun. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ich möchte mal wissen wie viele Leser auch verstehen, dass "möglicherweise" heißt: Wir haben keine Ahnung. Daher ist ein weglassen mit Sicherheit weniger färbend. Aber es gibt natürlich auch Publikum, das lieber könnte, hätte, wäre liest anstatt Fakten. Gleich fühlt man sich in seinen Cliches wieder bestätigt.
|
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Für mich schreiben Sie Käse. Sie haben überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht. Ihr Klischee ist: Jeder, der sich kritisch äußert, gehört zu dieser besonderen, von Ihnen auserwählten Klicke und damit können Sie mich sehr, sehr gerne haben. Ich verschone mich vor solchen klischeebehafteten Kommentatoren. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
@ws1
Vielleicht geht es dem "Kommentator" ja um die Vermeidung vorurteilsbedingter Falschinformationen? Bei den "Döner-Morden" hab ich die letzten Jahre zig-Mal Spekulationen darüber lesen dürfen, dass es sich "möglicherweise" um Morde im Zusammenhang mit Schutzgelderpressungen oder Drogengeschichten aus dem "Türkenmillieu" handeln könnte. Was sich ja mittlerweile als bullsh... herausgestellt haben dürfte. Die Verwendung des Wortes "möglicherweise" ist tückisch, weil mancher Leser nicht versteht oder verstehen will, dass dieses Wort eine Spekulation kennzeichnet. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Sehe ich absolut nicht so. Vor einer rechtskräftigen Verurteilung hat dies nichts zu sichen. Das Wort Migrationshintergund ist eine Brandmarkung die mich irgendwie an den Judenstern erinnert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
@spacevulture Verstehe, was Sie meinen, doch wie oft wurde von Männern geschrieben, wo andere Medien schon lange über die Nationalität Bescheid wussten und dies, so meine Meinung, fördert nicht gerade Toleranz bzw. das Miteinander. Im ersteren Fall weiß man um das Verschweigen der Nationalität. Es geht ja auch nicht darum, Ausländer zu denunzieren genauso wenig wie es darum gehen darf, nur um des brüchigen Friedens Willen zu verschweigen. Ich sehe darin nur eben einen Mitgrund für mitschwingende Vorbehalte sowohl Medien gegenüber wie auch den anderen Mitbürgern mit Migrationshintergrund (ich übernehme mal diesen rumschwafelnden Begriff).
|
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Von Anfang konnte ich diesen Begriff nicht ausstehen, weil er nur vernebeln helfen soll und eben brandmarkt, zumindest für mich in der Vorstellung eines manchen. Hier wäre ich sogar mal wieder für einen Begriff, der aussagt, was er aussagen soll. Ziehe ich nach Amerika, in die Türkei oder sonstwo hin, habe ich keinen Migrationshintergrund, sondern bin erst mal Deutscher. Was sind denn die "deutschen" Türken in der Türkei? Aber das ist nun wirklich ein Nebengleis und ich weiß nicht, ob ich verständlich geschrieben habe, was ich rüber bringen wollte. Jedenfalls bin ich hier mit Ihnen einer Meinung. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Leider ...
... wird nicht erwähnt, aus welchem Grund der Fahrer ausgestiegen ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ja spacevulture, genau darum ging es mir. Viele Artikel sind von Spekulationen gespickt. Es scheint nur darum zu gehen, möglichst schnell einen Artikel auf dem Papier/Bildschirm zu haben. Richtigstellen kann man ja schließlich immernoch. Dennoch, denke ich, bleibt vom ursprünglichen Artikel in der Regel mehr hängen als von der Richtigstellung.
|
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Themenfremde Beiträge sind hier gelandet--->
|
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Danke, jetzt bin ich informiert
Gottseidank haben Rundfunksender berichtet, dass ( Verbalinjurien gelöscht) sich gegenseitig die Birne eingeschlagen hat |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 17.11.2011 um 06:52 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:35 PM Uhr.