Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Leitartikel von Markus Günther: Türkler ve Almanlar - Türken und Deutsche
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
29.10.2011 21:19 Uhr
ws1
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Ich habe eine bessere Idee. Einfach im REALEN Leben diese Menschen als das nehmen, was sie sind; nämlich Menschen. Dann brauch ich mich, was Integration anbelangt, auch nicht groß zu informieren.

Live is Live, Martin.

So ist es.

Aber über Fehler in der Politik zu diskutieren muss noch erlaubt sein.

30.10.2011 07:26 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ein Thread

bei dem ein Abgleiten in die Farbenlehre schon an der Überschrift erkennbar war. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

30.10.2011 09:23 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_
Ein Thread

bei dem ein Abgleiten in die Farbenlehre schon an der Überschrift erkennbar war. Breites Grinsen

jepp, und manchmal frage ich mich schon beim Lesen von Überschriften ob der AA wieder mal zu wenig "auf einander losgehen" vorherrscht.
Kaum ist ein entgleister Thread geschlossen kann man fast darauf wetten dass der nächste Redakteur schon bei der Überschrift gezielt handelt oder gar nicht denkt. Den Eindruck kann man öfters leider bekommen.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

30.10.2011 10:22 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Denn mehr als alles andere wünscht man sich, offen über all dies sprechen zu können, ohne Scheuklappen und Sprechverbote, geradeheraus aus der eigenen Alltagserfahrung. Daumen rauf

Dieses offene Gespräch steht nach 50 Jahren noch ganz am Anfang." Daumen rauf

Diese Forderung hat Herr Günther schon mehrmals erhoben, ist aber nicht bereit oder nicht in der Lage,  sie in seiner "eigenen" Zeitung und hier insbesondere im Forum  durchzusetzen; die anderen sollens machen, aber er ist dazu völlig unfähig.

Seine Forderung über alles ohne Scheuklappen und Sprechverbote sprechen zu können ist daher reines Geschwätz.

"Dieses offene Gespräch steht nach 50 Jahren noch ganz am Anfang"  -  nein, Herr Günther, es steht nicht mal am Anfang, es wird mit allen Mitteln verhindert.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

30.10.2011 11:04 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_
Ein Thread

Daumen rauf

Schön, wieder was von Ihnen zu lesen!

Müssen gleich gehen, melde mich später.......

________
μολὼν λαβέ

30.10.2011 12:27 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Diese Forderung hat Herr Günther schon mehrmals erhoben, ist aber nicht bereit oder nicht in der Lage,  sie in seiner "eigenen" Zeitung und hier insbesondere im Forum  durchzusetzen; die anderen sollens machen, aber er ist dazu völlig unfähig.

Seine Forderung über alles ohne Scheuklappen und Sprechverbote sprechen zu können ist daher reines Geschwätz.

"Dieses offene Gespräch steht nach 50 Jahren noch ganz am Anfang"  -  nein, Herr Günther, es steht nicht mal am Anfang, es wird mit allen Mitteln verhindert.

Vor allem wäre es die Aufgabe einer Zeitung Zahlen, Daten und Fakten zu liefern. Das ist Aufgabe einer Zeitung. Für die "reinen Meinungen" gibt es den Kommentarteil. Das Liefern von Zahlen, Daten und Fakten betrifft natürlich auch die Politik.

Dies würde ungemein zur Versachlichung der Diskussion beitragen.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

Zuletzt geändert von DerMichel, am 30.10.2011 um 12:32 Uhr
30.10.2011 14:45 Uhr
Gast_695390393
gelöscht
Nochmals in Ruhe.

Kallwirsch, das war Ihrer Antwort 

Zitat von Kallewirsch

Daumen rauf

auf folgenden Satz von Ws1

Zitat von ws1

@leopold

Zu unserer beider Verteidigung: Wir diskutieren doch eigentlich die Oberfläche. Wissen wir, was in den Akten mit dem Stempel  "geheim" steht?

Somit kann man doch davon ausgehen, das Sie dieser These zustimmen.  Zudem haben Sie in einem anderen Threat, schon mal ähnliche Thesen mit aufgenommen.

Also erklären Sie mir doch bitte, was den Ihrer Meinung nach in diesen Geheimakten zum Thema "Intergration" stehen soll?

Damit das Sie meine Frage als "Kindergartengeschwätz" abtun, beweisen Sie doch nur meine Aussage, das Sie nur ablenken wollen, wenn man Sie konkret frägt.

Zu ws1: Allein wie Sie argumentieren, eine Satz nicht zu Ende lesen und sofort emotional werden und mich beleidigen, zeigt mir das Sie in einer anderen Welt leben. Ihr Eigenbild ist weit weg von dem, wie Sie andere wahrnehmen. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, das Sie mit ganz vielen hier argumentativ nicht zurechtkommen.

30.10.2011 18:24 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Vor allem wäre es die Aufgabe einer Zeitung Zahlen, Daten und Fakten zu liefern. Das ist Aufgabe einer Zeitung. Für die "reinen Meinungen" gibt es den Kommentarteil. Das Liefern von Zahlen, Daten und Fakten betrifft natürlich auch die Politik.

Dies würde ungemein zur Versachlichung der Diskussion beitragen.

Welche Zahlen, Daten und Fakten sollen denn geliefert werden ?

Doch nicht etwa die Kosten der Zuwanderung !

Dazu gibt es bereits einen sehr interessanten Artikel in der Frankfurter Allgemeinen - allerdings schon vom 25.06.2010.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

30.10.2011 18:47 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Bitte bleiben Sie sachlich und klären Sie gegebenfalls persönliche Animositäten per PN und nicht öffentlich hier im Thread.

Entsprechende themenfremde Beiträge wurden ausgelagert.

http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/plauderecke/Geplauder-Dies-und-das-id14609771/17333911--id17333911.html#n17333911

30.10.2011 18:55 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Philogenes

jepp, und manchmal frage ich mich schon beim Lesen von Überschriften ob der AA wieder mal zu wenig "auf einander losgehen" vorherrscht.
Kaum ist ein entgleister Thread geschlossen kann man fast darauf wetten dass der nächste Redakteur schon bei der Überschrift gezielt handelt oder gar nicht denkt. Den Eindruck kann man öfters leider bekommen.

Dieser These kann ich nur schwerlich folgen. Was kann ein Autohersteller dafür, daß einige (viele Breites Grinsen) nicht mit einem PKW umgehen können, im Klartext: nicht fahren können? Verwirrt

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

31.10.2011 10:17 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Nochmals in Ruhe.

Kallwirsch, das war Ihrer Antwort 

auf folgenden Satz von Ws1

Somit kann man doch davon ausgehen, das Sie dieser These zustimmen.  Zudem haben Sie in einem anderen Threat, schon mal ähnliche Thesen mit aufgenommen.

Kleeblatt Nochmals in Ruhe.

Servus Rollladarundamacha,

das Sie von mir eine Antwort bekommen, habe ich Ihnen ja gestern per PN geschrieben. O.K. Sie können davon ausgehen, das ich dieser These zustimme, klar.

Also erklären Sie mir doch bitte, was den Ihrer Meinung nach in diesen Geheimakten zum Thema "Intergration" stehen soll?

Geheimakten klingt ziemlich geheimnissvoll, ich weiß. Sagen wir mal, Akten, die der BREITEN Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Meine Meinung dazu; das ganze Thema "Integration" wird - von bestimmten "Mächten" - nur dazu mißbraucht, ihre Macht weiterhin auf-und auszubauen. Was in den "Massenmedien" darüber zu lesen ist, ist eine Sache. Was "die" Wirklich vorhaben, eine andere. Ich empfehle zu diesem Thema mal vier Bücher:

• Gerhard Wisnewski - verheimlicht, vertuscht, vergessen 2011. Was 2010 nicht in der Zeitung stand
  • Udo Ulfkotte - SOS Abendland. Die schleichende Islamisierung Europas
  • Udo Ulfkotte - Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold. Armut für alle im "Lustigen Migrantenstadl"
  • Jürgen P. Fuß - Erdogan, ein Meister der Täuschung

Ich zähle mich sicherlich nicht zu den Menschen, die, sagen wir mal, Integrationsresistent sind. Im Gegenteil. Zu meinen Arbeitskollegen zählen Türken, Russen, Italiener, Ungarn, Rumäner. Ich bin über diese Vielfalt eigentlich recht froh, da sich mit diesen Menschen eigentlich immer recht interessant diskutieren lässt. Als DEUTSCHER lernt man da auch einiges neues dazu. Nur mal so am Rande erwähnt.

Aber diese Bücher geben halt schon zu denken, gerade was das Thema in Deutschland bzw. Europa anbelangt.

Damit das Sie meine Frage als "Kindergartengeschwätz" abtun, beweisen Sie doch nur meine Aussage, das Sie nur ablenken wollen, wenn man Sie konkret frägt.

Das "Kindergartengeschwätz" nehme ich hier öffentlich und in aller Form zurück. Verzeihung, aber bei solchen Themen geht halt auch mir mal "der Gaul durch". Ich habe es auch nicht nötig, abzulenken, gerade, wenn ich konkret von einem User gefragt werde. Warum auch?

Zu ws1: Allein wie Sie argumentieren, eine Satz nicht zu Ende lesen und sofort emotional werden und mich beleidigen, zeigt mir das Sie in einer anderen Welt leben. Ihr Eigenbild ist weit weg von dem, wie Sie andere wahrnehmen. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, das Sie mit ganz vielen hier argumentativ nicht zurechtkommen.

Zu ws1. Geht mich persönlich zwar nichts an, aber trotzdem.

Die Argumente von ws1 finde ich genauso gut oder schlecht wie z.B. Ihre, meine oder die anderer User. Ist halt einfach nur eine persönliche Meinung. Richtig oder Falsch hilft da kaum weiter, wenn Sie verstehen, was ich meine. Zwinkernd

In diesem Sinn, Gruß Kalle

________

31.10.2011 10:37 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Kleeblatt Nochmals in Ruhe.

Servus Rollladarundamacha,

das Sie von mir eine Antwort bekommen, habe ich Ihnen ja gestern per PN geschrieben. O.K. Sie können davon ausgehen, das ich dieser These zustimme, klar.

Geheimakten klingt ziemlich geheimnissvoll, ich weiß. Sagen wir mal, Akten, die der BREITEN Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Meine Meinung dazu; das ganze Thema "Integration" wird - von bestimmten "Mächten" - nur dazu mißbraucht, ihre Macht weiterhin auf-und auszubauen. Was in den "Massenmedien" darüber zu lesen ist, ist eine Sache. Was "die" Wirklich vorhaben, eine andere. Ich empfehle zu diesem Thema mal vier Bücher:

• Gerhard Wisnewski - verheimlicht, vertuscht, vergessen 2011. Was 2010 nicht in der Zeitung stand
  • Udo Ulfkotte - SOS Abendland. Die schleichende Islamisierung Europas
  • Udo Ulfkotte - Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold. Armut für alle im "Lustigen Migrantenstadl"
  • Jürgen P. Fuß - Erdogan, ein Meister der Täuschung

Ich zähle mich sicherlich nicht zu den Menschen, die, sagen wir mal, Integrationsresistent sind. Im Gegenteil. Zu meinen Arbeitskollegen zählen Türken, Russen, Italiener, Ungarn, Rumäner. Ich bin über diese Vielfalt eigentlich recht froh, da sich mit diesen Menschen eigentlich immer recht interessant diskutieren lässt. Als DEUTSCHER lernt man da auch einiges neues dazu. Nur mal so am Rande erwähnt.

Aber diese Bücher geben halt schon zu denken, gerade was das Thema in Deutschland bzw. Europa anbelangt.

Das "Kindergartengeschwätz" nehme ich hier öffentlich und in aller Form zurück. Verzeihung, aber bei solchen Themen geht halt auch mir mal "der Gaul durch". Ich habe es auch nicht nötig, abzulenken, gerade, wenn ich konkret von einem User gefragt werde. Warum auch?

Zu ws1. Geht mich persönlich zwar nichts an, aber trotzdem.

Die Argumente von ws1 finde ich genauso gut oder schlecht wie z.B. Ihre, meine oder die anderer User. Ist halt einfach nur eine persönliche Meinung. Richtig oder Falsch hilft da kaum weiter, wenn Sie verstehen, was ich meine. Zwinkernd

In diesem Sinn, Gruß Kalle

Wieso bleiben Sie eigentlich immer im Ungefähren? Werden Sie doch einfach mal konkret. Sie sind doch angeblich so belesen. Ist es Ihnen wirklich nicht möglich, mal mit eigenen Worten zu sagen, was Sie eigentlich wollen? Zur Not würde es auch ausreichen, wenn Sie die Kernthesen Ihrer Autoren zitieren. Haben Sie eine so große Angst davor, mal Farbe zu bekennen und zu etwas zu stehen?

31.10.2011 11:39 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

Wieso bleiben Sie eigentlich immer im Ungefähren? Werden Sie doch einfach mal konkret. Sie sind doch angeblich so belesen. Ist es Ihnen wirklich nicht möglich, mal mit eigenen Worten zu sagen, was Sie eigentlich wollen? Zur Not würde es auch ausreichen, wenn Sie die Kernthesen Ihrer Autoren zitieren. Haben Sie eine so große Angst davor, mal Farbe zu bekennen und zu etwas zu stehen?

Ich habe Rolladarundamacha geschrieben, nicht Ihnen. Halten Sie sich doch endlich mal aus Themen raus, von denen Sie weder Hinten noch Vorn eine Ahnung haben bzw. auch nie haben werden.

Gilt übrigens für ALLE Ihre Themen.

________

31.10.2011 11:43 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Ich habe Rolladarundamacha geschrieben, nicht Ihnen. Halten Sie sich doch endlich mal aus Themen raus, von denen Sie weder Hinten noch Vorn eine Ahnung haben bzw. auch nie haben werden.

Gilt übrigens für ALLE Ihre Themen.

War ja nur 'ne Frage. laut lachend

31.10.2011 23:45 Uhr
Bongo

ist gerade online
Türken und Deutsche

Nach Italienern, Griechen, Spaniern, Jugoslawen folgten Türken als Gastarbeiter. Es waren Türken aus Kleinasien bzw. Ostanatolien, nahe der Grenze zum Iran; sie waren auch im Westen der Türkei nicht gewollt.

Durch den unterschiedlichen Glauben und Bildungsstand war eine Integration in D schwierig. Nach 2 Generationen sollte auch dieser Drops gelutscht sein. Denn die Nachfolgegenerationen sind hungriger als die deutschen Eingeborenen und lassen sich auch nicht so viel gefallen. Beifall

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:45 PM Uhr.