Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
So ist es. Aber über Fehler in der Politik zu diskutieren muss noch erlaubt sein. |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Ein Thread
bei dem ein Abgleiten in die Farbenlehre schon an der Überschrift erkennbar war. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
jepp, und manchmal frage ich mich schon beim Lesen von Überschriften ob der AA wieder mal zu wenig "auf einander losgehen" vorherrscht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Diese Forderung hat Herr Günther schon mehrmals erhoben, ist aber nicht bereit oder nicht in der Lage, sie in seiner "eigenen" Zeitung und hier insbesondere im Forum durchzusetzen; die anderen sollens machen, aber er ist dazu völlig unfähig. Seine Forderung über alles ohne Scheuklappen und Sprechverbote sprechen zu können ist daher reines Geschwätz. "Dieses offene Gespräch steht nach 50 Jahren noch ganz am Anfang" - nein, Herr Günther, es steht nicht mal am Anfang, es wird mit allen Mitteln verhindert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Schön, wieder was von Ihnen zu lesen! Müssen gleich gehen, melde mich später....... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Vor allem wäre es die Aufgabe einer Zeitung Zahlen, Daten und Fakten zu liefern. Das ist Aufgabe einer Zeitung. Für die "reinen Meinungen" gibt es den Kommentarteil. Das Liefern von Zahlen, Daten und Fakten betrifft natürlich auch die Politik. Dies würde ungemein zur Versachlichung der Diskussion beitragen. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von DerMichel, am 30.10.2011 um 12:32 Uhr
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Nochmals in Ruhe.
Kallwirsch, das war Ihrer Antwort auf folgenden Satz von Ws1
Somit kann man doch davon ausgehen, das Sie dieser These zustimmen. Zudem haben Sie in einem anderen Threat, schon mal ähnliche Thesen mit aufgenommen. Also erklären Sie mir doch bitte, was den Ihrer Meinung nach in diesen Geheimakten zum Thema "Intergration" stehen soll? Damit das Sie meine Frage als "Kindergartengeschwätz" abtun, beweisen Sie doch nur meine Aussage, das Sie nur ablenken wollen, wenn man Sie konkret frägt. Zu ws1: Allein wie Sie argumentieren, eine Satz nicht zu Ende lesen und sofort emotional werden und mich beleidigen, zeigt mir das Sie in einer anderen Welt leben. Ihr Eigenbild ist weit weg von dem, wie Sie andere wahrnehmen. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, das Sie mit ganz vielen hier argumentativ nicht zurechtkommen. |
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Welche Zahlen, Daten und Fakten sollen denn geliefert werden ? Doch nicht etwa die Kosten der Zuwanderung ! Dazu gibt es bereits einen sehr interessanten Artikel in der Frankfurter Allgemeinen - allerdings schon vom 25.06.2010. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Bitte bleiben Sie sachlich und klären Sie gegebenfalls persönliche Animositäten per PN und nicht öffentlich hier im Thread. Entsprechende themenfremde Beiträge wurden ausgelagert.
|
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
Dieser These kann ich nur schwerlich folgen. Was kann ein Autohersteller dafür, daß einige (viele |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Servus Rollladarundamacha, das Sie von mir eine Antwort bekommen, habe ich Ihnen ja gestern per PN geschrieben. O.K. Sie können davon ausgehen, das ich dieser These zustimme, klar.
Geheimakten klingt ziemlich geheimnissvoll, ich weiß. Sagen wir mal, Akten, die der BREITEN Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Meine Meinung dazu; das ganze Thema "Integration" wird - von bestimmten "Mächten" - nur dazu mißbraucht, ihre Macht weiterhin auf-und auszubauen. Was in den "Massenmedien" darüber zu lesen ist, ist eine Sache. Was "die" Wirklich vorhaben, eine andere. Ich empfehle zu diesem Thema mal vier Bücher:
Ich zähle mich sicherlich nicht zu den Menschen, die, sagen wir mal, Integrationsresistent sind. Im Gegenteil. Zu meinen Arbeitskollegen zählen Türken, Russen, Italiener, Ungarn, Rumäner. Ich bin über diese Vielfalt eigentlich recht froh, da sich mit diesen Menschen eigentlich immer recht interessant diskutieren lässt. Als DEUTSCHER lernt man da auch einiges neues dazu. Nur mal so am Rande erwähnt. Aber diese Bücher geben halt schon zu denken, gerade was das Thema in Deutschland bzw. Europa anbelangt.
Das "Kindergartengeschwätz" nehme ich hier öffentlich und in aller Form zurück. Verzeihung, aber bei solchen Themen geht halt auch mir mal "der Gaul durch". Ich habe es auch nicht nötig, abzulenken, gerade, wenn ich konkret von einem User gefragt werde. Warum auch?
Zu ws1. Geht mich persönlich zwar nichts an, aber trotzdem. Die Argumente von ws1 finde ich genauso gut oder schlecht wie z.B. Ihre, meine oder die anderer User. Ist halt einfach nur eine persönliche Meinung. Richtig oder Falsch hilft da kaum weiter, wenn Sie verstehen, was ich meine. In diesem Sinn, Gruß Kalle |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
Wieso bleiben Sie eigentlich immer im Ungefähren? Werden Sie doch einfach mal konkret. Sie sind doch angeblich so belesen. Ist es Ihnen wirklich nicht möglich, mal mit eigenen Worten zu sagen, was Sie eigentlich wollen? Zur Not würde es auch ausreichen, wenn Sie die Kernthesen Ihrer Autoren zitieren. Haben Sie eine so große Angst davor, mal Farbe zu bekennen und zu etwas zu stehen? |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Ich habe Rolladarundamacha geschrieben, nicht Ihnen. Halten Sie sich doch endlich mal aus Themen raus, von denen Sie weder Hinten noch Vorn eine Ahnung haben bzw. auch nie haben werden. Gilt übrigens für ALLE Ihre Themen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
War ja nur 'ne Frage. |
||
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
Türken und Deutsche
Nach Italienern, Griechen, Spaniern, Jugoslawen folgten Türken als Gastarbeiter. Es waren Türken aus Kleinasien bzw. Ostanatolien, nahe der Grenze zum Iran; sie waren auch im Westen der Türkei nicht gewollt. Durch den unterschiedlichen Glauben und Bildungsstand war eine Integration in D schwierig. Nach 2 Generationen sollte auch dieser Drops gelutscht sein. Denn die Nachfolgegenerationen sind hungriger als die deutschen Eingeborenen und lassen sich auch nicht so viel gefallen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:45 PM Uhr.