Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Merkel fordert: Renteneintrittsalter muss auf Dauer noch höher werden
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.05.2012 23:32 Uhr
nervenruh
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Rente?

Welche Rente? Die paar Kröten? Abschaffen das Ganze! Weg mit der gesetzlichen Rentenversicherung! Und die anderen Zwangsversicherungen gleich mit. Oma, wir und unsere Kinder könnten das besser...

04.05.2012 23:51 Uhr
ettenna
Neu hier

ist gerade online

Zitat von jerose

Ja, am besten mit sagen wir 72 Jahren. Da ist die Chance, dass jemand nach 55 Beitragsjahren nichts mehr bekommt, relativ hoch. Die Kanzlerin denkt halt mit.......... Unschuldig

Ja die Kanzlerin denkt halt mit, super klasse Frau, ich bin begeistert, wenn die Steuern für  das ausgegeben würden wofür sie eingenommen werden (angeblich) ginge es den Deutschen besser, ich nenne das Steuerhinterziehung. Würde ein Privatmann so handeln wäre er hinter Gittern.

Zitat von Redaktion
Bundeskanzlerin Angela Merkel plädierte am Freitag auf dem Deutschen Seniorentag in Hamburg für eine verlängerte Lebensarbeitszeit.

05.05.2012 00:04 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Ja, am besten mit sagen wir 72 Jahren. Da ist die Chance, dass jemand nach 55 Beitragsjahren nichts mehr bekommt, relativ hoch. Die Kanzlerin denkt halt mit.......... Unschuldig

Yep, denkt an die nächsten Wahlen! Es kann sich was ändern.

05.05.2012 00:55 Uhr
Bongo

ist gerade online
Einäugig unter Blinden

Unser Hosenanzug ist einfach die beste Politikerin, die wir haben Shaun

________

05.05.2012 01:25 Uhr
Licus
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Hunsrücker

Müssen die Beamten jetzt bis 51 Dienst tun?

An alle Beamtenhasser und Verbreiter von Unwahrheiten: Ich, Jahrgang 1947 und Bundesbeamter, habe es von meinem Arbeitgeber Schwarz auf Weiß, nach Vollendung des 65.Lebensjahres im April 2012 einen Monat länger arbeiten zu müssen. Somit reihe ich mich – übrigens ohne Zeter und Mordio zu schreien – in das Heer der übrigen betroffenen Arbeitnehmer ein.

05.05.2012 01:39 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Licus

An alle Beamtenhasser und Verbreiter von Unwahrheiten: Ich, Jahrgang 1947 und Bundesbeamter, habe es von meinem Arbeitgeber Schwarz auf Weiß, nach Vollendung des 65.Lebensjahres im April 2012 einen Monat länger arbeiten zu müssen. Somit reihe ich mich – übrigens ohne Zeter und Mordio zu schreien – in das Heer der übrigen betroffenen Arbeitnehmer ein.

Das darf jetzt nicht wahr sein. Ich glaube es ja nicht. Ein Beamter beschwert sich, wenn er bis 65 arbeiten muss. Sie tun mir echt leid. Ich hab das Kotz Smiley vergessen.

Zuletzt geändert von I.B.O, am 05.05.2012 um 02:13 Uhr
05.05.2012 02:14 Uhr
peter groll
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Noch länger arbeiten, damit die Leute in den Schulden Ländern weiterhin gemütlich früh in Rente gehen können. Überall waren doch Demonstrationen, wenn das Rentenalter von 60 auf 62 erhöht werden sollte. Die deutschen Deppen könen doch arbeiten bis in die  Kiste.

05.05.2012 06:26 Uhr
Kommentierer
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Das Ganze ist wie Frau Merkel ganz richtig sieht eine verdeckte Rentenkappung nix anderes. Hir dürfen wir für das büßen was uns Unionspolitiker vor rund 60 Jahren eingebrockt haben und wo bisher jede Regierung zu feige war was zu ändern! Wenn die Bundesregierung so was machen will ist sie auch in der Pflicht die entsprechend altersgerechten Arbeitsplätze zu schafen. So lang sie das nicht auf die Reihe bekommt muss man klar sagen ist es Sozialbetrug! Apelle an die Wirtschaft sind doch nur Plazebos!

05.05.2012 07:00 Uhr
Monasteria
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zwergle2008

Bin ja gespannt, ob wir Deutschen endlich auch mal auf die Straße gehen, die Griechen wollen nicht mal bis 60 und wir sollen das finanzieren. Statt Eurorettungsschirm vielleicht mal lieber Geld fürs eigene Volk. Ansonsten gilt nach dem Arbeitsleben ab in die Kiste. Traurig aber wahr.

Für mich gilt auch: Nicht mehr wählbar

Genau, lieber Geld fürs eigene Volk, und auf die Strasse gehen wäre mal nicht schlecht

05.05.2012 07:04 Uhr
vonaussensehend
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Warum wählt

eigentlich noch einer die CDU/CSU? Seit der Merkel`schen Kanzlerschaft geht es nur noch um Gewinnoptimierung und nicht mehr um soziale Marktwirtschaft. Parteien mit dem C - für christlich -  sind Gott sei Dank für viele Menschen nicht mehr wählbar.

05.05.2012 07:42 Uhr
LordWestminster
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Monasteria

Genau, lieber Geld fürs eigene Volk, und auf die Strasse gehen wäre mal nicht schlecht

Das finde ich auch , aber irgendwie fehlt uns da der Mut das auch zu tun

________
George

LordWestminster
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Monasteria

________
George

LordWestminster
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Monasteria

________
George

LordWestminster
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Monasteria

________
George

LordWestminster
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Monasteria

________
George

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:17 AM Uhr.