Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Merkel fordert: Renteneintrittsalter muss auf Dauer noch höher werden
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.05.2012 00:40 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ja sag amol

Zum Riestern kommt das Heestern. Zahlen und arbeiten, bis der Sensenmann kommt.

Wenn ich arbeiten kann, bis ich sterbe, wäre dies nicht die schlechteste aller denkbaren Ablebensvarinten! Grins!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

06.05.2012 00:43 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Wenn ich arbeiten kann, bis ich sterbe, wäre dies nicht die schlechteste aller denkbaren Ablebensvarinten! Grins!

Ein Leben für die Arbeit. Hurra! Nicht wirklich, oder?

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

06.05.2012 00:46 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

Wenn ich gut bezahlt werde? Warum nicht? Es gibt schlimmeres! (Bettlägrigkeit! Demenz! Alzi! .....)

________

06.05.2012 00:50 Uhr
Gast_1199514819
gelöscht

Zitat von volksdemokrat

*Bosheit on*

In einer marktkonformen Demokratie (Copyright Merkel) haben Sie gefälligst Ihr Gerippe dem Wachstum und dem Heil der Finanzmärkte zur Verfügung zu stellen und das ohne Widerspruch, Murren und Knurren.

Es gibt nichts Ehrenvolleres, als auf dem Schlachtfeld der lohnzurückhaltenden Werktätigkeit im Dienste der Wohltäter der Menschheit zu fallen.

*Bosheit off*

06.05.2012 00:50 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Ging bei mir gar nicht, schon rein körperlich nicht. Mit ca. 70 oder auch 80 Jahren kann man diesen Job gar nicht mehr ausüben. Klar, wenn ich nur hinter einem Schreibtisch sitze und den Hintern wärme, dann sicher kein Problem.

06.05.2012 00:54 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ja sag amol

*Bosheit on*

In einer marktkonformen Demokratie (Copyright Merkel) haben Sie gefälligst Ihr Gerippe dem Wachstum und dem Heil der Finanzmärkte zur Verfügung zu stellen und das ohne Widerspruch, Murren und Knurren.

Es gibt nichts Ehrenvolleres, als auf dem Schlachtfeld der lohnzurückhaltenden Werktätigkeit im Dienste der Wohltäter der Menschheit zu fallen.

*Bosheit off*

Das haben Sie jetzt aber schön gesagt. Sie sollten nur das *Bosheit on und off* weglassen, dann haben Sie die Gedanken unserer Führer exakt wiedergegeben.

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

06.05.2012 01:00 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Ging bei mir gar nicht, schon rein körperlich nicht. Mit ca. 70 oder auch 80 Jahren kann man diesen Job gar nicht mehr ausüben. Klar, wenn ich nur hinter einem Schreibtisch sitze und den Hintern wärme, dann sicher kein Problem.

Du übst einen körperlich herrausfordernden Beruf aus? Dann kannst du diesen künftig ab 70 als Wellnesusprogramm steuerlich geltend machen! Grins!

________

06.05.2012 01:04 Uhr
Gast_1199514819
gelöscht

Zitat von volksdemokrat

Das haben Sie jetzt aber schön gesagt. Sie sollten nur das *Bosheit on und off* weglassen, dann haben Sie die Gedanken unserer Führer exakt wiedergegeben.

Das Problem ist nur, dass es noch immer Menschen in dieser Republik gibt, die den Sportpalastreden unserer Wirtschafts- und Politik-Führer zujubeln und nicht merken, dass sie in ihr Verderben rennen.

Wahlergebnisse taugen noch immer als Indikator für den Dämmerzustand im Land. Wahrscheinlich braucht es mal wieder einen ordentlichen Trümmerhaufen zum Aufwachen.

Und überhaupt: Zu fordern hat Merkel gar nichts.

06.05.2012 01:12 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
„Des Untertanen Glaubensbekenntnis“ von Johann Gottfried Kinkel 1815 bis 1882

Stets nur treu und stets loyal
und vor allem stets zufrieden,
so hat Gott es uns beschieden.
Folglich bleibt mir keine Wahl

Ob des Staates alten Karren
Weise ziehen oder Narren,
dieses geht mich gar nichts an,
denn ich bin ein Untertan.

Ob ich aller Völker Hohn,
Weil auf Deutschlands beiden Küsten
Sich nur fremde Flaggen brüsten,
Christlich schweig ich still davon.
Denn zuerst geziemt dem Throne,
Dass die Frommen er belohne;
Folglich geht mich das nichts an,
Denn ich bin ein Untertan.

Ob mein Nachbar Bauersmann,
Dem Kartoffeln nur noch blieben,
Wird von Haus und Hof getrieben,
Weil er nicht mehr leisten kann,
Was für ihre Heldentaten
Haben müssen die Soldaten,
Dieses geht mich gar nichts an,

Trotz der Arbeit Tag und Nacht
Kann ich nicht mein Leben fristen,
Weil man Konduitenlisten
Hinter meinem Rücken macht.
Aber ob ich kann bestehen
Oder muss ich betteln gehen,

Red ich wohl ein bisschen frei,
Und wer tut das nicht beim Weine?
Bringen sie es rasch ins reine,
Denn sie stecken gleich mich bei.
Ob die Kinder schrein nach Brode,
Ob mein Weib sich grämt zu Tode,

Wenn nun endlich kommt der Russ’
Mit dem großen Ländersäckel,
Zieh ich höflich meinen Deckel
Ohne Grollen und Verdruss;
Denn fürwahr, das muss ich sagen,
Ich denk ihn nicht fortzujagen -
Alles das geht mich nichts an,
Denn ich bin ein Untertan!

________

06.05.2012 01:12 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Ja sag amol
  .......

Der Wähler auch nicht! Die "Shareholder" und "Heuschrecken" bestimmen!

________

06.05.2012 01:20 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Du übst einen körperlich herrausfordernden Beruf aus? Dann kannst du diesen künftig ab 70 als Wellnesusprogramm steuerlich geltend machen! Grins!

Klar, vom Hintern breit sitzen wird man nicht schlank. laut lachend

Aber im Ernst, ne das ging echt nicht mehr, denn dann wäre sicher wieder eine Diskussion wegen Alter und so im Straßenverkehr. Kein Überblick, keine Reaktion oder die sind ja sowieso meistens an Unfällen beteiligt usw.

06.05.2012 07:20 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Ja sag amol

....

Unsinn. Sie kann genauso viel fordern wie andere auch.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

06.05.2012 08:22 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von Alois
Und der "kleine" Unterschied wird zunehmend größer, wenn es stimmt, was ich gestern in der Bild las:

"Berlin - Sattes Plus für viele Beamte im Ruhestand: Ihre Pensionen werden in diesem Jahr um 3,3 % angehoben. Das geht aus dem Gesetzesentwurf hervor, den die Regierung am 16. Mai verabschieden will. Die Pensionen der rund 240 000 Ex-Bundesbeamten, Ex-Richter und Ex-Soldaten steigen damit um rund 50 % stärker als die Bezüge der Rentner......"

Das trifft sich doch zeitlich wunderbar. Übersatte Pensionen nochmals um über drei Prozent anheben und dem Rentnertrottel gerade einmal lausige, längst überfällige 2 Prozent unter die Nase reiben, aber mit der Einschränkung künftig noch mehr Jahre schuften zu dürfen.
Kürzungen der üppigen Pensionen wären angesagt und nicht ständige, versteckte Anhebungen. Das "dienende" Volk verdient sich nicht nur eine goldene Nase. Interessant, dass sich hier niemand aus der Zunft zu Wort meldet.

Hier muss endlich Aufklärung der arbeitenden Masse stattfinden, was hinter ihrem Rücken so abgeht im Beamtenstaat. Besonders interessant wäre auch festzustellen, wer als Beamter überhaupt die derzeitige Altersgrenze erreicht? Ich kenne lediglich einen (!!!) Hauptschullehrer aus meinem Bekanntenkreis, der bis 65 die Stellung gehalten hat. Alles andere befindet sich in Frühpension, aus welchen Gründen bzw. Begründung auch immer.
Habe noch nie einen Ton darüber von den großsprecherischen Gewerkschaftlern gehört, die sich ach so stark und selbstlos für das arbeitende Volk einsetzen. Alles nur Verarsche der Extraklasse und keiner merkt's.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

06.05.2012 10:41 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Ernst

Das trifft sich doch zeitlich wunderbar. Übersatte Pensionen nochmals um über drei Prozent anheben und dem Rentnertrottel gerade einmal lausige, längst überfällige 2 Prozent unter die Nase reiben, aber mit der Einschränkung künftig noch mehr Jahre schuften zu dürfen.
Kürzungen der üppigen Pensionen wären angesagt und nicht ständige, versteckte Anhebungen. Das "dienende" Volk verdient sich nicht nur eine goldene Nase. Interessant, dass sich hier niemand aus der Zunft zu Wort meldet.

Hier muss endlich Aufklärung der arbeitenden Masse stattfinden, was hinter ihrem Rücken so abgeht im Beamtenstaat. Besonders interessant wäre auch festzustellen, wer als Beamter überhaupt die derzeitige Altersgrenze erreicht? Ich kenne lediglich einen (!!!) Hauptschullehrer aus meinem Bekanntenkreis, der bis 65 die Stellung gehalten hat. Alles andere befindet sich in Frühpension, aus welchen Gründen bzw. Begründung auch immer.
Habe noch nie einen Ton darüber von den großsprecherischen Gewerkschaftlern gehört, die sich ach so stark und selbstlos für das arbeitende Volk einsetzen. Alles nur Verarsche der Extraklasse und keiner merkt's.

Es sind zuviel, die von diesem Beamtenstaat profitieren. Über vier Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Dann muss man noch deren Ehepartner, Kinder, Enkelkinder, weitere Verwandte, Gespielinnen und Auftragsnehmer hinzurechnen, die einen nicht unerheblichen Nutzen davon haben.  Für letztere seien beispielhaft die Ärzte genannt, die von der Privatversicherung der Beamten erheblich profitieren.
Zudem sind die Systemprofiteure auch noch organisiert, während die von diesem System ausgebeuteten Menschen keine einheitliche Organisationsstruktur besitzen, um gegen diese zunehmende sozialen Ungerechtigkeit  effektiv vorgehen zu können. Die von ihnen gewählten Parteien und Politiker sind nämlich auch nur die Interessenverteter und Marionetten ihrer Ausbeuter.

Es muss was neues entstehen, um diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten.

06.05.2012 11:45 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
ja . . .

und vergessen Sie nicht das heute noch für Beamte bestehende Sterbegeld, was für den Arbeiter und Angestellten bereits 2004 durch Schröder, Eichel und Merkel abgeschafft wurde. Der Steuerzahler bezahlt hierfür jährlich ca. 80 Millionen Euro . . . 

Eine schöne Demokratie . . . 

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:47 PM Uhr.