Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Hygieneskandal bei Müller-Brot: Produktionsstopp, Insolvenz und Zukunftsperspektiven
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.04.2012 22:59 Uhr
Freigeist01
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Aber Hallo

wer kümmert sich eigentlich um kleine Mitelständische Betriebe????
Richtig, niemand......

Nur weil über 1000 Leute beschäftigt waren, ist man agil.

Putzt wie blöd, die Handwerker bis zur Insolvenz jedoch dürften mittlerweile ebenfalls um das Überleben kämpfen.

wie geht es denn denen, da schreibt keiner darüber.

Einfach mal die ganze Sache nüchtern betrachten.

03.04.2012 23:02 Uhr
Freigeist01
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von hml

Da ein Unternehmer in unserem Land ja nach wie vor nicht mit seinem angehäuften Vermögen für seine unternehmerischen Fehlleistungen haften muss ist dies eine sehr elegante und bequeme Art sich aus der Affäre zu ziehen.

Recht hat er.

Easy, die Schulden auf alle möglichen Schultern abzuladen und selbst dann völlig losgelöst erneut zu starten.

Saustall sage ich nur dazu.

04.04.2012 13:06 Uhr
Schneckenschubse
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Ich drück den Müller-Angestellten die Daumen

..dass das jetzt in den richtigen Bahnen weiterläuft. Es kann ja nicht sein dass der vorherige Besitzer den Laden weiterführt, obwohl er ihn in die Insolvenz geführt hat. Da  muß jetzt ein Neuer her und wenn die Müller-Tochter da jetzt einsteigen will, dann seh  ich dafür eine reele Chance dass es weiterlaufen kann. Die wird darauf achten dass der Name Müller nicht wieder in den Schmutz gezogen wird.

wenn jetzt die Gläubiger und der Insolvenzverwalter wieder mauscheln, dann wäre das ein weiteres Armutszeugnis !!

10.04.2012 09:14 Uhr
Schneckenschubse
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
einfach kleinere Brötchen backen ...

wenn die Frau Müller wieder zum traditionellen backen zurückkehrt, würde sie sich bestimmt einen großen Gefallen tun. Warum nicht wieder wie nach alter Tradition per Hand backen anstatt mit riesigen Backstrassen? Ist das so unrentabel. Ich glaube nämlich dass der Verbraucher, der weiß dass sein Brot und seine Semmeln von einem richtigen Bäcker gebacken werden, auch dafür seinen Ovulus zahlt. Sehe ich ja am Ort wie gut unsere zwei Bäckereien ausgelastet sind, da weiß man halt noch was man kriegt! Handwerk und gute Zutaten! Keine Zusatzstoffe und Backmischungen und man sieht den Bäcker in der Backstube schuften in der Früh .. so will man es haben.

Es wäre näml. schade, wenn so ein alter Familienbetrieb nur durch das Gewinnstreben und den Größenwahn eines einzelnen Managers vor die Hunde geht. Soll der Herr doch seine Backstrasse und seine EDV-Anlage rausnehmen und Sie machen einfach von vorne wieder ein grundsolides Bäckereigeschäft auf liebe Frau Müller! Sie werden schon sehen, das läuft! Und der Kunde wird es Ihnen danken! Die Angestellten natürlich auch!

10.04.2012 09:14 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
"Die Brezn-Queen" kommt als Retterin von Müller-Brot zurück
Eva Müller, die Tochter des Müller-Brot-Gründers, hat das Filialnetz der Großbäckerei zurückgekauft. Doch auf die 54-Jährige warten bereits neue Herausforderungen.
"Die Brezn-Queen" kommt als Retterin von Müller-Brot zurück

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

10.04.2012 11:24 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Also, erstens heisst es Obolus und hat mit ovulieren herzlich wenig zu tun und zweitens, kann ich mir schwer vorstellen, dass auch nur eine Grossbäckerei heute nicht mit Backstrassen arbeitet. Wenn die Brezen tatsächlich alle von Hand gebacken werden würden, wären Sie höchstwahrscheinlich nicht mehr bereit, den dafür nötigen Preis zu zahlen. Abgesehen davon backen die meisten Bäcker heute mit Backmischungen. Die Handarbeit, die man noch von früher her kennt, ist doch heutzutage unbezahlbar geworden.

einfach kleinere Brötchen backen ...

wenn die Frau Müller wieder zum traditionellen backen zurückkehrt, würde sie sich bestimmt einen großen Gefallen tun. Warum nicht wieder wie nach alter Tradition per Hand backen anstatt mit riesigen Backstrassen? Ist das so unrentabel. Ich glaube nämlich dass der Verbraucher, der weiß dass sein Brot und seine Semmeln von einem richtigen Bäcker gebacken werden, auch dafür seinen Ovulus zahlt. Sehe ich ja am Ort wie gut unsere zwei Bäckereien ausgelastet sind, da weiß man halt noch was man kriegt! Handwerk und gute Zutaten! Keine Zusatzstoffe und Backmischungen und man sieht den Bäcker in der Backstube schuften in der Früh .. so will man es haben.

Es wäre näml. schade, wenn so ein alter Familienbetrieb nur durch das Gewinnstreben und den Größenwahn eines einzelnen Managers vor die Hunde geht. Soll der Herr doch seine Backstrasse und seine EDV-Anlage rausnehmen und Sie machen einfach von vorne wieder ein grundsolides Bäckereigeschäft auf liebe Frau Müller! Sie werden schon sehen, das läuft! Und der Kunde wird es Ihnen danken! Die Angestellten natürlich auch!

15.04.2012 14:03 Uhr
Dunkelbunter
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Pfui

wenn ich das so lese, mache ich mir ernsthafte Gedanken darüber, was wir so alles angeboten kriegen.

Wenn über so viele Jahre nichts passiert, außer Verwarungen, dann kann ich mir vorstellen, was ich schon alles gegessen habe. Pfui, kann ich da nur sagen.

Und, das ist sicher nicht nur bei Müller so. Ich hoffe, dass wir als Verbraucher endlich vernünftig vor derartigen Anbietern geschützt werden.

15.04.2012 14:03 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Müller-Brot fiel weit eher als bekannt negativ auf
Die Großbäckerei Müller-Brot aus Neufahrn bei München ist nach «Spiegel»-Informationen viel früher durch Verunreinigungen aufgefallen als bisher bekannt.
Müller-Brot fiel weit eher als bekannt negativ auf

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

15.04.2012 14:08 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

[...] Unter anderem seien eingebackene Reste von Latexhandschuhen von Lebensmittelkontrolleuren gefunden worden,

Lecker.

Martin

15.04.2012 14:54 Uhr
lotte
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Da frage ich mich aber, was die Lebensmittelkontrolle die ganzen Jahre gemacht hat, ausser lächerliche Geldstrafen auszusprechen? ängstlich

15.04.2012 15:14 Uhr
Marc.Jacobs
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Die Kontrolleure hatten Riesenspaß, steht doch da: erst ihre Handschuhe in den Teig geschmissen und dann Bußgelder verhängt weil die Dinger eingebacken wurden :)

________

15.04.2012 15:40 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

[...] Unter anderem seien eingebackene Reste von Latexhandschuhen von Lebensmittelkontrolleuren gefunden worden,

Und den Rest der Kontrolleure hat man nicht gefunden? :scared:

15.04.2012 16:11 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Zum heutigen 180. Geburtstag von Wilhelm Busch

"Her damit!" Und in den Trichter
Schüttet er* die Bösewichter **.

Rickeracke! Rickeracke!
Geht die Mühle mit Geknacke.

Hier kann man sie noch erblicken,
Fein geschroten und in Stücken.

Doch sogleich verzehret sie
Meister Müllers Federvieh.

Nur die Handschuh will es nicht,
Und so endet das Gedicht.

Breites Grinsen  letzte Strophe von plupps  Smartass
_________
* Meister Müller;    ** Lebensmittelkontrolleure

Zuletzt geändert von plupps, am 15.04.2012 um 16:23 Uhr
15.04.2012 17:02 Uhr
Neuzeit
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von lotte

Da frage ich mich aber, was die Lebensmittelkontrolle die ganzen Jahre gemacht hat, ausser lächerliche Geldstrafen auszusprechen? ängstlich

Die Kontrolleure können die Verfehlungen und Sauereien nur zur Anzeige bringen, die Strafen werden von den Gerichten verhängt.

________
Nicht jeder, der nicht meine Meinung teilt, ist ein Trottel und so mancher, der sie teilt , ist einer. Wolfram Heinrich

15.04.2012 17:36 Uhr
Günztaler
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Neuzeit

Die Kontrolleure können die Verfehlungen und Sauereien nur zur Anzeige bringen, die Strafen werden von den Gerichten verhängt.

Und wie stehts in Wirklichkeit um Wiesenhof?????????????????

Da kam doch letztens im Fernsehen ein Bericht über die miese Tierhaltung. Konnt es kaum ertragen daß da mit versteckter Kamera gedreht und dann im Film gezeigt wurde. Wo bleibt denn da der Tierschutz?????????????????????

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:45 AM Uhr.