Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
De san a so. Nachbarschaftshuif |
||
|
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Liebe I.B.O., Kärntnerisch war das nicht. Als Bairisch hätt ich es auch nicht identifiziert. Aber der Pirat hat ja Abhilfe geschaffen ... danke schön ... Knicks |
|
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
Dat versteh ich endlich mal. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
|
Guttenberg wolle endlich die Arbeit fertig haben und hat vermutlich fertig schreiben lassen. Damit hat er die Wissenscchaft verhöhnt. Der deutschen Demokratie hat er keinen Schaden zugefügt. Es war ein grober Fehler es nicht zugegeben zu haben.., aber es war nur ein einziger Fehler. Wulf windet sich von einem Korruptionsverdacht in den nächsten. Nach wie vor steht die Hannoveransche Stattsanwaltschaft hinter ihm.Bald wid diese Staatsanwaltscahft auf den Prüfstand müssen. Ich bin mir auch sicher, wenn der Frühling ins Land zieht und Wull präsidiert immer noch ...wir die nächste und sehr viel grössere Schuhaktion stattfinden. Da hätt ich echt grosse Lust eine Busaktion von Augsburg nach Berlin zu organisieren.Ich glaube, ganz normale Schuhaktionen in sämtlichen deutschen Städten werden nicht zugelassen werden... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
HEY!!! Haider war von Beginn an umstrittten, hat aber in den Jahren als Landeshauptmann hat er sehr viel für Kärnten erreicht, was ihm viele Wählerstimmen gab. Da seine Partei die FPÖ hauptsächlich auf seiner Persönlichkeit und Carisma bestand, hat diese nicht die feste Basis mehrere Personen die eine Partei in Notzeiten braucht und mit seinen masslosen Äusserungen stand der egozentrische Haider bald ziemlich alleine da. So was passiert wenn man sich überschätzt. Wir hatte in Deutschland einen ähnlichen Charakter mit den Republikanern unter Schön....dings.(Schönberger oder Schönhuber) Hirnlose Idioten waen eher die Bayern-Group " Demnach hatte die Bayerische Landesbank ab November 2009 die eigene Tochter gezielt an den Rand der Pleite gedrängt und sich vom österreichischen Steuerzahler noch Investments in Milliardenhöhe absichern /lassen. " (wiki) So viel mal zu Kärnter Weisheiten von einer Halbkärntnerin ( Ich glaube dort sagt man eher Broblääm...oder es das eher Tirolerisch?) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Jörgi wir immer noch von den meistern Kärntnern geliebt
Stimmt! Aber nicht nur die. Teile der CSU?
Sind Sie Ganzkärntnerin?
Na, doch ea ned. Karntn is lei ans. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Ja hallo, noch eine Halbkärntnerin. Das ist ja interessant. Ich bin aus der Wolfsberger Ecken. Das ä in Broblääm stimmt schon, das B tät i aber hart aussprechen. |
|
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
Ach Du sch.... @Kalle - somit bin i a hoibene Kärntnerin |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#58 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
||
|
|
#59 (permalink) | |
|
Ich seh schon an Ihren Beiträgen zu diesem Thema.... ;-).... Sie mögen "so markige Frauen-Typen" wie Hayder und Guttenberg... Ich mag "diese Art" weniger - privat wie politisch.... Um auf Guttenberg zu kommen: Wenn Sie in Ihrem Umfeld Menschen kennen, die "ordnungsgemäss" promoviert haben, dann werden Sie bemerken, dass bei jenen Leuten Wörter wie "verhöhnt" im Zusammenhang mit Guttenbergs "Plagiat" nicht gerade auf Gegenliebe stösst - wei es massiv "verharmlost", was der sich da geleistet hat... Und dieser "Fehler" wird über Jahre an Guttenberg "kleben" bleiben - denn er wiegt verdammt schwer, weil er "Werte" ankratzt, die ein Volk insgesamt "hoch halten"... ohne solche, aktiv gelebte "Ehrlichkeits-Werte" kann sich ein Volk selbst abschreiben.... Wer weiss, welche Arbeit und welches Zeitaufkommen erforderlich sind, um "sauber promovieren" zu können, hat kaum bis gar kein Verständnis, für Leute wie Guttenberg... unter denen befinden sich mit Sicherheit auch keine "Guttenberg-Fans"... wie auch nicht in der "normalen Bevölkerung", die sich Werte wie "Ehrlichkeit, Moral und Anstand" - jedoch ohne Fahnentreue - hinter die Ohren geschrieben haben - auch um es an ihre Kinder und Kindeskinder weitergeben zu können... In den (Internet-) Medien kann man gut beobachten, welche "Schichten" * sich unter den Guttenber-Anhängern befinden.. mit vielen von denen können sie kaum "politisch" diskutieren, weil nach dem Wort "cool" nicht mehr viel kommt... Solchen Leuten genügt eine "Art Messias", der ihnen mit seinen "hohlen Sprüchen" das Gefühl "von politischer Geborgenheit" gibt, weil er sie nie "überfordern" wird - da sich die "wahre Politik" hinter dem Rücken dieser Wähler-Klientel abspielt, die nie "unangenehme" Fragen stellen wird - weil sie - aus grossem Irrtum heraus denken - "Er ist einer von ihnen" - was - aus verschiedensten Gründen - nie der Fall sein wird... .....somit bleibt alles "Lug und Trug".... und davon haben wir nun wirklich schon genug abbekommen, in den letzten Monaten... * Ich möchte darauf hinweisen, dass ich Sie - "auf den ersten und zweiten Lese-Blick" - nicht zu den genannten "Guttenberg-Schichten" zähle.... bis jetzt zumindest noch nicht ..... ;-)
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#60 (permalink) | |
|
Ich unterscheide schon noch zwischen coole Frauentypen und Politikern. Zu Beginn der Haider àra murrten meine Verwandschaft undn auch ich über den brauen Haider, mussten aber in den Jahren eingestehen, den Job machte er gut. Auch Guttenberg ist nicht der Typ Mann den ich gerne als Schwiegersohn hätte. Zu altväterlich war der optische Eindruck. Ich hoffte jedoch auf frischen Wind in den verkrusteten politischen Reihen. Das hä$tte er geschafft, auch ohne Dr. Titel und "Von und zu ". Jene Doktoren und Adelsträger haben wir im Bundestag genug, ohne dass es dem Staat hilft. Guttenberg hatte ein Bestimmendes und Einnehmendes Auftreten. Ich habe damals berichtet über meine Freundin die am Küchentische promovierte. Sie sagte, wenn Guttenberg das Zeug hat fertigschreiben lassen, dann versteht sie es. Ein weiterer Bekannter ist Dr. Dr. med. Er leided sichtbar darunter vom Guttenberg verarscht worden zu sein. Die Ansichten variieren. Dem deutschem Volk hat er nicht geschadet, wohl aber der Wissenschaft. Das mit den Wählerschichten, Klientel und unangenehme Fragen...habe ich jetzt nicht so recht verstanden. Was meinen Sie? Ich finde Guttenberg konnte als einer der wenigen klar und wahr sagen " Leute, in Afghanistan ist Krieg" Er holte das Fernsehteam in die Kriegszone und zeigte - schaut euch mal an was eure Jungs hier leisten. Gutti-Gegner fällt nicht sbesseres ein als darüber herzuziehen, der setzt sich nur in Szene dieser Rampenlichtdoktor. Eben Ansichtssache. Rampenlicht ist nun etwas, das die Wulffs bis jetzt genossen. Das dürfte nun vorbei sein. Die beiden haben einen Posten in dem man nicht viel leisten muss. Viel reisen und tanzen auf diplomatischem Parkett - und genau das kriegen die nicht gebacken. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:59 PM Uhr.