Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Spekulationen, nichts als Spekulationen... Im Übrigen habe ich dem Schüler oder irgendjemand anderem überhaupt keine Schuld gegeben, bzw. ging es mir nie um "Schuld", ganz im Gegensatz zu Ihnen, wenn auch immer wieder im Konjunktiv. Die Lehrerin, übereifrige Mitschüler...... zwecklos, hier weiterzudiskutieren.
Ende der Diskussion für mich.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 09.02.2012 um 22:25 Uhr
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Mal so in den Raum geworfen:
In den letzten 10 Jahren wurden mehr Lehrer als Polizisten im Dienst erschossen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Unterricht hat sich leider in zunehmendem Maße nur noch an den (wenigen) verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen zu orientieren. Der durchaus interessierte Durchschnittsschüler gerät immer mehr ins Hintertreffen, weil sich die Lehrkraft ja gefälligst um den "von allen missverstandenen" Außenseiter zu kümmern hat. Sicher, gerade in der Pubertät gibt es entwicklungsbedingt "schwierigere" Phasen, aber hier scheint ein Jugendlicher nicht gelernt zu haben, Regeln zu akzeptieren. Und das dem Heranwachsenden beizubringen, ist auch Erziehungsarbeit und so sehe ich es positiv, wenn dieser sich mit den Kosequenzen seines Handelns auseinanderzusetzen hat! |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Leid können einem die tun, die meinen mit ihren klugen Sprüchen eine Veränderung bei solchen Typen herbeiführen zu können. Gesundbeten hilft hier wohl nicht. Erfolge sind maßgebend, nicht die Versuche. |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Und da haben sie mit ihrer Prügelmethode natürlich das Patentrezept. Mal eine Frage: Was machen sie denn, wenn es mit "links und rechts einer reinhauen" nicht getan ist? Gürtel, Gummischlauch und Rohrstock? Und dann? Brennende Zigarretten und kochendes Wasser? Oder haben sie ihre Gewaltfantasien noch nicht soweit durchgedacht, da in ihrer Welt jedes Kind nach ein paar kräftigen Schlägen wieder pariert? |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Das ist meine persönliche Meinung, die auf meinem Gerechtigkeitsverständnis beruht. Ob jetzt verhaltensauffällig oder psychisch gestört: er sollte einfach die Behandlung bekommen, die ihm weiterhilft; und das seh ich im normalen Schulunterricht als nicht möglich und auch nicht angemessen. Mir geht es nicht um ein Verurteilen des Jungen, der ja letztendlich nur ein Produkt seiner Erziehung ist, sondern darum, ihn endlich auf den richtigen Weg zu bringen (sofern das überhaupt noch möglich ist).
|
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Nein, das ist nicht die Frage. Mir persönlich ist eigentlich egal warum er verhaltensauffällig/psychisch gestört ist. Mir geht es darum, dass er in einem normalen Schulbetrieb nichts zu suchen hat. Der Junge braucht professionelle Hilfe -- gar keine Zweifel. Und ein Lehrer oder gar die Mitschüler sind sicherlich nicht die richtigen Personen, um den Jungen wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Damit ist weder dem Jungen noch den Mitschülern gedient.
|
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Neu-Ulm: Schüler bedroht Lehrer mit dem Tod
Beamte holen 14-Jährigen aus der Probst-Realschule |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Wo bleibt bloß die Vermittlung gesellschaftlicher Werte?
Wenn ich sowas lese könnt ich platzen. Wo bleibt in unserer Wohlstandsgesellschaft bloß die Erziehung und die Vermittlung gesellschaftlicher Werte? Mal abgesehen davon das mein Vater 36 Jahre bei der Polizei seinen Dienst verrichtet hat, hätte ich es mich nie getraut gegenüber einer Restpektsperon so aufzutreten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
Tja wo und vor allen Dingen von wem? Das ist die Frage aller Fragen. Wer ist für so etwas eigentlich Zuständig? Die Eltern oder die Lehrer. Fragen über Fragen. Eventuell NUR die Großeltern? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Das ist eben NICHT egal. Im Gegenteil. Oder wie entsorgen Sie Ihr Unkraut im Garten? Nur an der Oberfläche abschneiden oder "Das Übel an der Wurzel" packen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
Das war bei direkter Bedrohung oder Angriff als Notwehr gedacht. Natürlich gehört der von der Klasse ausgesondert und einer speziellen Behandlung zugeführt. Ansonsten könnten andere Schüler, die auch grenzwertig sind, auf die Idee der Nachahmung kommen, nach dem Motto „Es passiert einem ja nichts“. Mit einem Verbleib in der Klasse ist es nicht getan, da das Vertrauen zerstört ist. Vor allem das Elternhaus gehört hier in die Pflicht genommen, da es nicht Sache der Lehrkräfte sein kann, diesen wieder auf den rechten Weg zurückzuführen. |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Sagen Sie das mal den Eltern.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Grünschnäbel nicht unterschätzen
Lehrer /in mit dem Tod bedroht. Hallo, gehts noch ??? Lehrer waren zu meiner Zeit noch Respektpersonen. Dank der humanen Gesetzgebung heutzutage sind sie zu handlungsbeschränkten Deppen verkommen. Lehrer dürfte ich nicht sein, Suspendierung wäre mir gewiss.
|
||
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
Sehe ich genauso. Mir fällt gerade ein, "Was wäre wenn". Lehrer gehen irgend wann mal in Rente und kein Ersatz wg. "Kein Bock auf nichts". Keine Lehrer, keine Schulen. Und keine Schüler. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:00 PM Uhr.