Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rund 2.200 Schlecker-Filialen schließen am 24. März
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.03.2012 11:12 Uhr
Camper2011
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan1  

Wenn sich jetzt die Betriebsräte beschweren, sind diese teilweise Mitschuld an der Misere. Man kann nicht nur auf den Erhalt der Arbeitsplätze pochen, man muß (hätte) auch was dafür tun.

Sie schieben damit die Verantwortung auf die Mitarbeiter ab. Versagt haben aber das Management. 

Mit vernünftigen Löhnen und einer größeren Anzahl von Mitarbeitern, die auch beratend tätig werden ohne dabei immer den Blick auch auf den Kassenbereich werfen zu müssen, macht man auch mehr Umsatz..

Wenn ich als Kunde das Gefühl habe, ich bin dem Verkäufer lästig, weil er ja auch noch anderes zu tun hat, als mich zu beraten dann geh ich dort nur noch rein, wenn ich genau weiß, was ich brauche und wenn ich weiß, bei Schlecker ist dieses Produkt am billigsten. Schlecker war aber in den seltensten Fällen der billigste Anbieter.

15.03.2012 11:20 Uhr
meihan1
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Camper2011

Sie schieben damit die Verantwortung auf die Mitarbeiter ab. Versagt haben aber das Management. 

Mit vernünftigen Löhnen und einer größeren Anzahl von Mitarbeitern, die auch beratend tätig werden ohne dabei immer den Blick auch auf den Kassenbereich werfen zu müssen, macht man auch mehr Umsatz..

Wenn ich als Kunde das Gefühl habe, ich bin dem Verkäufer lästig, weil er ja auch noch anderes zu tun hat, als mich zu beraten dann geh ich dort nur noch rein, wenn ich genau weiß, was ich brauche und wenn ich weiß, bei Schlecker ist dieses Produkt am billigsten. Schlecker war aber in den seltensten Fällen der billigste Anbieter.

Ich schiebe keineswegs die Schuld den Mitarbeiter zu!  Aber der Betriebsrat hat auch Verantwortung zum Erhalt der Arbeitsplätze und da müssen auch Versäumnisse seitens des Managements, wie Sie es richtig beschreiben, von ihm angesprochen werden! Es ist ja ein Betriebsrat und kein Mitarbeiterrat!

15.03.2012 12:12 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Camper2011

....

Das Leben zeigt doch: einer ist selten alleine schuld.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

15.03.2012 12:42 Uhr
ZeT

ist gerade online

Das muss natürlich "Grundbesitzversorger" lauten. ^^

Zitat von meihan1

Schlecker Märkte sind keine Grundversorger

15.03.2012 14:20 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Ausverkauf bei Schlecker
Insolvenz Fünf Filialen in der Stadt schließen. Etwa ein Dutzend Mitarbeiter bangt um die Jobs. Auch viele Kunden sind enttäuscht
Ausverkauf bei Schlecker

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

15.03.2012 14:20 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bitter für die Mitarbeiter.

Aber: ich werde selbst zum "Ausverkauf" keine Schlecker-Filiale aufsuchen da meiner Meinung nach selbst mit dem pauschalen 30% Nachlass keine wirklichen Schnäppchen zu erwarten sind. Denn Preisvergleiche in der Presse haben gezeigt dass Schlecker deutlich teurer als der Wettbewerb ist, selbst bei Alltagsprodukten wie Zahncreme. Da ist der Ausverkaufs-Preis teilweise vermutlich immer noch höher als das was man im Rahmen regulärer wöchentlicher Sonderangebote in Supermärkten und Drogerien zahlt.

Zuletzt geändert von augschburgr, am 15.03.2012 um 14:23 Uhr
15.03.2012 19:53 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Im Landkreis Günzburg machen wohl sechs Filialen dicht
Schlecker will offenbar sechs Filialen im Landkreis Günzburg schließen. Offingen ist nicht dabei, Burgau aber wohl schon.

________

15.03.2012 19:53 Uhr
günzBÜRGER
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Schade,

ist der fürchterliche Schmuddelladen in Günzburg nicht dabei? Dieses attraktive Schmuckstück am Marktplatz?

Den betroffenen Mitarbeiter/-innen ist zu wünschen, daß sie einen neuen Arbeitsplatz finden, der nicht durch permanente Skandale auffällt - auch was den Umgang mit Mitarbeitern betrifft!

15.03.2012 20:11 Uhr
Alois

ist gerade online

Eine Liste aller Schlecker-Läden die geschlossen werden:

http://www.bild.de/media/vw-pdf-popup-schlecker-schliessungen-23137856/Download/2.bild.pdf

Gibt es auch eine Liste über jene Läden, die nicht schließen? Die in meiner Gegend machen dicht. Wo bekomm ich jetzt aber jene Haushaltsartikel, die ich jetzt schon seit Jahren bei Schlecker kauf und es nur dort gibt?

16.03.2012 08:42 Uhr
Yogi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Deutlich weniger ins Gewicht falle, ob der Manager um eine hohe Frauenquote im Unternehmen bemüht sei oder «notwendige Maßnahmen mit Härte» durchsetze".

Auch das war sicherlich ein Teil seiner "Unternehmensphilosophie", möglichst viele Frauen einzustellen, da man diese mit weniger Lohn abspeisen kann. Also bloß keinen Versuch hier starten, ihn als fortschrittlich zu deklarieren. Das war nur eiskalte Berechnung.

"Der Gründer der insolventen Drogeriekette Schlecker bekommt in Deutschland miese Noten" zu Recht!

16.03.2012 08:42 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Anton Schlecker ist Deutschlands unbeliebtester Unternehmer
Anton Schlecker, Gründer der insolventen Drogeriekette, bekommt von den Deutschen schlechte Noten. Er ist der unbeliebteste Unternehmer Deutschlands.
Anton Schlecker ist Deutschlands unbeliebtester Unternehmer

________

16.03.2012 09:10 Uhr
lotte
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Frauenquote war bei Schlecker immer sehr hoch! Die liebenswerte Frau Schlecker führte den Laden doch eigentlich.

16.03.2012 09:12 Uhr
SchnellerVielfahrer
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Schlecker will offenbar sechs Filialen im Landkreis Günzburg schließen. Offingen ist nicht dabei, Burgau aber wohl schon.

Von mir aus können alle Schlecker Läden zu machen da ich solch einen eh nie unterstützt (Eingekauft) hab und das auch weiterhin nicht tun werde.

Es ist wie immer schade für die Mitarbeiter bzw aber auch eine Chance für einen Neuanfang wo anderst mit besseren Arbeitsbedingungen und warscheinlich auch mit mehr Geld.

Die Arme Familie Schlecker muß auch auch noch mit dem Privatvermögen gerade stehen und will jetzt auch noch für die Misswirtschaft die die betrieben haben Staatshilfen also wieder unser Geld !!!!! Da Sie es nicht beim Einkaufen in Ihren kleinen Überteuerten Gruschtelläden bekommen haben jetzt halt auf diese weise. 

16.03.2012 09:14 Uhr
djbblack
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Er ist so ein rießiges Ar***l**ch

________
.

16.03.2012 09:17 Uhr
hinkel86167
Ständiges Mitglied

ist gerade online
/// ... sind in den Augen der Menschen

Wieder einmal so ein schlampige Formulierung, die mehr behauptet als zu belegen ist. 1000 Leser einer Zeitung sind befragt worden - die wenigsten werden aus eigener Kenntnis über ´die Bosse urteilen können, die sie bewerten. Folglich könnte allenfalls gesagt werden, dass Schlecker in der Umfrage schlecht wegkommt und andere eben gut - aber auch diese Aussage wird sich nur auf das Bild beziehen können, das die Leser aus den Veröffentlichungen dieser und anderer Zeitungen gewinnen. Ziemlich dürftig.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:33 AM Uhr.