Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Warum Steuererhöhung für Reiche? Warum nicht statt Mindestlohn eine "Höchstlohngrenze"? und warum werden nicht einfach die Diäten gekürzt? von Parlamentarier die bei Sitzungen eh nie anwesend sind Strafzahlungen gefordert? bzw. die Alterszulagen von ehemaligen Politikern "normalisiert"? Bei den Politikern selbst könnte der Staat am meisten einsparen, nur leider sind unsere Vertreter auf diesen Ohren Taub und auf diesen Augen blind. Ganz ehrlich, wenn ich über 50% Steuern zahlen müßte, würde ich auswandern! Hochleister werden bestraft - Niedrigleister werden belohnt Was leisten denn die Leute die Millionen verdienen? Die Leistung kommt meiner Meinung nach von den Arbeitern, Handwerkern und Dienstleistern. Das Geld für einen Manager muß durch einen Arbeiter hereingewirtschaftet werden, oder etwa nicht? |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
Manager fühlen sich ja auch als das Superhirn des Ladens und glauben alles passiert nur durch ihren selbstlosen Einsatz. Kracht ein Laden zusammen, dann waren alle anderen Schuld, nur nicht der gottähnliche Manager. Ihn trifft es am wenigsten, denn dafür hat er schon vorzeitig gesorgt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Genau so ist es. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Nein, so einfach funktioniert Marktwirtschaft nun auch wieder nicht. Ich weiß, Ausnahmen gibt es überall. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Es ist lustig, wie so Mancher, der sich mit vollem Ernst hier einbringt, ernsthaft behauptet, kaum jemand, den man ernst nehmen könne, würde OL ernst nehmen. |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
Zur deutschen Abgabenbelastunng (unsortiert aus der Fülle des Angebotes herausgegriffen): |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Hochleister ?
Es mag ja Leute geben, die ein vielfaches von manchen anderen leisten. Aber so viel wie ein paar hundert andere ist kaum realistisch. Ausserdem ist es ja insbesondere beim Kapitalertrag wohl kaum die persönliche Leistung, die das Einkommen generiert. Die Leistung hat da allenfalls einmal beim Ansammeln des Kapitals stattgefunden. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von james16, am 20.03.2012 um 20:48 Uhr
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
Da gäbe es einiges drauf zu erwidern: 1. Kapitalertrag ist keine Leistung? Man kann Kapital gut und schlecht, richtig oder falsch anlegen. Insofern ist das schon eine Leistung. 2. Sie ziehen Schweden oder Norwegen heran ... ok: es gibt aber noch kanpp 200 weitere Länder auf dieser Welt. Ohne jetzt genau nachzuforschen glaube ich, daß sich Deustchland in den TOP 10, schlechtestensfalls in den TOP 20, befindet. 3. Zur Ausgabenseite: ich habs schon öfters geschrieben: über 100 Milliarden € werden in Deutschland jährlich an Subventionen verteilt - und zwar i.d.R. nicht an die sog. "Reichen" (wie immer Ihre Definition von "reich" ist). 4. Zu Ihrem PKW-Hersteller-Beispiel: schauen Sie mal die Gewinne vor und nach Steuern dieser Unternehmen an. Da fliesst auch einiges an den Staat. Was die Abwrackprämie angeht: m.e. war für den Erfolgsfall keine Rückzahlung vorgesehen. Versuchen Sie doch mal exakt zu beziffern wer von dieser Abwrackprämie neben Vorsdtädnen auch profitiert hat: 100000e von Normalverdienern, wenn ich die Zulieferbetriebe mit einrechne. 5. Wenn 10% der Steuerpflichtigen 60% (der vielleicht etwas mehr) der Steuern zahlen ist das in meinen Augen ausreichend. 6. Ich bejammere die Reichen nicht. Das Steuereinkommen insgesamt ist m.e. ausreichend - es muß nur richtig eingesetzt werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
Sie scheinen ein wenig Durchschnittssteuersatz und Spitzensteuersatz durcheinander zu werfen. Aber ok - ich versuch' erst mal folgende Aussage zu verstehen: in meinen Augen, auch mit Hlfe des kleinen 1x1 tut der 100.000 € - Verdiener weit aus mehr für die öffentlichen Kassen wie der 36.500 € - Verdiener. Nebenbei gesagt bezweifle ich Ihre %-Angaben.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Wenn die Argumente fehlen, dann zweifelt man halt alles an. Sie können ja noch die "Welt" als Lügner betieteln. Nochmals der Link. http://www.welt.de/finanzen/article3723322/Deutsche-Geringverdiener-tragen-hoechste-Last.html
|
||
|
Zuletzt geändert von finenr9, am 21.03.2012 um 08:40 Uhr
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Linkssozialistisches Kampfblatt
Sie zitieren die WELT? Ist das nicht dieses linkssozialistische Kampfblatt am äußersten, am alleräußersten, am schon fast ausßeräußersten linken Rand des politischen Spektrums? |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Die Welt zitiert den Bericht der OECD. Ist dann wohl auch eine kommunistische Vereinigung? Das sozialistische Blatt der Focus berichtet das Gleiche: |
||
|
Zuletzt geändert von finenr9, am 21.03.2012 um 10:39 Uhr
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Nicht zu fassen!
Wir sind von ultralinken, kommunistischen und sozialistischen Kampf-Gazetten umzingelt! Markwort, Müller-Vogg, Weimer, Rutz, Steingart, Balzer, Tichy, Diekmann - tun Sie doch was! |
||
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Focus sozialistisch??? |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
Ja,@ _solon_ [69], nichts anderes habe ich erwartet. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:08 PM Uhr.