Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Wahltrends und Umfragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.03.2012 22:23 Uhr
Medienteufel
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Nur mit der halben Wahrheit zu argumentieren macht den Conter nicht glaubwürdiger, obwohl ich gerne glauben möchte, dass Ihnen der Unsinn hier unkontrolliert abgenickt werden würde...

Guter Sensus Communis,

Tatsachen als Unsinn hinzustellen finde ich schon sehr fragwürdig. Nur weil es nicht in ihr politisches Konzept passt, sollte so nicht geschrieben werden. Man merkt es auch an ihrer Bemerkung zu Baden-Württemberg. Sie sollten die schwarze Brille einfach mal abnehmen. Dann sehen auch Sie besser.

Es ist auch nicht die halbe Wahrheit. Alles was ich geschrieben habe, ist belegbar.

Die Stadt kann seit 2006 sämtliche investiven Maßnahmen ohne Nettoneuaufnahmen von Krediten finanzieren. Seit dem Schuldenhöchststand von 3.414 Mio. Euro im Jahr 2005 hat die Stadt bis zum Jahresende 2011 dagegen über 1,7 Mrd. Euro Kredite getilgt. Die Pro-Kopf-Verschuldung bezogen auf den Hoheitshaushalt in München liegt zum Jahresende 2011 bei rund 1.197 Euro

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Stadtkaemmerei/Haushalt/Schuldenstand.html

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

24.03.2012 02:52 Uhr
googelix

ist gerade online

Nur mit der halben Wahrheit zu argumentieren macht den Conter nicht glaubwürdiger, obwohl ich gerne glauben möchte, dass Ihnen der Unsinn hier unkontrolliert abgenickt werden würde...

Die ganze Wahrheit ist: ja... in den wirtschaftlich starken Jahren 2006 bis 2008 konnten Schulden zurückgeführt werden. Tatsache ist, dass in wirtschaftlich starken Jahren jeder Schulden zurückführen kann... wahrscheinlich aber auch nicht genug. Fakt ist auch, "dass in den letzten Jahren die Verschuldung der Stadt München sprunghaft angestiegen ist, sodass die Stadt 2005 den ehemaligen Spitzenreiter Frankfurt am Main in der höchsten Pro-Kopf Verschuldung einer deutschen Großstadt (ohne Stadtstaaten) überholte. Zum Stand Ende 2007 belegte die Stadt München mit 2170 €/Kopf den zweiten Platz, nachn Köln (2456 €/Kopf) und vor Frankfurt am Main (1925 €/Kopf)." Quelle Wikipedia

Frankfürt hat übrigens eine CDU-Frau an der Spitze... und... Ude kann es einfach nicht... kaum wird es wirtschaftlich schwierig, fallen dem Mann nur Schulden ein. Merken Sie was? So weit nach hinten ging mein Schuss nicht...

Sie verhalten sich wie seinerzeit Markwort vom Focus. Dessen Motto "Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten...........überhaupt nicht" finden Sie wöchentlich am Kiosk.

Achja, Augsburg hat einen Mann an der Spitze, der kann´s definitiv nicht.

________
Die Welt ist nicht so einfach, wie sie manchen erscheint.

24.03.2012 08:22 Uhr
Martin

ist gerade online

Ich fragte nach einer seriösen Quelle nicht nach einem Blog, dass von einer in der Internetszene als Spinner bekannten Einzelperson betrieben wird. Es gibt sogar einen " Gegenblog" als Antwort auf seine kruden Thesen und Ansichten.

Unglaublich was derzeit alles an Shitstorm versucht wird, um die Piraten auf Biegen und Brechen in ein schlechtes Licht zu stellen. Nein!

Martin

24.03.2012 08:28 Uhr
Lukas

ist gerade online

Zitat von Martin

Ich fragte nach einer seriösen Quelle nicht nach einem Blog, dass von einer in der Internetszene als Spinner bekannten Einzelperson betrieben wird. Es gibt sogar einen " Gegenblog" als Antwort auf seine kruden Thesen und Ansichten.

Unglaublich was derzeit alles an Shitstorm versucht wird, um die Piraten auf Biegen und Brechen in ein schlechtes Licht zu stellen. Nein!

Martin

Einfach wählen! Breites Grinsen

24.03.2012 08:35 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Martin

Martin

Ohne einen der Links bewerten zu wollen, Martin, stelle ich doch fest, dass beim Link von Lukas ein ordentliches Impressum vorhanden ist. Ihr Link hat kein rechtskonformes Impressum - was mich an der Seriosität doch zweifeln lässt. Und der Screenshot aus Twitter mit der genannten Äußerung ist mit der Aussage von Lukas identisch. Wobei man bei keiner Partei vor dummen Aussagen einzelner Mitglieder gefeit ist. Schlimm wäre es erst, wenn so etwas in das Parteiprogramm übernommen würde.....

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

24.03.2012 08:35 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Reiner160367

Sie leiden wohl an Paranoia und Verschwoerungswahn? Oder sind Sie so abgehoben um den unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht mehr unterscheiden zu koennen.

Nur weil IHRE PERSOENLICHE MEINUNG nicht umgesetz wurde ist das noch keine Diktatur sondern die Mehrheit hat andere Ansichten als Sie.

Das Volk hat die Regierung durch die Wahl sehr wohl ermaechtigt.

Das Volk ist nicht ganz richtig, es müsste heißen ein Teil des Volkes. Wenn sie die Nichtwähler und die Wähler der anderen Parteien abziehen, dann bleibt nicht mehr so viel übrig, als dass man hier von „Dem Volk“ sprechen kann.

24.03.2012 08:39 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von PETEGE

Das Volk ist nicht ganz richtig, es müsste heißen ein Teil des Volkes. Wenn sie die Nichtwähler und die Wähler der anderen Parteien abziehen, dann bleibt nicht mehr so viel übrig, als dass man hier von „Dem Volk“ sprechen kann.

Nichtwähler interessieren nicht, denn wir haben hier eine Regierung, welche von der Mehrheit der Wähler gewählt wurde. Auch wenn mir das Ergebnis nicht unbedingt gefällt.

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

24.03.2012 08:57 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Nichtwähler interessieren nicht, denn wir haben hier eine Regierung, welche von der Mehrheit der Wähler gewählt wurde. Auch wenn mir das Ergebnis nicht unbedingt gefällt.

Trotzdem ist es nur ein Teil des Volkes.

Die Konsequenzen aus dem Wahlergebnis gelten für das ganze Volk, aber gewählt wurden sie nur von einem Teil des Volkes.

Zuletzt geändert von PETEGE, am 24.03.2012 um 09:01 Uhr
24.03.2012 10:29 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von PETEGE

Die Konsequenzen aus dem Wahlergebnis gelten für das ganze Volk, aber gewählt wurden sie nur von einem Teil des Volkes.

Wer nicht zur Wahl geht ist selber schuld, wenn das Ergebnis nicht seinen Vorstellungen entspricht. Jeder wahlberechtigte Bürger hat es mit seiner Stimme selbst in der Hand, welche Mehrheiten es gibt. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer von diesem Recht keinen Gebrauch macht, dann muss er eben auch mit den Konsequenzen aus dem Wahlergebnis leben. Das Recht zur Kritik am Wahlausgang hat er/sie damit aber ebenso verwirkt.

________

24.03.2012 11:01 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Wer nicht zur Wahl geht ist selber schuld, wenn das Ergebnis nicht seinen Vorstellungen entspricht. Jeder wahlberechtigte Bürger hat es mit seiner Stimme selbst in der Hand, welche Mehrheiten es gibt. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer von diesem Recht keinen Gebrauch macht, dann muss er eben auch mit den Konsequenzen aus dem Wahlergebnis leben. Das Recht zur Kritik am Wahlausgang hat er/sie damit aber ebenso verwirkt.

Ich wähle seit über 50 Jahren, aber nur selten kam die Partei ans Ruder, die ich gewählt habe. Fazit: Wäre ich nicht hingegangen, wäre es genauso gewesen, meine Stimme zählt gar nichts. Dennoch werde ich wieder mein Kreuz machen, und wahrscheinlich wieder für mich umsonst.

24.03.2012 12:04 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Es mir eigentlich nicht um das Wahlergebnis, sonder um Definition vom Begriff „Das Volk“.  Mit das Volk meint man in der Regel alle.

24.03.2012 21:35 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cato

Ich wähle seit über 50 Jahren, aber nur selten kam die Partei ans Ruder, die ich gewählt habe. Fazit: Wäre ich nicht hingegangen, wäre es genauso gewesen, meine Stimme zählt gar nichts. Dennoch werde ich wieder mein Kreuz machen, und wahrscheinlich wieder für mich umsonst.

Ich denke, dass "wählen" nie umsonst ist... weil "einer" mit "noch einem" schon fast eine Gruppe ist.... und wenn man bedenkt, dass man mit " kleinen Cents für Brötchen" zum "Millionär" werden kann,  macht "wählen des Einzelnen" doch durchaus Sinn - auch wenn sich  "der Wahltopf" unrühmlich  "Urne" nennt.... ;-)

25.03.2012 20:08 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Solche Aussagen können nur aus der Theorie kommen... Praktisch (mit einem Kind im Gymnasium, einem in der Grundschule und einem im Kindergarten) sehe ich nicht, wo der massive Leistungsdruck sein soll... Die Kinder müssen lernen - ja... sie müssen viel lernen... haben sogar manchmal Hausaufgaben auf...  aber es ist nicht unmenschlich viel oder gar mehr als "zu unserer Zeit" oder in Frankreich oder Japan oder Schweden verlangt wird. Wir sind hier immer noch auf dem schulischen Ponyhof - das einzige, was wirklich ärgerlich ist, ist das Gewicht der Schultaschen und die Hirnlosigkeit der Stundenpläne... dafür kann aber die CSU nix... das machen Schulleiter und Lehrer vor Ort... und das Parteibuch eines Lehrers... ach Schwamm drüber... und wie Studiengebühren (die richtig und sinnvoll sind) ein Bildungssystem ruinieren... das müssen Sie mir mal erklären.

Wischi und Waschi... beides... Die CSU hat mit Wirtschaftskraft nix zu tun... Politik (in Bayern die CSU im Land und in den Komunen auch oft eine andere PArtei) schafft Rahmenbedingungen, stellt Regeln auf, versucht zu steuern. Nicht mehr nicht weniger - Wirtschaftskraft muss dann von den "Spielern" (das sind im Übrigen nicht nur die Unternehmer, sondern alle Bürger) erbracht und geleistet werden.

Bayern hat vom Länderfinanzausgleich bis Anfang der 90er profitert... mit Kleingeld... Seit 1995 zahlen wir kräftig ein. Die Bilanz ist deutlich positiv (30 Mrd Euro). Ein Verdienst der CSU? Fraglich... aber nicht unmöglich... Regeln und Spielfeldbegrenzungen sind oft genau so wichtig, wie das Spiel selbst... Und das "Die waren jetzt so lange dran... jetzt ist es Zeit für die Anderen..." ist zwar verständlich, aber kein hinreichender Grund, diejenigen, die lange Jahre erfolgreich politische Regeln aufgestellt haben in die Wüste zu schicken, um mit einem Haufen Newbies die bayerische Welt neu zu erfinden. Und bitte verschonen Sie mich mit einer Lobeshymne auf den Oberschuldenmacher  Ude. Schauen Sie sich seine Finanzpolitik in München an und übertragen Sie das Ganze vorsichtig auf Ganz Bayern.... schnell sind wir wieder im jahr 1989 und früher... nur... dahin unterwegs ist schon Baden Württemberg...  also wer soll's bezahlen??

Stillstand ist vielleicht das falsche Wort... Fakt ist... man hört so nix... geräuschlos... unauffällig... kein "Tu Gutes und rede drüber"...  Vielleicht tut niemand Gutes? Obwohl... Stuttgart 21 wird doch gebaut...

Stillstand gibt es dort keinen... Die CDU hatte 60 Jahre lang Zeit, ihren Filz aufzubauen, jetzt sind mal die anderen dran. Dass man nix hört, liegt daran, dass die BW-Regierung nicht ständig herausposaunt, wie toll sie sind.

Im Gegensatz zur CSU-Regierung. In ihrer maßlosen Arroganz müssen sie immer laut herauskrakeelen "Bayern ist am tollsten, Bayern ist am Besten, wir sind was Besseres, ... nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern ... (O-Ton Stoiber)..."
Oder "mir san mir" - der Spruch verursacht bei mir heftigsten Brechreiz!

Stichwort Leistungsdruck: Wenn ich denke, wie es zu meiner Zeit im Kindergarten und der Schule war und wie es heute ist, dann kann mir niemand erzählen, dass das noch normal ist, was heute von den kleinen Kindern schon verlangt und erwartet wird.
Und das wäre auch gar nicht notwendig. Wegen diesem PISA-Schwachsinn machen sie unser Bildungssystem kaputt. Nur um den Schein erwecken zu können, bayerische Kinder wären die Elite. Da kommt nichts Gutes dabei raus, wenn man in Panik ein bewährtes System völlig umkrempelt. Das werden die nächsten Jahrzehnte zeigen.

Man kann mir viel erzählen, aber nicht dass die CSU eine gute Bildungspolitik macht. Oder dass sie auf irgend einem anderen Gebiet eine gute Politik macht. Davon ist sie Milliarden Lichtjahre entfernt. Kein Wunder, wenn man nur mit Selbstdarstellung und -bedienung beschäftigt ist!

Fakt ist doch: Wir werden regiert von widerlichen Selbstdarstellern und Blendern vom Schlage eines zu Guttenberg - allen voran unser hochverehrter Herr Ministerpopulist.

________

25.03.2012 20:36 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

... Oder dass sie [die CSU] auf irgend einem anderen Gebiet eine gute Politik macht. Davon ist sie Milliarden Lichtjahre entfernt. Kein Wunder, wenn man nur mit Selbstdarstellung und -bedienung beschäftigt ist!

Stimmt. Wer 24/7 mit Selbstdarstellung und -bedienung beschäftigt ist, hat natürlich keine Zeit dafür zu sorgen, dass Bayern das Bundesland mit:

- der niedrigsten Arbeitslosenquote

- der höchsten Aufklärungsquote von Straftaten

- der höchsten touristischen Wertschöpfung

- der niedrigsten Pro-Kopf-Verschuldung

wird.

Hach, sind wir Bayern schlecht. Und die CSU sowieso. :D

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

25.03.2012 22:27 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm 

Stimmt. Wer 24/7 mit Selbstdarstellung und -bedienung beschäftigt ist, hat natürlich keine Zeit dafür zu sorgen, dass Bayern ...

... bis Mitte der 1980er Jahre selbst ein Nehmerland war, was in der derzeit durch den Demagogen Söder aufgeheizten Diskussion um den Länderfinanzausgleich gerne unter den Tisch gekehrt wird.

Ich stelle fest, die Gehirnwäsche hat auch bei Ihnen hervorragend gewirkt.

________
今天你做爱了吗?

Schlagworte

Wahltrends | Umfragen

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:10 PM Uhr.