Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#136 (permalink) | |
|
Guter Sensus Communis, Tatsachen als Unsinn hinzustellen finde ich schon sehr fragwürdig. Nur weil es nicht in ihr politisches Konzept passt, sollte so nicht geschrieben werden. Man merkt es auch an ihrer Bemerkung zu Baden-Württemberg. Sie sollten die schwarze Brille einfach mal abnehmen. Dann sehen auch Sie besser. Es ist auch nicht die halbe Wahrheit. Alles was ich geschrieben habe, ist belegbar.
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Stadtkaemmerei/Haushalt/Schuldenstand.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#137 (permalink) | |
|
Sie verhalten sich wie seinerzeit Markwort vom Focus. Dessen Motto "Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten...........überhaupt nicht" finden Sie wöchentlich am Kiosk. Achja, Augsburg hat einen Mann an der Spitze, der kann´s definitiv nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#138 (permalink) | |
|
Unglaublich was derzeit alles an Shitstorm versucht wird, um die Piraten auf Biegen und Brechen in ein schlechtes Licht zu stellen. Martin |
||
|
|
||
|
|
#139 (permalink) | |
|
Einfach wählen! |
||
|
|
||
|
|
#140 (permalink) | |
|
Ohne einen der Links bewerten zu wollen, Martin, stelle ich doch fest, dass beim Link von Lukas ein ordentliches Impressum vorhanden ist. Ihr Link hat kein rechtskonformes Impressum - was mich an der Seriosität doch zweifeln lässt. Und der Screenshot aus Twitter mit der genannten Äußerung ist mit der Aussage von Lukas identisch. Wobei man bei keiner Partei vor dummen Aussagen einzelner Mitglieder gefeit ist. Schlimm wäre es erst, wenn so etwas in das Parteiprogramm übernommen würde..... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#141 (permalink) | |
|
Das Volk ist nicht ganz richtig, es müsste heißen ein Teil des Volkes. Wenn sie die Nichtwähler und die Wähler der anderen Parteien abziehen, dann bleibt nicht mehr so viel übrig, als dass man hier von „Dem Volk“ sprechen kann. |
||
|
|
||
|
|
#142 (permalink) | |
|
Nichtwähler interessieren nicht, denn wir haben hier eine Regierung, welche von der Mehrheit der Wähler gewählt wurde. Auch wenn mir das Ergebnis nicht unbedingt gefällt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#143 (permalink) | |
|
Trotzdem ist es nur ein Teil des Volkes. Die Konsequenzen aus dem Wahlergebnis gelten für das ganze Volk, aber gewählt wurden sie nur von einem Teil des Volkes. |
||
|
Zuletzt geändert von PETEGE, am 24.03.2012 um 09:01 Uhr
|
||
|
|
#144 (permalink) | |
|
Wer nicht zur Wahl geht ist selber schuld, wenn das Ergebnis nicht seinen Vorstellungen entspricht. Jeder wahlberechtigte Bürger hat es mit seiner Stimme selbst in der Hand, welche Mehrheiten es gibt. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer von diesem Recht keinen Gebrauch macht, dann muss er eben auch mit den Konsequenzen aus dem Wahlergebnis leben. Das Recht zur Kritik am Wahlausgang hat er/sie damit aber ebenso verwirkt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#145 (permalink) | |
|
Ich wähle seit über 50 Jahren, aber nur selten kam die Partei ans Ruder, die ich gewählt habe. Fazit: Wäre ich nicht hingegangen, wäre es genauso gewesen, meine Stimme zählt gar nichts. Dennoch werde ich wieder mein Kreuz machen, und wahrscheinlich wieder für mich umsonst. |
||
|
|
||
|
|
#146 (permalink) | |
|
Es mir eigentlich nicht um das Wahlergebnis, sonder um Definition vom Begriff „Das Volk“. Mit das Volk meint man in der Regel alle. |
||
|
|
||
|
|
#147 (permalink) | |
|
Ich denke, dass "wählen" nie umsonst ist... weil "einer" mit "noch einem" schon fast eine Gruppe ist.... und wenn man bedenkt, dass man mit " kleinen Cents für Brötchen" zum "Millionär" werden kann, macht "wählen des Einzelnen" doch durchaus Sinn - auch wenn sich "der Wahltopf" unrühmlich "Urne" nennt.... ;-) |
||
|
|
||
|
|
#148 (permalink) | |
|
Stillstand gibt es dort keinen... Die CDU hatte 60 Jahre lang Zeit, ihren Filz aufzubauen, jetzt sind mal die anderen dran. Dass man nix hört, liegt daran, dass die BW-Regierung nicht ständig herausposaunt, wie toll sie sind. Im Gegensatz zur CSU-Regierung. In ihrer maßlosen Arroganz müssen sie immer laut herauskrakeelen "Bayern ist am tollsten, Bayern ist am Besten, wir sind was Besseres, ... nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern ... (O-Ton Stoiber)..." Stichwort Leistungsdruck: Wenn ich denke, wie es zu meiner Zeit im Kindergarten und der Schule war und wie es heute ist, dann kann mir niemand erzählen, dass das noch normal ist, was heute von den kleinen Kindern schon verlangt und erwartet wird. Man kann mir viel erzählen, aber nicht dass die CSU eine gute Bildungspolitik macht. Oder dass sie auf irgend einem anderen Gebiet eine gute Politik macht. Davon ist sie Milliarden Lichtjahre entfernt. Kein Wunder, wenn man nur mit Selbstdarstellung und -bedienung beschäftigt ist! Fakt ist doch: Wir werden regiert von widerlichen Selbstdarstellern und Blendern vom Schlage eines zu Guttenberg - allen voran unser hochverehrter Herr Ministerpopulist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#149 (permalink) | |
|
Stimmt. Wer 24/7 mit Selbstdarstellung und -bedienung beschäftigt ist, hat natürlich keine Zeit dafür zu sorgen, dass Bayern das Bundesland mit: - der niedrigsten Arbeitslosenquote - der höchsten Aufklärungsquote von Straftaten - der höchsten touristischen Wertschöpfung - der niedrigsten Pro-Kopf-Verschuldung wird.
Hach, sind wir Bayern schlecht. Und die CSU sowieso. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#150 (permalink) | |
|
... bis Mitte der 1980er Jahre selbst ein Nehmerland war, was in der derzeit durch den Demagogen Söder aufgeheizten Diskussion um den Länderfinanzausgleich gerne unter den Tisch gekehrt wird. Ich stelle fest, die Gehirnwäsche hat auch bei Ihnen hervorragend gewirkt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:10 PM Uhr.