Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Polizei fasst "Augsburgblume"-Sprayer
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.03.2012 00:35 Uhr
ZeT
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das ein Hauptgrund, weshalb Sprayer ihre Tags eher weniger zuhause rumliegen haben. Die kommen mit Indizienbeweis usw.

Zitat von I.B.O

Nachahmer haben doch auch Vorlagen daheim. Wie will man das Beweisen, das er eben kein Nachahmer ist?

28.03.2012 02:59 Uhr
grufti
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Astot

Wo ist dieses Interview mit dem Blumenmaler erschienen?

http://www.neue-szene.de/nsa/index.php/artikel/show/id/2674

28.03.2012 08:00 Uhr
pro musica

ist gerade online

Immerhin hat der Sprayer ein Logo geschaffen, für welches man einem Werbebüro verdammt viel Geld bezahlt hätte.

"Augsburgblume" 

ist das nicht süüüss?

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

28.03.2012 09:25 Uhr
7stein
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Immerhin hat der Sprayer ein Logo geschaffen, für welches man einem Werbebüro verdammt viel Geld bezahlt hätte.

"Augsburgblume" 

ist das nicht süüüss?

Das tolle ist ja, das der, der das gesprayt oder gemalt hat, es eben nicht geschaffen hat. Sondern auch nur nachgemacht...

28.03.2012 10:39 Uhr
Gnampf
Neu hier

ist gerade online

Sollte der Blumenmaler hier mitlesen, soll er mich bitte kontaktieren, ich würde mir gerne die Blume prominent aufs Haus malen lassen (direkt an einer größeren Straße gelegen).

Noch ein Artikel, von einem unfassbar ignoranten Menschen geschrieben:  http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/augsburg_artikel,-Graffiti-Sprayer-sprueht-keine-Blume-mehr-in-Augsburg-_arid,114370.html

28.03.2012 10:46 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gnampf

Sollte der Blumenmaler hier mitlesen, soll er mich bitte kontaktieren, ich würde mir gerne die Blume prominent aufs Haus malen lassen (direkt an einer größeren Straße gelegen).

Noch ein Artikel, von einem unfassbar ignoranten Menschen geschrieben:  http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/augsburg_artikel,-Graffiti-Sprayer-sprueht-keine-Blume-mehr-in-Augsburg-_arid,114370.html

Warum stellen Sie die Anschrift hier nicht ein, ich bin sicher, alle Schmierfinken würden sich gerne an der "Verschönerung" Ihres Hauses beteiligen.

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

28.03.2012 10:54 Uhr
heletz

ist gerade online

Die Polizei geht von einem Schaden von 71000 Euro aus.

Warum?

Was hab' ich gemacht, als einer sein tag auf meinen großen weißen Briefkasten gemalt hat?

Nix hab' ich gemacht.

Denn große weiße Flaächen ziehn Sprayer oder andere magisch an.

Die Sonne bleicht das dann schon aus und der Nächste sieht: Hier war schon einer und läßt das Sprayen.

Also: nicht alles so hoch aufhängen!

________

28.03.2012 11:08 Uhr
Gnampf
Neu hier

ist gerade online

Zitat von Nathot

Warum stellen Sie die Anschrift hier nicht ein, ich bin sicher, alle Schmierfinken würden sich gerne an der "Verschönerung" Ihres Hauses beteiligen.

Weil ich nicht möchte, daß irgendwelche Psychopathen aus dem Forum bei mir vorbei schauen.

Was genau habe ich ihnen getan, daß sie so reagieren? Mein Haus ist und bleibt mein Haus, nicht das ihrige. Oder ist das ihr normaler Umgangston?

Wo sich der Kreis dann wieder schließt: der Grund, warum ich meine Anschrift hier nicht einstelle ...

28.03.2012 11:20 Uhr
LengschwendnerSepp
Aktives Mitglied

ist gerade online

Eigentlich hätte man so eine Blume schön in Augsburg auch nutzen können, als kleines Symbol der Freundschaft und Verschönerung. Aber nein, da muss die Polizei her! Klaro. Is ja typisch.

Das gleiche wie wenn kriminelle Outlaws ohne Genehmigung und Stempel an der Strasse Blumen pflanzen.

Einfach nur kriminell das ganze!

28.03.2012 11:34 Uhr
pro musica

ist gerade online

Eigentlich hätte man so eine Blume schön in Augsburg auch nutzen können, als kleines Symbol der Freundschaft und Verschönerung. Aber nein, da muss die Polizei her! Klaro. Is ja typisch.

Das gleiche wie wenn kriminelle Outlaws ohne Genehmigung und Stempel an der Strasse Blumen pflanzen.

Einfach nur kriminell das ganze!

Gell, irgendwie paradox. Kotzen und pinkeln darf man in jeder Ecke, nur bei den hübschen Blumen greift diePolizei ein.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

28.03.2012 11:37 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von pro musica

Gell, irgendwie paradox. Kotzen und pinkeln darf man in jeder Ecke, ...

Wieso sollte man das dürfen?

Kostet 50 €.

________

28.03.2012 11:44 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gnampf

Weil ich nicht möchte, daß irgendwelche Psychopathen aus dem Forum bei mir vorbei schauen.

Was genau habe ich ihnen getan, daß sie so reagieren? Mein Haus ist und bleibt mein Haus, nicht das ihrige. Oder ist das ihr normaler Umgangston?

Wo sich der Kreis dann wieder schließt: der Grund, warum ich meine Anschrift hier nicht einstelle ...

Und woran leiden Sie sonst noch? Was war denn psychopathisch an meinen Post?

Und damit Sie auch kapieren, was ich gemeint habe, will ich es Ihnen erklären, Sie verstehen es sonst wohl nicht.

Nicht jeder mag es, wenn sein Eigentum mit irgendwelchen Malereien verschönt wird. Wenn es doch gemacht wird, ist es Sachbeschädigung, die zu beseitigen auch noch teuer ist. In diesem Fall immerhin 71.000 Euro. Und wenn Sie dann noch den Schreiber eines Artikels, der diese Schmierereien kritisch betrachtet, als "unfassbar ignorant" bezeichnen, dürfen Sie sich halt nicht wundern, wenn Ihnen mal Kontra gegeben wird. Wenn Sie das nicht vertragen, ist das nicht mein Problem.

Und damit Sie es noch besser verstehen: Was habe ich denn getan, daß Sie mir unterstellen, ich würde bei Ihnen vorbeischauen und Ihnen irgend etwas tun?

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

28.03.2012 11:51 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Nathot

Und woran leiden Sie sonst noch?

Daumen runter

Soviel zum Thema "Umgangston"...

________
今天你做爱了吗?

28.03.2012 11:55 Uhr
Gnampf
Neu hier

ist gerade online

Zitat von Nathot

Und woran leiden Sie sonst noch? Was war denn psychopathisch an meinen Post?

Und damit Sie auch kapieren, was ich gemeint habe, will ich es Ihnen erklären, Sie verstehen es sonst wohl nicht.

Und damit Sie es noch besser verstehen: Was habe ich denn getan, daß Sie mir unterstellen, ich würde bei Ihnen vorbeischauen und Ihnen irgend etwas tun?

Mir ist es egal, ob es andere mögen oder nicht, es ging darum, daß er mein Haus verschönert und nicht das meines Nachbarn.

Niemand hat ihr "Post" als psychopathisch bezeichnet. Und es stand auch nirgendwo so, aber wenn sie sich angesprochen fühlen mit dem Psychopathen, bitteschön. So wie sie um sich schiessen, liegen sie wohl nicht mal so falsch; sie lesen Dinge, die gar nicht geschrieben wurden. Sie verspüren Unterstellungen, wo keine sind. Das sind handfeste Hinweise.

Ich möchte mich nicht weiter mit ihnen beschäftigen, weil sie hier nicht Thema sind, also lassen sie ihre Beleidigungen doch einfach sein.

28.03.2012 12:03 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Daumen runter

Soviel zum Thema "Umgangston"...

Nun, das hier war aber auch kein guter Umgangston als Forumsneuling...

Zitat von Gnampf

Zur Sache:

Ist mir persönlich unverständlich, warum man sich für so ein hässliches und banales Geschmiere, das überall in der Stadt verbreitet wurde, engangiert.

Was soll das für eine Augsburger Botschaft vertreten? Seht her, wir tolerieren hier hässliche und nichtssagende Schmiereien an öffentlichem und privatem Eigentum? Verwirrt

Hier wird doch etwas hochstilisiert, das es überhaupt nicht verdient.

Schönes und künstlerisch anspruchsvolles Graffiti würde so eine Diskussion eventuell verdienen, aber doch nicht diese kindlich anmutenden, hingeschmierten Blumen. Daumen runter

Im Übrigen würde ich persönlich vermuten, dass es sich hier nicht um einen Einzeltäter, sondern um eine Gruppe handelt.

Zuletzt geändert von Anonyme, am 28.03.2012 um 12:28 Uhr
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:26 AM Uhr.