Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Polizistenmord für gut befunden: Haftstrafe für 22-Jährigen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.04.2012 17:06 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Ein 22-Jähriger muss ins Gefängnis, weil er Beamte attackierte und beschimpfte. Außerdem verherrlichte er den Mord an dem Polizisten Mathias Vieth.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

11.04.2012 17:06 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Mit derartigen Urteilen werden nur neue Totschläger produziert !

Kaum draußen nach 3 Jahren Jugendhaft vermutlich noch nicht wieder integriert und schon wieder 23 Monate rein.Dies für eine im Rausch begangene Wiederstandshandlung und difuse Bedrohungen.Wie viele werden es wohl sein die klammheimlich  die Tötung eines Polizeibeamten gutheißen ?In Bayern dürften die Knastplätze nicht ausreichen.Derartige Urteile verfestigen lediglich den Hass der Verurteilten auf das System der sie verurteilenden.So produziert man nur Amokläufer.Man darf sich also nicht wundern wenn dann wieder einer bewaffnet ins Gericht kommt um mit blinder Wut seinem Hass freien Lauf zu lassen.Da hat eine Amtsrichterin nur knapp unter der ihr möglichen zu verhängenden  Haftstrafe verurteilt.Mit Augenmaß war das auf keinen Fall.Denn jede Gesellschaft bekommt die Kriminellen die sie verdient ! 

11.04.2012 17:10 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von flyingdutchman
[...] 
Haben Sie das mit der Körperverletzung (Losgehen auf Zugbegleiter) überlesen?
11.04.2012 17:20 Uhr
ZeitungsLeser11
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von flyingdutchman
Wie viele werden es wohl sein die klammheimlich  die Tötung eines Polizeibeamten gutheißen ?In Bayern dürften die Knastplätze nicht ausreichen.

ich bin überzeugt, dass es doch recht wenige sind, die die TÖTUNG eines Polizisten begrüßen.

andernfalls wäre unsere Gesellschaft nicht mehr zu retten.

11.04.2012 17:21 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Der fliegende Holländer hat nicht nur den Tatbestand der Körperverletzung, der Beleidigung und auch noch evtl. des Widerstands gg. Vollstreckungsbeamte überlesen, er hat für meine Begriffe auch eine recht seltsame Einstellung, unser Rechtssystem betreffend.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

11.04.2012 17:33 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von bayer
Der fliegende Holländer hat nicht nur den Tatbestand der Körperverletzung, der Beleidigung und auch noch evtl. des Widerstands gg. Vollstreckungsbeamte überlesen, er hat für meine Begriffe auch eine recht seltsame Einstellung, unser Rechtssystem betreffend.

Da spricht was dafür, aber auf Basis dieses dürren Beitrags mag ich mir da noch kein Urteil machen.

11.04.2012 17:34 Uhr
Gast_46
gelöscht
Über solche Kommentare, ....

Zitat von flyingdutchman

Kaum draußen nach 3 Jahren Jugendhaft vermutlich noch nicht wieder integriert und schon wieder 23 Monate rein.Dies für eine im Rausch begangene Wiederstandshandlung und difuse Bedrohungen.Wie viele werden es wohl sein die klammheimlich  die Tötung eines Polizeibeamten gutheißen ?In Bayern dürften die Knastplätze nicht ausreichen.Derartige Urteile verfestigen lediglich den Hass der Verurteilten auf das System der sie verurteilenden.So produziert man nur Amokläufer.Man darf sich also nicht wundern wenn dann wieder einer bewaffnet ins Gericht kommt um mit blinder Wut seinem Hass freien Lauf zu lassen.Da hat eine Amtsrichterin nur knapp unter der ihr möglichen zu verhängenden  Haftstrafe verurteilt. Mit Augenmaß war das auf keinen Fall.Denn jede Gesellschaft bekommt die Kriminellen die sie verdient ! 

kann man sich nur noch wundern. Wären Sie die Richterin, oder Richter gewesen, Sie hätten ihm wahrscheinlich wohl aus Resozialisierungsgründen, noch eine Tafel Schockolade geschenkt, dass ihm die Freiheit süßer schmeckt.  Zwinkernd Blush

11.04.2012 17:45 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Da spricht was dafür, aber auf Basis dieses dürren Beitrags mag ich mir da noch kein Urteil machen.

Müssen Sie auch nicht. Mein Beitrag bezog sich nur auf die weichgespülte Einstellung von FD. @FCAler1946 hat es hierzu m.E. auf den Punkt gebracht. Dafür ein Löbchen.. Zwinkernd

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

11.04.2012 17:45 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von spacevulture

Dann lesen Sie falls Sie sich amuesieren wollen mal einige andere von diesem User.

Am besten einfach ignorieren. Fliegender Holalender passt jedenfalls genau als Nick.

________

11.04.2012 17:54 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Waldmann
Dann lesen Sie falls Sie sich amuesieren wollen mal einige andere von diesem User.
Am besten einfach ignorieren. Fliegender Holalender passt jedenfalls genau als Nick.

Na immerhin haben sich - stand jetzt - schon 2 "Sternchengeber" gefunden. Flyingdutchman scheint also Zustimmung zu finden. Schon etwas bedenklich, oder? 

11.04.2012 18:00 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von flyingdutchman

Kaum draußen nach 3 Jahren Jugendhaft vermutlich noch nicht wieder integriert und schon wieder 23 Monate rein.Dies für eine im Rausch begangene Wiederstandshandlung und difuse Bedrohungen.Wie viele werden es wohl sein die klammheimlich  die Tötung eines Polizeibeamten gutheißen ?In Bayern dürften die Knastplätze nicht ausreichen.Derartige Urteile verfestigen lediglich den Hass der Verurteilten auf das System der sie verurteilenden.So produziert man nur Amokläufer.Man darf sich also nicht wundern wenn dann wieder einer bewaffnet ins Gericht kommt um mit blinder Wut seinem Hass freien Lauf zu lassen.Da hat eine Amtsrichterin nur knapp unter der ihr möglichen zu verhängenden  Haftstrafe verurteilt.Mit Augenmaß war das auf keinen Fall.Denn jede Gesellschaft bekommt die Kriminellen die sie verdient ! 

Hallo fliegende Holländer, Glückwunsch Sie haben das Zeug zum Justizminister in Brandenburg ! Cursing

11.04.2012 18:34 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Immer feste druff..............2 Jahre sind doch nix.....................für die Dummschwätzer draußen.

11.04.2012 18:42 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Na immerhin haben sich - stand jetzt - schon 2 "Sternchengeber" gefunden. Flyingdutchman scheint also Zustimmung zu finden. Schon etwas bedenklich, oder?

Bitte - es ist nicht bedenklich - es ist in einer freien pluralistischen Gesellschaft "normal".

Es gibt nun mal bei 80 000 000 Menschen Ausreißer wie politische Extremisten, wie Ökoterrristen, wie Befürworter der Todesstrafe, wie ... - lesen Sie hier nur ein wenig.

Aber ich glaube, Sie wissen eh' was ich meine.

Ob man sich mit dieser  Art von "Normalität" abfinden muß - das ist eine ganz andere Frage. Aberegal wie man sie beantwortet: man wird an staus quo nichts wesentliches ändern können. Ja!

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

11.04.2012 18:46 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht
headline und Sachverhalt

Der Nachwuchsschläger und-trinker hat:

- einen Bahnuniformierten geschlagen

- denselben mit einer Wodkaflasche bedroht (oh Wunder, dass nicht schon eine Migrantendebatte entstanden ist)

- 4 Polizisten, getreten, beleidigt und deren Familien mit Erschiessen gedroht

- und last but not least den Mord an Herrn Vieth bejubelt.

Uns was suggeriert unser Heimatblättchen? "Haft für Gutbefinden des Polizistenmordes". Da wird boulevaresk der Sachverhalt zerbröselt und reisserisch auf "niedere Instinkte" gesetzt.

Das Wichtigste: dieser Mensch ist für 23 Monate weggesperrt; bleibt zu hoffen, dass er seine Taten bereut und seine Emotionalität in Griff bekommt.

11.04.2012 19:13 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von wolf13
headline und Sachverhalt

Uns was suggeriert unser Heimatblättchen? "Haft für Gutbefinden des Polizistenmordes". Da wird boulevaresk der Sachverhalt zerbröselt und reisserisch auf "niedere Instinkte" gesetzt.

Streng nach dem Grundsatz "only bad news are good news"

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:35 AM Uhr.