Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
(Verstoß NUB 7.2/edit) |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 20.04.2012 um 12:27 Uhr
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
|
Danke Leopold! Da haben Sie den perfekten Nachweis geliefert, dass jeder, der sich in Deutschland (egal wie gemäßigt) rechts von der Mitte positioniert, irgend einen findet, der ihn in die rechtsextreme Ecke stellt. Eigentlich kann man doch Martins (unter komödiantischen Aspekten hervorragenden) Versuch, den Breivik als verkappten Islamisten hinzustellen, ganz einfach für sich sprechen lassen. |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 20.04.2012 um 12:27 Uhr
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
Vielleicht werden diese Herren auch gerne als Vorbild genommen weil sie gute Strategen waren und weniger wegen ihrer Ideologie. Siehe Rommel... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
|
Hab ich auch (leider nur in Teilen) gesehen. Sehr gut möglich (aber gewiss nicht "sicher"), dass sich Breivik auch für andere gewaltgeneigte Idiologien entsprechend geöffnet hätte. Bei Extremisten ist die Richtung ja manchmal austauschbar (siehe Paradebeispiel Horst Mahler). Tatsache ist aber auch, dass er den Weg des Anti-Islam-Kampfs rechtsextremer Prägung gegangen ist. Das zeigt umsomehr die Gefährlichkeit jedes gewaltverherrlichenden Extremismus, gleich ob von links, rechts oder aus der religiösen Ecke und es sollte jedem verbalen Scharfmacher (womit nicht Sie gemeint sind) eine deutliche Warnung sein. Viel zu leicht finden sich labile Typen, die eine Idiologie vielleicht erst noch ein wenig weiter-pervertieren und darauf "gestützte" Verbrechen begehen. Und schon steht man als geistiger Brandstifter da. |
||
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
|
Er fand es übrigens auch seltsam, dass die zwei psychologischen Teams zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen bei der Beurteilung Breiviks gekommen sind. Vielleicht möchten Sie nach Ansicht der Sendung ihre 0/1-Theorie auch nochmals überdenken. Mit den Scharfmachern stimme ich ihnen zu, begründete Warnungen müssen allerdings erlaubt sein. Der aktuelle Auftritt der Salafisten in deutschen Fußgängerzonen dürfte bei denen von ihnen erwähnten labilen Typen ebenfalls nicht ohne Folgen bleiben. Auch darüber muss deshalb offen diskutiert werden können. Martin |
||
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
Wir kommen etwas vom Topic off, aber egal:
Es ist ja nicht so, dass ich die unterschiedlichen Ergebnisse für selbstverständlich halte. Ich halte sie aber aufgrund des Gutachtensauftrags für gut erklärbar und dazu diente mein "ja oder nein aber nicht ein bisschen"-Beitrag (0/1-Beitrag). Und ich halte sie nicht für einen geeigneten Beleg für Ihre "psychologische-Gutachten-sind-wertlos"-These (wenn ich diese so verkürzt zusammenfassen darf).
Wenn Sie die Tür bei mir einrennen wollen, laufen Sie ins Leere, denn die steht weit offen. |
||
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
|
Mein obiger Beitrag wurde editiert, weil ich Breiviks Gesinnung der von Martin gegenübergestellt habe. Vielleicht war meine Formulierung etwas zu prägnant, aber Martin schafft es ja nicht einmal, sich von Breivik richtig zu distanzieren. Er sieht (oder will es so sehen) in ihm nur den Verrückten oder gar den Agent Provocateur der Islamisten - zumindest deutet er das immer wieder an. Breivik macht als Rechtfertigung für seine Taten geltend, dass er Europa vor einer Überflutung durch den Islam retten wolle. Und Breivik hasst nach eigener Aussage den Islam. Wer Martins Beiträge zu diesem und ähnlichen Themen regelmäßig liest, weiß, dass auch Martin im Islam eine große Gefahr für Deutschland und Europa sieht. |
||
|
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
|
Glauben Sie, das entschuldigt Breivik oder die Menschen, mit denen Breivik in rechtsextremen Internetforen Pläne geschmiedet hat? Das sollte Sie lieber nachdenklich machen, was permanente Hetze und Panikmache mit labilen Menschen anrichten kann. Sie würden das alles gerne ins Lächerliche ziehen, was? |
||
|
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
|
Es liegt mir mehr als fern, Martins Beiträge/Meinungen zum Thema "Islam-Gefahr" inhaltlich in irgend einer Form zu verteidigen (und ich glaube, dass Martin darauf auch ganz gut verzichten kann). Was mich nervt, ist die oben von Ihnen betriebene (und zu Recht editierte) Diffamierung einer abweichenden Meinungen (möge diese auch kreuzkonservativ und gegen den Islam gerichtet sein), als Breivik-Gedankengut. Sie geben damit nur denen Argumente in die Hand, die sich darüber beschweren, in diesem unserem Land würde immer sofort die Nazikeule gezogen. |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Verstehe ich nicht. Niemand behauptet, dass irgendein User dieses Forums so drauf ist wie Breivik oder Ähnliches vorhat. Was Breivik aber über den Islam denkt, teilen leider sehr viele User dieses Forums. Wieso darf man das nicht ansprechen? Die Verrückten - auch die auf der Islamistenseite - werden doch gerade durch die angestachelt, die eloquent und intelligent in den Foren argumentieren. Wer weiß denn, ob nicht irgendein Loser hier mitliest und an den Worten eines Martin oder eines OldMike hängt und sich dann später in einem extremen Forum zum Extremisten weiterentwickelt? Mir macht die bürgerliche daherkommende Fremdenfeindlichkeit (und darum geht's doch im Kern) mehr Angst als irgendwelche rechten Krakeeler auf der Straße. Die Ablehnung der Muslime beginnt doch spätestens seit Sarrazin in diesem Land gesellschaftsfähig zu werden. |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
Auf WELT-Online läßt sich folgender, nachdenkenswerter Kommentar zur Breivik-Berichterstattung finden: Ein(e) SiriPirate schreibt: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
|
Schwachsinn
Dieser Schwachsinn ist kaum mehr zu übertreffen: Seit wann ist Norwegen ein EU-Land? Dort gibt es ausserdem weit weniger "Multikulti" als in anderen europäischen Staaten. Und Japan, gibt es dort keinen Terror, die Giftgasanschläge schon vergessen? Ausserdem benutzt Breivik "den Islam" nur als Vehikel für seine paranoiden Phantasien, weil er weiss, wie leicht er damit provozieren kann. Zitat von Anticlark
|
||
|
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
|
In der SZ wird im Rahmen der Berichterstattung zur Breivik-Verhandlung über Oslo, eine Stadt mit 600.000 Einwohnern und die Stadt, in der Breivik aufwuchs und lebte, Folgendes mitgeteilt: Ein Viertel der Bevölkerung sind Ausländer, die meisten sind Schweden, gefolgt von Polen, erst dann kommen Pakistaner, Inder, Iraker, Iraner und Somalier. "Es gibt kein besonderes Kriminalitätsproblem in Oslo. Eine Frau kann hier auch am Abend im Park joggen gehen, ohne sich fürchten zu müssen." |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:21 PM Uhr.
Nowegen leidet, genau wie die anderen EU-Länder, unter der misslungenen Multi-Kulti Ideologie. Sie war ein großer Fehler, was die massenhafte Zuwanderung von Muslimen betrifft. Man verkannte den Islam und seine kulturelle Bedeutung, man verkannte die Unintegrierbarkeit dieser Kultur in humanistisch geprägte Kulturen. Deshalb geriet das Land in einen Konflikt und deshalb entstand der Irrsinn des A. Breiviks.
Schauen wir nach Japan. Gibt es dort ähnliche Probleme? Nein. Und warum nicht? Weil Japan keine Multi-Kulti Gesellschaft will und zulässt.
Norwegen, Dänemark, Holland, ehemals ausgesprochen liberale Länder, leiden unter importierter Gewalt und brachten rechte Bewegungen hervor, die durch nationalistische Programme versuchen, die eigene Identität wiederzufinden. Europa hat sich dieses Problem selbt geschaffen und es kann daran zerbrechen.
. ......und deshalb entstand der Irrsinn des A. Breiviks, darüber sollte man wirklich einmal nachdenken.