Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Prozess gegen den norwegischen Massenmörder Breivik: Höchststrafe verhängt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.04.2012 19:10 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

In der SZ wird im Rahmen der Berichterstattung zur Breivik-Verhandlung über Oslo, eine Stadt mit 600.000 Einwohnern und die Stadt, in der Breivik aufwuchs und lebte, Folgendes mitgeteilt:

Ein Viertel der Bevölkerung sind Ausländer, die meisten sind Schweden, gefolgt von Polen, erst dann kommen Pakistaner, Inder, Iraker, Iraner und Somalier. "Es gibt kein besonderes Kriminalitätsproblem in Oslo. Eine Frau kann hier auch am Abend im Park joggen gehen, ohne sich fürchten zu müssen."

Dazu gibt es in anderen seriösen  Medien durchaus völlig andere Berichterstattungen: Beispiel hier : Vergewaltigungsserie schürt Ausländerhass.

(Verstoß NUB/edit)

oder hier

Nur wenn man sich seine kindliche Naivität bewahrt hat, glaubt man, was die SZ wider besseres Wissen in die Öffentlichkeit streut.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Zuletzt geändert von Anonyme, am 23.04.2012 um 07:46 Uhr
23.04.2012 07:17 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Dazu gibt es in anderen seriösen  Medien durchaus völlig andere Berichterstattungen: Beispiel hier : Vergewaltigungsserie schürt Ausländerhass.

Nur wenn man sich seine kindliche Naivität bewahrt hat, glaubt man, was die SZ wider besseres Wissen in die Öffentlichkeit streut.

Nur wenn man sich seine Kindliche Naivität bewahrt hat glaubt man dass allein die Überschrift was hergibt.
Besser wäre den Artikel ganz zu lesen. Zwinkernd Ein Bürgermeister versucht hier wohl mehr populistisch Stimmung zu machen.
Belege?.......Fehlanzeige.

Zu den Youtube-Filmchen bedarf es keiner Äußerung, insbesondere zur Seriosität.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

23.04.2012 16:05 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark
Auf WELT-Online läßt sich folgender, nachdenkenswerter  Kommentar zur Breivik-Berichterstattung finden:

Ein(e) SiriPirate schreibt:

Nowegen leidet, genau wie die anderen EU-Länder, unter der misslungenen Multi-Kulti Ideologie. Sie war ein großer Fehler, was die massenhafte Zuwanderung von Muslimen betrifft. Man verkannte den Islam und seine kulturelle Bedeutung, man verkannte die Unintegrierbarkeit dieser Kultur in humanistisch geprägte Kulturen. Deshalb geriet das Land in einen Konflikt und deshalb entstand der Irrsinn des A. Breiviks.

Soso, ein Kommentar in der Springerpresse, nach dem an den Verbrechen der Rechtsaußen die Linken schuld sind - sein müssen... - immer wieder der gleiche Blödsinn. Schlafend

Zitat von Anticlark
  Schauen wir nach Japan. Gibt es dort ähnliche Probleme? Nein. Und warum nicht? Weil Japan keine Multi-Kulti Gesellschaft will und zulässt.

Allzu groß scheinen die Kenntnisse der Autorin über die Verhältnisse in Japan nicht zu sein. Der dortige Religions-Kuddel-Muddel ist bemerkenswert.

23.04.2012 18:57 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Allzu groß scheinen die Kenntnisse der Autorin über die Verhältnisse in Japan nicht zu sein. Der dortige Religions-Kuddel-Muddel ist bemerkenswert.

Die Anwendung des Begriffes " Kuddel- Muddel " beinhaltet für mich ein Durcheinander. Ich habe dort eher einen geordneten Synkretismus in Religionsangelegenheiten erlebt.

Ein japanischer Freund pflegte zu sagen : " Wie in allen Gebieten  sammeln wir das Beste zusammen und machen aus den Torsi eine Einheit ."

Und so habe ich es auch wahrgenommen.

________
μολὼν λαβέ

23.04.2012 19:06 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Athineos
Die Anwendung des Begriffes " Kuddel- Muddel " beinhaltet für mich ein Durcheinander. Ich habe dort eher einen geordneten Synkretismus in Religionsangelegenheiten erlebt. 

Nachdem ich nachgeschlagen habe was Synrektismus heißt, kann ich Ihnen vollkommen zustimmen. Kuddel-Muddel war auch gar nicht abwertend gemeint. Es sollte zum Ausdruck bringen, dass Japanern klare Religionszugehörigkeiten eher fremd sind.  Smartass

Ich hab erst einen Artikel gelesen bei dem es sinngemäß hieß, dass sich unter den 125 Mio Japanern fast 100 Mio Shintoismus-Anhänger finden, etwa 100 Mio Buddisten,  zusammen nochmal ebenso viele Taoisten und Konfuzianer, zudem Millionen Christen und was weiß ich noch was. Zusammen locker 300 Mio Gläubige. Breites Grinsen

23.04.2012 22:04 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture
..., zudem Millionen Christen und was weiß ich noch was. Zusammen locker 300 Mio Gläubige. Breites Grinsen

Wobei die japanischen Buddisten ( nicht die Zen - Buddhisten ) teilweise christliche Elemente " verweben "...

________
μολὼν λαβέ

Zuletzt geändert von Athineos, am 23.04.2012 um 22:07 Uhr
24.04.2012 13:03 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Nachdem ich nachgeschlagen habe was Synrektismus heißt, kann ich Ihnen vollkommen zustimmen. Kuddel-Muddel war auch gar nicht abwertend gemeint. Es sollte zum Ausdruck bringen, dass Japanern klare Religionszugehörigkeiten eher fremd sind.  Smartass

Ich hab erst einen Artikel gelesen bei dem es sinngemäß hieß, dass sich unter den 125 Mio Japanern fast 100 Mio Shintoismus-Anhänger finden, etwa 100 Mio Buddisten,  zusammen nochmal ebenso viele Taoisten und Konfuzianer, zudem Millionen Christen und was weiß ich noch was. Zusammen locker 300 Mio Gläubige. Breites Grinsen

Doch nicht Synrektismus, was kommt denn da raus? Und Synkretismus sind doch fast alle Religionen, zuvörderst das Christentum, das Anleihen von den Manichäern über die Römer bis zu den Germanen gemacht hat, von den Götter- und Geisterkulten der III. Welt ganz zu schweigen.

24.04.2012 13:20 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von spacevulture

Das ist auch nicht auf Japan beschraenkt. Sie koennen von dort aus nach Westen bis Indien gehen und finden eine aehnliche gemischte Situation in all den Laendern dazwischen. Ausnahme sind nur die muslimischen und vornehmlich christlichen Laender dazwischen (v.a. Indonesien / Philippinen), wobei auch dort die Vielfalt viel groesser ist als im Westen gewohnt.

Die Volrstellung einer einzelnen Religion und ein Wettstreit derselben ist fuer die Menschen dort etwas sehr absurdes.

________

24.04.2012 14:11 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von cato
Synrektismus

Oh ein Tippfehler. Ganz sicher nicht mein erster

Zitat von Waldmann
Das ist auch nicht auf Japan beschraenkt.

Jep, aber oben war nur Japan als Beispiel genannt.

24.04.2012 20:20 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Jep, aber oben war nur Japan als Beispiel genannt.

Und dieses Land  ist das Paradebeispiel dafür.

Nicht Indien, nicht Vietnam, nicht ....etc.etc.

________
μολὼν λαβέ

15.05.2012 06:22 Uhr
IgorSoukharyev
Aktives Mitglied

ist gerade online
Zur Verantwortung!

Im Frühling 2011 hat Hochgeehrte Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Äußerung über "Krach der Multikulturalität" breit veröffentlicht. Breivik hat ihre Worte als einen direkten Befehl verstanden und ausgezeichnet erfüllt.

Ich bin der festen Meinung - Frau Merkel muss als eine Komplize Breivik`s anerkannt werden. Juristische Qualifizierung klingt folgenderweise: Anstiftungshandlung zu den Massenmorden, Provokation des Terrorismus aus der Seite der höchsten staatlichen Person, durch Nutzung der Bundeskanzlerin-Position, durch Nutzung der Massenmedia, mit nutzhaften Zielen, nach sorgfältiger Vorbereitung.

15.05.2012 06:22 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Überlebende beim Breivik-Prozess: «Er hat verloren»

Überlebende beim Breivik-Prozess: «Er hat verloren»

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

14.06.2012 19:17 Uhr
gauni2002  
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
wenn zwei sich streiten...

Ich denke Psychiater sind solche Wunderknaben, die Menschen einschätzen können. Fakt ist, dass eine Seite falsch liegt, demzufolge muss man auch eine hohe Irrtumwahrscheinlichkeit diesen Jungs bezeugen, was gerade bei Verbrechern betrifft.  Diese Irrtümer werden oftmals dadurch sichtbar, wenn die Pschiater irgenwelche Sex und Straftäter als geheilt ansehen, aber sich dieses Gutachten letztendliuch sehr oft als falsch erweist. 

________
Eine Diskussion bedarf der Würze(ironie), damit sie auch polarisiert, sonst zu trocken. uwe ostertag

14.06.2012 19:17 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Psychiater streiten: Ist Breivik zurechnungsfähig?
Beim Prozess gegen den Massenmörder Anders Behring Breivik hat am Donnerstag die gerichtliche Klärung der Zurechnungsfähigkeit des Täters begonnen.
Psychiater streiten: Ist Breivik zurechnungsfähig?

________

22.06.2012 16:34 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Breivik-Prozess: Massenmörder droht mit neuen Anschlägen
Massenmörder Breivik hält sich für einen Freiheitshelden: Im Schlusswort vor dem Osloer Gericht kündigt er neue Anschläge von Genossen an, bei denen 40.000 Menschen sterben sollen.
Breivik-Prozess: Massenmörder droht mit neuen Anschlägen

________

Schlagworte

Anders Breivik | Prozess | Norwegen

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:30 PM Uhr.