Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Prozess wegen Volksverhetzung in Gmünden: Neonazi Wiese streitet Vorwürfe ab
Der einschlägig vorbestrafte Neonazi Martin Wiese hat die Vorwürfe der Volksverhetzung und Bedrohung vor dem Amtsgericht Gemünden abgestritten. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 10.05.2012 um 21:13 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Gab es eine Chance zur Resozialisierung?
Wir müssen uns in Bayern auch die Frage stellen, ob es keine Resozialisierungschance während der siebenjährigen Haftstrafe von Martin Wiese gab. Ist er unzugänglich verbohrt oder hat man sich in den sieben Jahren in dem bayerischen Gefängnis gar nicht bemüht, ihn aus seinen asozialen Verhaltensmustern und Einstellungen herauszuholen? Ich glaube, dass kein Mensch von Geburt an so „vernagelt“ ist. Vermutlich sind ja im Elternhaus und in der Schule einige Lernprozesse schief gelaufen. Raimund Kamm
|
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Haben Sie ihn mal besucht und ihm das Händchen gehalten? Nein? Vielleicht hätt's geholfen... |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Man muss sich überhaupt keine Fragen stellen, denn Resozialisierungschancen gibt es bei Haftstrafen zur Genüge. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Wiese im Alter von 16 Jahren an den Attacken und Brandanschlägen gegen das Asylbewerberheim in Rostock-Lichtenhagen teilnahm. Die Verblendung sitzt bei so jemandem also viel zu tief, als dass man sie mit irgendwelchem gutgemeinten Psychologengequatsche innerhalb von ein paar Jährchen wieder aus ihm raus bekäme. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Persönlichkeitsentwicklung ist möglich
Ich stimme Ihnen zu, dass letztlich jeder selbst entscheidet und auch selbst die Verantwortung trägt. Jedoch sehe ich ganz andere Chancen in Bildung, Weiterbildung und Persönlichkeitsbildung als Sie es tun. Aber das sind Erfahrungssachen. Bei guten Sportlern wie z.B. denjenigen vom BVB 09 können Sie eine Ahnung bekommen, wie Persönlichkeitsentwicklung wirkt. Und es gibt auch viele ehemalige Neonazis und Kriminelle, die es geschafft haben, ihre Defizite in der Persönlichkeitsentwicklung später wieder wettzumachen. Und es ist Aufgabe des Staates, und deswegen werfe ich hier die Frage auf, in den Gefängnissen zu versuchen, die straffällig Gewordenen zu resozialisieren. Raimund Kamm |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Das Nazi-Schepperle macht D noch ganz fertig
Es wird sich nicht um Fakten & wichtigen Dingen gekümmert sondern um Pseudo-Blubber, was ablenkt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das alles hätte der Herr Pfarrer nicht schöner sagen können! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mal neugierhalber, Herr Kamm: wie hätten Sie eigentlich bei Hitler die Chance auf Resozialisierung nach ein paar Jahren Haft eingeschätzt? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:19 AM Uhr.