Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Ramsauer will «Verrohung der Kampf-Radler» Einhalt gebieten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.04.2012 12:42 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 0xFFF

Will er doch garnicht. Das ganze dient nur dazu mal wieder in den Medien zu sein ...

Ja, klar.

Hab* ich schon gemerkt. Zwinkernd

Nächste Woche kommt er mit einer anderen Geschichte.

Aber die meisten hier merken's nicht und diskutieren am Thema vorbei.

________

10.04.2012 12:43 Uhr
Bulletin
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Ich würde diesen Personenkreis gerne noch erweitern,

ich möchte ihn auch noch bischen erweitern, also die sog. Schönradler, d. h. solche, die ihre Kisten nur bei schönem Wetter rausholen; können nicht fahren, Räder sind in schlechtem Zustand;  Frauen mit Stöckelschuhe und ähnlichem Gerät und leider wahr, Ausländer und Asylanten, die könne  meist  net fahren und zweitens haben die mal fast immer einen Untersatz, der die Bezeichnung Fahrrad nicht verdient, und bepackt von oben bis unten sind die auch noch....öhm, glaub das waren alle, die mich so täglich nerven.

Rambos die bei rot wo rüber sind, hab ich in 10 Jahren in Augsburg noch nicht gesehen; hier gibt es eh wenig Rambos auf den Strassen, dewswegen hat Ramsi das Interwiew  ja auch in Norddeutschland gegeben, wer da nicht am Haken hängt, sitzt auf`´em Rad ,ist doch klar, der Norden hebt ab  Zwinkernd

10.04.2012 12:49 Uhr
username72
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

ich fahre auch bei rot rüber, aber dann kommt auch weit und breit kein auto. warum soll ich da mit dem rad rumstehen und warten bis es grün ist.

da sind dann die autofahrer klasse die dann am vorbeifahren sich noch die zeit nehmen das fenster runterzukurbeln und rumzugröhlen. der einzige grund warum sie das tun ist einfach - es stinkt im nur das er da an der ampel stehen musste und ich mir somit einen vorteil vberschafft habe bei dem er auchnoch zusehen musste.

das ist doch der einzige grund, dem gehts doch nicht um meine gesundheit.

.

10.04.2012 12:51 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bronco

Allerdings gehören solche kombinierten Rad / Fusswege wie in der Hermanstrasse verboten. Da ist man morgens als Fußgänger seines Lebens nicht mehr sicher, was einem da von vorne und hinten an Radlern um die Ohren pfeift.

An der Hermannstraße gibt es einen Radweg? Ernsthaft? Wenn dann hab ich den in acht Jahren noch nicht entdeckt, und das ist auch gut so. Viel zu wenig Platz, ich fahre immer auf der Straße. Der Radweg beginnt ja erst an der Brücke über die Gleise, das ist aber schon die Gögginger Straße oder? Oder das da nur ein Radfahrer frei Schild untern Zeichen für den Gehweg? Dann ist der zum Glück eh nicht benutzungspflichtig.

________
The avatar formerly known as nidhoggr.

10.04.2012 12:54 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von username72

ich fahre auch bei rot rüber, aber dann kommt auch weit und breit kein auto. warum soll ich da mit dem rad rumstehen und warten bis es grün ist.

da sind dann die autofahrer klasse die dann am vorbeifahren sich noch die zeit nehmen das fenster runterzukurbeln und rumzugröhlen. der einzige grund warum sie das tun ist einfach - es stinkt im nur das er da an der ampel stehen musste und ich mir somit einen vorteil vberschafft habe bei dem er auchnoch zusehen musste.

das ist doch der einzige grund, dem gehts doch nicht um meine gesundheit.

.

Warum soll Ihrer Meinung nach eigentlich ein Autofahrer an einer roten Ampel stehen und warten, wenn niemand kommt? Seltsame Meinung. Und sollten Sie im Besitz eines Führerscheins sein - so wäre der weg, wenn es erst mal radelnde Polizisten gibt.

@bulletin

Das ist so ein Rambo beispielsweise.

Die fahren nämlich dann auch links an wartenden Autos vorbei, wenn rechts nicht genug Platz ist und schwenken, während es gerade grün wird vor dem anfahrenden ersten Fahrzeug wieder nach rechts, landen diesem fast auf der Motorhaube und regen sich dann auch noch tierisch auf. Tz.

Und die gibt es und nicht nur als Rarität.

10.04.2012 12:54 Uhr
Bronco
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@ hrafnagaldr

Der Fussweg ist fürs Radeln freigegeben, obwohl gerade mal 2 Passanten nebeneinander hinpassen. Eine Strassenbahnhaltestelle ist da auch noch.  Das ist kriminell was da abgeht.

Da vom Wittelsbacher Park kein vernünftiger Übergang über die Göggingerstraße existiert, brettern halt alle Radler auf der falschen Strassenseite auch noch da lang...

10.04.2012 12:57 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ramsauer habe selbst gesehen, wie Fahrradfahrer selbst vor den Augen der Polizei rote Ampeln und alle Verkehrsregeln missachteten, so Ramsauer gegenüber der «Neuen Osnabrücker Zeitung»

Wahnsinn..............selbst gesehen.............muss für einen Politiker ein prägendes Erlebnis sein, sich mal im wirklichen Leben aufzuhalten. Breites Grinsen

10.04.2012 13:00 Uhr
username72
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Warum soll Ihrer Meinung nach eigentlich ein Autofahrer an einer roten Ampel stehen und warten, wenn niemand kommt? Seltsame Meinung. Und sollten Sie im Besitz eines Führerscheins sein - so wäre der weg, wenn es erst mal radelnde Polizisten gibt.

weil ich mit dem rad flexibler und schneller über der ampfel bin, desewgen.

10.04.2012 13:02 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von username72

Aha. Könnte es nicht sein, dass Sie sich da eine hübsche aber nicht sehr stichhaltige Ausrede konstruieren?

10.04.2012 13:04 Uhr
username72
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

oh

na gut ich stoppe heute mal die zeit und du mir die mit dem auto, dann vergleichen wir mal.

10.04.2012 13:04 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von username72

Schwachsinn. Mit meinem Motorrad (660er Einzylinder mit 58 PS) bin ich schneller über jede Kreuzung, die es in Augsburg gibt, als Sie mit dem Rad. Trotzdem darf ich damit genauso wenig über ne rote Ampel wie mit dem Auto (oder selbstverständlich auch mit dem Rad).

________
Good looking from far. But far from good looking.

10.04.2012 13:11 Uhr
onlinezeitungsleser
Mitglied

ist gerade online

1.) Augsburgs Fahrradwege sind ein Witz
2.) Gerade in der Innenstadt sind zu viele Fußgänger rücksichtslos auf den Fahrradwegen/Fahrradstreifen unterwegs
3.) Autofahrer sollten sich damit abfinden, daß es auch schnelle, sportliche Radfahrer gibt, die man eher mit motorisierten Krafträdern vergleichen sollte.

Ich fahre so gut wie nur auf der Strasse, weil man auf Fahrradwegen meist nur langsam voran kommt und von Fußgängern eine zu hohe Gefahr für sportliche Radler ausgeht.

Generell sollte doch im Strassenverkehr einfach jeder Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen, sich vorrausschauend fortbewegen und die militantanen Kampffußgänger sollten zuerst bestraft werden.
Wenn  dann die Autofahrer noch ihre Bremsen und Blinker benutzen ist alles in Ordnung.

10.04.2012 13:17 Uhr
prawnking
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hrafnagaldr
  An der Hermannstraße gibt es einen Radweg? Ernsthaft? Wenn dann hab ich den in acht Jahren noch nicht entdeckt, und das ist auch gut so. Viel zu wenig Platz, ich fahre immer auf der Straße. Der Radweg beginnt ja erst an der Brücke über die Gleise, das ist aber schon die Gögginger Straße oder? Oder das da nur ein Radfahrer frei Schild untern Zeichen für den Gehweg? Dann ist der zum Glück eh nicht benutzungspflichtig.

Der Radweg beginnt ein paar Meter vor der Brücke. Um der Benutzungspflicht nachzukommen, müssen Sie an der Stelle allerdings die nicht abgesenkte Bordsteinkante hochspringen. ;)

Prinzipiell halte ich die Variante "Radfahrer frei" für eine sehr gute - wenn der Gehsteig breit genug ist. Der sich im Verlauf des Threads ständig erweiternde Personenkreis kann oben fahren. Diejenigen Radfahrer, die ihr Rad als Fortbewegungsmittel betrachten, können auf der Straße fahren.

Die Schertlinstraße wäre z.B. prädestiniert dafür. Aber da muss ich mich als Radler trotz Tempo 30 sowohl in der beengten Unterführung als auch an der folgenden Bushaltestelle das Trottoir u.a. mit den Bewohnern des Altenheims teilen.

Und damit habe auch ich meinen Beitrag zur alljährlichen Rambo-Radler-Debatte geleistet und kann für die nächsten zwölf  Monate wieder entspannt in die Pedale treten... ;)

10.04.2012 13:33 Uhr
HorchSchauGuck
Neu hier

ist gerade online
Kennzeichen für Fahrräder

Nicht nur das etliche Fahrradfahrer verkehrswiedrig auf dem Gehweg fahren, gerne auch noch gegen die Fahrtrichtung, teilweise trotz vorhandenem Fahrradweg, werden einem auch noch Prügel angedroht wenn man diesen darauf hinweist. Denn wer geistig oder körperlich nicht in der Lage ist ordnungsgemäß am Straßenverkehr teilzunehmen (fahren auf dem Fahrradweg/Fahrstraße) sollte besser zu Fuß gehen oder Bus und Bahn benutzen. Ein blick in die STVO wäre auch schon mal hilfreich.

Warum gibt es nicht wie in Liechtenstein eine Fahradhaftpflichversicherung mit der Plicht zum führen eines Kennzeichens in Form des Mofakennzeichens? Dann wäre man auch in der Lage diverse Kamikazefahrer zu identifizieren. Dann wäre es vorbei mit der Anonymität hinter der sich solche Fahrradfahrer verstecken können.

10.04.2012 13:42 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von HorchSchauGuck
Kennzeichen für Fahrräder
...

Wäre die einzige Möglichkeit.

Aber diesen Vorschlag hat Ramsauer offenbar NICHT gemacht.

Wie er offenbar überhaupt keinen Vorschlag gemacht hat.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:21 PM Uhr.