Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#76 (permalink) | |
|
ojessas nun aber. klar da hat einer ein gesetz gemacht und dann haben sich da alle dran zu halten. viel eher hätten sich die letzten jahre die radfahrer in der innenstadt so verhalten sollen das erst garkeiner vom amt einen grund hat und auf die idee kommt da ein gesetz zu kreieren. ich bin in der annastrasse ganz rücksichtsvoll und sehr langsam gefahren aber der ordnungsheini meinte ich war schneller als ein fußgänger, na dann. nun so polemisch antworten das man mit 300 km durch die spielstrasse fährt ist lächerlich. das hat schon politikerformat. bin gespannt was du machst wenn in italien badekappenpflicht im meer eingeführt wird. |
||
|
Zuletzt geändert von username72, am 11.04.2012 um 07:24 Uhr
|
||
|
|
#77 (permalink) | |
|
geschätzte 90%. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#78 (permalink) | |
|
Mit Ihrer Einstellung wäre es besser in Zukunft gesiebte Luft zu atmen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#79 (permalink) | |
|
Ou ja, da sprichst Du wahre Worte. Man braucht sich nur mal hier in diesem Thread umzuschauen. (Wer sich angesprochen fühlt, tut dies wohl zurecht). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#80 (permalink) | |
|
Nur 10 Euro? Wenns nach mir ginge, würde sowas 100 Euro kosten. Denn spätestens dann würdet ihr euch mal an Verkehrsregeln halten. |
||
|
|
||
|
|
#81 (permalink) | |
|
Fußgänger auf dem Radweg? 100 Euro! Zu schnell in der 30er Zone? Auch 100 Euro! Beim Abbiegen keinen Schulterblick gemacht? Erst recht 100 Euro! Doofe Forenbeiträge verfassen? Sie werden es ahnen: 100 Euro! Naja zum Glück geht e snicht nach Ihnen (und zum Glück auch nicht nach mir |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#82 (permalink) | |
|
Es geht aber nicht nach Ihnen. Ein Stück Gerechtigkeit wäre schon wenn Übertretungen gleich geahndet würden. Aber die Fahrradlobby ist noch zu stark. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#83 (permalink) | |
|
Die Frage bleibt. Darf jeder selbst entscheiden, wann die Regeln gerade auch für ihn gelten, oder darf das nur ein username72 mit dem Fahrrad in der Annastraße?
Da ist was dran. |
||
|
|
||
|
|
#84 (permalink) | |
|
Was um alles in der Welt ist denn bitte ein "Kampfradler" ein neues Getränk Wenn ich durch den Wald gehe grüßen die wenigen Mountainbiker immer freundlich und bedanken sich wenn ich meinen Hund auf die Seite nehme. In der Stadt da gibt es halt hin und wieder mal jemanden der bspw. ohne Licht und etwas selbstmörderisch vom Radweg auf die Straße brettert oder eine rote Ampel mißachtet. Wenn da ein Autofahrer nicht mehr bremsen kann hat er halt Pech gehabt.
|
||
|
|
||
|
|
#85 (permalink) | |
|
Keine Ahnung, vllt. ein Radler auf Ex. oder wenn der Radfahrer ein MG auf dem Lenker montiert hat. Ich grüße i.d.R. auch alle Wanderer wenn ich mit dem MTB des Weges komme und bedanke mich fürs Platz machen. Hatte da auch bisher nur einmal Ärger, als mir ein nicht angeleinter, sehr großer Hund seitlich ins Radl ist. Gemessen an den vielen Jahren aufm Radl aber statistisch gar nicht relevant. Alle kommen gut miteinander aus und sind glücklich. Nur der Hr. Ramsauer hat einen Radler über Rot radeln sehen und ist gleich ganz entsetzt ob dieses Kontaktes mit der realen Welt. Vllt. sollte er seolber desöfteren Mal mit dem Rad zur Arbeit fahren, Feldforschung sozusagen. Vom Rücksitz eines A8 kann ich auch über andere Verkehrsteilnehmer schimpfen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#86 (permalink) | |
|
Hallo, Alle kommen gut miteinander aus und sind glücklich. Nur der Hr. Ramsauer hat einen Radler über Rot radeln sehen und ist gleich ganz entsetzt ob dieses Kontaktes mit der realen Welt. Vllt. sollte er seolber desöfteren Wobei die Idee mit dem "siebten Sinn" gar nicht mal schlecht ist. Letztendlich ja nur ein Darstellen verschiedener Situationen aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Verkehrsteilnehmer. Wäre für den Gebührenzahler wertvoller als jede aktuelle Talkshow. Eine Frage hätte ich aber noch. Und zwar gehts um den Radverkehrsanteil (besser noch den Modal Split) in Augsburg (eigentlich zum Vergleich auch aus anderen Städten). Gibt es da aktuelle Zahlen? Man liesst immer wieder das er steht und fällt, und auch Prozentzahlen, aber letztlich sind das meist nicht belegte Behauptungen. Das einzige was wohl stimmt ist, dass in Augsburg der Radverkehsanteil von 2003 auf 2008 von 18% auf 13% gefallen sei. Weiss jemand ob und wo man solche Zahlen nachlesen kann?
Tschuess
|
||
|
|
||
|
|
#87 (permalink) | |
|
Mit dieser Einschätzung sind Sie wohl ziemlich einsam. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#88 (permalink) | |
|
Pech hat dann auch der Autofahrer, der wegen so einem Radel-Rüpel auch noch ne Teilschuld bekommt... |
||
|
|
||
|
|
#89 (permalink) | |
|
Pech hat dann auch der Radfahrer, der von einem PKW-Rüpel fast vom Rad geholt wird, obwohl er sich regelkonform verhält und gar keine Schuld hat. Passiert heute morgen vor dem Diako, wurde von einem weißen Mercedes Transporter fast über den Haufen gefahren, zuerst hätte er mich, obwohl ich vor ihm war, fast in eine Baustellenbegrenzung geschoben, weil er mich mit ca. 20 cm Abstand abnehmender Tendenz überholt hat, um mich keine 20 Meter später beim Abbiegen in die Burgkmaierstrasse auch noch voll zu schneiden. Soll ich jetzt sagen, alle Autofahrer verhalten sich wie A...löcher? Nein, 90% verhalten sich ok, manche sogar sehr freundlich. Aber im Gedächtnis bleiben einem halt die, die sich besonders daneben benehmen. Ist bei den Radlern nicht anders. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#90 (permalink) | |
|
Ne, ich komme mit fast jedem gut aus. Berichtet wird natürlich nur über die Ausnahmen. Kenne ich aber nicht so viele. Mir fällt dieses Jahr z.B. sogar auf, dass wesentlich mehr Autofahrer tatsächlich vorfahrtsberechtigte Radwege beim Abbiegen beachten. Sind zwar noch immer genug die das nicht tun und einen zu Vollbremsungen nötigen, aber gefühlt sehr viel weniger als letztes Jahr. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:17 PM Uhr.