Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchmelder werden in Bayern Pflicht
Seite vorherige Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.04.2012 23:05 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Frage mich aber auch, für was bräuchte es dann irgendwelche Kontrolleure. Kann dann doch jeder selbst ganz einfach durchführen?

Der Kontrolleur ist ja auch nicht dazu da, um Ihnen beim Batterientausch über die Schulter zu schauen und mahnend einzugreifen, wenn Sie versehentlich den +Pol mit dem -Pol verwechseln. Der guckt vielmehr nach, ob die Maschinen überhaupt montiert sind.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

23.04.2012 23:23 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Der Kontrolleur ist ja auch nicht dazu da, um Ihnen beim Batterientausch über die Schulter zu schauen und mahnend einzugreifen, wenn Sie versehentlich den +Pol mit dem -Pol verwechseln. Der guckt vielmehr nach, ob die Maschinen überhaupt montiert sind.

Schon klar, der guckt aber auch nach, ob die Maschinen noch funktionstüchtig sind. Das kostet alles Geld. Muss doch nicht sein. Das kann doch jeder Bürger selbst machen und wird es auch tun, wenn es ihm wichtig ist. Eine staatliche Regelung finde ich total unnötig, man behandelt uns schon lange wie unmündige Bürger.

23.04.2012 23:33 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Schon klar, der guckt aber auch nach, ob die Maschinen noch funktionstüchtig sind. Das kostet alles Geld. Muss doch nicht sein. Das kann doch jeder Bürger selbst machen und wird es auch tun, wenn es ihm wichtig ist. Eine staatliche Regelung finde ich total unnötig, man behandelt uns schon lange wie unmündige Bürger.

Das muss sein. An Ihrem Auto wird schließlich auch alle 2 Jahre kostenpflichtig überprüft, ob alles, was irgendwie sicherheitsrelevant ist, auch tatsächlich funktioniert. Würden Sie die Hauptuntersuchung an Ihrem Fahrzeug denn auch in Frage stellen?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

24.04.2012 00:03 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Das muss sein. An Ihrem Auto wird schließlich auch alle 2 Jahre kostenpflichtig überprüft, ob alles, was irgendwie sicherheitsrelevant ist, auch tatsächlich funktioniert. Würden Sie die Hauptuntersuchung an Ihrem Fahrzeug denn auch in Frage stellen?

Das kann man doch gar nicht vergleichen. Natürlich stelle ich das nicht in Frage. Ist wichtig, schon wegen dem Allgemeinwohl. Wenn ich ein nicht sicheres Fahrzeug fahre und damit einen Unfall baue, dann ist die Menschheit gefährdet. Wenn ich aber meine Rauchmelder selbst prüfe, dann bin ich nur selbst gefährdet. Ist dann eben meine eigene Schuld, wenn was passiert. Sowas sollte mir dann schon selbst überlassen werden. Ich habe jetzt 50 Jahre ohne diese Dinger gelebt und lebe noch. Dann möchte ich die nächsten 50 jahre das genauso handhaben.

24.04.2012 06:43 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Das kann man doch gar nicht vergleichen. Natürlich stelle ich das nicht in Frage. Ist wichtig, schon wegen dem Allgemeinwohl. Wenn ich ein nicht sicheres Fahrzeug fahre und damit einen Unfall baue, dann ist die Menschheit gefährdet. Wenn ich aber meine Rauchmelder selbst prüfe, dann bin ich nur selbst gefährdet. Ist dann eben meine eigene Schuld, wenn was passiert. Sowas sollte mir dann schon selbst überlassen werden. Ich habe jetzt 50 Jahre ohne diese Dinger gelebt und lebe noch. Dann möchte ich die nächsten 50 jahre das genauso handhaben.

Das könnte sich aber schnell ändern... alles reine Glücksache. Ich kenne Fälle da hat es schon zwei bis dreimal gebrannt. 

Und wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt gefährdet man auch andere.

24.04.2012 09:30 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Und wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt gefährdet man auch andere.

Danke, darauf wollte ich hinaus.

________

24.04.2012 09:36 Uhr
Sanvito
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Soso, die Lobbyisten der Rauchmelderhersteller. :D Ist dieser Schmarrn eigentlich Ihr Ernst?

Übrigens darf jeder Bewohner und Eigentümer seiner bereits gebauten Wohnung ab sofort Rauchmelder nachrüsten und muss nicht erst die 5-7 Jahre warten, die die Übergangsfrist betragen soll.

Natürlich nicht. Es ist Satire.

________
Das größte Glück für die Herrschenden ist die Dummheit der Beherrschten. 

24.04.2012 10:11 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sanvito

Natürlich nicht. Es ist Satire.

Dann sorry für die Vorwürfe. ;) Hier im Forum weiß man nie so genau, was ernst und was satirisch gemeint ist.

________

Seite vorherige Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:24 PM Uhr.