Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Reichersteiner übergeben Unterschriften gegen Windräder an ihrem Ort
106 von 157 Bewohnern sprechen sich mit einer Unterschriftenliste gegen eine "Umzingelung" des Pöttmes Ortsteils mit Windrädern aus Reichersteiner übergeben Unterschriften gegen Windräder an ihrem Ort |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
das heisst die Gegner der Windkraft
zahlen ab sofort mehr für den Atomstrom, sie verbürgen mit ihrem Vermögen, wenn zufällig ein GAU in z.B. Gundremmigen passiert, oder so ähnlich. Strommasten sehen sicher auch nicht sehr schön aus und trotzdem klagt gegen sie keiner. In vielleicht 100 Jahren gibt es eine Technik die Wind und Atomanlagen frei ist. Solange sollten wir unseren Strom aus der Steckdose auch mit Wind füttern.
|
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Und was passiert dann mit den Tausenden von Windrädern, die unsere Landschaft verschandeln? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Komisch - jeder möchte (billigen) Strom - aber keiner die dazu notwendige Infrastruktur! Sorry, ganz einfach - klemmt die Gemeinden vom Strom ab, sollen sie doch selber schauen wie sie ihren Strom erzeugen! |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Genau das, was heute schon mit Metallschrott passiert. So schwierig ist das doch nicht? |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Komisch dass mit den Windmühlen nie jemand Verschandelungsprobleme hatte. Evtl gibt ja auch später einen neuen "Spitzweg" der die ebenso romantisch empfindet. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Der Unterschied zwischen eine Windmühle mit ca. 30m Nabenhöhe und einer Windkraftanlage mit 100m und mehr Nabenhöhe ist ihnen bewusst? |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Also ich hätte nichts dagegen, neben einem Kernkraftwerk zu wohnen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ich würde die Windräder hinter Mauern bauen, AKW Gundremmingen bekommt jetzt auch eine Mauer.
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Tja, nur macht ein Windrad hinter einer Mauer nicht wirklich Sinn. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Ich finde Growiane schön. Doch ich finde, die haben eine gewisse Ästhetik. Hässlich dagegen das Zupflastern von Feldern mittels Solaranlangen. Man fahre mal über die Dörfer an den Ammersee. Verdammt Leute, warum stellt man die Dinger nicht endlich in die Wüstengebiete dieser Erde? Die Technik (den Strom zu transportieren mit gar nicht so großem Verlust) ist bereits da. Nein, erst müssen hier die Ackerflächen umgewandelt werden, damit man zweifelhaften Sprit erzeugt oder in ein paar Jahren nicht mehr weiß, wo man sein Auge hinwenden soll, um nicht nur blaugrau zu sehen. Nein ich habe nichts gegen dezentrale Stromgewinnung auf Dächern - aber etwas gegen den Missbrauch von landwirtschaftlichen Flächen zu Lasten von allem Möglichen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Hört Hört !
106 von 157 Bewohnern sprechen sich mit einer Unterschriftenliste gegen eine "Umzingelung" des Pöttmes Ortsteils mit Windrädern aus Und die Reichersteiner sind sicher gerne bereit, künftig auf Strom zu verzichten? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Oder vielleicht wollen sie auch um den Platz eines möglichen Endlagers kandidieren?
Das wäre wenigstens unterirdisch, also sieht man's nicht. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Oh mei, wenn des so einfach wäre.... Ist es aber leider nicht! Von den im Moment nicht vorhanden Stromleitungen mal ganz zu schweigen, schon mal überlegt, welche Macht man damit den (Wüsten) Ländern gibt? |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:05 PM Uhr.