Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Reichersteiner übergeben Unterschriften gegen Windräder an ihrem Ort
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.02.2012 07:32 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
106 von 157 Bewohnern sprechen sich mit einer Unterschriftenliste gegen eine "Umzingelung" des Pöttmes Ortsteils mit Windrädern aus

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

14.02.2012 07:32 Uhr
vonaussensehend
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
das heisst die Gegner der Windkraft

zahlen ab sofort mehr für den Atomstrom, sie verbürgen mit ihrem Vermögen, wenn zufällig ein GAU in z.B. Gundremmigen passiert, oder so ähnlich. Strommasten sehen sicher auch nicht sehr schön aus und trotzdem klagt gegen sie keiner. In vielleicht 100 Jahren gibt es eine Technik die Wind und Atomanlagen frei ist. Solange sollten wir unseren Strom aus der Steckdose auch mit Wind füttern.

14.02.2012 08:26 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vonaussensehend
das heisst die Gegner der Windkraft

In vielleicht 100 Jahren gibt es eine Technik die Wind und Atomanlagen frei ist.

Und was passiert dann mit den Tausenden von Windrädern, die unsere Landschaft verschandeln?

________
"Die These, der Geist steht links, ist für mich nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit." - Franz Josef Strauß  

14.02.2012 08:39 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Und was passiert dann mit den Tausenden von Windrädern, die unsere Landschaft verschandeln?

Komisch - jeder möchte (billigen) Strom - aber keiner die dazu notwendige Infrastruktur! Sorry, ganz einfach - klemmt die Gemeinden vom Strom ab, sollen sie doch selber schauen wie sie ihren Strom erzeugen!

14.02.2012 08:41 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Genau das, was heute schon mit Metallschrott passiert.

So schwierig ist das doch nicht?

14.02.2012 08:48 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Komisch dass mit den Windmühlen nie jemand Verschandelungsprobleme hatte.
Vielleicht lag es ja auch daran dass die zu ihrer Zeit keine Konkurrenz hatten die versuchte mit allen Mitteln sie schlecht zu reden. Zwinkernd

Evtl gibt ja auch später einen neuen "Spitzweg" der die ebenso romantisch empfindet.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

14.02.2012 09:22 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Der Unterschied zwischen eine Windmühle mit ca. 30m Nabenhöhe und einer Windkraftanlage mit 100m und mehr Nabenhöhe ist ihnen bewusst? 

14.02.2012 09:26 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Komisch - jeder möchte (billigen) Strom - aber keiner die dazu notwendige Infrastruktur! Sorry, ganz einfach - klemmt die Gemeinden vom Strom ab, sollen sie doch selber schauen wie sie ihren Strom erzeugen!

Also ich hätte nichts dagegen, neben einem Kernkraftwerk zu wohnen. ;)

________
"Die These, der Geist steht links, ist für mich nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit." - Franz Josef Strauß  

14.02.2012 09:55 Uhr
quer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich würde die Windräder hinter Mauern bauen, AKW Gundremmingen bekommt jetzt auch eine Mauer.

14.02.2012 10:01 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von quer

Ich würde die Windräder hinter Mauern bauen, AKW Gundremmingen bekommt jetzt auch eine Mauer.

Tja, nur macht ein Windrad hinter einer Mauer nicht wirklich Sinn. Breites Grinsen

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

14.02.2012 10:08 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Vielleicht lag es ja auch daran dass die zu ihrer Zeit keine Konkurrenz hatten die versuchte mit allen Mitteln sie schlecht zu reden. Zwinkernd

Evtl gibt ja auch später einen neuen "Spitzweg" der die ebenso romantisch empfindet.

Ich finde Growiane schön. Doch ich finde, die haben eine gewisse Ästhetik.

Hässlich dagegen das Zupflastern von Feldern mittels Solaranlangen. Man fahre mal über die Dörfer an den Ammersee.

Verdammt Leute, warum stellt man die Dinger nicht endlich in die Wüstengebiete dieser Erde? Die Technik (den Strom zu transportieren mit gar nicht so großem Verlust) ist bereits da. Nein, erst müssen hier die Ackerflächen umgewandelt werden, damit man zweifelhaften Sprit erzeugt oder in ein paar Jahren nicht mehr weiß, wo man sein Auge hinwenden soll, um nicht nur blaugrau zu sehen.

Nein ich habe nichts gegen dezentrale Stromgewinnung auf Dächern - aber etwas gegen den Missbrauch von landwirtschaftlichen Flächen zu Lasten von allem Möglichen.

________

14.02.2012 10:09 Uhr
heletz

ist gerade online
Hört Hört !
106 von 157 Bewohnern sprechen sich mit einer Unterschriftenliste gegen eine "Umzingelung" des Pöttmes Ortsteils mit Windrädern aus

Und die Reichersteiner sind sicher gerne bereit, künftig auf Strom zu verzichten?

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

14.02.2012 10:13 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz
Hört Hört !

Und die Reichersteiner sind sicher gerne bereit, künftig auf Strom zu verzichten?

Oder vielleicht wollen sie auch um den Platz eines möglichen Endlagers kandidieren? Breites Grinsen

Das wäre wenigstens unterirdisch, also sieht man's nicht.

14.02.2012 10:15 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Verdammt Leute, warum stellt man die Dinger nicht endlich in die Wüstengebiete dieser Erde? Die Technik (den Strom zu transportieren mit gar nicht so großem Verlust) ist bereits da.

Oh mei, wenn des so einfach wäre.... Ist es aber leider nicht! Von den im Moment nicht vorhanden Stromleitungen mal ganz zu schweigen, schon mal überlegt, welche Macht man damit den (Wüsten) Ländern gibt?

14.02.2012 10:16 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von montebaldo

... Growiane ,,

Gibt's doch seit 1987 gar nicht mehr.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:05 PM Uhr.