Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
1. Es geht hier um die Frage, ob der Sinn eines Rechtssystems, welcher Art auch immer, in Abrede gestellt werden kann, nur weil eine vollständige Durchsetzbarkeit nicht möglich ist. Und meine Erfahrungen im Straßenverkehr sagen mir jeden Tag, dass die Straßenverkehrsordnung bei weitem nicht durchgesetzt wird, die massenhaften Verstöße dagegen nur minimal sanktioniert werden - und dennoch gültig ist! 2. Sie sind doch schon recht weit beim Vertragsrecht |
||
|
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
|
Das wäre eine Weltregierung, vielleicht sogar wünschenswert. Aber aktuell gilt: nein, das ist nicht möglich. Beschlüsse der "General Assembly" haben keinen verbindlichen Rechtscharakter, das haben nur Beschlüsse des Sicherheitsrates. Das allgemeine Völkerrecht, das unabhängig von Verträgen gilt, kann auch nicht einfach ersetzen, was über Völkervertragsrecht nicht geschafft wird. |
||
|
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
Was sollte ich auch noch weiter zu einem notorischen Rechthaber wie Ihnen sagen, wenn schon solon alles sagte, was zu Ihren Elaboraten zu sagen ist. Abschließend : ich habe es nicht nötig, mich um ernsthafte Argumente herumzuschwindeln - wie Sie es auszudrücken beliebten - oder nur zu stänkern. Denn ... wie in den Wald hineingerufen wird, so schallt es heraus!
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 06.01.2012 um 16:36 Uhr
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
|
Sie auch? Meine Periode war in den 70iger Jahren....
Und nun ist wirklich Schluß in diesem Thread für mich, ich kann mit aber nicht verkneifen... Der und nicht ein "Sanktionator" ist zuständig und auch rechtlich legitimiert, die Durchsetzung zu erzwingen, natürlich nur im Rahmen des Völkerrechts .... wie vor gut einem Jahrzehnt im Kosovo
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von _solon_, am 06.01.2012 um 18:35 Uhr
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
|
...und wenn ich das so grob rechnerisch überschlage, müssten Sie jetzt so über 90 sein .... ( Wüßte ich es nicht besser!) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
|
Ja? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
|
Sie werden sich wundern aber ich teile einen Teil Ihrer Aussagen. Im nationalen Recht gibt es jedoch sehr wohl einige Verträge bei denen sie gezwungen sind die Bedingungen zu akzeptieren ob es Ihnen gefällt oder nicht. Als Beispiel möchte hier nur den Vertag über eine Krankenversicherung anführen. Grundsätzlich sind sie in Deutschland verpflichtet einen solchen Vertrag zu machen. Abhängig vom Anbieter, gesetzliche KV oder private KV können Sie keinen oder nur ganz beschränkt Einfluß nehmen. Weiteres Beispiel sind die KFZ-Versicherung.Auch gibt es einige Vertragsarten bei denen Sie nur einen begrenzten Spielraum in der Formulierung der Bedingungen haben als Beispiele seien hier Arbeitsverträge, Mietverträge etc. genannt.. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
|
Sie haben Recht - aber nur eingeschränkt: ich habe nämlich bei allen Arten von Verträgen, die Sie aufführen, Wahlmöglichkeiten. Und z.B. bei Arbeitsverträgen und Mietverträgen habe ich die Möglichkeit, diese garnicht abzuschließen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Großbritannien schickt Kriegsschiff zum Persischen Golf
Die Royal Navy schickt am kommenden Mittwoch ihr modernes Kriegsschiff die "HMS Daring," vom Typ 45 Zerstörer in den Persischen Golf. Die Präsenz des UK wird damit begründet, das die Bedrohung abgewendet werden soll, die nach der Ankündigung des Iran, im Falle von Ölsanktionen die Straße von Hormuz zu schließen, besteht, berichtete der Telegraph. "Es soll eine Botschaft an den Iran gesendet werden " [...] Durch die mainstreamtypischen Meldungen von Haarez und Telegraph wird der Iran erneut als potentieller Angreifer hingestellt. Das entspricht nicht der Wahrheit. Die "Botschaft" des UK und die Gebaren Israels und der USA, sind eine Drohung und Bedrohung, nicht nur für den Iran. Nun wird's wohl bald losgehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
|
Glaub' ich nicht. 500.000 Iraner unter Waffen - oder sinds mehr - ist selbst für den hochgerüsteten Westen kein Spaziergang. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
Kampferprobt! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
|
Es gibt immer ein paar Wahnsinnige, die das nicht wahrhaben wollen. Hier ein schöner Artikel: http://einarschlereth.blogspot.com/2012/01/irans-raketen-tests-verschwindet.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
|
Ja - aber mittlerweile spielt auch bei den USA die Fianzierung eine Rolle. Das war früher wohl nicht so. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:43 PM Uhr.