Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.04.2012 18:57 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
"Religion ist Liebe....."

Wenn die Pius- Brüder Eier hätten, würden sie diese Aktion mit der Verteilung von Bibeln in Riad beantworten.

Der Spaß könnte kaum größer sein.

12.04.2012 19:03 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von bbuchsky

Bisher hat es keine Versuche ohne Religion gegeben. Wie die Polen bewiesen haben, konnte die Diktatur der angeblichen Atheisten ja keine Religionsfreiheit (von, nicht für) erreichen. Was nicht auf die überzeugenden Erklärungen zurückzuführen ist, sondern eher auf einen Effekt, der mit dem der Placebo- Wirkung verglichen werden kann. Autosuggestion. Das Ergebnis einer geistigen Flucht vor Endlichkeit und Vergänglichkeit.

Natürlich wissen sie das, was ich nicht glaube! Sie würden das überhaupt nicht wissen wollen, was ich glaube.

Wenn nur die Kette einmal unterbrochen worden wäre, mit der verwirrte Erwachsene kleinen Kindern ihre Doktrinen eintrichtern, nur weil die Eltern der Kinder das gleiche Verfahren über sich hatten ergehen lassen müssen, wäre der Spuk wohl vorbei.

Und wir würden gemeinsam an Konzepten für freie, soziale, gerechte und sichere Welt arbeiten, ohne einander Qualität oder Ambition absprechen zu wollen. Oder über Glauben zu streiten, wie während der letzten 2000 Jahre.

Nun, diese Versuche gab es durchaus.

Zum einen die diversen sozialistischen Experimente die fast alle versuchten religioeses zu unterdruecken und nicht zu dulden. So ganz bis zur letzten Konsequenz gingen sie allerdings nicht.

Ein geschichtliches Beispiel gibt es aber durchaus.

Ein gewisser Grundschullehrer namens Satoh Sar wollte eine Geselslchaft schaffen die ganz ohne jegliche Religion auskommt und auch sonst ohne alle althergebrachten Werte und Traditionen. Pech fuer die Menschen, dass er das dann auch umgesetzt hat.

Das Resultat ist ein zutiefst bis heute traumatisiertes Land das inenrhalb weniger Jahre mehr als 20 % seiner Bevoelkerung verlor. die meisten umgebracht von den eigenen Kindern die beraubt von Religion und Tradition jegliche moralische Schranken verloren und nur noch auf den Grundschullehrer hoerten und seine Idee von der neuen gleichberechtigten Geselslchaft..

Ich fuer meinen Teil brauch keine Wiederholung dieses Wahns von der religionslosen neuen Gesellschaft. Einmal reicht dieses Experiment  eines Lehrers der sich dann Pol Pot nannte voellig aus. Das dann auch nur durch den Einmarsch durch Vietnam beendet werden konnte, ueubrigens unter scharfem Protest der Amerikaner was auch Baende spricht.

________

12.04.2012 19:06 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion

Scharfe Kritik an Koran-Verteilung durch Salafisten

Warum nur diese Aufregung? In diesem Fall: "Nicht nehmen ist seeliger denn Geben". Breites Grinsen Jeder so, wie er möchte, ob Bibel, Koran oder andere religiöse Schriften,  die im Laufe der Jahrtausende von ihrer (wahren) ursprünglichen Fassung bis zur Unkenntlichkeit immer wieder bis zur Unkenntlichkeit überschrieben wurden.

________

12.04.2012 19:11 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Redaktion

Scharfe Kritik an Koran-Verteilung durch Salafisten

Wieso scharfe Kritik.

Jeder hat in einer freiheit-demokratischen Grundordnung das Recht Bücher zu verteilen die nicht verboten sind. Es wird auch keiner gezwungen den Koran zu lesen.

Durch die Maßnahme werden sehr sehr wenige sich zum Islam bekennen.

________

12.04.2012 19:12 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bbuchsky
"Religion ist Liebe....."

Wenn die Pius- Brüder Eier hätten, würden sie diese Aktion mit der Verteilung von Bibeln in Riad beantworten.

Der Spaß könnte kaum größer sein.

Falls man öffentliche Hinrichtungen mit dem Schwert als spassig empfindet, klar.

12.04.2012 19:12 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Satanradio666

Sie haben natürlich Recht  - es sind 72 Jungrauen !  Ich hatte wohl gerade " Frauen der deutschen Geschichte /  40 Pfennig Briefmarke im Kopf     Unschuldig   aber für Märtyrer werden trotzdem Jungfrauen knapp

Pech nur, dass darueber nix im Koran steht. Offtopic

________

12.04.2012 19:18 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

...

Und wenn Sie ausnahmsweise mal nicht fündig werden, müssen Sie eben ein paar Euro inverstieren: Wie auch abseits der Religion vertritt mancher Experte jede Meinung, für die er bezahlt wird. 

Verbindlichsten Dank für den Rat!

Bloß: Jetzt bin ich "so klug als wie zuvor"!

Nur ein Beispiel: Als ich das letzte Mal mit ihm sprach, vertrat Kardinal Marx die Ansicht, die Hexen hätten eigentlich niemals verbrannt werden dürfen.

Kardinal Brandmüller hingegen sagt, es sei richtig gewesen, die Hexen zu verbrennen. Denn: Waren sie unschuldig, dann seien sie jetzt bei Gott. Waren sie aber schuldig (also Hexen), dann sei es richtig gewesen, sie zu verbrennen.

Beide Meinungen bekam ich vollkommen kostenlos ... Blink

________

12.04.2012 19:18 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Pech nur, dass darueber nix im Koran steht. Offtopic

Aber nur, was die Anzahl betrifft!    Araber

________
μολὼν λαβέ

12.04.2012 19:23 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von heletz

Verbindlichsten Dank für den Rat!

Bloß: Jetzt bin ich "so klug als wie zuvor"!

Nur ein Beispiel: Als ich das letzte Mal mit ihm sprach, vertrat Kardinal Marx die Ansicht, die Hexen hätten eigentlich niemals verbrannt werden dürfen.

Kardinal Brandmüller hingegen sagt, es sei richtig gewesen, die Hexen zu verbrennen. Denn: Waren sie unschuldig, dann seien sie jetzt bei Gott. Waren sie aber schuldig (also Hexen), dann sei es richtig gewesen, sie zu verbrennen.

Beide Meinungen bekam ich vollkommen kostenlos ... Blink

Ist das jetzt Spaß oder ernst? ängstlich

________

12.04.2012 19:26 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Ist das jetzt Spaß oder ernst? ängstlich

Da kann ich keinen Spaß erkennen.

Das war von beiden auch nicht spaßig gemeint.

________

12.04.2012 19:50 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von heletz

Da kann ich keinen Spaß erkennen.

Das war von beiden auch nicht spaßig gemeint.

Also treffen diese Aussagen zu? Na dann. Dagegen erscheint das(finstere) Mittelalter ja direkt als ein Aufbruch zu den Sternen.

________

12.04.2012 19:53 Uhr
Idan
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Warum müssen in islamischen Ländern die Frauen einen Schleier tragen?

In welchem islamischen Land müssen Frauen denn einen Schleier tragen?

12.04.2012 19:54 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Also treffen diese Aussagen zu? ..

Ja, sie treffen zu.

________

12.04.2012 20:33 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Idan

In welchem islamischen Land müssen Frauen denn einen Schleier tragen?

In Saudi-Arabien, z.B.

Jedenfalls in der Öffentlichkeit.

Sonst ist sofort die Religionspolizei zur Stelle. Aber auch die " selbsternannten Ordnungshüter " kreischen stante pede los .....

Und bevor es weitergeht:

Selbst gesehen 2009 in Dschidda.

________
μολὼν λαβέ

Zuletzt geändert von Athineos, am 12.04.2012 um 20:39 Uhr
12.04.2012 20:44 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Nun, diese Versuche gab es durchaus.

Zum einen die diversen sozialistischen Experimente die fast alle versuchten religioeses zu unterdruecken und nicht zu dulden. So ganz bis zur letzten Konsequenz gingen sie allerdings nicht.

Ein geschichtliches Beispiel gibt es aber durchaus.

Ein gewisser Grundschullehrer namens Satoh Sar wollte eine Geselslchaft schaffen .....

Man sollte alle Grundschullehrer für ihre Verbrechen verurteilen, da bin ich bei Ihnen. Lachend

Dieses Schlachten unter Polpot mit dem Fehlen einer religiösen Neigung erklären zu wollen, würde doch etwas weit führen.

Bei etwa 3% bekennender Atheisten würde das Leben auf dem Planeten doch nach ihrem Konzept ein höchst friedvolles sein.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:41 PM Uhr.