Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
"Religion ist Liebe....."
Wenn die Pius- Brüder Eier hätten, würden sie diese Aktion mit der Verteilung von Bibeln in Riad beantworten. Der Spaß könnte kaum größer sein. |
||
|
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
|
Nun, diese Versuche gab es durchaus. Zum einen die diversen sozialistischen Experimente die fast alle versuchten religioeses zu unterdruecken und nicht zu dulden. So ganz bis zur letzten Konsequenz gingen sie allerdings nicht. Ein geschichtliches Beispiel gibt es aber durchaus. Ein gewisser Grundschullehrer namens Satoh Sar wollte eine Geselslchaft schaffen die ganz ohne jegliche Religion auskommt und auch sonst ohne alle althergebrachten Werte und Traditionen. Pech fuer die Menschen, dass er das dann auch umgesetzt hat. Das Resultat ist ein zutiefst bis heute traumatisiertes Land das inenrhalb weniger Jahre mehr als 20 % seiner Bevoelkerung verlor. die meisten umgebracht von den eigenen Kindern die beraubt von Religion und Tradition jegliche moralische Schranken verloren und nur noch auf den Grundschullehrer hoerten und seine Idee von der neuen gleichberechtigten Geselslchaft.. Ich fuer meinen Teil brauch keine Wiederholung dieses Wahns von der religionslosen neuen Gesellschaft. Einmal reicht dieses Experiment eines Lehrers der sich dann Pol Pot nannte voellig aus. Das dann auch nur durch den Einmarsch durch Vietnam beendet werden konnte, ueubrigens unter scharfem Protest der Amerikaner was auch Baende spricht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
Warum nur diese Aufregung? In diesem Fall: "Nicht nehmen ist seeliger denn Geben". |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
|
Wieso scharfe Kritik. Jeder hat in einer freiheit-demokratischen Grundordnung das Recht Bücher zu verteilen die nicht verboten sind. Es wird auch keiner gezwungen den Koran zu lesen. Durch die Maßnahme werden sehr sehr wenige sich zum Islam bekennen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
|
Falls man öffentliche Hinrichtungen mit dem Schwert als spassig empfindet, klar. |
||
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
|
Pech nur, dass darueber nix im Koran steht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
Verbindlichsten Dank für den Rat! Bloß: Jetzt bin ich "so klug als wie zuvor"! Nur ein Beispiel: Als ich das letzte Mal mit ihm sprach, vertrat Kardinal Marx die Ansicht, die Hexen hätten eigentlich niemals verbrannt werden dürfen. Kardinal Brandmüller hingegen sagt, es sei richtig gewesen, die Hexen zu verbrennen. Denn: Waren sie unschuldig, dann seien sie jetzt bei Gott. Waren sie aber schuldig (also Hexen), dann sei es richtig gewesen, sie zu verbrennen. Beide Meinungen bekam ich vollkommen kostenlos ...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
|
Ist das jetzt Spaß oder ernst? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
|
Da kann ich keinen Spaß erkennen. Das war von beiden auch nicht spaßig gemeint. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Also treffen diese Aussagen zu? Na dann. Dagegen erscheint das(finstere) Mittelalter ja direkt als ein Aufbruch zu den Sternen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
|
In welchem islamischen Land müssen Frauen denn einen Schleier tragen? |
||
|
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
|
In Saudi-Arabien, z.B. Jedenfalls in der Öffentlichkeit. Sonst ist sofort die Religionspolizei zur Stelle. Aber auch die " selbsternannten Ordnungshüter " kreischen stante pede los ..... Und bevor es weitergeht: Selbst gesehen 2009 in Dschidda. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 12.04.2012 um 20:39 Uhr
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
|
Man sollte alle Grundschullehrer für ihre Verbrechen verurteilen, da bin ich bei Ihnen. Dieses Schlachten unter Polpot mit dem Fehlen einer religiösen Neigung erklären zu wollen, würde doch etwas weit führen. Bei etwa 3% bekennender Atheisten würde das Leben auf dem Planeten doch nach ihrem Konzept ein höchst friedvolles sein. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:41 PM Uhr.