Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.04.2012 20:17 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Idan

Ihre Haltung empfinde ich als gefährlich. Die Intension der Verteilung des Korans ist nicht, darüber zu diskutieren. Vielmehr werden die "Ungläubigen" eingeladen, den Islam anzunehmen. Tun sie das nicht, können Christen und Juden gegen Bezahlung der Kopfsteuer (=Schutzgeld?) weiterhin ihr Dasein als "Schutzbefohlene" fristen.

Die Atheisten in Deutschland, die den Islam nicht annehmen, sind quasi vogelfrei. Die Weigerung gilt dann möglicherweise als Rechtfertigung für Terroranschläge.

Deshalb fände ich gut, wenn diese Verteilaktion von vornherein komplett unterbunden würde.

Die Intension der Verteilung des Korans ist nicht, darüber zu diskutieren. Vielmehr werden die "Ungläubigen" eingeladen, den Islam anzunehmen.

Noch sind wir noch nicht so weit,  daß aus der Annahme eines geschenkten Korans eine Verpflichtung entsteht zum Islam zu konvertieren.  Wir "Ungläubige " können uns erst einmal mit dem Buch beschäftigen und wir können auch darüber diskutieren, denn gerade unter den "Ungläubigen" gibt es viel Nachholbedarf was den Inhalt des Koran betrifft.

Allerdings gibt es unter den sog."Ungläubigen" inzwischen eine Mehrheit, die nicht einmal die Grundsätze des christlichen Glaubens oder das Neue Testament kennt - das sind dann aber diejenigen, die vorgeben, zu wissen, was im Koran steht und immer ganz gscheit reden und schreiben.

Tun sie das nicht, können Christen und Juden gegen Bezahlung der Kopfsteuer (=Schutzgeld?) weiterhin ihr Dasein als "Schutzbefohlene" fristen.

Grundsätzlich haben Sie vollkommen Recht, genau so läuft das in islamischen Staaten ab. Es liegt aber an uns, dies in unserem Land zu verhindern.  

Die Atheisten in Deutschland, die den Islam nicht annehmen, sind quasi vogelfrei. Die Weigerung gilt dann möglicherweise als Rechtfertigung für Terroranschläge.

Eine Rechtfertigung für Terroranschläge ist immer schnell gefunden; die Befindlichkeit und Reaktion der islamischen Welt ist von der westlichen Welt nicht zu begreifen; die islamische Welt tickt vollkommen anders.

Deshalb fände ich gut, wenn diese Verteilaktion von vornherein komplett unterbunden würde.

Eine Rechtsgrundlage werden Sie hierfür in unserem Rechtsstaat allerdings nicht finden, solange die Salafisten nicht aggressiv missionieren und zur Annahme des Koran nötigen.  

Ganz anders würde es nur dann aussehen, wenn der Koran aufgrund seiner vielfältigen Gewalt- und Tötungsaufrufe gegen nicht dem Islam angehörige Menschen als gefährlich eingestuft und verboten würde.  

Bei Scientology hat man in Deutschland - oh Wunder - erkannt, daß nicht in allem, auf dem Religion draufsteht, auch Religion drin ist.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

13.04.2012 20:20 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Hurz !

Zitat von Satanradio666

Es spinnen nicht nur die Saudis - in Trier gibt es die " Heilig Rock Tage " 

Machen Sie bitte keine Scherze! Kein T-Shirt hält 2000 Jahre.

Die religiösen Kräfte versuchen immer noch, die Zustände in der Grabeskirche und auf dem Tempelberg über den Globus auszubreiten.

Irgendwann wird man die Oberen der Kirchen und Sekten wohl mal fragen müssen, wie hoch der auf ihre Initiative zurückzuführende Anteil am Einsatz von Munition weltweit ist.

13.04.2012 20:25 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bbuchsky
Hurz !

Machen Sie bitte keine Scherze! Kein T-Shirt hält 2000 Jahre.

Die religiösen Kräfte versuchen immer noch, die Zustände in der Grabeskirche und auf dem Tempelberg über den Globus auszubreiten.

Irgendwann wird man die Oberen der Kirchen und Sekten wohl mal fragen müssen, wie hoch der auf ihre Initiative zurückzuführende Anteil am Einsatz von Munition weltweit ist.

Ist doch völlig harmlos, wenn man´s z.B. mit Sure 2, Vers 191 vergleicht.

An den heiligen Rock glauben halt welche - na und?

Wem tut das weh, wer wird damit geschädigt ?

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

13.04.2012 20:36 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Idan

Ihre Haltung empfinde ich als gefährlich. Die Intension der Verteilung des Korans ist nicht, darüber zu diskutieren. Vielmehr werden die "Ungläubigen" eingeladen, den Islam anzunehmen. Tun sie das nicht, können Christen und Juden gegen Bezahlung der Kopfsteuer (=Schutzgeld?) weiterhin ihr Dasein als "Schutzbefohlene" fristen.

Ihnen ist aber schon klar, dass, wenn Ihre Ausführungen zu Ende gedacht werden, der Islam als solches sofort verboten werden muss. In dieser Konsequenz verstößt der Koran ohne jegliche Zweifel gegen elementare Bestimmungen unseres GG.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

13.04.2012 21:11 Uhr
Idan
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Ihnen ist aber schon klar, dass, wenn Ihre Ausführungen zu Ende gedacht werden, der Islam als solches sofort verboten werden muss. In dieser Konsequenz verstößt der Koran ohne jegliche Zweifel gegen elementare Bestimmungen unseres GG.

Natürlich muss der Islam als solches nicht verboten werden. Die übergroße Mehrheit der Muslime distanziert sich ja auch von dieser Aktion. Genauso gut müsste man dann auch das Christentum verbieten, denn auch dieses progagiert den Verstoß gegen grundgesetzliche Normen, z. B. gegen die Gleichberechtigung, wie in Eph 5,22ff: "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist; er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib. Wie aber die Kirche sich Christus unterordnet, sollen sich die Frauen in allem den Männern unterordnen."

Verboten gehört allerdings die Aktion dieser Salafisten. Diese Leute wollen keine Diskussion, die wollen keinen interkulturellen Dialog, kein friedliches Zusammenleben. Da hat es keinen Platz für Toleranz gegen Andersdenkende und -gläubige. Wieso sollte dann denen Toleranz entgegengebracht werden?

Die Salafisten denken in den Denkmustern von vor 1400 Jahren.

Zuletzt geändert von Idan, am 13.04.2012 um 21:14 Uhr
13.04.2012 21:14 Uhr
Jazzman
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Fundamentlisten sind alle kranke Geister... dabei ist es egal ob religiös, ideologisch oder politisch... auch das zurechtbiegen... wie eben eine Auslegung des Korans wie ich es gerne möchte... ich bin mir sicher, wenn ich lange genug in der Bibel suche kann ich auch begründen ne Moschee in die Luft zu jagen...

Auch das Christentum hat mehr als genug Blutflecken auf dem Kerb Holz Kreuz... so wie die Juden oder eben die Muslimen... aber es gibt doch auch mehr als genug Muslime die das mit den Ungläubigen lockerer sehen... so wie es eben auch Christen gibt die jeden Tag in die Kirche rennen und ihre Kinder der familie verweisen weil sie unehelichen Sex hatten... machen wir uns nix vor... wenn dann müsste ich sie alle verbieten!! 

Wenn diese Gruppierung tatsächlich so Verfassungsfeindlich ist, das es sogar die Medien wissen... dann verbieten und rausschmeißen...

13.04.2012 21:23 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Idan

Natürlich muss der Islam als solches nicht verboten werden. Die übergroße Mehrheit der Muslime distanziert sich ja auch von dieser Aktion. Genauso gut müsste man dann auch das Christentum verbieten, denn auch dieses progagiert den Verstoß gegen grundgesetzliche Normen, z. B. gegen die Gleichberechtigung, wie in Eph 5,22ff: "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist; er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib. Wie aber die Kirche sich Christus unterordnet, sollen sich die Frauen in allem den Männern unterordnen."

Verboten gehört allerdings die Aktion dieser Salafisten. Diese Leute wollen keine Diskussion, die wollen keinen interkulturellen Dialog, kein friedliches Zusammenleben. Da hat es keinen Platz für Toleranz gegen Andersdenkende und -gläubige. Wieso sollte dann denen Toleranz entgegengebracht werden?

Die Salafisten denken in den Denkmustern von vor 1400 Jahren.

Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass der Koran die Grundlage des Islam bildet.  Und wir sind uns doch hoffentlich darin einig, dass der Koran die letzten "offiziellen" Worte von Gott an die Menschen sind. Als Übermittler wurde der Erzengel Gabriel gewählt.  So seht es zumindest in meinem Koran. Und als solches, Gottes Worte, und daher den Worten eines einfachen Menschen zwingend überlegen, darf der Koran nicht verändert werden und muss detailgetreu befolgt werden. Im Gegensatz zum Koran darf die Bibel ausgelegt und zumindest partiell an die Neuzeit angepasst werden.

Nochmals der Islam widerspricht unserem GG und muss daher verboten werden.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

13.04.2012 22:28 Uhr
Alois
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Und wir sind uns doch hoffentlich darin einig, dass der Koran die letzten "offiziellen" Worte von Gott an die Menschen sind. Als Übermittler wurde der Erzengel Gabriel gewählt.  So seht es zumindest in meinem Koran.

Ach, der Erzengel Gabriel war gestern bei mir zu Besuch. Hab mich ganz nett mit ihm unterhalten. Mir erzählte er aber ganz andere Dinge. 

Sie glauben mir nicht? Ich kann alles aufschreiben, dann haben Sie es schwarz auf weiß. Und meine Niederschrift nennen wir dann "Den einzig wahren Koran".

13.04.2012 22:29 Uhr
CasClay
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass der Koran die Grundlage des Islam bildet.  Und wir sind uns doch hoffentlich darin einig, dass der Koran die letzten "offiziellen" Worte von Gott an die Menschen sind. Als Übermittler wurde der Erzengel Gabriel gewählt.  So seht es zumindest in meinem Koran. Und als solches, Gottes Worte, und daher den Worten eines einfachen Menschen zwingend überlegen, darf der Koran nicht verändert werden und muss detailgetreu befolgt werden. Im Gegensatz zum Koran darf die Bibel ausgelegt und zumindest partiell an die Neuzeit angepasst werden.

Nochmals der Islam widerspricht unserem GG und muss daher verboten werden.

Talmud Zitate eingeben und googgeln

13.04.2012 22:29 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ebent.......

Zitat von Jazzman

Wenn diese Gruppierung tatsächlich so Verfassungsfeindlich ist, das es sogar die Medien wissen... dann verbieten und rausschmeißen...

So schauts aus, aber die berufen sich dann immer wieder auf die Religionsfreiheit und ihre Islamistenvereine jammern dann entsprechend rum, bis sie von unseren Politikern wieder ein Zuckerchen bekommen, man möchte ja schließlich nicht als ausländerfeindlich gelten usw. Mit dieser Salamitaktik sind sie vor allem im Grünen Bereich schon sehr weit fortgeschritten. Und wenn was dagegen sagst, dann triftt die Nazikeule.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

13.04.2012 22:37 Uhr
CasClay
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Noch sind wir noch nicht so weit,  daß aus der Annahme eines geschenkten Korans eine Verpflichtung entsteht zum Islam zu konvertieren.  Wir "Ungläubige " können uns erst einmal mit dem Buch beschäftigen und wir können auch darüber diskutieren, denn gerade unter den "Ungläubigen" gibt es viel Nachholbedarf was den Inhalt des Koran betrifft.

Diskutieren ist gut ! Dann aber auch über " Talmud Zitate "

13.04.2012 22:37 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois

Ach, der Erzengel Gabriel war gestern bei mir zu Besuch. Hab mich ganz nett mit ihm unterhalten. Mir erzählte er aber ganz andere Dinge. 

Sie glauben mir nicht? Ich kann alles aufschreiben, dann haben Sie es schwarz auf weiß. Und meine Niederschrift nennen wir dann "Den einzig wahren Koran".

Das Dumme ist, dass diese Möglichkeit schon vorhergesehen wurde. Änderungen am Koran kann nur die oberste Stelle höchstpersönlich ausführen, und es wird keine anderen Propheten mehr geben, die das an Seiner statt erledigen können. Irgendwelche Versuche dieser Art sind deswegen nur Anmaßung, Häresie und Blasphemie. Die vorgeschriebenen Strafen für so etwas sind übrigens sehr kreativ und verhindern einen Rückfall garantiert.

13.04.2012 22:48 Uhr
Alois
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Das Dumme ist, dass diese Möglichkeit schon vorhergesehen wurde. Änderungen am Koran kann nur die oberste Stelle höchstpersönlich ausführen, und es wird keine anderen Propheten mehr geben, die das an Seiner statt erledigen können. Irgendwelche Versuche dieser Art sind deswegen nur Anmaßung, Häresie und Blasphemie. Die vorgeschriebenen Strafen für so etwas sind übrigens sehr kreativ und verhindern einen Rückfall garantiert.

Das ist jetzt aber echt blöd. Hatte eigentlich mehr eine längere Prophetenkarriere im Sinn. Und sie weissagen mir jetzt eine jehes Ende als Märtyrer... wo ich doch nur den einzig wahren Glauben verbreiten will. Unschuldig

13.04.2012 22:49 Uhr
CasClay
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Dumme gibt es Überall    siehe mal Link : http://www.iphpbb.com/foren-archiv/16/972800/972720/juedische-talmudzitate-42297680-47989-509.html

13.04.2012 22:51 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von CasClay

Dumme gibt es Überall    siehe mal Link 

...is ja gut jetzt... -.-

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:03 AM Uhr.