Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.04.2012 17:58 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

So, jetzt gehen wir in die Fußgängerzone, mal sehen ob die bei uns auch rumstehen, dann hole ich mir etwas für die Abendlektüre oder für den Kamin. Vermutlich wird es eine Mischung aus beidem. Teufel

Martin

Hoffentlich hält Sie Ihre Frau vom Äußersten ab. Hat man eigentlich im Knast auch Zugang zum Internet? 

14.04.2012 18:02 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Kallewirsch

Bezug zum GG sind wir einer Meinung. Zur Bibel nein. Denn welche Bibel meinen Sie denn und wenn wir das geklärt haben welchen Teil der Bibel? AT oder NT?

Von mir aus können wir das AT und das neue NT nehmen.

________

14.04.2012 18:11 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von TomTinte

Tom, die Unterschiede sind aber, ich kann ja auch nichts dafür, "Himmelschreiend". Zwinkernd

________

14.04.2012 18:22 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Tom, die Unterschiede sind aber, ich kann ja auch nichts dafür, "Himmelschreiend". Zwinkernd

Ja, denn das Alte Testament ist gewalttätiger.

14.04.2012 18:30 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

.... oder Grimms Märchen. Gewalt kommt auch darin vor !

________
Normal people scare me 

14.04.2012 18:32 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von PuK

Ja, denn das Alte Testament ist gewalttätiger.

Danke dir.

Zitat von Satanradio666

.... oder Grimms Märchen. Gewalt kommt auch darin vor !

Daumen rauf Auch das, ja.

________

14.04.2012 20:00 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer

OK, PuK, dann lassen wir aber auch die Salatisten zu, die einen gemischten S. verteilen und gönnen uns eine leckere Brotzeit.........auch Drool

da gehören aber auch ein paar palästinensische Freibierschärler Ninja mit dazu, sonst wirds a trockene Angelegenheit.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

14.04.2012 22:14 Uhr
Vergänglich
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wirklich richtige Wiedergabe der Aussage?

Zitat: "Abou Nagie will die Verteilung von Koran-Ausgaben weiter fortsetzen. Die Verbreitung des Korans sei «die Pflicht von jedem Muslim», sagte er der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Er werde dieser Pflicht nachkommen, obwohl er jeden Tag von der Polizei und vom Verfassungsschutz «terrorisiert» werde und unter der «Medienhetze» leide."

Hat Herr Abou Nagie wirklich gesagt, er werde jeden Tag von der Polizie und vom Verfassungsschutz "terrorisiert"? Nicht, dass er meinte, er werde jeden Tag dafür "bezahlt"?

14.04.2012 22:14 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Koran-Aktion in weniger Städten als geplant
Salafisten haben am Samstag erneut kostenlos Koran-Ausgaben verteilt. Allerdings in weniger Städten als im Internet angekündigt.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

14.04.2012 22:50 Uhr
ZeT

ist gerade online

Eigentlich schade. Ich hätte gern einen Koran für Lau abgegriffen. Ich hab schon viele heilige Bücher gelesen - aber nur wenn ich sie geschenkt oder umsonst bekommen habe. Und ich habe sie weder verbrannt noch in den Müll geschmissen, die stehen alle im Regal. Der Koran würde mir zB noch fehlen - aber Geld würde ich nicht für ausgeben - auch wenn mich der Inhalt schon interessieren würde.

14.04.2012 22:59 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Salafisten haben am Samstag erneut kostenlos Koran-Ausgaben verteilt. Allerdings in weniger Städten als im Internet angekündigt.

Wo ist das Problem?.... Sollte mir einer angeboten werden, nehme ich ihn selbstverständlich freundlich entgegen.... würde ich auch bei den Katholiken machen, wenn sie die Bibel verteilen würden...

Juristisch ist gegen die Verschenkung des Korans nichts einzuwenden....

15.04.2012 03:51 Uhr
googelix

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Wo ist das Problem?.... Sollte mir einer angeboten werden, nehme ich ihn selbstverständlich freundlich entgegen.... würde ich auch bei den Katholiken machen, wenn sie die Bibel verteilen würden...

Juristisch ist gegen die Verschenkung des Korans nichts einzuwenden....

Sehe ich genauso. Vielleicht kontert die katholische Kirche mit einer Bibelverteilaktion. Die Wälder, die für die Druckerzeugnisse abgeholzt werden müssen, erregen meine Aufmerksamkeit mehr.

________
Die Welt ist nicht so einfach, wie sie manchen erscheint.

15.04.2012 08:37 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von ZeT

Eigentlich schade. Ich hätte gern einen Koran für Lau abgegriffen. Ich hab schon viele heilige Bücher gelesen - aber nur wenn ich sie geschenkt oder umsonst bekommen habe. Und ich habe sie weder verbrannt noch in den Müll geschmissen, die stehen alle im Regal. Der Koran würde mir zB noch fehlen - aber Geld würde ich nicht für ausgeben - auch wenn mich der Inhalt schon interessieren würde.

E-Book 1,99, Taschenbuchausgabe 7,-€,

Wenn jemand echt interessiert ist, kein Grund die Lücke im Regal zu schließen. Ich habe den schon vor vielen Jahren gelesen und ja, sogar versucht daraus was zu gewinnen.

Mich persönlich langweilt der Inhalt und die Struktur, es dreht sich immer alles im Kreis und wiederholt sich zigmal und leiert so vor sich hin.

15.04.2012 09:00 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Das ist ja auch schlecht zu leugnen. laut lachend Wahrscheinlich wollen Sie jetzt behaupten, dass das die Einzige ist: Mir genügte übrigens als Google-Suchbegriff "Fatwa Bin Laden". Vielleicht ist Ihnen das eine Lehre, glauben tu ich nicht daran. Im arabischen Raum habe ich übrigens nicht gesucht, da ich die Schrift so schlecht lesen kann.

So Leopold, jetzt hatte ich etwas mehr Zeit und konnte mich einlesen, gestern mussten wir weg. Ihre erwähnte Fatwa enstand nicht als Reaktion auf die Anschläge von 9/11, sondern aufgrund erneuter islamistischer Anschläge auf Vorortzüge in Spanien, so dass man ca. 4 Jahre nach 9/11 in Spanien nicht mehr anders konnte, als sich doch einmal offiziell in Form einer Fatwa zu distanzieren. Der Aufruf, andere möchten ebenfalls eine Fatwa aussprechen, blieb allerdings in der restlichen islamischen Welt ohne Reaktion! Wir fassen zusammen: Ja, in Spanien gab es nach wiederholten Terroranschlägen offensichtlich doch eine Stimme in der "islamischen Welt", die den Terror offiziell verurteilte. Für diesen Mut muss man den Betreffenden Respekt zollen. In Summe allerdings trotzdem kein Ruhmesblatt für den Islam, eher ein Feigenblatt. Das Sie sich darüber ein Loch in den Bauch freuen, gönne ich ihnen von ganzen Herzen. Ja!

Martin

15.04.2012 09:12 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Hoffentlich hält Sie Ihre Frau vom Äußersten ab. Hat man eigentlich im Knast auch Zugang zum Internet?

Noch darf man bei uns Bücher und Zeitschriften aller Art entsorgen wie man möchte und selbstbestimmt sein Leben führen. Leute wie Sie arbeiten zwar fleißig daran, dass sich das ändert, aber bis dahin muss ich keine Strafverfolgung fürchten. Mir wird auch immer mehr klar, weshalb Sie den Islam in Schutz nehmen. Dort wird den Leuten ebenfalls das Denken abgenommen und das Leben durch ideologisch geprägte Vorschriften, Gängeleien, Verbote und Strafen bestimmt. Im Prinzip also das, was Sie in jedem zweiten ihrer Beiträge durch die Blume für die fordern, die sich nicht ihrem Weltbild unterordnen wollen. Brüder im Geiste würde ich sagen.

Martin

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:50 AM Uhr.