Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.04.2012 09:26 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nehmt den Koran und verschenkt die Bibel!
Eine Hand wäscht die andere, so nannten das die Römer. In diesem Sinne eröffnet die Koran-Aktion der Salafisten neue Wege: Warum nicht auch 25 Millionen Bibeln in Saudi-Arabien und Pakistan verteilen?

Quelle: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106184713/Nehmt-den-Koran-und-verschenkt-die-Bibel.html

Lesenswerter Artikel von Henryk M. Broder, der wie immer mit sanft ironischem Unterton unangenehme Wahrheiten ausspricht, die von vielen nicht gerne gehört werden dürften.

Martin

15.04.2012 10:18 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin
Eine Hand wäscht die andere, so nannten das die Römer. In diesem Sinne eröffnet die Koran-Aktion der Salafisten neue Wege: Warum nicht auch 25 Millionen Bibeln in Saudi-Arabien und Pakistan verteilen?

Quelle: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106184713/Nehmt-den-Koran-und-verschenkt-die-Bibel.html

Lesenswerter Artikel von Henryk M. Broder, der wie immer mit sanft ironischem Unterton unangenehme Wahrheiten ausspricht, die von vielen nicht gerne gehört werden dürften.

Martin

Da wär aber dann was los in diesen Ländern, Volksaufstände und Massaker an den Christen.

15.04.2012 10:31 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Martin

Könnte eine der Wahrheiten nicht auch sein dass es sinnlos ist die eigenen Freiheiten einzuschränken weil andere sie nicht zulassen wollen?
Die jedoch ist nur unangehem für denjenigen denen an einem Miteinander weniger liegt.
Wer sagt eigentlich dass diese Tatsache dass es in Saudi Arabien nicht möglich ist den meisten nicht aufstößt?

Die Welt kann man nur dort verändern wo man Einfluss hat bzw zugelassen wird dann aber bitte zum Besseren Freieren und nicht umgekehrt.

Ich bleibe dabei gegen Fanatiker aller Coleur aber für Bücherverschenken.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

15.04.2012 11:03 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Könnte eine der Wahrheiten nicht auch sein dass es sinnlos ist die eigenen Freiheiten einzuschränken weil andere sie nicht zulassen wollen?

Wer möchte die eigenen Freiheiten einschränken? Hat das hier jemand behauptet bzw. gefordert? Halt, stimmt, Leopold hatte indirekt Knast für die vorgeschlagen, die den Koran thermisch entsorgen wollen.

Zitat von Philogenes

Wer sagt eigentlich dass diese Tatsache dass es in Saudi Arabien nicht möglich ist den meisten nicht aufstößt?

Wer sagt eigentlich, dass es sich nicht genau andersrum verhält?

Zitat von Philogenes

Die Welt kann man nur dort verändern wo man Einfluss hat bzw zugelassen wird dann aber bitte zum Besseren Freieren und nicht umgekehrt.

Man sollte dann aber auch sorgsam darauf achten, keinen Einfluß dort zu verlieren, wo man ihn bisher hatte.
Ihre Beiträge folgen immer dem gleichen Strickmuster: Einleitend ein paar unterstellende Suggestivfragen, gerne auch vom eigentlichen Thema ablenkend, auf die Sie dann selbst die Antwort liefern, wenig konkret sehr vage, bevorzugt auf unangreifbare Allgemeinplätze ausweichend.

Zitat von Philogenes

Ich bleibe dabei gegen Fanatiker aller Coleur aber für Bücherverschenken.

Auch wenn es sich um "Mein Kampf" handeln würde?

Martin

15.04.2012 11:26 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Erinnert sich noch jemand ?

Zitat von Martin

Martin

09. September 2010 

Pastor rät, Koran verbrennen

Am nächsten Samstag, wenn sich die Anschläge auf das New Yorker World Trade Center zum neunten Mal jähren, will Pastor Terry Jones vor seiner Kirche in Gainesville Ausgaben des Korans auf einen Scheiterhaufen werfen und verbrennen. 

________
Normal people scare me 

15.04.2012 11:30 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PETEGE

Da wär aber dann was los in diesen Ländern, Volksaufstände und Massaker an den Christen.

Ich hätte gute Lust, mir ein Exemplar des Korans schenken zu lassen, um es vor den Augen der Salafisten zu verbrennen!

Nicht dass ich viel von irgend einer der Religionen halten würde, aber der Islam ist mir besonders zuwider. Das ist einfach nur finsterstes Mittelalter. Ekelhaft!

________

15.04.2012 11:51 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von defabc7

Ich hätte gute Lust, mir ein Exemplar des Korans schenken zu lassen, um es vor den Augen der Salafisten zu verbrennen!

Dann würden Sie den Salalisten auf dem Leim gehen. Den Salafisten kann doch nichts besseres passieren. So können Sie den gemäßigten Moslems zeigen, wie böse die Andersdenkenden sind.

________

15.04.2012 11:55 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Auch wenn es sich um "Mein Kampf" handeln würde?

Zitat Süddeutsche:

"2015 erlöschen die Urheberrechte, dann darf jeder Hitlers "Mein Kampf" publizieren."

Derzeit hat die Rechte der Bayrische Staat und verbietet die Auflage.

Ich wäre nicht begeistert wenn es geradeso verschenkt würde. Sollte die Justiz allerdings keine Gründe in den Inhalten finden um es generell zu verbieten muss ich mich damit abfinden.
.

Zu Saudiarabien ist zu sagen dass dort Zitat:

"Das öffentliche Praktizieren anderer Religionen als des salafitischen Islam ist in Saudi-Arabien verboten"

Das heißt auch andere Strömungen des Islam (die in ihrer Gesamheit weltweit die Mehrheit stellen) leiden darunter.
Unter anderem deshalb habe ich meine Probleme mit Salafisten in Deutschland.

Im übrigen wieso ist es vom Thema ablenkend wenn ich darauf hinweise dass m.W. ist weder der Koran verboten ist noch Bücher zu verschenken? Wie ist die Überschrift des Stranges?
Wo ich hingegen "die machen es aber ebenso" kategorisiere dürfen sie sich denken.
Es gibt da einen Begriff der vom Deutschen ins Englische übernommen wurde.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

Zuletzt geändert von Philogenes, am 15.04.2012 um 11:59 Uhr
15.04.2012 12:00 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Wo ist das Problem?.... Sollte mir einer angeboten werden, nehme ich ihn selbstverständlich freundlich entgegen.... würde ich auch bei den Katholiken machen, wenn sie die Bibel verteilen würden...

Juristisch ist gegen die Verschenkung des Korans nichts einzuwenden....

Aber sicher doch, Sie würden sogar eine Bibel von den Piusbrüdern mit Freuden annehmen Breites Grinsen.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

15.04.2012 12:11 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Was sind Sie doch für ein Sprücheklopfer! Wacko

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

15.04.2012 12:15 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer
 Was sind Sie doch für ein Sprücheklopfer! Wacko

Welche Reaktion kann man von einem Bayern schon erwarten? Wacko

________

15.04.2012 12:16 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der Mann im Hintergrund

ist Ibrahim Abou-Nagie, ein seit seit 2005 vom Verfassungsschutz beobachteter "Prediger" mit deutscher Staatsanghörigkeit, vor dessen radikalen Ansichten sogar der ehemalige Preisboxer Pierre Vogel zurückschreckt.

Die Korane, die er verteilen läßt sollen eine überraschend harmlose Übersetzung sein.

Quelle

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

15.04.2012 12:23 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Welche Reaktion kann man von einem Bayern schon erwarten? Wacko

Genau die, die Sie verdienen. Wenn es Ihnen in Bayern nicht gefällt, bitteschön, Deutschland hat noch mehr Bundesländer, in denen Sie den Koran verbrennen können, wenn Sie sich getrauen. Ärgerlich

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

15.04.2012 12:24 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Nein, aber es klingt verdammt nach Fake.

Kein Fake, Monte, pure Wirklichkeit, auch wenn man´s kaum glauben kann !

Der Vertraute des Ibrahim Abou-Nagie, der zugleich sein Kameramann ist - Sabri Ben A. - soll das Drohvideo bereits gestanden haben. Er muß mit einer Anklage wegen Beleidigung, Nötigung und Bedrohung rechnen.

Quelle

Das Urteil wird aber kultursensibel gefällt nachdem ihm vom Richter geraten wurde, Verbotsirrtum geltend zu machen.

________

15.04.2012 12:26 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

So Leopold, jetzt hatte ich etwas mehr Zeit und konnte mich einlesen, gestern mussten wir weg. Ihre erwähnte Fatwa enstand nicht als Reaktion auf die Anschläge von 9/11, sondern aufgrund erneuter islamistischer Anschläge auf Vorortzüge in Spanien, so dass man ca. 4 Jahre nach 9/11 in Spanien nicht mehr anders konnte, als sich doch einmal offiziell in Form einer Fatwa zu distanzieren. Der Aufruf, andere möchten ebenfalls eine Fatwa aussprechen, blieb allerdings in der restlichen islamischen Welt ohne Reaktion! Wir fassen zusammen: Ja, in Spanien gab es nach wiederholten Terroranschlägen offensichtlich doch eine Stimme in der "islamischen Welt", die den Terror offiziell verurteilte. Für diesen Mut muss man den Betreffenden Respekt zollen. In Summe allerdings trotzdem kein Ruhmesblatt für den Islam, eher ein Feigenblatt. Das Sie sich darüber ein Loch in den Bauch freuen, gönne ich ihnen von ganzen Herzen. Ja!

Martin

Eines dürfte doch klar sein: Würde jede islamische Gemeinde eines Landes (oder wie auch immer die organisiert sind), ständig Fatwas gegen Terroristen oder sonstige islamische Übeltäter abgeben, dann würden Sie behaupten, dass sei abgesprochen oder organisiert, um uns einzulullen.

Ihr Denken über den Islam und das Ihrer Brüder und Schwestern im Geiste hier im Forum, entspricht dem Denken eines Herrn Breivik. Ich glaube zwar nicht, dass Sie auch so handeln würden oder seine Taten auch nur gutheißen bzw. darüber die berühmte klammheimliche Freude empfinden. Aber: Für Leute wie Sie hat Breivik seine Morde begangen, Ihren Beifall und Ihre Unterstützung sucht er in seinem Wahn.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:29 PM Uhr.