Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.04.2012 12:29 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin
Nehmt den Koran und verschenkt die Bibel!
Eine Hand wäscht die andere, so nannten das die Römer. In diesem Sinne eröffnet die Koran-Aktion der Salafisten neue Wege: Warum nicht auch 25 Millionen Bibeln in Saudi-Arabien und Pakistan verteilen?

Quelle: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106184713/Nehmt-den-Koran-und-verschenkt-die-Bibel.html

Lesenswerter Artikel von Henryk M. Broder, der wie immer mit sanft ironischem Unterton unangenehme Wahrheiten ausspricht, die von vielen nicht gerne gehört werden dürften.

Martin

Leider diesmal nicht übermäßig originell, was er schreibt.

15.04.2012 12:31 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Wer möchte die eigenen Freiheiten einschränken? Hat das hier jemand behauptet bzw. gefordert? Halt, stimmt, Leopold hatte indirekt Knast für die vorgeschlagen, die den Koran thermisch entsorgen wollen.

Da haben Sie mich falsch verstanden: Ich hatte die Befürchtung, dass Sie gegenüber den Verteilern körperlich übergriffig werden. Breites Grinsen Sie dürfen verheizen, was Sie wollen, solange Sie die Luft nicht übermäßig vergiften.

15.04.2012 12:34 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Die Korane, die er verteilen läßt sollen eine überraschend harmlose Übersetzung sein.

Quelle

Sie sollten sich nun schon mal entscheiden, was Ihnen lieber ist: Religiöse Vorschriften, die harmlos sind oder welche, die Formulierungen aus dem Mittelalter enthalten.

15.04.2012 13:06 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Sie sollten sich nun schon mal entscheiden, was Ihnen lieber ist: Religiöse Vorschriften, die harmlos sind oder welche, die Formulierungen aus dem Mittelalter enthalten.

Es gibt Koranübersetzungen, die von deutschen Islamwissenschaftler herangezogen werden;

Nur solche sind grundsätzlich aus Objektivitätsgründen maßgeblich.

Paret, Rudi. 1962. Der Koran . Stuttgart; Berlin; Köln. Kohlhammer. 11. Auflage 2010 erschienen. ISBN-13: 9783170211568

Bobzin, Hartmut. 1999. Der Koran. Eine Einführung . München. C.H.Beck. 7. Auflage 2007 erschienen. ISBN-13: 978-3406433092

Gefälligkeits-Übersetzungen – oder wie Weltonline berichtet „ überraschend harmlose deutsche Koranübersetzungen“  wie sie offenbar den geschenkten Koranen zugrunde liegen, sind abzulehnen, sie  bedeuten Taqiyya und dienen lediglich der Irreführung der beschenkten Leser.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

15.04.2012 13:18 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark
Der Mann im Hintergrund

ist Ibrahim Abou-Nagie, ein seit seit 2005 vom Verfassungsschutz beobachteter "Prediger" mit deutscher Staatsanghörigkeit, vor dessen radikalen Ansichten sogar der ehemalige Preisboxer Pierre Vogel zurückschreckt.

Die Korane, die er verteilen läßt sollen eine überraschend harmlose Übersetzung sein.

Quelle

harmlose Übersetzung, wie geht das ? Eine Übersetzung kann doch nur das wiedergeben was geschrieben/gedruckt wurde. Alles andere sind Interpretationen !

________
Normal people scare me 

15.04.2012 13:27 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von googelix

Sehe ich genauso. Vielleicht kontert die katholische Kirche mit einer Bibelverteilaktion. Die Wälder, die für die Druckerzeugnisse abgeholzt werden müssen, erregen meine Aufmerksamkeit mehr.

Yep.... die immer weiter voranschreitende Abholzung dürfte für die Lebens-Zukunft der Menschheit das grössere Problem darstellen....

15.04.2012 13:29 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Es gibt Koranübersetzungen, die von deutschen Islamwissenschaftler herangezogen werden;

Nur solche sind grundsätzlich aus Objektivitätsgründen maßgeblich.

Paret, Rudi. 1962. Der Koran . Stuttgart; Berlin; Köln. Kohlhammer. 11. Auflage 2010 erschienen. ISBN-13: 9783170211568

Bobzin, Hartmut. 1999. Der Koran. Eine Einführung . München. C.H.Beck. 7. Auflage 2007 erschienen. ISBN-13: 978-3406433092

Gefälligkeits-Übersetzungen – oder wie Weltonline berichtet „ überraschend harmlose deutsche Koranübersetzungen“  wie sie offenbar den geschenkten Koranen zugrunde liegen, sind abzulehnen, sie  bedeuten Taqiyya und dienen lediglich der Irreführung der beschenkten Leser.

Wie wäre es, wenn Sie uns mal ein Beispiel geben, was die "Wahrheit" und was im verschenkten Koran falsch übersetzt ist.

15.04.2012 13:29 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark
  ........

..vielleicht ist der Original-Koran ansich "harmloser" als Ihnen lieb ist.... :-)

15.04.2012 13:32 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Aber: Für Leute wie Sie hat Breivik seine Morde begangen, Ihren Beifall und Ihre Unterstützung sucht er in seinem Wahn.

Cui bono? Ist es nicht eher so, dass Breiviks Anschlag Wasser auf die Mühlen der Islamisten und deren Versteher wie ihnen ist? Würden sich Islamisten inzwischen immer ungenierter aus ihren Löchern trauen, wenn man sich eben nicht dank Breivik inzwischen als Opfer präsentieren könnte, perfiderweise noch dazu, als Breiviks Terror keiner islamischen Organisation bzw. deren Vertretern galt? Unterstützt die Tat Breiviks ihre oder meiner Argumentation? Wer also profitiert tatsächlich von den Taten Breiviks? Was Breivik denkt und fühlt kann ich weder beurteilen noch beeinflussen, dass seine Mentalität von ihnen präszise nachvollzogen werden kann und verstanden wird, verwundert mich hingegen nicht.

Martin

15.04.2012 13:35 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Da haben Sie mich falsch verstanden: Ich hatte die Befürchtung, dass Sie gegenüber den Verteilern körperlich übergriffig werden. Breites Grinsen Sie dürfen verheizen, was Sie wollen, solange Sie die Luft nicht übermäßig vergiften.

Ich wehre mich mit Wort und Schrift, bei körperlichen Übergriffen überlasse ich ihnen höflichst den Vortritt. Breites Grinsen

Martin

15.04.2012 13:39 Uhr
leopold

ist gerade online
Cui bono?

Zitat von Martin

Cui bono? Ist es nicht eher so, dass Breiviks Anschlag Wasser auf die Mühlen der Islamisten und deren Versteher wie ihnen ist? Würden sich Islamisten inzwischen immer ungenierter aus ihren Löchern trauen, wenn man sich eben nicht dank Breivik inzwischen als Opfer präsentieren könnte, perfiderweise noch dazu, als Breiviks Terror keiner islamischen Organisation bzw. deren Vertretern galt? Unterstützt die Tat Breiviks ihre oder meiner Argumentation? Wer also profitiert tatsächlich von den Taten Breiviks? Was Breivik denkt und fühlt kann ich weder beurteilen noch beeinflussen, dass seine Mentalität von ihnen präszise nachvollzogen werden kann und verstanden wird, verwundert mich hingegen nicht.

Martin

Hitler, Himmler und Heydrich waren wahrscheinlich auch Agenten des Zionismus.

15.04.2012 13:39 Uhr
Martin

ist gerade online

Zurück zum Thema. In der Ingolstädter Innenstadt gab es leider keine kostenlosen Korane. Traurig

War in Augsburg ein entsprechender Stand? Oder verhinderte die derzeitge Baustellensituation eine entsprechende Aktion bereits im Vorfeld? Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Martin

15.04.2012 13:41 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Hitler, Himmler und Heydrich waren wahrscheinlich auch Agenten des Zionismus.

Wollen Sie Breivik allen Ernstes mit den oben genannten Personen vergleichen?

Martin

15.04.2012 13:41 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Was Breivik denkt und fühlt kann ich weder beurteilen noch beeinflussen, dass seine Mentalität von ihnen präszise nachvollzogen werden kann und verstanden wird, verwundert mich hingegen nicht.

Martin

Dazu stand gestern einiges in der SZ. Ich dachte, ich lese Ihre Schriften.

15.04.2012 13:42 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Zurück zum Thema. In der Ingolstädter Innenstadt gab es leider keine kostenlose Korane. Traurig

Es war von Städten die Rede. Breites Grinsen

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:25 AM Uhr.