Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#361 (permalink) | |
|
Auch die Glatzen leben in einer Machowelt die nicht fuer jede Frau so prickelnd ist. Womit dann auch klar ist, dass der Enver nicht aus religioesen sondern kulturell immer noch weitverbreitetem Denken handelt. Ich lebe uebrigens in dem Land das statistisch die hoechste familiaere Mordrate ueberhaupt aufweist, und das ist bekanntlich in weiten Teilen kein muslimisches. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#362 (permalink) | |
|
Anticlark, der Verfassungsschutzbericht und der Koran sind die beiden Lekturen, die gerade von den Beführwortern dieser fundamentalistischen Ideologie, genannt Islam, eben gerade nicht gelesen werden. Den wenn sie die beiden Bücher lesen würden würde es Ihnen ja die Augen öffnen. Aber glauben Sie mir, die Zeit wird auch noch kommen. Aber dann hat wieder keiner etwas gewußt. Dann kommen wieder nur blöde Ausreden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#363 (permalink) | |
|
Die Zahl der Mitglieder haben Sie richtig zitiert. Dass die alle gewqaltbereit waeren entspricht Ihrer bluehenden Phantasie. Gratulation dazu! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#364 (permalink) | |
|
Eigentlich sollte die Menschheit erkenntnismäßig inzwischen doch so weit sein, die Religionen zu überwinden. Sie scheinen das Gegenteil zu befürworten. |
||
|
|
||
|
|
#365 (permalink) | |
|
Ich bin ja selten Ihrer Meinung. Aber Adel und Klerus, und damit deren Anhänger, waren schon immer ein Problem für die Menschheit. Und Gerbert ist ein Anhänger von beidem. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#366 (permalink) | |
|
Ihre Logik aus den zwei ersten Absätzen ist natürlich Unsinn. Da gehts nicht drum, dass Mustafa seiner Frau die Tüten nach Hause schleppen lässt, sondern da wurde eine Frau wegen angeblicher Familienehre umgebracht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#367 (permalink) | |
|
Sie verkennen, dass der Salafismus ebenso wie der Wahhabismus oder der islamische Terrorismus nicht ausserhalb des Islams steht. Die Trennlinien zwischen den Strömungen verlaufen fließend, aber fundamental gründen sie alle auf dem Koran. Der Fundamentalismus bzw.der sich mit ihm überschneidende Extremismus beginnt daher nicht bei den Salafisten oder anderen extremen Gruppierungen, er beginnt viel früher, nämlich dort, wo sich der Islam nicht ausschließlich auf seine spirituelle Seite beschränkt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#368 (permalink) | |
|
Es gibt nicht umsonst die starke Annahme.entweder das 21. Jahrhundert wird ein stark religioes gepraegtes oder ein extrem blutiges. Ich ziehe ersteres vor. Ich betrachte die Entwicklung der Religionen auch durchaus als ein Kernelement menschlicher Evolution und des Erkenntnisgewinns.Religionsferne ist sicher keine Hoeherentwicklung sondern eine Verkuemmerung von Sinnen und Wahrnehmung. Moderne Zivilisation birgt die Gefahr, dass man viele Sinne nciht mehr einsetzt und verkuemmern laesst. Damit geht einem dann das Verstehen und Erfassen fuer Transzendentes oft leider verloren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#369 (permalink) | |
|
Was Waldmann Gerbert sagt ist doch vollkommen wurscht . |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#370 (permalink) | |
|
Religion ist die Beschäftigung mit etwas, das keinen realen Hintergrund hat und die Ursache, zumindest aber der Vorwand für die meisten kriegerischen auseinandersetzungen zwischen den Völkern. Das war bisher in der Geschichte der Menschheit so und wird so bleiben, solange die Religionen nicht überwunden sind. Was trennt Menschen mehr voneinander als die Religion? Was ist mehr die Ursache für Vorurteile als die Religion? |
||
|
|
||
|
|
#371 (permalink) | |
|
Beim Fach Geschichte waren Sie in der Schule offensichtlich permanent abwesend. Stichworte wie Religionskriege sagen Ihnen offensichtlich nichts. Und was Ihren letzten Absatz betrifft, Sie sollten nicht von sich auf Andere schließen. Sie verlieren offensichtlich nicht nur das Verstehen und Erfassen für Transzendentes. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#372 (permalink) | |
|
Ob nun religiöse oder wirtschaftliche Gründe als Kriegsvorwand hergenommen werden ist letztlich egal. Beides gab es in der Geschichte zuhauf. Die Menschen werden sich immer gegenseitig die Schädel einschlagen. Selbst wenn die ganze Welt eine Religion hätte. Ihre Annahme, dass Religion den Frieden sichern würde ist höchst naiv angesichts geschichtlicher Tatsachen. Mit oder ohne Religion, Krieg wird es noch lange geben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#373 (permalink) | |
|
Entschuldigung!! Sie sind echt gut Waren Sie nicht vor ca. zwei Wochen derjenige der hier gesagt hat, dass er die missionierenden Evangelikalen die "geschniegelt und gebügelt" ... ungefragt und ungebeten (Originalzitat von Ihnen!!) in den Fusgängerzonen stehen und die Leute an quatschen nicht ausstehen kann. Und nu??
Das zweitwichtigste Buch der Menschheit?? Was ist denn dann wichtigste? Die Bibel? Und wer stellt die Wertung fest? Sie?
Die U-Bahn- und Busfahrer Schläger von denen ich so gelesen habe waren jedenfalls mal keine "Glatzen".
|
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 15.04.2012 um 20:45 Uhr
|
||
|
|
#374 (permalink) | |
|
Wichtige Bücher.......
Das zweitwichtigste Buch der Menschheit ? Ein Salatfetischist oder wie die Kerle heißen, würde Sie dafür grillen, denn es hat ja DAS wichtigste Buch zu sein ! Und der Rest der denkenden Menschheit würde sich überlegen, was wohl sein zweitwichtigstes Buch wäre - vielleicht zum Telefonbuch die Gelben Seiten ? Ich habe viele Bücher, die mir wichtig sind, ja auch die Bibel ist dabei - aber ich würde es nicht wagen, hier eine Wertung zu treffen - und dies steht auch niemand zu. Für mich jedenfalls gibts mehrere und bessere "zweitwichtige" Bücher, zb. Buddha, Konfuzius, TaoTeKing, Bagavadgita, Kamasutra und einige andre mehr. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#375 (permalink) | |
|
holt Euch den Koran....
......und schmeißt das Buch ins Altpapier. Dann ist den Radikalen kein Forum mehr gegeben! Fertig! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:24 PM Uhr.