Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.04.2012 19:00 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Zackbumm

Ich mache ich keinen Unterschied, ob nun Uwe Mundlos einen Enver Simsek erschießt, oder ein Kazim Mahmud Raschid seine Exfrau Sazan Bajez-Abdullah anzündet. Sie schon?

Auch die Glatzen leben in einer Machowelt die nicht fuer jede Frau so prickelnd ist.

Womit dann auch klar ist, dass der Enver nicht aus religioesen sondern kulturell immer noch weitverbreitetem Denken handelt.

Ich lebe uebrigens in dem Land das statistisch die hoechste familiaere Mordrate ueberhaupt aufweist, und das ist bekanntlich in weiten Teilen kein muslimisches.

________

15.04.2012 19:01 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Der Verfassungsschutzbericht 2010 ist tatsächlich höchst alarmierend:

In den 29 islamistischen Organisationen haben sich mittlerweile 37.370 gewaltbereite Moslems versammelt.

Vor allem die Salafisten sind erfolgreich in der Rekrutierung von Jugendlichen , um Deutschland im Sinne der Scharia umzugestalten.

Ausser den Salafisten betrachten auch andere islamische Gruppen wie z.B. „Milli Görüs“, die „Muslimbruderschaft“, die „Islamische Gemeinschaft in Deutschland“ die Scharia als die für alle Lebensbereiche gültige islamische Regelung, die es für alle Deutschen durchzusetzen gilt.

Wenn man sich vorstellt, dass es die RAF mit knapp 40 Terroristen schaffte, dieses Land in Ausnahmezustand zu versetzen, kann man sich ausmalen, was die in Deutschland lebenden Gotteskrieger in der Lage sind anzurichten.

Anticlark, der Verfassungsschutzbericht und der Koran sind die beiden Lekturen, die gerade von den Beführwortern dieser fundamentalistischen Ideologie, genannt Islam, eben gerade nicht gelesen werden. Den wenn sie die beiden Bücher lesen würden würde es Ihnen ja die Augen öffnen. Aber glauben Sie mir, die Zeit wird auch noch kommen. Aber dann hat wieder keiner etwas gewußt. Dann kommen wieder nur blöde Ausreden.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

15.04.2012 19:06 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Anticlark

Der Verfassungsschutzbericht 2010 ist tatsächlich höchst alarmierend:

In den 29 islamistischen Organisationen haben sich mittlerweile 37.370 gewaltbereite Moslems versammelt.

Die Zahl der Mitglieder haben Sie richtig zitiert. Dass die alle gewqaltbereit waeren entspricht Ihrer bluehenden Phantasie. Gratulation dazu!

________

15.04.2012 19:07 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Ich bin selbstverstaendlich kein Freund der salafistischen Sekte.

Kann aber nciht erkennen, dass sie mit der Koranverteilung in irgend einer Form etwas negatives taeten.

Wwnn wir damit anfangen wen wir gerne saehen und wen nicht faengt es an gefaehrlich zu werden.

Das Gesinnungsstrafrecht und die vorauseilende vermeintliche Gefahrenabwehrideologie greift in Deutschland auch so schon immer mehr um sich.

Und ja, ich begruesse es ausdruecklich sehr wenn Deutschland die Zeit des monoreligioesen ueberwunden hat. Dieses Land war nie nur von einer Religion gepraegt, dass es dies wurde ist unser aller unausloeschliche ewige Schande.Gut, dass die Geschichte sich hier korrigiert und wir uns zunehmend normalisieren. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die alten Wiederstaende aus der Vorzeit doch noch oder wieder enorm sind. .

Eigentlich sollte die Menschheit erkenntnismäßig inzwischen doch so weit sein, die Religionen zu überwinden. Sie scheinen das Gegenteil zu befürworten.

15.04.2012 19:12 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Eigentlich sollte die Menschheit erkenntnismäßig inzwischen doch so weit sein, die Religionen zu überwinden. Sie scheinen das Gegenteil zu befürworten.

Ich bin ja selten Ihrer Meinung. Aber Adel und Klerus, und damit deren Anhänger, waren schon immer ein Problem für die Menschheit. Und Gerbert ist ein Anhänger von beidem.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

15.04.2012 19:12 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Auch die Glatzen leben in einer Machowelt die nicht fuer jede Frau so prickelnd ist.

Womit dann auch klar ist, dass der Enver nicht aus religioesen sondern kulturell immer noch weitverbreitetem Denken handelt.

Ich lebe uebrigens in dem Land das statistisch die hoechste familiaere Mordrate ueberhaupt aufweist, und das ist bekanntlich in weiten Teilen kein muslimisches.

Ihre Logik aus den zwei ersten Absätzen ist natürlich Unsinn. Da gehts nicht drum, dass Mustafa seiner Frau die Tüten nach Hause schleppen lässt, sondern da wurde eine Frau wegen angeblicher Familienehre umgebracht.

In etwas abgeschwächter Form sieht der Koran ja auch die körperliche Züchtigung der widerspenstigen Frau vor, wie Sie sicherlich wissen. Schon allein das ist ein Grund, um dieses Buch als verabscheuungswürdig und nicht mit unserer Werteordnung vereinbar zu betrachten.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

15.04.2012 19:14 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Ich habe nun wirklich kein Problem mit Muslimen  in Deutschland - im Gegensatz zu anderen Schreibern hier im Forum. Religiöse Fanatiker wie die Salafisten will ich hier aber nicht sehen.

Sie verkennen, dass der Salafismus ebenso wie der Wahhabismus oder der islamische Terrorismus nicht ausserhalb des Islams steht.

Die Trennlinien zwischen den Strömungen verlaufen fließend, aber fundamental gründen sie alle auf dem Koran.

Der Fundamentalismus bzw.der sich mit ihm überschneidende Extremismus beginnt daher nicht bei den Salafisten oder anderen extremen Gruppierungen, er beginnt viel früher, nämlich dort, wo sich der Islam nicht ausschließlich auf seine spirituelle Seite beschränkt.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

15.04.2012 19:16 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von leopold

Es gibt nicht umsonst die starke Annahme.entweder das 21. Jahrhundert wird ein stark religioes gepraegtes oder ein extrem blutiges. Ich ziehe ersteres vor.

Ich betrachte die Entwicklung der Religionen auch durchaus als ein Kernelement menschlicher Evolution und des Erkenntnisgewinns.Religionsferne ist sicher keine Hoeherentwicklung sondern eine Verkuemmerung von Sinnen und Wahrnehmung.

Moderne Zivilisation birgt die Gefahr, dass man viele Sinne nciht mehr einsetzt und verkuemmern laesst. Damit geht einem dann das Verstehen und Erfassen fuer Transzendentes oft leider verloren.

________

15.04.2012 19:22 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Ja, aber....Gerbert sagt doch immer, die seien so friedlich... Weinend

Was Waldmann Gerbert sagt ist doch vollkommen wurscht . Ja!

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

15.04.2012 19:23 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Es gibt nicht umsonst die starke Annahme.entweder das 21. Jahrhundert wird ein stark religioes gepraegtes oder ein extrem blutiges. Ich ziehe ersteres vor.

Ich betrachte die Entwicklung der Religionen auch durchaus als ein Kernelement menschlicher Evolution und des Erkenntnisgewinns.Religionsferne ist sicher keine Hoeherentwicklung sondern eine Verkuemmerung von Sinnen und Wahrnehmung.

Moderne Zivilisation birgt die Gefahr, dass man viele Sinne nciht mehr einsetzt und verkuemmern laesst. Damit geht einem dann das Verstehen und Erfassen fuer Transzendentes oft leider verloren.

Religion ist die Beschäftigung mit etwas, das keinen realen Hintergrund hat und die Ursache, zumindest aber der Vorwand für die meisten kriegerischen auseinandersetzungen zwischen den Völkern. Das war bisher in der Geschichte der Menschheit so und wird so bleiben, solange die Religionen nicht überwunden sind.

Was trennt Menschen mehr voneinander als die Religion? Was ist mehr die Ursache für Vorurteile als die Religion?

15.04.2012 19:24 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Beim Fach Geschichte waren Sie in der Schule offensichtlich permanent abwesend. Stichworte wie Religionskriege sagen Ihnen offensichtlich nichts.

Und was Ihren letzten Absatz betrifft, Sie sollten nicht von sich auf Andere schließen. Sie verlieren offensichtlich nicht nur das Verstehen und Erfassen für Transzendentes.

________

15.04.2012 19:50 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Ob nun religiöse oder wirtschaftliche Gründe als Kriegsvorwand hergenommen werden ist letztlich egal. Beides gab es in der Geschichte zuhauf. Die Menschen werden sich immer gegenseitig die Schädel einschlagen. Selbst wenn die ganze Welt eine Religion hätte.

Ihre Annahme, dass Religion den Frieden sichern würde ist höchst naiv angesichts geschichtlicher Tatsachen. Mit oder ohne Religion, Krieg wird es noch lange geben.

________
The avatar formerly known as nidhoggr.

15.04.2012 20:40 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Waldmann

Angesichts der Religionsfreiheit und der grundgesetzlcih garantierten Gleichbehandlung der Religionen erschreckt es mich schon sehr wie stark so macner Politiker sioch vom GG entfernt hat. Wer war es gleich noch mal der kuerzlich in bemerkenswerter Offenheit als er angesprochen aufs GG gemeint hat, hoeren Sie mir auf mit diesem Scheiss!?

Wwnn wir damit anfangen wen wir gerne saehen und wen nicht faengt es an gefaehrlich zu werden.

Entschuldigung!! Sie sind echt gut

Waren Sie nicht vor ca. zwei Wochen derjenige der hier gesagt hat, dass er die missionierenden Evangelikalen die "geschniegelt und gebügelt" ... ungefragt und ungebeten (Originalzitat von Ihnen!!) in den Fusgängerzonen stehen und die Leute an quatschen nicht ausstehen kann.  Weinend

Und nu??

Zitat von Waldmann

Etwa dadurch, dass sie das zweitwichtigste Buch der Menschheit verteilen? Was es nicht alles gibt. I

Das zweitwichtigste Buch der Menschheit?? Verwirrt Der Koran?

Was ist denn dann wichtigste? Die Bibel? Und wer stellt die Wertung fest? Sie?

Zitat von  Waldmann

Die "Glatzen" haben oft genug bewiesen, dass sie auch heute eine moerderische Gefahr darstellen die jaehrlich genuegend zum Krueppel schlagen und auch bekanntlich vor Mord nicht zurueckschrecken.

Die U-Bahn- und Busfahrer Schläger von denen ich so gelesen habe waren jedenfalls mal keine "Glatzen".

Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 15.04.2012 um 20:45 Uhr
15.04.2012 20:49 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wichtige Bücher.......

Zitat von Waldmann

Ein Gottesstaat in Deutschland? Heut ists richtig lustig im Forum.

Wie viele Salafisten gibts denn derzeit hier? Und die uebernehmen nun das Land? Etwa dadurch, dass sie das zweitwichtigste Buch der Menschheit verteilen? Was es nicht alles gibt. Ich krieg ja richtig Angst.

Das zweitwichtigste Buch der Menschheit ?

Ein Salatfetischist oder wie die Kerle heißen, würde Sie dafür grillen, denn es hat ja DAS wichtigste Buch zu sein !

Und der Rest der denkenden Menschheit würde sich überlegen, was wohl sein zweitwichtigstes Buch wäre - vielleicht zum Telefonbuch die Gelben Seiten ?

Ich habe viele Bücher, die mir wichtig sind, ja auch die Bibel ist dabei - aber ich würde es nicht wagen, hier eine Wertung zu treffen - und dies steht auch niemand zu. Für mich jedenfalls gibts mehrere und bessere "zweitwichtige" Bücher, zb. Buddha, Konfuzius, TaoTeKing, Bagavadgita, Kamasutra und einige andre mehr.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

15.04.2012 21:19 Uhr
moegsi
Ständiges Mitglied

ist gerade online
holt Euch den Koran....

......und schmeißt das Buch ins Altpapier. Dann ist den Radikalen kein Forum mehr gegeben! Fertig!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:24 PM Uhr.