Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
17.04.2012 17:20 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

"Gemäß dem Historiker at-Tabari erließ der Abbasidenkalif al-Mutawakkil im April 850 einen Befehl, wonach Christen und alle Schutzbefohlenen honigfarbene Umhänge taylasan und die althergebrachten Gürtel zunnar und eine gelbe Kopfbedeckung zu tragen hatten. Kleidervorschriften und weitere Unterscheidungsmerkmale sind allen Gemeinschaften des ahl al-dhimma auferlegt worden. "

Eine auch in anderem Zusammenhang gerne aufgegriffene Praxis. König Friedrich Wilhelm 1. von Preussen:

„Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“
17.04.2012 17:47 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Eine auch in anderem Zusammenhang gerne aufgegriffene Praxis. König Friedrich Wilhelm 1. von Preussen:

„Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“

Auch er: Ein Nachmacher.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

17.04.2012 18:34 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Mir sind keine Opfer der katholischen Kirche bekannt, ganz im Gegenteil.

Die Heilige Inquisition hat ja auch bekanntlich mit der katholischen Kirche rein gar nichts zu tun und wenn doch, dann waren die paar Folteropfer und wegen Ketzerei zu Tode Gequälten sicher bedauerliche Einzelfälle.

Mir scheint, der jahrhundertelange Kampf der katholischen Kirche gegen Wissenschaft und gesunden Menschenverstand zeitigt auch heute noch seine Wirkung, wenn ich mir manche Ihrer Beiträge so durchlese.

17.04.2012 18:35 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Elende Nachmacher! Intellektuelle Raubkopierer!

Wer hat's erfunden, und zwar fast dreihunderfünfzig Jahre früher?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimmi#Der_Erlass_des_Abbasidenkalifen_al-Mutawakkil_gegen_die_Dhimmis

"Gemäß dem Historiker at-Tabari erließ der Abbasidenkalif al-Mutawakkil im April 850 einen Befehl, wonach Christen und alle Schutzbefohlenen honigfarbene Umhänge taylasan und die althergebrachten Gürtel zunnar und eine gelbe Kopfbedeckung zu tragen hatten. Kleidervorschriften und weitere Unterscheidungsmerkmale sind allen Gemeinschaften des ahl al-dhimma auferlegt worden. "

Und da sag mir noch einer, dass Religionsorganisationen nicht gefährlich wären. Nein!

17.04.2012 18:38 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Wenn diese Gruppe angeblich so klein ist, frage ich mich natürlich, woher die mehreren Millionen kommen um den Spass zu bezahlen?? Und wenn die Millionen von dort kommen wo ich vermute, frage ich mich natürlich, wieso unsere Regierung nicht auf Gegenseitigkeit besteht?

(Verstoß NUB 7.2) Dann wird es noch 15 - 20 Jahre gehen bis auch das letzte Geld verjubelt ist und dann werden wieder Karawanen mit Eseln und Kamelen durch die Wüste ziehen und keiner wird sich mehr für diese Region interessieren.

Ich denke dabei immer daran.

Schon eigenartig wenn hier NUB 7.2 greift. Wenn ein Teil der Deutschen Bevölkerung als Pöbel bezeichnet wird ist es aber offenbar OK. Man lernt nie aus.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

17.04.2012 18:42 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hitler, Mussolini und Stalin gemeinsam haben weniger Menschen auf dem Gewissen als die katholische Kirche !

Auch wenn der Vergleich an Abscheulichkeit nicht zu übertreffen ist!

Nicht die Religion ist das Problem; einzig der Mensch, da er nicht damit umgehen kann...

Die Zeitspanne spielt aber auch noch eine Rolle. Einen einzelnen Funktionsträger der katholischen Kirche mit der gleichen anzahl an Opfern werden Sie schwerlich finden. Insofern hinkt der Vergleich gewaltig.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

17.04.2012 18:47 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Schon eigenartig wenn hier NUB 7.2 greift. Wenn ein Teil der Deutschen Bevölkerung als Pöbel bezeichnet wird ist es aber offenbar OK. Man lernt nie aus.

Pöbel darf auch Pöbel genannt werden.

17.04.2012 19:07 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Pöbel darf auch Pöbel genannt werden.

Und wer das ist wird durch Sie bestimmt? Aber, offensichtlich sind Sie Beamter und dort haben Sie aber kein Problwem wenn Ihre Pension durch diesen Pöbel erarbeitet wird. Aber die Zeit hatten wir ja auch schon als die Bevölkerung in mehrere "Klassen" eingeteilt war.

________

17.04.2012 19:10 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Und schon der nächste Schritt. Der Kreis schließt sich. Auch hier mit einer religiösen Gruppe an vorderster Front. Die Gülen-Bewegung.

________

17.04.2012 19:12 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Und wer das ist wird durch Sie bestimmt? Aber, offensichtlich sind Sie Beamter und dort haben Sie aber kein Problwem wenn Ihre Pension durch diesen Pöbel erarbeitet wird. Aber die Zeit hatten wir ja auch schon als die Bevölkerung in mehrere "Klassen" eingeteilt war.

Pöbel erkennt man u.a.an seinen Beiträgen.

17.04.2012 19:19 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Pöbel erkennt man u.a.an seinen Beiträgen.

Wer ist "man"? Sie? Ich?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

17.04.2012 19:40 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Die Heilige Inquisition hat ja auch bekanntlich mit der katholischen Kirche rein gar nichts zu tun und wenn doch, dann waren die paar Folteropfer und wegen Ketzerei zu Tode Gequälten sicher bedauerliche Einzelfälle.

Mir scheint, der jahrhundertelange Kampf der katholischen Kirche gegen Wissenschaft und gesunden Menschenverstand zeitigt auch heute noch seine Wirkung, wenn ich mir manche Ihrer Beiträge so durchlese.

Nur mal zur Ergänzung:

Heutzutage werden pro Jahr mehr Leute im Namen des Islams getötet, als während der ganzen 350-jährigen Geschichte der spanischen Inquisition .

In der 1400-jährigen Geschichte des Islam sollen  270 Millionen Menschen im Namen des Islams getötet worden sein. Weder einer anderen Religion, noch dem Kommunismus, noch dem Nationalsozialismus sind so viele Menschen zum Opfer gefallen.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

17.04.2012 19:49 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Und schon der nächste Schritt. Der Kreis schließt sich. Auch hier mit einer religiösen Gruppe an vorderster Front. Die Gülen-Bewegung.

Erdowahn tanzt uns schon lange auf der Nase rum und unsere Politiker, diese Leisetreter, buckeln noch vor ihm und lassen ihn in unserem Land große Reden schwingen.

Klar muß die religiöse Gruppe an die Front, denn die genießt ja Religionsfreiheit bei uns und unter diesem Vorwand hat man dann Narrenfreiheit und kann fast alles aushebeln.

Wie sagte der feine Herr doch einst: Die Moscheen sind unsere Kasernen..........................usw., usw. .

Das zieht er konsequent durch und wir stehen wie die Depperle daneben und staunen.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

17.04.2012 20:12 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nun hat sich auch Ralph Giordano in die Diskussion um die Koranverteilung eingeschaltet.

In einem Artikel des Kölner Stadtanzeigers ruft er zum Widerstand gegen den schamlosen Missbrauch der gundgesetzgarantierten Religionsfreiheit auf.

Weiter meint er: Wer die Lektüre durchhält, der stößt quer durch die 114 Suren nicht nur immer wieder auf die verstörende Aufforderung, „Ungläubige” zu töten, sondern vor allem Juden, Juden, Juden. Es sind genau jene Passagen, die muslimischerseits in Diskussionen stets entweder streng gemieden oder einfach bestritten werden.

Giordano hat bedingt durch seine Vergangenheit sehr sensible Antennen für Gefahren für die freiheitlich demokratische Grundordnung .

________

17.04.2012 20:15 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

Ich finde es etwas sonderbar, dass Sie die dunklen Seiten der Religion völlig ausblenden.

Es gibt keine dunkle Seite "DER Religion". Wenn, dann eine dunkle Seite bestimmter Glaubensgemeinschaften. Erkennen Sie den Unterschied?

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:55 AM Uhr.