Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
18.04.2012 17:41 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Mantra

Ich sehe nicht, wie von einem Buch wie diesem eine Bedrohung ausgehen sollte, wenn jemand halbwegs bei Verstand ist.

Ein vernünftiger Mensch wird sich so ein Buch vielleicht durchlesen und dabei etwas über eine Religion lernen, fertig.

Ein hilfesuchender Mensch wird sich möglicherweise dieser Religion anschliessen. Vielleicht nicht die Aufgeklärteste handlungsweise, aber es sei ihm freigestellt.

Nur ein sehr dummer Mensch wird nach lektüre des Koran versuchen, anderen Menschen aufgrund des Buches schaden zuzufügen. Dann geht aber die Gefahr von diesem Menschen in seiner Dummheit aus und nicht von einem verstaubten alten religiösen Text.

Daumen rauf

Zitat von Kallewirsch

Welche "REINE Lehre"? Hä?

________

18.04.2012 18:10 Uhr
Gast_326375014
gelöscht
es geht um den Islam und nicht um die katholische Kirche

Zitat von Anticlark

Gell, wenn´s um Greueltaten der kath. Kirche geht, können die Phantasiezahlen gar nicht hoch genug sein, um sie wohlwollend zu akzeptieren, aber wehe es behauptet jemand, der Islam habe durch die halbe Welt eine blutige Spur gezogen, dann stehen Sie natürlich in vorderster Verteidigungslinie.

Es bleibt festzustellen: für Beitrag 477  Zwinkernd

Nur mal zur Ergänzung

Sie haben kleinerlei Beweis für ihre Behauptung. Es gibt nicht einmal eine Quellenangaben.

Haben Sie die Toten selbst gezählt?

________

18.04.2012 18:19 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von TomTinte

Es bleibt festzustellen: für Beitrag 477  Zwinkernd

Nur mal zur Ergänzung

Sie haben kleinerlei Beweis für ihre Behauptung. Es gibt nicht einmal eine Quellenangaben.

Haben Sie die Toten selbst gezählt?

Es geht hier nicht um den Islam sondern um genau das" :/thema-des-tages/Scharfe-Kritik-an-geplanter-Koran-Verteilung-durch-Salafisten"

Alles andere dazu müsste man splittern bzw. "verschubladen".

________

18.04.2012 18:22 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Es kommt noch schlimmer

Zum 60. Geburtstag der BILD-Zeitung plant der Axel-Springer-Konzern eine gigantische Werbemaßnahme: Jeder Haushalt soll ein kostenloses Exemplar bekommen – ungefragt. 

Kostenlose Bild 

________
Normal people scare me 

18.04.2012 18:23 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Kallewirsch

Es geht hier nicht um den Islam sondern um genau das" :/thema-des-tages/Scharfe-Kritik-an-geplanter-Koran-Verteilung-durch-Salafisten"

Alles andere dazu müsste man splittern bzw. "verschubladen".

aber nicht um die Verbrechen der katholischen Kirche. Das ist Offtopic

Wer der Meinung ist das Thema diskutieren zu müssen, sollte sich in den entsprechenden Threads zu Wort melden.

PS: Ein Vergleich der Verbrechen welchle in Namen der Religionen verzapft wurden, ist grober Unfug.

________

18.04.2012 18:49 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Exakte Zahlen

erwartet doch eh keiner, habe ich auch nicht verlangt. Auch ist klar, dass es um Jahrhunderte geht. Aber halbwegs serioese Quellen duerften es dann schon sein.

Wer hier um der Schreibens Willen schreibt, sei ebenfalls mal dahingestellt.

Und was seriös ist entscheidet wer?

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

18.04.2012 18:56 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

aber nicht um die Verbrechen der katholischen Kirche. Das ist Offtopic

Wer der Meinung ist das Thema diskutieren zu müssen, sollte sich in den entsprechenden Threads zu Wort melden.

PS: Ein Vergleich der Verbrechen welchle in Namen der Religionen verzapft wurden, ist grober Unfug.

Und da haben Sie sich nicht bemüßigt gefühlt auf Beitrag 486 zu antworten ?

Warum  haben Sie den Verfasser des Beitrags 486 nicht beanstandet ?

Hat Ihnen der Beitrag gefallen ? Haben Ihnen die Zahlen gefallen ?

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

18.04.2012 19:12 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Das ist

Zitat von DerMichel

Und was seriös ist entscheidet wer?

nicht die Entscheidung von irgendjemandem, dafuer gibt's gewisse Anhaltspunkte und keine feste Grenze.
Man koennte sich ja auf anerkannte Historiker, Zeitung oder Zeitschrift, Buch, Lexikon, Wikipedia, Fernsehberichte berufen.
Alles waere mal besser als ein dubioses Video auf YouTube, das dort jeder einstellen kann.

Aber wieso soll ich das erklaeren ? Wenn Sie das nicht schon selbst wissen, dann ist das bedenklich.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

18.04.2012 19:28 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

In Ordnung, dann lesen Sie hier weiter.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

18.04.2012 19:30 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Das ist

nicht die Entscheidung von irgendjemandem, dafuer gibt's gewisse Anhaltspunkte und keine feste Grenze.
Man koennte sich ja auf anerkannte Historiker, Zeitung oder Zeitschrift, Buch, Lexikon, Wikipedia, Fernsehberichte berufen.
Alles waere mal besser als ein dubioses Video auf YouTube, das dort jeder einstellen kann.

Aber wieso soll ich das erklaeren ? Wenn Sie das nicht schon selbst wissen, dann ist das bedenklich.

Wissen Sie, eigentlich macht es mit Ihnen keinen Sinn. Sie wissen schon wie das von Ihnen zitierte Wiki funktioniert? Immer wieder schön wie sich Menschen ihres Schlages selbst demaskieren. Und ich weiss ja nicht- aber auf das Neue Deutschland würde ich mich auch nicht beziehen.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

18.04.2012 19:38 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Puste aus ?

Zitat von DerMichel

Wissen Sie, eigentlich macht es mit Ihnen keinen Sinn. Sie wissen schon wie das von Ihnen zitierte Wiki funktioniert? Immer wieder schön wie sich Menschen ihres Schlages selbst demaskieren. Und ich weiss ja nicht- aber auf das Neue Deutschland würde ich mich auch nicht beziehen.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

18.04.2012 19:41 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel
Sie wissen schon wie das von Ihnen zitierte Wiki funktioniert?

Und dennoch muss ich feststellen, dass die Wikipedia-Einträge in Bereichen, in denen ich mich gut auskenne und das beurteilen kann, fast immer eine erstaunlich gute Qualität haben. 

18.04.2012 19:57 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Wer hier das Herzchen ist sei dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass sowohl die Zahlen von Mr. Präsident wie auch von Anticlark auf historischen Ereignissen mehrerer Jahrhunderte beruhen. Wie wollen Sie da eine absolut exakte Zahl feststellen? Der Benutzer Anticlark hat jedoch eine entsprechende Formulierung gewählt damit Leser, die des Deutschen einigermaßen mächtig sind, wissen, dass es sich um eine Schätzung handelt. Aber Hauptsache Sie haben etwas geschrieben.

Die Anzahl der Opfer des Islam soll weit geringer sein als die Anzahl der Opfer der Christen. laut lachend

18.04.2012 20:03 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Puste aus ?

Probieren Sie es jetzt mit Rhetorik-Spielchen? Da sollten Sie das nächste Mal aber bei der Parteischulung besser aufpassen.

________

18.04.2012 20:07 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Die Anzahl der Opfer des Islam soll weit geringer sein als die Anzahl der Opfer der Christen. laut lachend

Leopold, wischen Sie sich den Schaum vom Maul, lesen Sie meinen Beitrag nochmals und zeigen mir dann wo ich die von Ihnen gemachte Behauptung geschrieben habe. Oder wieso zitieren Sie mich? Das macht doch nur Sinn wenn Sie mir eine solche Aussage in den Mund legen wollen.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:33 PM Uhr.