Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#76 (permalink) | |
|
Deutschland sollte endlich - wie die USA - die Schweizer Banken wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung vor Gericht stellen lassen. Das wäre ein Beitrag zur Gesetzestreue. |
||
|
|
||
|
|
#77 (permalink) | |
|
Es ist schon erstaunlich, welches gestörtes Rechtsempfinden unsere Politiker haben. Dabei ist es doch ganz einfach. Man sorgt für ein einfaches Steuersystem. Dann wird durch den Arbeitgeber an eine staatliche Stelle den monatlichen Gesamtlohn überwiesen, welcher dann den Anteilsbetrag an Arbeitsnehmer, die Krankenkasse und den Lohnsteuerbetrag an den Staat überweist und macht damit einen klaren Trennstrich zwischen legalem Einkommen und Schwarzarbeit. Gleichzeitig limitiert man die steuerliche Abzugsfähigkeit für Selbstständige ab einem Betrag, der dem Durchschnittseinkommen entspricht. Unternehmen, die im Ausland investieren können nicht mehr Verluste im Ausland in Deutschland geltend machen. Und zum Schluß sorgt man für Steuergerechtigkeit durch eine ausreichende Anzahl an Steuerprüfern. Würde dies realisiert, könnten viele unproduktive Arbeitsbereiche eingespart werden und wir würden alle weniger Steuern bezahlen müssen. |
||
|
|
||
|
|
#78 (permalink) | |
|
SPD-Politiker schlägt Bundesverdienstkreuz für Steuerfahnder vor
Die Haftbefehle gegen drei deutsche Finanzbeamte sorgen für Diskussion. Bei deutschen Politikern herrscht Aufregung. Ein SPD-Politiker hat einen ungewöhnlichen Vorschlag. SPD-Politiker schlägt Bundesverdienstkreuz für Steuerfahnder vor |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#79 (permalink) | |
|
Dunkelgraue Grauzone
Wo sind die Grenzen bei der Verfolgung von Steuersündern? Die Haftbefehle gegen deutsche Finanzbeamte zeigen, wie unterschiedlich die Antwort darauf in Nachbarländern ausfällt. Dunkelgraue Grauzone |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#80 (permalink) | |
|
Buendnistreue!
wir sind mit den usa im buendnis - wieso nicht auch insteuerangelegenheiten im fall schweiz? - dann gaebs nicht diese herumgeiere! |
||
|
|
||
|
|
#81 (permalink) | |
|
Nun, gewisse Herrschaften möchten offgenbar vergessen machen, daß die Beschaffung der Daten und die Bezahlung eines Kriminelles durch den Rechtstaat so ziemlich der moralische Tiefpunkt des Rechtstaates war und ist. Diese Herrschaften möchten aus der Peinlichkeit eine Tugend machen. Schlimmer geht's nimmer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#82 (permalink) | |
|
Verkehrt welt
Was würde "Deutschland" sagen, wenn sich Schweizer hier illegal Daten beschafften? Und dann auch noch die Kriminellen dafür bezahlten? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#83 (permalink) | |
|
Not gegen Elend
Mag sein, dass das so ist. Aber wieso verurteilen Sie nur die Reaktion und nicht auch die Aktion? Staatlich-systemische Beihilfe zur Steuerhinterziehung (Tatmotiv Profitsucht) ist moralisch auch nicht gerade ganz weit vorn. Es fällt mir nicht gerade leicht, in diesem Spiel "gut" und "böse" auszumachen. Aber: Die Steuerhinterzieher und die Schweiz arbeiten gegen mich, betrügen mich gemeinschaftlich. Wir sind das Volk, ich auch und wir alle sind die Betrogenen. Die Steuerfahnder und die Datenverkäufer dagegen arbeiten für mich und für uns alle. |
||
|
|
||
|
|
#84 (permalink) | |
|
Ach jerose- nichts begriffen aber mitreden wollen. Wie ist dann dieser Fall zu beurteilen? Es gibt sehr wohl Deutsche Gesetze die weltweit Wirkung entfalten. Die Durchsetzung ist eine andere Frage. Aber wie Sie dem oben verlinkten Bericht entnehmen können ist dies durchaus möglich und es kommt auch vor. Also jerose, Ball flachhalten, kundig machen und erst dann blöken.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#85 (permalink) | |
|
Wenn Sie einen solchen Fall haben können sie den gerne hier einstellen und wir werden die Sache dann anhand des Einzellfalls unter Würdigung der verschiedenen Gesichtspunkte diskutieren. Also nur zu. Suchen Sie einen solchen Fall und es ist gut. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#86 (permalink) | |
|
Entschuldigung, aber Ihr ganzer Kommentar läßt sich sehr einfach entlarven. Lesen Sie einfach diesen Bericht und auch Sie werden feststellen, dass das angeblich gute Schweizer Steuermodell, was es bei genauer Betrachtung einfach nicht ist, ebenfalls mit Steuerflüchtlingen zu kämpfen hat. Jeder Mensch mit Einkommen, egal aus welchen Einkunftsarten, will jegliche Besteuerung vermeiden. Wenn dies im Rahmen der bestehenden Gesetze erfolgt ist dies legitim und man muss es tolerieren. Aber selbst die Schweizer Steuersätze sind für einige nicht akzeptabel und werden umgangen. Ihr Kommentar ist in Anbetracht des verlinkten Artikel die pure Heuchelei. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#87 (permalink) | |
|
Au ja....
Bündnisfall eingetreten, Jabo 33 rüstet seine Flugzeuge bereits mit Luft-Boden-Raketen aus, in der Schweiz wurde "mobil" gemacht. Auf den Schweizer Bergen wurde die Flugabwehr bereits in Stellung gebracht. Nach unseren Erfahrungen in anderen Kriegsgebieten können wir allerdings davon ausgehen, dass die BW ganz schön auf die "Mütze" bzw. den Helm kriegt.
Hey Leute, bleibt auf dem Teppich sonst kommen so ein paar Idioten-Politiker wohl noch tatsächlich auf die Idee die Bundeswehr gen Schweiz zu schicken - zumindest werden sie das fordern.
Haltet den Ball flach und denkt mal nach, was da im Gange ist. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen "Feind" Schweiz leisten können, wir sind ja schon mit dem Freund Griechenland finanziell überfordert. |
||
|
Zuletzt geändert von Till, am 02.04.2012 um 14:53 Uhr
|
||
|
|
#88 (permalink) | |
|
Oh weh, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich nichts vom "Michel" geschrieben..... |
||
|
|
||
|
|
#89 (permalink) | |
|
O.K. Was also ist im Gange? Das kann man in 3 Zeilen zusammenfassen: Deutsche Bürger betrügen den Staat und ihre Mitbürger um Steuern. Die Banken der Schweiz und der Staat Schweiz insgesamt ermöglichen den deutschen Betrügern den Betrug und partizipieren an der Beute. Der deutsche Staat wehrt sich mit recht zweifelhaften Mitteln. Und nun? |
||
|
|
||
|
|
#90 (permalink) | |
|
"Staatliche Notwehr" durch Deutschland. (Endlich mal ein Notwehrfall, in dem es nicht darum geht, irgendwen umzubringen) |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:02 AM Uhr.