Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Schweizer Politikerin wettert gegen deutsche Einwanderer
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
29.04.2012 21:21 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Die Schweizer Politikerin Natalie Rickli holt erneut gegen in der Schweiz lebende Deutsche aus: Es gebe zu viele im Alpenland.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

29.04.2012 23:07 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ohne das Schwarzgeld (und zwar von 1920 bis dato) aus D wäre die CH schon längst bankrott Sweatdrop

Es sollten auch  1-2 weitere Länder wie die Schweiz "eingerichtet" werden um kriminelle Finanzgeschäfte zu ermöglichen. Dies würde auch die Wettbewerbsfähigkeit heben und die Schweizer wieder bescheidener werden lassen, odrrr???

________

30.04.2012 06:50 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Redaktion
Die Schweizer Politikerin Natalie Rickli holt erneut gegen in der Schweiz lebende Deutsche aus: Es gebe zu viele im Alpenland.

Oha.....

Bis jetzt war es zumindest so, dass deutsche Arbeitnehmer dort händeringend gesucht wurden da Personal an allen Ecken und Enden fehlte. Die Bezahlungen waren gut und jeder war zufrieden. Was ist los in der Schweiz? Gehts denen grad zu gut?

30.04.2012 08:09 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Mullerto

Oha.....

Bis jetzt war es zumindest so, dass deutsche Arbeitnehmer dort händeringend gesucht wurden da Personal an allen Ecken und Enden fehlte. Die Bezahlungen waren gut und jeder war zufrieden. Was ist los in der Schweiz? Gehts denen grad zu gut?

Denen gehts nicht zu gut sondern sie halten offensichtlicht wenig von Steinbrücks Kavallerie u.ä.. Ich kanns verstehen.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

30.04.2012 08:37 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Politischer Rechtsrutsch in der Schweiz

Zitat von Mullerto

Oha.....

Es ist ganz einfach.
Und es ist das alte, das sattsam bekannte Muster.
Wenn's jemand wirtschaftlich nicht gut geht, dann muss ein Schuldiger her.
Für die Rechten in allen Ländern - und jetzt auch wieder in der Schweiz - ist das Rezept ebenso einfach wie strunzdumm, aber es funktioniert immer wieder: Die Fremden sind's.

Blocher, Köppel und Konsorten haben jetzt "die Deutschen" als Ziel ihrer xenophoben Attacken entdeckt.
Und ihre Epigonen, wie jetzt diese "talentierte Politikerin" hauen natürlich zusätzlich drauf.
Muss ja ein Verstärker der perfiden Argumente her, die von den Bossen verbreitet werden.
Und der beste Verstärker ist immer noch die stereotype Wiederholung.

Es ist ganz einfach.
Und es ist das alte, sattsam bekannte Muster.

30.04.2012 09:29 Uhr
Analphabet
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion

... vor allem zu viele von denen, die "Euro" heißen.... Zwinkernd

________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Mir nach - ich folge euch! 

30.04.2012 11:56 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schweizer Politikerin: Zu viele Deutsche in der Alpenrepublik
"Ich hetze nicht gegen Deutsche", sagte Rickli. "Ich spreche die Problematik an, dass zu viele hier sind." Die Schweizer Politikerin hat eine Debatte um Deutsche entfacht.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

30.04.2012 11:56 Uhr
ABurger
Mitglied

ist gerade online
Is halt Politik

Genau wie Hollande in Frankreich schwingen die Politiker große Reden, welche die einfachen Leute dort hören wollen, weil allgemeine Ressentiments bedient werden. Wenn die Wahl dann gewonnen ist, sieht man dann in Deutschland den wichtigsten Partner Europas, deswegen locker bleiben.

Wir leben in einem großartigen Land, solch ein dummes Geschwätz sollte einen nicht stören.

30.04.2012 16:24 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Redaktion
"Ich hetze nicht gegen Deutsche", sagte Rickli. "Ich spreche die Problematik an, dass zu viele hier sind." Die Schweizer Politikerin hat eine Debatte um Deutsche entfacht.

tja

In der Schweiz sind die Deutschen die Ausländer.

________

30.04.2012 17:29 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Silverblues
Politischer Rechtsrutsch in der Schweiz

Es ist ganz einfach.
Und es ist das alte, das sattsam bekannte Muster.
Wenn's jemand wirtschaftlich nicht gut geht, dann muss ein Schuldiger her.
Für die Rechten in allen Ländern - und jetzt auch wieder in der Schweiz - ist das Rezept ebenso einfach wie strunzdumm, aber es funktioniert immer wieder: Die Fremden sind's.

Daumen rauf

Dazu muss es gar niemandem wirschaftlich schlecht gehen bei den Schuldigen Präsentierern reicht auch schon mal drohender Stimmenverlust.
Es reicht völlig Ängste, egal wovor, zu verbreiten die ängstlichen nehmen dankbar jeden "Schuldigen".

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

30.04.2012 18:50 Uhr
Ernst

ist gerade online

Wo liegt das Problem Frau Rickli, schmeissen Sie halt den Haufen raus, den Sie nicht gebrauchen können!

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

30.04.2012 20:01 Uhr
Lindemann
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Sind wir nicht alle Europäer? Auch die Schweizer?

30.04.2012 22:52 Uhr
Bongo

ist gerade online

Zitat von Lindemann

Nein,

• die Engländer
  • die Schweden,
  • die Norweger,
  • die Dänen,
  • die Schweizer,

sind "Ausnahme-Europäer". Die Holländer auch, sie mussten jedoch den €uro einführen, weil das gesamte Erdöl für Europa über Rotterdamm abgerechnet wird; und daran verdient Holland nicht schlecht.

Nur D glaubt der beste Europäer zu sein, weil es die grösste Zeche bezahlen laut lachend

________

01.05.2012 08:30 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Lindemann

Zumindest machen sie bei der EU nicht mit.

________

01.05.2012 20:46 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von TomTinte

tja

In der Schweiz sind die Deutschen die Ausländer.

Und nicht nur dort.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

Schlagworte

Schweiz | Einwanderung

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:17 PM Uhr.