Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Verfassungsschutz: Salafisten sind Keimzelle des Islamisten-Terrors
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 08:20 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Rechtsradikale wollten provozieren. Es ist ihnen gelungen. Soll ich jetzt applaudieren?

Ach und die Salafisten nicht? Ich hätte beide Seiten einfach aufeinander los gelassen und noch Eintritt für die Zuschauer verlangt.

________
The avatar formerly known as nidhoggr.

03.05.2012 09:36 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von hrafnagaldr

Ach und die Salafisten nicht? Ich hätte beide Seiten einfach aufeinander los gelassen und noch Eintritt für die Zuschauer verlangt.

Mir ist jedenfalls kein solcher Fall bekannt bei dem salafsiten in Deutschland provoziert haetten.

Dass hier im Forum das agieren der Rechtsradikalen mehrheitlich rechtfertigt und verteidigt, gar von einigen auch noch begruesst wird sagt sehr viel ueber ein seltsames Demokratieverstaendnis aus.

Zum provozieren und beleidigen sind Freiheitsrechete jedenfalls nicht da und deren Missbrauch ist zutiefst verwerflich und ruettelt am Kern eines freiheitlichen Staates.

________

03.05.2012 09:48 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Mir ist jedenfalls kein solcher Fall bekannt bei dem salafsiten in Deutschland provoziert haetten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106243524/Islamisten-wollen-neuen-Karikaturenstreit-provozieren.html

Salafisten wollen Islamisten weltweit anstacheln

Über das Internet verbreiten die deutschen Salafisten die Berichte über die Mohammed-Karikaturen aus Nordrhein-Westfalen und erhoffen sich damit eine Gewaltspirale auszulösen. Übersetzungen ins Englische und Arabische von Berichten über die Solinger Protest-Kundgebung inklusive Fotos verbreiten sich insbesondere über Facebook rasend schnell. Ihr Ziel ist es, so heißt es aus Sicherheitskreisen, Protest gegen Deutschland auszulösen und islamistische Aktivisten aufzustacheln.

________

03.05.2012 09:54 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von hrafnagaldr

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106243524/Islamisten-wollen-neuen-Karikaturenstreit-provozieren.html

Salafisten wollen Islamisten weltweit anstacheln

Über das Internet verbreiten die deutschen Salafisten die Berichte über die Mohammed-Karikaturen aus Nordrhein-Westfalen und erhoffen sich damit eine Gewaltspirale auszulösen. Übersetzungen ins Englische und Arabische von Berichten über die Solinger Protest-Kundgebung inklusive Fotos verbreiten sich insbesondere über Facebook rasend schnell. Ihr Ziel ist es, so heißt es aus Sicherheitskreisen, Protest gegen Deutschland auszulösen und islamistische Aktivisten aufzustacheln.

Haben Sie auch was anzubieten das nicht von der springerpresse stammtß

Im uebrigen, was sollte daran provozierend sein wenn man international auf den deutschen Rechtsextremismus aufmerksam macht und dagegen Proteststimmen sammelt?

Das kann man doch nur begruessen wenn man nicht auf dem rechten Auge blind ist.

________

03.05.2012 10:00 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Aha, die Salafisten wollen auf deutschen Rechtsextremismus international aufmerksam machen. Aus purer Selbstlosigkeit versteht sich. Was für ein Irrsinn.

Warum red ich mit Ihnen überhaupt noch?

Und wenn Ihnen die Springerpresse nicht passt, dann googlen Sie bitte selber weiter. Gibt genug Treffer. Ein vernünftiges Argument ist das leider nicht. Aber das hab ich von Ihnen auch nicht erwartet.

________

03.05.2012 10:07 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von hrafnagaldr

Aha, die Salafisten wollen auf deutschen Rechtsextremismus international aufmerksam machen. Aus purer Selbstlosigkeit versteht sich. Was für ein Irrsinn.

Warum red ich mit Ihnen überhaupt noch?

Und wenn Ihnen die Springerpresse nicht passt, dann googlen Sie bitte selber weiter. Gibt genug Treffer. Ein vernünftiges Argument ist das leider nicht. Aber das hab ich von Ihnen auch nicht erwartet.

Dass mit einem Antireligionsfanatiker wie Ihnen  ueber Menschenrechte wie Religionsfreiheit schwer zu diskutierenist, das ist mir bewust. Ich habe aber immer noch kein Argument von Ihnen was an dem Vorgehen der Salafisten denn nun verkehrt waere.

Dies muss auch nicht aus selbstlosen Zwecken erfolgen, ganz im Gegentei. Es sit voellig legitim und auch begruessenswert wenn auf Tendenzen in  deutschland international aufmerksam gemacht wird die die Menschenrechte zurueckdraengen und beschneiden wollen.

________

03.05.2012 10:26 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Dass mit einem Antireligionsfanatiker wie Ihnen  ueber Menschenrechte wie Religionsfreiheit schwer zu diskutierenist, das ist mir bewust. Ich habe aber immer noch kein Argument von Ihnen was an dem Vorgehen der Salafisten denn nun verkehrt waere.

Dies muss auch nicht aus selbstlosen Zwecken erfolgen, ganz im Gegentei. Es sit voellig legitim und auch begruessenswert wenn auf Tendenzen in  deutschland international aufmerksam gemacht wird die die Menschenrechte zurueckdraengen und beschneiden wollen.

Warum ist das so schwer? Es ist auch ein Menschenrecht, keiner Religion angehören zu müssen. Nur hört die Religionsfreiheit da leider auf, wo Ungläubige als vogelfrei erachtet werden. Womit wir wieder bei den lieben Salafisten wären. Hier trafen die Grenzen der Religionsfreiheit auf die Grenzen der Meinungsfreiheit. Warum reden Sie nur von einem Angriff auf die Religionsfreiheit? Ist diese etwa mehr Wert als die Meinungsfreiheit?

Was daran falsch ist, weltweit andere Moslems gegen Deutschland aufzustacheln? Weiß ich auch nicht genau. Was war denn damals falsch daran, die Deutschland und die Welt gegen Juden aufzustacheln?

Es geht hier aber nur um Karikaturen. Warum sind die Gläubigen so unglaublich dünnhäutig? Liegt am mangelnden Selbstbewusstsein? Auf jeden Fall ein populärer Grund, sich einer so radikalen Gruppierung (egal ob religiös oder politisch) anzuschließen.

Ich schätze eigentlich keine der Seiten. Die Religiöse generell nur etwas weniger, da in meinen Augen potentiell gefährlicher. Weil die Religion hier in einer sehr aggressiven Weise in die Öffentlichkeit getragen wird. Ich gebe auch zu Bedenken, dass ein solch bewusster Angriff auf die Polizei in meinen Augen auch einem Angriff auf unser Grundgesetz gleichzusetzen ist.

________

03.05.2012 11:19 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

........  ueber Menschenrechte wie Religionsfreiheit schwer zu diskutierenist, ...........

Nun, Gerbert, dann diskutieren wir doch mal über die Menschenrechte und die Religionsfreiheit im Islam.

Sie sind als Erster dran !

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

03.05.2012 11:20 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von hrafnagaldr

Warum ist das so schwer? Es ist auch ein Menschenrecht, keiner Religion angehören zu müssen. Nur hört die Religionsfreiheit da leider auf, wo Ungläubige als vogelfrei erachtet werden. Womit wir wieder bei den lieben Salafisten wären. Hier trafen die Grenzen der Religionsfreiheit auf die Grenzen der Meinungsfreiheit. Warum reden Sie nur von einem Angriff auf die Religionsfreiheit? Ist diese etwa mehr Wert als die Meinungsfreiheit?

Was daran falsch ist, weltweit andere Moslems gegen Deutschland aufzustacheln? Weiß ich auch nicht genau. Was war denn damals falsch daran, die Deutschland und die Welt gegen Juden aufzustacheln?

Es geht hier aber nur um Karikaturen. Warum sind die Gläubigen so unglaublich dünnhäutig? Liegt am mangelnden Selbstbewusstsein? Auf jeden Fall ein populärer Grund, sich einer so radikalen Gruppierung (egal ob religiös oder politisch) anzuschließen.

Ich schätze eigentlich keine der Seiten. Die Religiöse generell nur etwas weniger, da in meinen Augen potentiell gefährlicher. Weil die Religion hier in einer sehr aggressiven Weise in die Öffentlichkeit getragen wird. Ich gebe auch zu Bedenken, dass ein solch bewusster Angriff auf die Polizei in meinen Augen auch einem Angriff auf unser Grundgesetz gleichzusetzen ist.

Das ist doch mal ein sachlicher argumentreicher Beitrag Auf so eienr Gespraechsgrundlage laesst sich dann auch diskutieren.

1. Niemand sollte zu etwas religioesem gezwungen aber eben auch nicht davon abgehalten werden.

Unde genauso wichtig, der gegenseitige Respekt. Daran mangelt es in Deutschland eben auch gewaltig. Da mit dem Finger dann auf andere zu zeigen ist nicht gerade hilfreich. Da wird der Masstab dann auch immer kleiner.

Ihr Vergleich mit den Juden ist nicht so unpassend aber anders als sie es meinen. Ich erkenne jedenfalls kaum Unterschiede zwischen der Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts mit der zunehmenden Judenhetze und der heutigen Islamfeindlichkeit. Das kann noch genauso boese enden. Aus der Geschichte4 haben viele jedenfalls herzlich wenig gelernt.

2. " Den Islam" gibts im eubrigen nicht, genauso wenig wie es " die Scharia" gibt. Es gibt zig Stroemungen die nur wenig gemeinsam haben. Und der Tunnelblichk auf den arabischen Raum verhindert oft die ganz anderen Wirklichkeiten in der Mehrzahl der islamisch gepraegeten Weltgegenden zu erkennen. Warum immer nur auf negatives fokusieren? Nur weil die Medien halt nur Bad News verkaufen wollen oder koennen? Dass nun die ganze islamsiche Welt von Schwarzaftrika bis Westchina gegen das gesamte Deutschland aufgestachelt wuerde ist auch sowas von maslos uebertrieben.

3. Meinugsfreiheit hat dort ihre Grenzen wo Beleidigung und die Rechte anderer anfangen. Meinungsfreiheit funktionert nur unter der Voraussetzung gegenseitigen Respekts. Fehlt diese Basis war es das mit der demokratischen Kultur. Warum will und muss man die Gefuehle anderer absichtlich verletzen? Hier sit doch bereits die BAsis unserer Rechtsordnung und vernuenftigen menschlichen Zusammenlebens ueberschritten. Man muss es immer noch dem Gegenueber ueberlassen ob der sich beleidigt fuehlt oder nicht. Wenn Behinderte Witze ueber Behinderte machen oder Juden ueber Juden ist das eben ganz etwas anderes als wenn dies andere tun und sich ueber diese laecherlich machen.

4. Wo sehen Sie denn die Aggresivitaet der Religioesen ind er Oeffentlichkeit? Weil die Salafisten Korane in Fussgaaengerzonen verteilen? Was sollte daran provokativ sein? Jeder Wahlkampf laeuft so ab oder auch zig Spendensammler sind mit Werbestaenden jeden Samstrag dort unterwegs. Derartiges entspricht doch auch unserer aktuellen Alltagskultur.

Dass die Polizei immer ihren Kopf hinhalten muss ist sehr unbefriedigend. Die Aktion der Rechten wurde ja zunaechst auch verboten. Nicht so ganz ohne Grund. Hier waere dringender Handlungsbedarf auch des Bundesverfassungsgerichts angesagt. Regelmaesig wehren sich Staedte und Buerger gegen die rechetn Auftriebe die aber leider regelmaesig gerichtlich erlaubt werden. Da sit ein Umdenken erforderlich, spaetestens nach der NSU.

________

03.05.2012 11:41 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Das ist doch mal ein sachlicher argumentreicher Beitrag Auf so eienr Gespraechsgrundlage laesst sich dann auch diskutieren.

So das Ganze in "Kurzform":

1. die Juden waren und sind aus meiner Sicht nicht unerwünscht (abgesehen von den ultra-orthodoxen), da es sich i.d.R. um intelligente und geschäftstüchtige Menschen handelte, die unsere Gesellschaft voran brachten, sei es durch Wissenschaftler oder Unternehmer. Wenn ich das nun mit den Salafisten vergleiche sehe ich da viele nicht sonderlich gebildete Leute nur dem Staat auf der Tasche sitzen aber gleichzeitig bei Youtube zur Einführung der Scharia fordern und Koranverteilungen anstoßen. Aus deren Reihen wäre mir auch nun kein bemerkenswerter Wissenschaftler bekannt, Jüdische gab und gibt es zuhauf.

Warum sollte ich Respekt vor einer Religon haben, deren Anhänger mich als Satanist und Schweinefleischfresser beschimpen (beides schon passiert, hier in Augsburg, im Vorbeilaufen). Ich könnte auch einfach beleidigt sein und die zusammenschlagen und Atheisten der ganzen Welt versuchen zu mobilisieren. Nur weiß ich halt, dass ich mich dadurch nur lächerlich mache. Die merken das gar nicht.

2. Aber in deren Glauben gibt es einen Gott, einen Propheten und das dazugehörige Pamphlet namens Koran. Darauf bereufen sich alle Moslems. Einigkeit genug.

3. siehe 1: Ich war nicht beleidigt wegen der Beschimpfungen. Und wäre es auch nicht wegen Karikaturen über Atheisten. Was ich bei vielen Strenggläubigen vieler Religionen beobachte ist ein enormer Mangel an Humor. Religionsfreiheit hat auch da eine Grenze, wo Moslems mehr wert sind als Christen und diese wiederum etwas mehr wert als Ungläubige. Wo ist die Religionsfreiheit geblieben, wenn alle Welt nach deren Wunsch einen Glauben haben soll?

4. Warum fangen Sie nun mit den Koranen an? Die Polizei wurde bewusst angegriffen bei der Gegendemo. Da standen cih zwei Seiten mehr oder weniger Radikale gegenüber, Sie richten den Blick nur auf eine Seite. Auf dem anderen Auge bleiben Sie aber für viele andere blind. Dabei sind beide Seiten eine Bedrohung für unseren Staat.

Um auf die Juden zurückzukommen: egal ob nun Rechte oder Salafisten an der Macht wären: die Juden hätten in keinem Fall etwas zu lachen. Ich als Atheist wäre natürlich mit den Rechten feiner raus. Heißt aber noch lange nicht, dass ich solche Zustände erhoffe.

________

03.05.2012 14:32 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
zu Jerose

Zitat von jeroseRechtsradikale wollten provozieren. Es ist ihnen gelungen. Soll ich jetzt applaudieren?

Nein, dürfen Sie, müssen Sie aber nicht. 

Aber sehen Sie es nicht als Problem an, wenn es in diesem Land Gruppen gibt, die man durch zulässige Meinungsäußerungen zu Landfriedensbruch und Gewaltaktionen (hier gegen die Polizei) provozieren kann?

Eigentlich sollte es in diesem Land möglich sein, in einem Schalke-Trikot im BVB Fanblock zu stehen, ohne auf die Mütze zu bekommen. Ebenso muss es möglich sein, islamistische Scharfmacher mit Kritik zu konfrontieren, ohne dass es Gewalt gibt.

Es kann nicht sein, dass man in diesem Land auch heftige Kritik gegen (gleich welche) Gruppen nicht mehr üben kann, weil man dann Angst haben muss, zum Opfer von Gewalt zu werden. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein hohes Gut, gleich ob mir die jeweilige Meinung gefällt oder nicht.

03.05.2012 14:47 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Abgesehen davon ,daß das Verteilen des Korans eine Provokation war ?

So wurden diese Aktionen zunächst als (grundgesetzlich geschützte) VERSAMMLUNG bei den Ordnungsämtern angemeldet !

Hätten die Salafisten auf ihren Anmelde-Bögen hineingeschrieben :  "Zweck ist das Verteilen des Koran ( zum Zwecke des Beifangs naiver deutsche Gutmensnchen- Seelen ;)) ,hätten die Ordnungsämter/Stadtverwaltungen diese Aktionen nämlich nicht genehmigt.

Na -wenn das keine Provokation des deutschen Rechtsstaates ist ?!

03.05.2012 14:53 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Im uebrigen, was sollte daran provozierend sein wenn man international auf den deutschen Rechtsextremismus aufmerksam macht und dagegen Proteststimmen sammelt?

Das kann man doch nur begruessen wenn man nicht auf dem rechten Auge blind ist.

Ich glaube,Sie sollten sich noch einmal überprüfen lassen.

Sie reden sich also selbst ein,daß menschenverachtende Ideologiefanatiker auf (andere) menschenverachtende  Ideologiefanatiker aufmerksam machen möchten zum Zwecke des Großen Guten,also Weltfrieden und so ?!

03.05.2012 14:56 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus Abgesehen davon ,daß das Verteilen des Korans eine Provokation war ?  

Aber wieso sollte das Verschenken einer absolut legalen (!) Schrift im öffentlichen Raum (nicht in einem geschützten Raum wie zB einer Schule) eine Provokation sein?

03.05.2012 15:04 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Aber wieso sollte das Verschenken einer absolut legalen (!) Schrift im öffentlichen Raum (nicht in einem geschützten Raum wie zB einer Schule) eine Provokation sein?

Sie bringen es fast auf den Punkt. Eine absolut legale Schrift. Genau das ist das Problem und sollte mit rechtsstaatlichen Mitteln endlich angegangen werden. Wann wird der Koran endlich auf seine Kompatibilität mit dem GG von einem Gericht überprüft? Die Konflikte innerhalb des Koran mit elementaren Rechtsnormen sind offensichtlich. Zeugnisrecht, Erbrecht, Glaubensfreiheit (Apostatie)......

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:41 AM Uhr.