Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
Menschen die Machtinstitutionen vorstehen missbrauchen Religionen. Ich bin überzeugt dass sie die beiden großen Religionen austauschen können es würde keinen Deut anders aussehen da in beiden ein Angst und Schuldprinzip als psychologisches Machtinstrumentarium inne wohnt. Zwei Szenarien sind für mich denkbar für diejenigen die das nicht erkennen, entweder sie können es nicht oder sie wollen es nicht da ihnen sonst selbst ein Machtinstrumentarium abhanden käme, das Feindbild. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 04.05.2012 um 13:07 Uhr
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
|
Zitat von Philogenes
Dieser Artikel sei dem einen oder anderen in diesem Forum anempfohlen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
|
Ein sehr interessanter Artikel, danke! Sollte sich der eeine oder andere mal "reinziehen". |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
|
Zu 1. Stimmt nicht ganz. Mohammed hat sich von vorne herein eine Religion als Machtinstitution aufgebaut. Er hat es sich so hingedreht, dass es für seine Bedürfnisse gepasst hat. Die Religion wurde in diesem Fall schon von Anfang an nur vorgeschoben. Zu 2. Das mit dem Angst- und Schuldprinzip würde ich unterschreiben. In beiden Büchern ist natürlich etwas ungenau. Wenn Sie vom AT sprechen haben Sie sicherlich recht- nur die Bibel besteht natürlich neben dem AT auch aus dem NT. Da wird es dann schon schwieriger diese Behauptung aufrecht zu erhalten. Mit dem "...entwicklungsgeschichtliche Hintergrund der vor Ort......" liefern Sie mir natürlich eine Steilvorlage. Genau das habe ich mit dem oben verlinkten Artikel gemeint. Nur haben wir dann natürlich das Problem, dass (edit.) . Und da beginnen dann die großen Probleme. Und nochmals, der Islam wurde von vorne herein als Machtinstrument geschaffen. Der Koran, in seiner zeitlichen Abfolge, liefern immer die gerade gewünschte und benötigte "Offenbarung". Ein Schelm wer böses dabei denkt. Der letzte Absatz ist in meinen Augen lediglich wohlfeiles Geschwätz. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 04.05.2012 um 12:51 Uhr
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
|
Warum ?
3x raten !? Bei "Schlag den Raab" wären Sie schon in der 1. Spielrunde kläglich untergegangen.
WEIL die Städtischen Behörden vorsätzlich und von Anfang an hinter's Licht geführt wurden. Wenn Sie es für tre chique halten,eine "Versammlung" anzumelden und daraus dann einen Verteilstand für Schriftgut zu machen - dann weiß ich nicht,.... Das nennt man auch : Lügen !
In Frankfurt am Main hat das Ordnungsamt die Genehmigung ganz schnell zurückgezogen,als die Lüge ruchbar wurde. Es kam die Polizei und die Salafisten rückten ganz schnell nach Offenbach am Main ab,um dort ihre "Versammlung" abzuhalten. |
||
|
Zuletzt geändert von circusmaximus, am 04.05.2012 um 11:51 Uhr
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
Schön, daß Sie einmal auf das Entstehen einer Paralleljustiz in Deutschland aufmerksam machen, ein klarer Beweis dafür, dass das deutsche Rechtssystem von einem Teil der Muslime nicht anerkannt wird und ein klarer Beweis dafür, daß sich die allgemein verleugneten Parallelgesellschaften sehr wohl schon gebildet haben. Ismail Tipi, Mitglied des Hessischen Landtags und integrationspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion hat auf seiner Internetseite einen aufschlußreichen Bericht darüber eingestellt: http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/aktuelles/24015/islamische-paralleljustiz-die-schleichende-gefahr-fuer-unseren-rechtsstaat/index.html . Sie meinen, es sei 5 vor zwölf ? Wenn man es ganz realistisch betrachtet ist es bereits nach 12 und der Zug ist schon abgefahren. Wohin die Reise geht haben die Verharmloser, Relativierer, Diffamierer, alle diejenigen, die die Warner und Kritiker als Rechtsradikale, Nazis, Rassisten u.v.m. verunglimpft haben zu verantworten. Zum Schluß ergeht es diesen dann so wie diesen hier: Indymedia berichtete (leider nicht mehr erreichbar) folgendes:
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
Bei grundsätzlicher Zustimmung zwei Anmerkungen/Denkanstöße: Zu 1.: Ist Religion ein Machtwerkzeug? Menschen stellen Fragen, deren Antworten zu einem bestimmten prähistorischen oder historischen Zeitpunkt niemand kennen kann/konnte. (Was ist ein Blitz? Was kommt nach dem Tod? Warum war die Ente schlecht? Wo kommt die Welt her? Warum hatte ich Gück bei der Jagd? Warum stirbt mein Kind? ...) Wer den Menschen heute oder in frühester Zeit überzeugende (nicht unbedingt richtige) Antworten geben kann/konnte, ist/war in einer sehr starken und profitablen Position und kann/konnte mit diesen Antworten vielleicht sogar sein Leben bestreiten. Ich behaupte, dass genau dieser Mechanismus der entscheidende Faktor bei der Entstehung der ersten primitiven Religionsvorläufer war und bis zum heutigen Tag maßgeblich in den aktuellen Religionen, Sekten etc. fortwirkt. Zu 2.: Aufklärungsfreundliche/-feindliche Religionen? Interessant erscheint mir dazu die hohe geistige Freiheit und Intellektualität vergangener muslimischer Epochen, während zeitgleich in weiten teilen der Christenheit dümmlich-apokalyptische Frömmigkeit herschte. Irgendwann muss sich da aus irgendeinem Grund eine Vorzeichen-Umkehrung vollzogen haben. Umso mehr stellt sich mir die Frage, warum das so ablief. Warum kam es gerade in der Christenheit auf einem - gelinde gesagt - geistig-moralischen Misthaufen zur Aufklärung, während die Entwicklung in der muslimischen Welt - trotz großartigster Voraussetzungen für eine Aufklärung - irgendwann stecken blieb und es teilweise sogar zu enormen Rückschritten kam? |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 04.05.2012 um 16:41 Uhr
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
Es gibt Religionen, die dafür missbraucht werden können, und es gibt Religionen, die dafür nicht missbraucht werden können, weil ihr Einsatz als Machtwerkzeug explizit vorgesehen und gewollt ist und deswegen keinesfalls einen Missbrauch darstellt. Oft kann man das am Verhalten der Gründungsfigur auch sehen. Wie hat die gelebt, war sie reich oder arm (oder war sie eventuell sogar reich und hat dem Reichtum später abgeschworen), hat sie Kriege geführt oder Leute getötet (und wie stand sie zu diesen Taten), etc. |
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
Da hätte ich gern mal je ein Beispiel!
Ich bin nun nicht mehr der bedingungslose Freudianer, der ich mal war, halte aber neben den Untersuchungen von Jan Assmann den Freudschen " Der Mann Moses " für den grundlegenden Aufsatz zur Entstehung des Monotheismus. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
|
Um beim Thema zu bleiben:
Wie die Ruhrnachrichten berichten wurde bei der Durchsuchung der Moschee der Salafisten ein Waffenarsenal gefunden. Im Hinblick auf die Attacken gegen die Polizei geht die Staatsanwalt von einer geplanten Attacke aus, da die Stöcke und Wurfgeschosse mitgebracht worden seien. PRO NRW hatte jedenfalls keine Waffen dabei, nicht einmal welche, sich zu verteidigen, warum auch, schließlich ist für die öffentliche Sicherheit und körperliche Unversehrtheit von Menschen bei einer genehmigten Versammlung die Polizei zuständig. Wer jetzt als extremistisch bezeichnet werden muß, liegt auf der Hand. Darüber hinaus ist von PRO NRW noch nie Gewalt ausgegangen. Warum man PRO NRW als rechtsextremistisch bezeichnet, erschließt sich mir nicht, weder das Parteiprogramm ist rechtsextremistisch noch die Leute in der Führungsebene, die alle aus den etablierten Altparteien stammen und dort z.T. Führungspositionen inne hatten. Man wird den Verdacht nicht los, daß dies einfach nur ein Kampagne ist, um diese Partei für den Mann/Frau aus der Mitte nicht wählbar zu machen. Die Einschätzungen des Verfassungsschutzes NRW ist wohl nicht ganz so ernst zu nehmen, der mußte seinerzeit bei seiner Einschätzung über die Wochenzeitung "Junge Freiheit" auf Geheiß eines Gerichts auch kräftig zurückrudern. Mit der Objektivität dieser Institution scheint es nicht weit her zu sein.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
|
Der Zentralrat der Muslime erstattet Anzeige. Ich habe bewusst ein Link der Axel Springer Presse ausgewähtl. Man darf gespannt sein wie die gerichtliche Entscheidung ausfällt.
Liebe AA Ich habe noch keine Artikel auf der Homepage gefunden. Bitte verlinken, wenn es einen gibt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
Prima, daß Sie bezüglich der Anzeige des Herrn Aiman Mazyek in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Zentralrats der Muslime gegen PRO NRW auf WELT ONLINE verlinkt haben. Dort kann man auch die Kommentare der Leser zu diesem Vorgang lesen. Nachdem der Herr Mazyek es anscheinend nicht für nötig hält, sich von den gewalttätigen Ausschreitungen seiner salafistischen Glaubensbrüder zu distanzieren, ist klar wo der Mann und sein Verband stehen. Bitte unterlassen Sie diffamierende Spekulationen, danke!
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 05.05.2012 um 17:38 Uhr
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Innenminister Friedrich: Die Salafisten sind die Keimzelle des Terrors
Endlich wagt es ein Politiker die Wahrheit über den islamistischen Terror zu sagen! Lesen Sie hier: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
Salafisten sind Keimzelle des Islamisten-Terrors
Der Salafismus ist nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes ein Sammelbecken für gewaltbereite Islamisten. Innenminister Friedrich warnt vor den fanatischen Anhängern. Salafisten sind Keimzelle des Islamisten-Terrors |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:27 AM Uhr.