Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Verfassungsschutz: Salafisten sind Keimzelle des Islamisten-Terrors
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.05.2012 08:57 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Folgelöschung

Menschen die Machtinstitutionen vorstehen missbrauchen Religionen.
Sie taten und tun heute noch Dinge im Namen von Büchern nicht die Bücher selbst.
Da Religionen eine große Bedeutung für viele Menschen haben sind gerade sie es die für jegliche Idelogien heute noch am häufigsten missbraucht werden. Gerade in Ländern die geschichtliche Entwicklungen wie etwa unserer "Aufklärung" noch nicht durchlaufen haben.

Ich bin überzeugt dass sie die beiden großen Religionen austauschen können es würde keinen Deut anders aussehen da in beiden ein Angst und Schuldprinzip als psychologisches Machtinstrumentarium inne wohnt.
Dementsprechend auslegbar Texte lassen sich problemlos ind beiden "Büchern" immer finden.
Ausschlaggebend ist der entwicklungsgeschichtliche Hintergrund der vor Ort vorherrscht und nicht der Glaube selbst der wird lediglich missbraucht.

Zwei Szenarien sind für mich denkbar für diejenigen die das nicht erkennen, entweder sie können es nicht oder sie wollen es nicht da ihnen sonst selbst ein Machtinstrumentarium abhanden käme, das Feindbild.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 04.05.2012 um 13:07 Uhr
04.05.2012 09:20 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Sie taten und tun heute noch Dinge im Namen von Büchern nicht die Bücher selbst.
Da Religionen eine große Bedeutung für viele Menschen haben sind gerade sie es die für jegliche Idelogien heute noch am häufigsten missbraucht werden. Gerade in Ländern die geschichtliche Entwicklungen wie etwa unserer "Aufklärung" noch nicht durchlaufen haben.

Ich bin überzeugt dass sie die beiden großen Religionen austauschen können es würde keinen Deut anders aussehen da in beiden ein Angst und Schuldprinzip als psychologisches Machtinstrumentarium inne wohnt.
Dementsprechend auslegbar Texte lassen sich problemlos ind beiden "Büchern" immer finden.
Ausschlaggebend ist der entwicklungsgeschichtliche Hintergrund der vor Ort vorherrscht und nicht der Glaube selbst der wird lediglich missbraucht.

Zwei Szenarien sind für mich denkbar für diejenigen die das nicht erkennen, entweder sie können es nicht oder sie wollen es nicht da ihnen sonst selbst ein Machtinstrumentarium abhanden käme, das Feindbild.

Daumen rauf

Dieser Artikel sei dem einen oder anderen in diesem Forum anempfohlen!

________
μολὼν λαβέ

04.05.2012 11:22 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von DerMichel

Für diese Diskussion würden wir jedoch noch eine Datengrundlage benötigen. Und genau dort fängt es an. Uns Bürgern werden die Zahlen systematisch vorenthalten. Es gibt keine Belastbaren Kosten- / Nutzenanalysen der Migration und deren Folgen. Hier kommt aber auch die Presse ihren Verpflichtungen als 4. Gewalt nicht nach. Eigentlich ein Armutszeugnis.

Migration muss, mit Ausnahme Asyl, unter Kosten-/Nutzenrechnungen betrachtet werden. Wir haben heute schon über eine Billionen an Sonderschulden durch falsche Migrationspolitik. Dagegen sind die Beträge der Bankenrettung Peanuts!

Ein sehr interessanter Artikel, danke!

Sollte sich der eeine oder andere mal "reinziehen".

04.05.2012 11:38 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Zu 1. Stimmt nicht ganz. Mohammed hat sich von vorne herein eine Religion als Machtinstitution aufgebaut. Er hat es sich so hingedreht, dass es für seine Bedürfnisse gepasst hat. Die Religion wurde in diesem Fall schon von Anfang an nur vorgeschoben.

Zu 2. Das mit dem Angst- und Schuldprinzip würde ich unterschreiben. In beiden Büchern ist natürlich etwas ungenau. Wenn Sie vom AT sprechen haben Sie sicherlich recht- nur die Bibel besteht natürlich neben dem AT auch aus dem NT. Da wird es dann schon schwieriger diese Behauptung aufrecht zu erhalten. Mit dem "...entwicklungsgeschichtliche Hintergrund der vor Ort......" liefern Sie mir natürlich eine Steilvorlage. Genau das habe ich mit dem oben verlinkten Artikel gemeint. Nur haben wir dann natürlich das Problem, dass (edit.) . Und da beginnen dann die großen Probleme. Und nochmals, der Islam wurde von vorne herein als Machtinstrument geschaffen. Der Koran, in seiner zeitlichen Abfolge, liefern immer die gerade gewünschte und benötigte "Offenbarung". Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Der letzte Absatz ist in meinen Augen lediglich wohlfeiles Geschwätz.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 04.05.2012 um 12:51 Uhr
04.05.2012 11:47 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Aber wieso sollte das Verschenken einer absolut legalen (!) Schrift im öffentlichen Raum (nicht in einem geschützten Raum wie zB einer Schule) eine Provokation sein?

Warum ?

3x raten !? Bei "Schlag den Raab" wären Sie schon in der 1. Spielrunde kläglich untergegangen.

WEIL die Städtischen Behörden vorsätzlich und von Anfang an hinter's Licht geführt wurden.

Wenn Sie es für tre chique halten,eine "Versammlung" anzumelden und daraus dann einen Verteilstand für Schriftgut zu machen - dann weiß ich nicht,....

Das nennt man auch : Lügen !

In Frankfurt am Main hat das Ordnungsamt die Genehmigung ganz schnell zurückgezogen,als die Lüge ruchbar wurde.

Es kam die Polizei und die Salafisten rückten ganz schnell nach Offenbach am Main ab,um dort ihre "Versammlung" abzuhalten.

Zuletzt geändert von circusmaximus, am 04.05.2012 um 11:51 Uhr
04.05.2012 13:17 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Für diese Diskussion würden wir jedoch noch eine Datengrundlage benötigen. Und genau dort fängt es an. Uns Bürgern werden die Zahlen systematisch vorenthalten. Es gibt keine Belastbaren Kosten- / Nutzenanalysen der Migration und deren Folgen. Hier kommt aber auch die Presse ihren Verpflichtungen als 4. Gewalt nicht nach. Eigentlich ein Armutszeugnis.

Migration muss, mit Ausnahme Asyl, unter Kosten-/Nutzenrechnungen betrachtet werden. Wir haben heute schon über eine Billionen an Sonderschulden durch falsche Migrationspolitik. Dagegen sind die Beträge der Bankenrettung Peanuts!

Oder wieso berichtet fast kein Medium über die Entstehung einer Paralleljustiz in Deutschland? Da werden selbst Kapitalverbrechen verhandelt und die Deutsche Justiz hat das Nachsehen. Wie lange wollen wir noch zuschauen?? Es ist 5 vor 12!!

Ich will für meine Kinder eine Zukunft nicht nur eine Vergangenheit!

Schön, daß Sie einmal auf das Entstehen einer Paralleljustiz in Deutschland aufmerksam machen, ein klarer Beweis dafür, dass das deutsche Rechtssystem von einem Teil der  Muslime nicht anerkannt wird und ein klarer Beweis dafür, daß sich die allgemein verleugneten Parallelgesellschaften sehr wohl schon gebildet haben.

Ismail Tipi, Mitglied des Hessischen Landtags und integrationspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion hat auf seiner Internetseite einen aufschlußreichen Bericht darüber eingestellt:  http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/aktuelles/24015/islamische-paralleljustiz-die-schleichende-gefahr-fuer-unseren-rechtsstaat/index.html .

Sie meinen, es sei 5 vor zwölf ?  Wenn man es ganz realistisch betrachtet ist es bereits nach 12 und der Zug ist schon abgefahren. Wohin die Reise geht haben die Verharmloser, Relativierer, Diffamierer, alle diejenigen, die die Warner und Kritiker als Rechtsradikale, Nazis, Rassisten u.v.m. verunglimpft haben zu verantworten. Zum Schluß ergeht es diesen dann  so wie diesen hier:   

Indymedia berichtete (leider nicht mehr erreichbar) folgendes:

Der Vorfall ist bestätigt und wurde heute auch auf dem autonomen 1. Mai Straßenfest auf dem Schusterplatz in Wuppertal über Lautsprecher durchgesagt. Am Rande einer Pro NRW Kundgebung in Solingen prügelten in einer Seitengasse zwei Salafisten brutal mit Holzlatten auf zwei Antifas ein, die Teilnehmer der Gegenkundgebung gegen die “Rechtspopulisten” waren.

Obwohl sich beide offen und mehr als deutlich als Antifaschisten zu erkennen gaben, wurden sie sofort mit schweren Holzlatten niedergeschlagen, so dass es keine Möglichkeit zur Verteidigung gab. Dabei wurde noch über einen längeren Zeitraum massiv und menschenverachtend auf den Kopf eines bereits am Boden liegenden Opfers eingetreten. Glücklicherweise wurde im Krankenhaus keine schwere Kopfverletzung festgestellt. wovon aufgrund der Schwere des Angriffs ausgegegangen werden musste. Das andere Opfer wurde bei dem Angriff am Arm verletzt, hier gibt es noch keine weitere Diagnose.

Auf dem Straßenfest wurde auch darauf hingewiesen, dass evtl. morgen, den 2. Mai anlässlich dieses brutalen Übergriffs eine Kundgebung / Demonstration in Solingen stattfinden soll, aber noch nichts spruchreif wäre.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

04.05.2012 14:06 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark
Sicher spielt auch der charismatische Werber eine Rolle, doch liegt viel an den Menschen, die mehr oder minder haltlos durch unsere demokratische Freiheit taumeln, die von niemandem an die Hand genommen werden und denen niemand sagt, wo´s lang geht.

Der Islam gibt den "Gläubigen" klare Vorgaben, ohne Wenn und Aber, weil´s so im Koran, dem unveränderbaren Wort Allah´s geschrieben steht, der Islam hat eine Ordnung, eine Lebensordnung, eine Tagesordnung, eine Kleiderordnung usw. und viele Leute brauchen Ordnung in ihrem Leben und wenn man ihnen dann noch mit der Hölle mit grausamen Qualen drohen kann, weil ihr Intelekt nicht allzu hoch ist, dann führen diese Menschen im Islam ein erfülltes Leben.

Ähnliches passiert ja auch bei den vielen Sekten, die ihre Leute ähnlich umgarnen, sie betuteln und für sich gewinnen. Da sind dann die Menschen in einer wohlmeinende Gesellschaft Gleichgesinnter und schon hat man den nötigen Halt im Leben.

Das mit den steigenden Konvertitenzahlen hat sicher etwas mit unserer Gesellschaft zu tun, in der z.T. klare Regeln fehlen, verhindern kann man soetwas sicher nicht, wir haben ja schließlich Religionsfreiheit.

Dem will ich gerne mit keinen Ausnahmen zustimmen. Ich glaube, Sie überschätzen den Faktor Intellegenz. Die allein gibt keinen Halt im Leben und ein intellegenter Mensch kann ebenso leicht (wenn nicht sogar leichter) bei der Sinnsuche auf ungute Pfade kommen, wie ein eher "einfach Strukturierter". Leute wie Vogel zeichnen sich nicht durch Intellegenzschwäche aus; wer das denk, unterschätzt diese Brut. (Übrigens würde ich den Islam nicht per se, sondern nur in einzelnen/vielen seiner Schattierungen als schlechten Pfad bezeichnen.)

Interessant scheint mir, Ihre Gedanken weiter zu denken. Woher kommt es, dass so viele Menschen in unserer Gesellschaft keinen Halt und keine "Führung" mehr bekommen? Und: Wie kann ein freiheitliche Gesellschaft, die die Selbstbestimmtheit des Menschen achtet, labilen Menschen überhaupt Halt und "Führung" geben? Ist das nicht ein Kreis-Quadratur-Versuch? 

04.05.2012 16:12 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Philogenes
Da Religionen eine große Bedeutung für viele Menschen haben sind gerade sie es die für jegliche Idelogien heute noch am häufigsten missbraucht werden [1.]. Gerade in Ländern die geschichtliche Entwicklungen wie etwa unserer "Aufklärung" noch nicht durchlaufen haben [2.].

Ich bin überzeugt dass sie die beiden großen Religionen austauschen können es würde keinen Deut anders aussehen da in beiden ein Angst und Schuldprinzip als psychologisches Machtinstrumentarium inne wohnt.  [2.]
Dementsprechend auslegbar Texte lassen sich problemlos ind beiden "Büchern" immer finden.  [2.]
Ausschlaggebend ist der entwicklungsgeschichtliche Hintergrund der vor Ort vorherrscht und nicht der Glaube selbst der wird lediglich missbraucht.  [1.]

Bei grundsätzlicher Zustimmung zwei Anmerkungen/Denkanstöße:

Zu 1.: Ist Religion ein Machtwerkzeug?
Vielleicht stellen Sie die Rolle von Religionen bei der Knechtung der Menschen zu passiv dar. Werden Religionen wirklich nur " missbraucht"? Oder sind Religionen nicht von frühster Entwicklungsgeschichte an eng mit Macht und Machtausübung verbunden, werden sie also nicht miß- sondern nur bestimmungsgemäß " gebraucht"?

Menschen stellen Fragen, deren Antworten zu einem bestimmten prähistorischen oder historischen Zeitpunkt niemand kennen kann/konnte. (Was ist ein Blitz? Was kommt nach dem Tod? Warum war die Ente schlecht? Wo kommt die Welt her? Warum hatte ich Gück bei der Jagd? Warum stirbt mein Kind? ...) Wer den Menschen heute oder in frühester Zeit überzeugende (nicht unbedingt richtige) Antworten geben kann/konnte, ist/war in einer sehr starken und profitablen Position und kann/konnte mit diesen Antworten vielleicht sogar sein Leben bestreiten. Ich behaupte, dass genau dieser Mechanismus der entscheidende Faktor bei der Entstehung der ersten primitiven Religionsvorläufer war und bis zum heutigen Tag maßgeblich in den aktuellen Religionen, Sekten etc. fortwirkt.

Zu 2.: Aufklärungsfreundliche/-feindliche Religionen?
Ist es wirklich ein bloßer Zufall, dass sich  holzschnittartig verkürzt die Aufklärung gerade in christlichen Ländern schon vor Jahrhunderten vollzog, während muslimische Gesellschaften daran bis heute permanent scheitern? Kann das möglicherweise (mit) an einem geistigen Klima liegen, dass die jeweiligen Religionen hervorbringen? Wenn das so wäre, könnte man so weit gehen, von einer Art "Qualitätsgefälle" zwischen den betreffenden Religionen zu sprechen.  

Interessant erscheint mir dazu die hohe geistige Freiheit und Intellektualität vergangener muslimischer Epochen, während zeitgleich in weiten teilen der Christenheit dümmlich-apokalyptische Frömmigkeit herschte. Irgendwann muss sich da aus irgendeinem Grund eine Vorzeichen-Umkehrung vollzogen haben. Umso mehr stellt sich mir die Frage, warum das so ablief. Warum kam es gerade in der Christenheit auf einem - gelinde gesagt - geistig-moralischen Misthaufen zur Aufklärung, während die Entwicklung in der muslimischen Welt - trotz großartigster Voraussetzungen für eine Aufklärung  - irgendwann stecken blieb und es teilweise sogar zu enormen Rückschritten kam? 

Zuletzt geändert von spacevulture, am 04.05.2012 um 16:41 Uhr
04.05.2012 16:37 Uhr
Ch. aus D.

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Vielleicht stellen Sie die Rolle von Religionen bei der Knechtung der Menschen zu passiv dar. Werden Religionen wirklich nur " missbraucht"?

Es gibt Religionen, die dafür missbraucht werden können, und es gibt Religionen, die dafür nicht missbraucht werden können, weil ihr Einsatz als Machtwerkzeug explizit vorgesehen und gewollt ist und deswegen keinesfalls einen Missbrauch darstellt.

Oft kann man das am Verhalten der Gründungsfigur auch sehen. Wie hat die gelebt, war sie reich oder arm (oder war sie eventuell sogar reich und hat dem Reichtum später abgeschworen), hat sie Kriege geführt oder Leute getötet (und wie stand sie zu diesen Taten), etc.

04.05.2012 16:45 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Es gibt Religionen, die dafür missbraucht werden können, und es gibt Religionen, die dafür nicht missbraucht werden können, weil ihr Einsatz als Machtwerkzeug explizit vorgesehen und gewollt ist und deswegen keinesfalls einen Missbrauch darstellt.

Da hätte ich gern mal je ein Beispiel!

Zitat von spacevulture

Bei grundsätzlicher Zustimmung zwei Anmerkungen/Denkanstöße:

Zu 2.: Aufklärungsfreundliche/-feindliche Religionen?

Ich bin nun nicht mehr der bedingungslose Freudianer, der ich mal war, halte aber neben den Untersuchungen von Jan Assmann den Freudschen " Der Mann Moses "  für den grundlegenden Aufsatz zur Entstehung des Monotheismus.

________
μολὼν λαβέ

04.05.2012 19:54 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Um beim Thema zu bleiben:

Wie die Ruhrnachrichten berichten wurde bei der Durchsuchung der Moschee der Salafisten ein Waffenarsenal gefunden.

Im Hinblick auf die Attacken gegen die Polizei geht die Staatsanwalt von einer geplanten Attacke aus, da die Stöcke und Wurfgeschosse mitgebracht worden seien.

PRO NRW hatte jedenfalls keine Waffen dabei, nicht einmal welche, sich zu verteidigen, warum auch, schließlich ist für die öffentliche Sicherheit und körperliche Unversehrtheit von Menschen bei einer genehmigten Versammlung die Polizei zuständig.

Wer jetzt als extremistisch bezeichnet werden muß, liegt auf der Hand.

Darüber hinaus ist von PRO NRW noch nie Gewalt ausgegangen. Warum man PRO NRW als rechtsextremistisch bezeichnet, erschließt sich mir nicht, weder das Parteiprogramm ist rechtsextremistisch noch die Leute in der Führungsebene, die alle aus den etablierten Altparteien stammen und dort z.T. Führungspositionen inne hatten.

Man wird den Verdacht nicht los, daß dies einfach nur ein Kampagne ist, um diese Partei für den Mann/Frau aus der Mitte nicht wählbar zu machen.

Die Einschätzungen des Verfassungsschutzes NRW ist wohl nicht ganz so ernst zu nehmen, der mußte seinerzeit bei seiner Einschätzung über die Wochenzeitung "Junge Freiheit" auf Geheiß eines Gerichts auch kräftig zurückrudern. Mit der Objektivität dieser Institution scheint es nicht weit her zu sein.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

05.05.2012 08:34 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Der Zentralrat der Muslime erstattet Anzeige.  Ich habe bewusst ein Link der Axel Springer Presse ausgewähtl. Man darf gespannt sein wie die gerichtliche Entscheidung ausfällt.

Liebe AA

Ich habe noch keine Artikel auf der Homepage gefunden. Bitte verlinken, wenn es einen gibt.

________

05.05.2012 12:53 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Der Zentralrat der Muslime erstattet Anzeige.  Ich habe bewusst ein Link der Axel Springer Presse ausgewähtl. Man darf gespannt sein wie die gerichtliche Entscheidung ausfällt.

Liebe AA

Ich habe noch keine Artikel auf der Homepage gefunden. Bitte verlinken, wenn es einen gibt.

Prima, daß Sie bezüglich der Anzeige des Herrn Aiman Mazyek in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Zentralrats der Muslime gegen PRO NRW auf WELT ONLINE verlinkt haben.

Dort kann man auch die Kommentare der Leser zu diesem Vorgang lesen.

Nachdem der Herr Mazyek es anscheinend nicht für nötig hält, sich von den gewalttätigen Ausschreitungen seiner salafistischen Glaubensbrüder zu distanzieren, ist klar wo der Mann und sein Verband stehen.

Bitte unterlassen Sie diffamierende Spekulationen, danke!

________

Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 05.05.2012 um 17:38 Uhr
05.05.2012 15:22 Uhr
Sanvito
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Innenminister Friedrich: Die Salafisten sind die Keimzelle des Terrors

Endlich wagt es ein Politiker die Wahrheit über den islamistischen Terror zu sagen!

Lesen Sie hier:

________
Das größte Glück für die Herrschenden ist die Dummheit der Beherrschten. 

05.05.2012 21:09 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Salafisten sind Keimzelle des Islamisten-Terrors
Der Salafismus ist nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes ein Sammelbecken für gewaltbereite Islamisten. Innenminister Friedrich warnt vor den fanatischen Anhängern.
Salafisten sind Keimzelle des Islamisten-Terrors

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:27 AM Uhr.