Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#226 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#227 (permalink) | |
|
Hoffentlich haben Sie sich die Rechte gesichert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#228 (permalink) | |
|
Ich schmeiß mich wech............. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#229 (permalink) | |
|
Mit "Verdrehungen" war etwa gemeint, daß ich in meinem Beitrag von "Diskriminierung" spreche und Sie antworten mit dem Satz: "Es soll also alles schön unter dem Teppich bleiben." Als sei das meine Forderung gewesen! Wenn Sie schreiben, daß gerade in diesem "Verein" - was eine Diffamierung ist - die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit besonders groß ist, will ich gar nicht widersprechen. Im Gegenteil: Der Mißbrauch von Kindern durch Priester sollte im Zusammenhang jenes biblischen Wortes gesehen werden: "Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, dem wäre es besser, wenn ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er in der Tiefe des Meeres versenkt würde." (Mt 18,6) Doch dann wiederholen Sie das mit den "Schäflein", die nicht "murren" sollen. Ich kenne keine Schäflein, die murren. Der Folgesatz - "Mündige Menschen mit der Fähikeit zu denken sind scheinbar ein Greuel" - ist eine Unterstellung. Die Fähigkeit zu denken wird in der Kirche bestimmt nicht als ein Greuel angesehen, im Gegenteil. Die These, daß der Kindesmißbrauch durch Priester "systemimmanent" sei, ist eine Behauptung der sogenannten "Kirchenreformer". Sie stellen das hier hin, als sei das auch eine "Tatsache". Dagegen sage ich: Die Reformer versuchen, auf dem Herd des Mißbrauchs ihr Süppchen zu kochen, d. h. eine "Kirche" zu errichten, wie sie sie gerne hätten. Das wäre dann tatsächlich nichts anderes als ein "Verein". Zum Schluß noch zu den Ansprüchen, die man nicht einmal versuche zu erfüllen: Forderungen, die durch Jesus Christus der Kirche gestellt sind, wird man bestimmt versuchen zu erfüllen. Oder glauben Sie, die Bischöfe und der Papst sind der Ansicht, man müsse eben seinen "natürlichen" sexuellen Neigungen nachgehen"? Nur eines scheinen Sie nicht zu wissen oder zu übergehen: Aus biblisch-christlicher Sicht ist der Mensch nicht so, wie ihn etwa Rousseau sehen will: von Natur aus gut und nur durch die Gesellschaft böse gemacht. Der biblische David etwa läßt die schöne Bathseba, die Gattin des Hethiters Urija zu sich kommen. Ehebruch also. Und zudem macht er sich schuldig dadurch, daß er diesen Urija in die vorderste Schlachtreihe stellt, so daß dieser getötet wird. Dennoch heißt es im Buch "Jesus Sirach": "Denn wie Fett herausgenommen wurde für das Opfer, / so David aus den Söhnen Israels." (Sir 47,2) Und: "Auch verzieh ihm der Herr seine Sünden / und erhöhte sein Horn für immer." (Sir 47,11) Was freilich nicht heißen soll: Sündigt ruhig weiter! Vielmehr: "Seid (also) vollkommen, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist." (Mt 5, 48) Ein hoher Anspruch, in der Tat. |
||
|
Zuletzt geändert von Gideon, am 06.02.2013 um 22:07 Uhr
|
||
|
|
#230 (permalink) | |
|
Ja, voltaire, wieder Reihe nach: Von dem Ausdruck "verlogen" lassen Sie nicht ab, das sehe ich. Trotzdem will ich festhalten, daß der "verlogene Schuft" nicht von mir kommt. Nicht jeder Schuft ist auch verlogen. Aber sagen muß ich, daß ich den Spruch vom "Wein trinken, aber Wasser predigen" mindestens für bedenklich halte. Welcher Prediger würde denn von anderen verlangen, Wasser zu trinken? Und im übertragenen Sinne predigt er ohnehin nicht Wasser. Störrisches Volk meint nur, das sei Wasser. Zu den C-Politikern und zu Täuschung und Betrug: So manche schreiben Doktorarbeiten, nicht nur C-Politiker, ohne rechte Lust, ohne das Bedürfnis, auf irgendeinem Gebiet Hervorragendes und Umwerfendes zutage zu fördern. Sie sind vor allem auf den Titel aus. Und dann wird halt so getan, als ob ... Doch dazu müßte man sich die jeweilige Arbeit ansehen und natürlich etwas davon verstehen. Was die C-Poltiker betrifft, dürfte die Forderung, das C aus dem Namen herauszustreichen, bekannt sein. Es wird als Tarnung angesehen. Und daß Kanzlerin Merkel mit dem C wenig am Hut hat, müßte auch bekannt sein. Die Aussage von Christine Haderthauer (CSU) wird allerdings dem Parteinamen gerecht: "Wirtschaftswissenschaftler die Sinnhaftigkeit von Familienpolitik begutachten zu lassen, ist zynisch und zeigt hohe Ignoranz dafür, was Familie bedeutet". Daß Annette Schavan bei ihrer Doktorarbeit getäuscht hat, überrascht mich nicht. Sie ist mir, wenn ich an ihre Äußerungen im Hinblick auf Kirche und ihre Mitgliedschaft im ZDK denke und auch sonst äußerst widerwärtig. Gute Nacht |
||
|
Zuletzt geändert von Gideon, am 06.02.2013 um 23:14 Uhr
|
||
|
|
#231 (permalink) | |
|
Ja- @martin sagte es hier irgendwo schon einmal, die nun heimatlose "kreuz.net- Fraktion" von der Teile nun hier aufgeschlagen sind. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#232 (permalink) | |
|
Sie wiederholen sich nicht nur hier. Aber es ist gut, daß Sie das merken. Auf einiges, was Sie schreiben, will ich noch einmal eingehen, auch wenn ich sehen muß, daß Sie auf das, was ich Ihnen antworte, nicht reagieren. Meine Antwort interessiert Sie nicht. Noch einmal: Ich kenne keine "murrenden Schäflein". Und es gibt auch keine. Was Sie offensichtlich meinen, sind Leute, die eine andere "Kirche" wollen oder gar keine. Und wenn Sie schreiben, daß die "kein Gehör" finden und deshalb die "Herde" verlassen, dann meinen Sie die Forderungen dieser Leute, etwa die Forderung nach Abschaffung des Zölibats oder die Forderung nach "demokratischen Strukturen". Da kann ich Ihnen nur sagen, auch wenn Sie es nicht hören werden und auch nicht hören wollen: Die Kirche hat Jesus Christus zu folgen, sie ist, wie schon das Wort "Kirche" sagt, "dem Herrn gehörend". Auf ihn hat sie zu hören. Ja, ich störe mich an dem Wort "Verein", denn es ist für die Kirche nicht angemessen. Doch Sie scheinen nicht einmal zu wissen, was ein "Verein" ist. Jedenfalls benutzen Sie das Wort als Schimpfwort. Denn sonst würden Sie nicht von Mitgliedern reden, die "Kapitalverbrechen begehen". Ist es kennzeichnend für einen Verein, daß dessen Mitglieder Kapitalverbrechen begehen? Das Thema oben - "Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen die katholische" - interessiert Sie nicht die Bohne. Sie benutzen es lediglich, um Ihrem Haß auf die Kirche Luft zu verschaffen. Auf eine Kirche allerdings, die Sie lediglich aus der Sicht ihrer Gegner kennen. Und auch da sind die Kenntnisse dürftig. Daß Sie eine sachliche Auseinandersetzung weitgehend meiden, sehe ich schon daran, daß Sie auf einen gewissen @martin verweisen, der bereits gesagt habe, daß Teile der heimatlosen "kreuz.net-Fraktion" nun in diesem Forum tätig seien. Wen wollen Sie damit treffen? Wo zeigt sich diese "kreuz.net-Fraktion"? Zeigt sie sich, weil sie dieser @martin sie sieht? Nicht einmal Poltiker wie Claudia, die Bischof G. L. Müller scharf angreifen, sind so ungezogen, daß sie ihm mit kreuz.net kommen Haben Sie nicht über die "mündigen Schäflein" gesprochen? Und da verschanzen Sie sich hinter diesem @martin und schauen nicht selbst nach?
|
||
|
Zuletzt geändert von Gideon, am 07.02.2013 um 16:24 Uhr
|
||
|
|
#233 (permalink) | |
|
Pogromstimmung" gegen die Freiheit der Religionen
Das Streben nach Freiheit war, was die Gründerväter in Amerika antrieb und was garantierte, dass die Regierung ihren Bürgern keine bestimmte Religion aufzwingen sollte – daher hat die US keine Staatsreligion. Doch bereits im Anfang des 18. Jahrhunderts (1830?), eine Gruppe von Atheisten, Sozialisten, Unitarier und andere Freidenker aus Europa (woher sonst), planten die schrittweise Säkularisierung dieser Nation durch die Kontrolle der öffentlichen Bildung. Eine Gruppe von europáischen Sozialisten starteten ein Kolonie in Indiana, genannt “’Freunde der Erziehung”( heute: eine gemeinnútzige Globalisten Organisation a.k.a Geldwáscherei) Diese Freunde der Bildung schrieben ihre eigenen Lehrpláne und kontrollierten die Lehrer. Wer kann leugnen, dass ihre grundlegenden (Religions)-Lehren des "wissenschaftlichen Humanismus" oder "atheistischen Humanismus" die öffentliche Bildung in Amerika derzeit dominieren? Dies, mehr als jeder andere Faktor, hat unseren "christlichen Konsens" unerbittlich in einen "säkularen Konsens" verändert und den moralischen Zusammenbruch produziert, der rapide unsere Menschen, den Frieden und die Freiheiten unserer Nation, unsere Integrität, Glück und sogar unsere Sicherheit zerstört. Bis wir das weltliche Bildungs Monopol nicht brechen, das derzeit Gott, die jüdisch-christlichen moralischen Werte, und die persönliche Verantwortlichkeit aus den Hallen des Lernens entfernte, werden die akademischen Leistungen sinken, die Kosten der Bildung sich erhöhen, - zum großen Nachteil von Millionen junger Menschen . P.S. Unter "brechen" versteht Kyle in seinem Beruf "'TTD"': (Take Them Down!) |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Kyle, am 07.02.2013 um 16:33 Uhr
|
||
|
|
#234 (permalink) | |
|
Ein langer Faden, aber stimmig. Gottvertrauen ist speziell in der kath. Kirche ein Fremdwort, natürlich nicht ohne Grund: Das Böse lauert überall. Ein Kollege ging vor Jahren mit seinem Sohn an einem Augsburger Kloster vorbei. Frage des Sohns angesichts der vergitterten Fenster: "Papa, ist das ein Gefängnis?" Paßt auch im übertragenen Sinne. |
||
|
|
||
|
|
#235 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#236 (permalink) | |
|
Ihre Unsinnsgeschichten aus Amerika kann ich nicht mehr anderweitig verstehen: - ja, richtig, woher sonst konnten damals schon diese bösen Buben kommen - Lehrpläne schreiben und Lehrer kontrollieren ist überall Standard - jeder vernünftige und schon in den USA sich aufgehaltene Mensch widerspricht Ihrem "atheistischen Humanismus" Geschwätz - christlicher Konsens bei mehr als 200 rivalisierenden christlichen Sekten? - woher kommen denn die überwiegende Zahl der zahlreichen US Nobelpreisträger, sicher nicht aus Kirchen oder christlichen Verbänden, sie kommen meist aus den bekannten säkularen Eliteuniversitäten des Landesl Kyle und noch etwas, schreiben Sie bitte endlich wenigstens vernünftiges Deutsch, wenn schon sonst alles so verquer ist. Ich habe auch in Amerika gelebt und habe ihre verbale Wichtigtuerei satt. |
||
|
Zuletzt geändert von voltaire, am 07.02.2013 um 17:58 Uhr
|
||
|
|
#237 (permalink) | |
|
Tit for Tat: 1. Dass Lehrpläne schreiben und Lehrer kontrollieren überall Standard ist weiss jedes Kleinkind. Es war in Referenz zu den linken "'Freunden der Erziehung"' 2.- jeder vernünftige und schon in den USA sich aufgehaltene Mensch widerspricht Ihrem "atheistischen Humanismus" Geschwätz ==== Warum? "Der Zweck heiligt die Mittel"' ist das Schlagwort des Us Regimes und der linken gottlosen Brigaden Hitler, Stalin, Mao killte (tótete) Millonen, damit die zukúnftigen Scharen den Himmel auf der Erde geniessen konnten Atheistischer Humanismus ist soviel wie "'Moralischer Relativismus"'was soviel wie heisst; Jeder kann bestimmen was Recht und Unrecht ist. Und wir kónnen sehen wie weit wir damit kammen. 3. Kenne keine rivalsierenden christlichen Sekten.. Im Gegenteil, am Ende gibt es immer eine Úbereinstimmung (Konsens) 4.- woher kommen denn die überwiegende Zahl der zahlreichen US Nobelpreisträger, sicher nicht aus Kirchen oder christlichen Verbänden, sie kommen meist aus den bekannten säkularen Eliteuniversitäten des Landesl === Es gibt keine Korrelation zwischen Intelligenz oder wissenschaftlicher Fähigkeit und religiösem Glauben. Niemand weiß wirklich wer von welcher Kategorie kommt, da religiöse Überzeugungen im Allgemeinen für das Nobel-Komitee relevant sind, und so nicht aufgezeichnet werden. Jeder weiss, dass der Nobelpreis ein Witz ist, siehe Yasser Arafat. Und jeder weiss, dass das Komitee heutzutage soweit Links liegt 5. Dass ich Sie mit meinem Deutsch beleidige tut mir leid. Deutsch Sprache schwere Sprache. Es hat wohl nicht gereicht als der Deutschlehrer sagte: Mach aus dem "C"' ein "'K"' und du bist halbwegs im Deutschen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#238 (permalink) | |
|
Die christlich Fundamentalen gefallen sich gerade besonders gut im Opfergewand. Na ja, der Bischoff hat ja damit erreicht was er erreichen wollte. Man klopft sich gegenseitig auf die vermeindlich unschuldigen und moralisch besseren Schulter, mancher sogar selbst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#239 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#240 (permalink) | |
|
aha
und deshalb wird jeder Moslem als potiezieller Terrorist verdächtigt
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:14 AM Uhr.