Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Tödlicher Einsatz in Aichach: Ermittlungen ergaben, dass Polizist in Notwehr handelte
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.05.2012 08:46 Uhr
Robert Kreitmeier
Mitglied

ist gerade online
Only bad news, are good news

Mir stößt die Art und Weise der Berichterstatttung dieser Zeitung langsam sauer auf.. Nicht nur, dass sie aus den Tod des "Axtmannes" mit Hilfe einer unpräzisen Diktion eine unnötige Schärfe, selbst unter Mißachtung der Unschuldsvermutung, gebracht  hat.

Heute, Donnerstag, verläßt die AN endgültig die angemessene Spur. Sie scheint aus dem Fall nun eine Hydra machen zu wollen, indem sie aus einem völlig unstreitigen Thema, dass die Gegend, in der das Unglück geschah, zwar geschickt formulierend, aber trotzdem den Begriff "sozialer Brennpunkt" ins Gespräch bringt. Die Anwohner werden dafür danken.

Mir schien diese Art der Berichterstattung ein Vorrecht des Blattes mit den großen Buchsaben zu sein. aber nun scheint sie auch in der sog. Heimatzeitung Einzug zu halten.

10.05.2012 10:09 Uhr
frollein
Mitglied

ist gerade online

Auch wenn ich dem Vorposter zustimme, dass mich die Berichterstattung der Augsburger Allgemeine je länger je mehr befremdet und ich mir eine annehmbare journalistische Aufbereitung des Tagesgeschehens anders vorstelle... sollte, wer sich mit Fremdsprachen hervortun möchte, diese auch sattelfest beherrschen. Richtig ist in diesem Fall:

"Only bad news is good news"

10.05.2012 15:16 Uhr
Oacha
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ihrem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.

PS:
Nicht nur die Gartenstraße ist eine ruhige Gegend (ohne Anführungszeichen).

Mir stößt die Art und Weise der Berichterstatttung dieser Zeitung langsam sauer auf.. Nicht nur, dass sie aus den Tod des "Axtmannes" mit Hilfe einer unpräzisen Diktion eine unnötige Schärfe, selbst unter Mißachtung der Unschuldsvermutung, gebracht  hat.

Heute, Donnerstag, verläßt die AN endgültig die angemessene Spur. Sie scheint aus dem Fall nun eine Hydra machen zu wollen, indem sie aus einem völlig unstreitigen Thema, dass die Gegend, in der das Unglück geschah, zwar geschickt formulierend, aber trotzdem den Begriff "sozialer Brennpunkt" ins Gespräch bringt. Die Anwohner werden dafür danken.

Mir schien diese Art der Berichterstattung ein Vorrecht des Blattes mit den großen Buchsaben zu sein. aber nun scheint sie auch in der sog. Heimatzeitung Einzug zu halten.

10.05.2012 17:06 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Nicht Ihr Ernst?

Was stört Sie an dieser durchaus möglichen Geschensweise, oder waren Sie doch unmittelbar dabei Verwirrt Im Enrst grummelig

11.05.2012 23:00 Uhr
espann
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Es ist immer schlecht wenn Urteile gefällt werden über Ereignisse die nicht oder nur sehr unvollständig bekannt sind. Machmal dient es nur dazu eigene Vorurteile mit ins Spiel zu bringen aber nicht den Sachverhalt gerecht und richtig zu beurteilen..

12.05.2012 10:31 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Scheint mir auch so........

Was aber nie erwähnt wird, das sind diese Tausende von Polizeieinsätzen in denen niemand zu Schaden kommt, bei denen gute Deeskalationsarbeit geleistet wird, was auch selten erwähnt wird, das sind die Polizisten und Helfer vom Rettungsdienst, die zunehmend von anderen im Einsatz dumm angemacht, behindert oder gar angegriffen werden.

Es ist traurig, wenn es bei einem Einsatz zu Tötungen kommt, aber ab und zu ergeben sich solche Konstellationen, die von vorneherein sicher niemand gewollt hat. In solchen Situationen gibt es ohnehin nur Opfer.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

12.05.2012 10:36 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von frollein

...

"Only bad news is good news"

So heißt es richtig.

________

15.05.2012 15:52 Uhr
Robert Kreitmeier
Mitglied

ist gerade online
Besserewisserei versus Englisch-Kenntnissen

Der Nick von "frollein" deutet auf eine Grundschullehrerin a. D. hin und ihr Verhalten scheint dies zu bestätigen. Und der User "heletz" fällt  häufiger  durch seine ungewöhnliche  Originalität auf.

Den Beiden fiel zwar nichts Substantielles zu meinem Beitrag ein, doch das ersetzen sie durch Besserwisserei.

Qualis autem homo ipse esset, talem esse eius orationem", dies gebe ich ihnen zu bedenken. Wenn schon die eigenen Sprachkenntnisse nicht ausreichen, bietet sich google an, um fehlendes Wissen zu ergänzen, denn.: beide Schreibweisen ("are" or "is") sind üblich und richtig.

ür

15.05.2012 16:11 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Nick von "frollein" deutet auf eine Grundschullehrerin a. D. hin und ihr Verhalten scheint dies zu bestätigen. Und der User "heletz" fällt  häufiger  durch seine ungewöhnliche  Originalität auf.

Den Beiden fiel zwar nichts Substantielles zu meinem Beitrag ein, doch das ersetzen sie durch Besserwisserei.

Qualis autem homo ipse esset, talem esse eius orationem", dies gebe ich ihnen zu bedenken. Wenn schon die eigenen Sprachkenntnisse nicht ausreichen, bietet sich google an, um fehlendes Wissen zu ergänzen, denn.: beide Schreibweisen ("are" or "is") sind üblich und richtig.

Ro.Kr., trösten Sie sich bzgl. der User frollein und heletz einfach mit dem Satz:

"Quod non in actis, non in mundo." Smartass

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

15.05.2012 17:49 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

...........

Zitat von bayer

Ro.Kr., trösten Sie sich bzgl. der User frollein und heletz einfach mit dem Satz:

"Quod non in actis, non in mundo." Smartass

Hey ihr Lateiner, lasst das einfache Volk mal nicht dumm sterben und übersetzt es wenigstens. Ich hab keine Lust ständig im Google nach Übersetzungen zu suchen. Weil ich aber von Natur aus neugierig bin, will ich es eben wissen Breites Grinsen
Zuletzt geändert von offenundehrlich, am 15.05.2012 um 18:00 Uhr
15.05.2012 19:17 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

... bietet sich google an, um fehlendes Wissen zu ergänzen, denn.: beide Schreibweisen ("are" or "is") sind üblich und richtig.

ür

Ah, eine ganz neue wissenschaftliche Methode: Man fragt nicht die Muttersprachler sondern wirft Google an, wo zwar lediglich der Blödsinn wiedergegeben wird, den andere irgendwann verzapft haben (und sei es in schlechter Grammatik), aber wenn genügend Leute behaupten Eins plus Eins sei fünf, dann muß es wohl stimmen ...

cognomina fallunt

________

15.05.2012 19:35 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von offenundehrlich

...........

Entschuldigung, wollte eigentlich nur  User Robert Kreitmeiers Latein entgegensetzen:

Was nicht in den Akten steht, ist in der Welt nicht existent.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

15.05.2012 19:52 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer

Entschuldigung, wollte eigentlich nur  User Robert Kreitmeiers Latein entgegensetzen:

Was nicht in den Akten steht, ist in der Welt nicht existent.

passt scho Lachend

19.05.2012 16:46 Uhr
frollein
Mitglied

ist gerade online

Der Nick von "frollein" deutet auf eine Grundschullehrerin a. D. hin ...

... Wenn schon die eigenen Sprachkenntnisse nicht ausreichen, bietet sich google an, um fehlendes Wissen zu ergänzen, denn.: beide Schreibweisen ("are" or "is") sind üblich und richtig.

Als Grundschülerin spielte ich ab und zu "Schule", näher kam ich aber nicht an die mir von R.K. zugedachte Rolle.  Meine "Besserewisserei" (sic) in der englischen Sprache beziehe ich aus der Tatsache, dass es meine Muttersprache ist und ich seit Jahren als Dolmetscherin/Übersetzerin arbeite.

Sich auf Google beziehen als Quelle für die Richtigkeit hat eine Tücke: Das Internet hat das Gedächtnis eines Elefants, es vergisst nichts - weder die richtigen noch die falschen Antworten, die irgendwann von irgendwem eingegeben wurden.

Also: Qualis autem homo ipse esset, talem esse eius orationem.

Zitat von bayer
 Qoud non est in actis, non est in mundo.

Und es gibt nichts, was es nicht gibt, im Leben und erst recht im Internet. Hat aber nichts mit richtig oder falsch zu tun.

21.09.2012 07:35 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bin mal gespannt, ob  jetzt all diejenigen, die sich ehemals hier im Forum über die Willkür und unangemessene Handlung des Beamten äußerst negativ geäußert haben,  nun an gleicher Stelle Abbitte leisten.

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

Schlagworte

Aichach | Polizei | Polizeieinsatz

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:59 PM Uhr.