Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Aggressivität gegen Beamte und Personalnot: Die Polizei gerät zunehmend unter Druck
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.03.2012 11:55 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Aggressivität gegen Beamte und Personalnot: Die Polizei gerät zunehmend unter Druck

Polizisten werden in Augsburg viel öfter attackiert als in München oder Nürnberg. Im Sommer soll die Polizeipräsenz nachts in der Innenstadt deutlich erhöht werden.
Tritte, Bisse, Schläge: Die Polizei als Feindbild Nr. 1

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 09.03.2012 um 22:21 Uhr
07.03.2012 11:55 Uhr
CarlNapf
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Wochenende fuer wochennde?
33 verletzte polizisten - meines wissens hat ein jahr 53 wochenenden?
07.03.2012 12:07 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Man sollte nicht so negativ denken. Es ist bewiesen, dass der ueberwiegende Teil der Bevoelkerung die Polizei zur Arbeit antreiben will, da sie zu wenig vorort praesent ist, dadurch die Ordung mehr und mehr den Bach runtergeht, die Kriminalitaet waechst und unschuldige Buergen von Chaoten beleidigt & bedroht werden Hammer

________

07.03.2012 12:08 Uhr
Ch. aus D.

ist gerade online

Zitat von CarlNapf
Wochenende fuer wochennde?
33 verletzte polizisten - meines wissens hat ein jahr 53 wochenenden?

An den übrigen Wochenenden konnte eine Verletzung von Beamten durch robuste, präventive Notwehr verhindert werden.

07.03.2012 12:44 Uhr
Moskito747
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Einstellungsvoraussetzungen polizei bayern

Zitat von Ch. aus D.

An den übrigen Wochenenden konnte eine Verletzung von Beamten durch robuste, präventive Notwehr verhindert werden.

Genau da liegt das Problem. Es gibt kaum noch Polizisten die sich zu wehren wissen. Habe einige im Freundeskreis, die sollten vielleicht Kuscheltierzoo-Besitzer werden aber keine Polizisten. Die Polizisten haben dann doch gelegentlich mit gewalttätigen Menschen zu tun und sind damit maßlos überfordert.

Wir brauchen keine Schläger bei der Polizei, aber Einstellungsvoraussetzungen bei der Polizei sind schon seltsam wenn ich sehe wer da alles genommen wird. Mit "Freund und Helfer" spielen ist es eben nicht getan bei der Polizei.

07.03.2012 12:47 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Moskito747

Wir brauchen keine Schläger bei der Polizei, aber Einstellungsvoraussetzungen bei der Polizei sind schon seltsam wenn ich sehe wer da alles genommen wird. Mit "Freund und Helfer" spielen ist es eben nicht getan bei der Polizei.

Welche Einstellungsvoraussetzungen würden Sie denn für richtig halten?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

07.03.2012 12:50 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

So eine Aussage kann nur einer machen der mit der polizei wenig zu tun hat, und da meine ich nicht als Schwerverbrecher oder dergleichen, ich denk da eher an mein Hauptgebiet Fußball Fan zu sein.

________
Nie mehr zweite Liga, nie mehr niee mehr, niee mehr....

07.03.2012 12:52 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Mir würde für den Anfang unbedingte Gesetzestreue schon mal reichen. Aber man wird ja noch träumen dürfen...

________

07.03.2012 13:06 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von harbinger

Mir würde für den Anfang unbedingte Gesetzestreue schon mal reichen. Aber man wird ja noch träumen dürfen...

Gesetzestreue ist ein Voraussetzung. Es wird keiner Polizist, der nicht gesetzestreu ist eingestellt.

Übrigens muss der Bewerber ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und gesetzestreu ist Voraussetzung für Einstellung aller Beamten des Freistaates. Mitglieder der Linken müssen ihre Verfassungstreue nachweisen und das ist gut so.

________

Zuletzt geändert von Gast_326375014, am 07.03.2012 um 13:11 Uhr
07.03.2012 13:09 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Zackbumm

Für alle die es interessiert sind

hier sind die Einstellungsvoraussetzungen

________

07.03.2012 13:26 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von TomTinte
Mitglieder der Linken müssen ihre Verfassungstreue nachweisen und das ist gut so.

Ich wäre beruhigter, wenn die Mitglieder der CSU ihre Verfassungstreue nachweisen müssten.

07.03.2012 18:18 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Moskito747

Genau da liegt das Problem. Es gibt kaum noch Polizisten die sich zu wehren wissen....

Oh man ein Experte!

Vielleicht sollte man zu allererst sich nochmal klar machen, dass es unsere Polizisten im unteren Dienst (förmlichkeitshalber "mittlerer Dienst" genannt) tagtäglich mit dem untersten Abschaum unserer Gesellschaft zu tun haben!

Von selbigem werden sie beschimpft, bespuckt und ihre Arbeit mit allen Regeln der Kunst bis ins Letzte behindert. Und was glauben Sie, was passiert, wenn ein Polizist beim "in-Gewahrsam-nehmen" eines solchen Menschen 1x zu oft zuschlägt, NUR EIN MAL!!!!! Das zieht ein Ermittlungsverfahren nach sich, es drohen Abmahnung, Karriereverlust und bei gröbsten Verstößen sogar die Streichung der Pensionsansprüche!

Welch Wunder also, dass sie bei der Entscheidung, ob sie nun Schlagstock oder Samthandschuhe einsetzen, deutlich eher zu zweiterem greifen und das nicht selten darin mündet, selbst Prügel einzustecken!

Nur weil 90% von den Forumteilnehmern die Welt, mit der diese Beamten konfrontiert sind, überhaupt nicht kennen, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt!

Sogern ich auch sonst auf Staat, Beamte etc. schimpfe, diese Spezies Polizeibeamte genießen meinen höchsten Respekt und Hochachtung, auch wenn bzw gerade weil sie mir Bußgelder aufdrücken! Die einzige stabilisierende Barriere zwischen dem Leben wie wir es kennen und der Anarchie!

________

07.03.2012 21:20 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Prügelknaben....

Zitat von Redaktion
Polizisten werden in Augsburg viel öfter attackiert als in München oder Nürnberg. Im Sommer soll die Polizeipräsenz nachts in der Innenstadt deutlich erhöht werden.

Ich denke, man kann das auch von der anderen Seite her entschärfen: nämlich die Präsenz der Betrunkenen in den Nächten verringern, zb. dadurch, dass wieder eine Polizeistunde eingeführt wird. Auch wenn wieder einige jüngere Zeter und Mordio schreien werden, aber anscheinend ist das Volk im nächtlichen Augsburg nicht reif für mehr Freiheit. Das Ganze natürlich flankiert von einem Alkoholverbot außerhalb von Gaststätten. 

Was auch noch schlimm ist: in unseren Medien sind Polizisten meist nur die Prügelknaben und Deppen - und egal wie sie reagieren, sie kommen in den Schlagzeilen selten gut weg. Handelt ein Polizist streng nach Vorschrift, dann wird ihm Unmenschlichkeit vorgeworfen, handelt er dagegen mal menschlich, dh. schlägt er mal aus Wut zu, oder lässt er aus Gutmütigkeit mal eine Sünde durchgehen, dann ist er erst recht der Böse. Sieht man dann die Rahmenbedinungen an, Schichtdienst, unangenehme Einsätze, Gefahren und schlechte Bezahlung, dann muss man ohnehin froh sein, dass es noch Menschen gibt, die dennoch diesen Beruf ausüben möchten.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

07.03.2012 23:45 Uhr
Octodon
Aktives Mitglied

ist gerade online

Es ist in der Tat gerade in den Freitag- und Samstagnächten naturgegebenermaßen in der Innenstadt am meisten los, leider mischen sich dort auch Chaoten und Leute, welche sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr benehmen können unter die größtenteils friedlichen Menschen.

Es wäre wohl im Interesse der sich normal benehmenden Mehrheit, welche für einen gelungenen Abend keine Schlägereien benötigt, das diese Leute ausgebremst werden.

08.03.2012 00:07 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Octodon

Es ist in der Tat gerade in den Freitag- und Samstagnächten naturgegebenermaßen in der Innenstadt am meisten los, leider mischen sich dort auch Chaoten und Leute, welche sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr benehmen können unter die größtenteils friedlichen Menschen.

Es wäre wohl im Interesse der sich normal benehmenden Mehrheit, welche für einen gelungenen Abend keine Schlägereien benötigt, das diese Leute ausgebremst werden.

Ja, das ist in der Tat das größte Problem. Ich sehe es hier in Ulm/Neu-Ulm nicht viel anders.

Was würden Sie denn vorschlagen? Wie könnte man das unterbinden?

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:49 PM Uhr.