Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Streit um Raketenschirm in Europa
Russland hat auf einer Konferenz mit Verteidigungsexperten der Nato-Staaten in Moskau in bisher beispielloser Schärfe vor einer US-Raketenabwehr in Europa gewarnt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 21.05.2012 um 10:36 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Einfachste Lösung wäre Russland am Raketenschild zu beteiligen. oder geht es doch wieder gegen Russland? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Das war mein erster Gedanke als dieses Thema vor einigen Jahren zum erstenmal auf der Tagesordnung stand. Denn eines ist sicher, wenn es um die Terrorabwehr geht, was ja der eigentliche Zweck dieses Raketenabwehrschirms sein sollte, sind sowohl die USA, Russland und auch Europa gleichermassen ein Ziel und somit hätten wir auch einen gemeinsamen Gegner. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Russland droht mit Erstschlag wegen US-Raketenabwehr
Drei Wochen vor dem Nato-Gipfel in Chicago heizt Russland den Streit um eine US-Raketenabwehr in Europa neu an. Russland droht mit Erstschlag wegen US-Raketenabwehr |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Bei einer großen Konferenz in Moskau droht die militärische Spitze geschlossen mit einem möglichen Präventivschlag, sollte Washington das Projekt umsetzen.
Sonst geht's denen aber danke, oder? |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
So wie du mir so ich dir. Installier Atomwaffen vor meiner Nase und ich schlage zu. Was Kennedy damals bezüglich der Kubakrise ausgesagt hat, dreht sich nun um. Und ich muss ja ehrlich sagen - die USA sind kein zuverlässiger Partner. Unter Obama okay, aber unter Romney oder was auch immer.... gnaaaaaa... ich kann die Russen verstehen. Und ein Raketenschild unmittelbar vor der Nase... das ist halt Erstschlagspotential, da brauchst an einen Gegenschlag nichtmehr denken.
|
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Es dauert nicht mehr lange, bis jemand den Amis & den Russen eins draufhaut |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Nur zu welchen Preis? Wenn mal wieder alle Lust haben Krieg zu spielen, bitte, dann spielt ihnen doch mal Videos vom 2. Weltkrieg, Somalia & Co vor.... Das Geld könnte man sinnvoller verwenden! |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ich kann Rußlands Reaktion verstehen. Wie wäre wohl die Reaktion des Westens oder der NATO wenn Rußland an seinen Grenzen zu Europa analg einen Raketenschutzschirm mit Mittelstreckenraketen installieren würde. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Das erleben Sie und ich nicht mehr. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Hoffentlich erleben wir dies NICHT mehr! Ich weiss nicht, ob uns sonst das Leben noch Spaß machen wird.... |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Warum? Ich sehe hier durchaus Parallelen zum Iran. USrael droht doch auch mit einem Präventivschlag, wegen einem "angenommenen" Bau einer A-Bombe. (Irak hatte ja auch soviele Massenvernichtungswaffen) Wo ist hier der Unterschied? Ausser, dass das die NATO das Ding (Raketenschild) auf jeden Fall bauen wird. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Wie war das denn, als die Sowjetunion in Kuba, vor der Haustür der USA, Raketen aufstellen wollte? Um die Sowjetunion herum hatten die Amis bekanntlich bereits "raketenmäßig" Aufstellung genommen. Aber die dürfen bekanntlich alles. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Russische Soldaten kommen im Mai 2012 nach Amerika und trainieren zusammen mit den Amerikanern. Was soll das Blechtrommel schlagen über Raketenabwehr?. ============ |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Ich kann die Russen verstehen
Entweder gleichberechtigte Beteiligung an diesem "Raketenabwehrschirm", oder der wird mit allen Mitteln verhindert ! Kuba lässt grüssen !! |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:45 AM Uhr.