Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#91 (permalink) | |
|
die anzahl der von mir verfassten beiträge sagt nichts über die anzahl der von mir gelesenen beiträge aus. man kann über die suche nach autoren filtern. natürlich wird jedes jahr ein fass aufgemacht, gerne auch zweimal im märz und im oktober. sie wissen wie wichtig diese themen für menschen mit eingeschränktem betätigungsfeld sind. das was früher der gaffende nachbar am fenster zur straße ist heute der tro.., verzeihung, wissenschaftler und hochintellektuelle diskutant im forum.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#92 (permalink) | |
|
Umstellung von Normalzeit auf Sommerzeit
Martin: Das können Sie nach 317 Beiträgen noch nicht beurteilen.
@martin Sie haben nur 8900 Beiträge, während PuK auf über 16000 kommt. Nach Ihrer "Logik!" können Sie gegenüber PuK überhaupt nicht punkten.
Erkennen Sie den Unsinn Ihrer Aussage: Das können Sie nach 317 Beiträgen noch nicht beurteilen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#93 (permalink) | |
|
Die Umstellung der Uhr ist überflüssig wie ein Kropf. Es wird weder später dunkel noch früher hell. Nicht mal eine Uhr bräuchte man dazu. Das geht auch ganz ohne. |
||
|
|
||
|
|
#94 (permalink) | |
|
Es soll sogar manche geben, die ihre Uhr so belassen, also nicht umstellen. Wäre das eine Alternative für die Umstellungsverweigerer? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#95 (permalink) | |
|
Wahrscheinlich hängen aber mindestens 1000 "Arbeits"plätze bei der EU dran: Zweite Durchführungsverordnung zum dritten Zeitumstellungsänderungsgesetz. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#96 (permalink) | |
|
Dinosaurierverordnung...
etweder sommerzeit oder normalzeit aber immer das hin und hergestelle blösinn doch mein votum wäre die ewige sommerzeit denn wenn man feierabend hat kann man länger noch draussen sein und hat noch bischen was vom tag |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#97 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Und trotzdem wird sie auf Biegen und Brechen beibehalten! Na ja! Nach gesundem Menschenverstand braucht man eh nicht mehr zu fragen! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#98 (permalink) | |
|
Abschaffung der Zeitumstellung
Die Uhrenumstellung auf Sommerzeit sehe ich positiv, wir nutzen so das Tageslicht besser als ohne diese. Die Zeitumstellungen sollten jedoch abgeschafft werden. Das Hauptargument der Energieersparnis wurde schon mehrfach widerlegt und der Zeigerdreh ist mit einer gesundheitlichen Belastung für Mensch und Tier verbunden. Noch größer ist die volkswirtschafliche Belastung aufgrund des technischen und bürokratischen Aufwandes. Wir haben eine Initiative gegründet die für die Abschaffung der Zeitumstellung und Einführung der Ganzjahressommerzeit plädiert, nicht nur für Deutschland, sondern EU-weit. Wir richten uns mit einer Petition direkt an das Europäische Parlament und jeder von euch kann sie mitzeichnen. Besucht unsere Webseite www.volksentscheid-zur-sommerzeit.de und unterstützt die Petition. Zahlreiche Informationen und Argumente findet ihr ebenfalls auf dieser Seite. |
||
|
|
||
|
|
#99 (permalink) | |
|
Zeitumstellung am Sonntag: Die Sommerzeit 2012 beginnt
Zeitumstellung am Wochenende: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren um zwei Uhr morgens um eine Stunde vorgestellt, die Nacht ist damit um eine Stunde verkürzt. Zeitumstellung am Sonntag: Die Sommerzeit 2012 beginnt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#100 (permalink) | |
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#101 (permalink) | |
|
Was Mannomann, wenn Sie das jetzt nicht geschrieben hätten, hätte ich die Zeitumstellung doch glatt vergessen... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#102 (permalink) | |
|
Also, die Zeit sollte sich doch am Lauf der Sonne orientieren. Und das ist nun mal bei der (normalen) MEZ gegeben. Wie ich ja schon gesagt habe: Sicher können Sie, wenn Sie das wollen, gerne eine Stunde früher aufstehen und mit der Arbeit anfangen. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Hunsrücker, am 23.03.2012 um 18:34 Uhr
|
||
|
|
#103 (permalink) | |
|
Dann braucht man auch nicht zweimal im Jahr am Uhrzeiger herumstellen! Oder? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#104 (permalink) | |
|
Sommerzeit - Energiesparzeit? Fragen und Antworten zur Zeitumstellung
In der Nacht auf Sonntag, 25. März, endet die Winterzeit, die Uhren werden vorgestellt. Die Zeitumstellung hat recht große Auswirkungen auf den Menschen. Sommerzeit - Energiesparzeit? Fragen und Antworten zur Zeitumstellung |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#105 (permalink) | |
|
Ich denke, die Umstellung kostet mehr, als sie bringt! Man könnte ohne die Umstellung genauso leben. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:35 AM Uhr.