Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Uhren werden umgestellt: "Das ist eine Unverschämtheit"
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.03.2012 15:16 Uhr
flobby_one
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Das können Sie nach 317 Beiträgen noch nicht beurteilen. Breites Grinsen

Im Grunde ist es doch lächerlich, wegen dieser einen Stunde ein Faß aufzumachen. Jedes Jahr hocken sich Millionen Deutsche ins Flugzeug, nehmen oft Zeitverschiebungen von 8 Stunden und mehr in Kauf und proben dann den Zwergenaufstand, wenn die Uhr eine Stunde nach vorne gestellt wird. Persönlich wäre mir die "russische Lösung" mit der dauerhaften Sommerzeit auch am liebsten, aber wie auch immer, mit dem Status Quo kann ich ebenfalls gut leben.

Martin

die anzahl der von mir verfassten beiträge sagt nichts über die anzahl der von mir gelesenen beiträge aus. man kann über die suche nach autoren filtern.

natürlich wird jedes jahr ein fass aufgemacht, gerne auch zweimal im märz und im oktober. sie wissen wie wichtig diese themen für menschen mit eingeschränktem betätigungsfeld sind. das was früher der gaffende nachbar am fenster zur straße ist heute der tro.., verzeihung, wissenschaftler und hochintellektuelle diskutant im forum.

________
Todays mythology is yesterdays religion.

23.03.2012 00:40 Uhr
mrill
Mitglied

ist gerade online
Umstellung von Normalzeit auf Sommerzeit

Martin:

Das können Sie nach 317 Beiträgen noch nicht beurteilen.  Breites Grinsen

@martin

Sie haben nur 8900 Beiträge, während PuK auf über 16000 kommt. Nach Ihrer "Logik!" können Sie gegenüber PuK überhaupt nicht punkten.

Erkennen Sie den Unsinn Ihrer Aussage:

Das können Sie nach 317 Beiträgen noch nicht beurteilen.  Breites Grinsen

________

23.03.2012 01:01 Uhr
nervenruh
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Umstellung der Uhr ist überflüssig wie ein Kropf. Es wird weder später dunkel noch früher hell. Nicht mal eine Uhr bräuchte man dazu. Das geht auch ganz ohne.

23.03.2012 07:24 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von nervenruh

Die Umstellung der Uhr ist überflüssig wie ein Kropf. Es wird weder später dunkel noch früher hell. Nicht mal eine Uhr bräuchte man dazu. Das geht auch ganz ohne.

Es soll sogar manche geben, die ihre Uhr so belassen, also nicht umstellen. Wäre das eine Alternative für die Umstellungsverweigerer? Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

23.03.2012 10:26 Uhr
Hunsrücker
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von nervenruh

Wahrscheinlich hängen aber mindestens 1000 "Arbeits"plätze bei der EU dran: Zweite Durchführungsverordnung zum dritten Zeitumstellungsänderungsgesetz.

________
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar!

23.03.2012 13:58 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Dinosaurierverordnung...

etweder sommerzeit oder normalzeit aber immer das hin und hergestelle blösinn doch

mein votum wäre die ewige sommerzeit denn wenn man feierabend hat kann man länger noch draussen sein und hat noch bischen was vom tag

________
mein hund ist ausgrutscht...

23.03.2012 16:23 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von nervenruh

Und trotzdem wird sie auf Biegen und Brechen beibehalten! Na ja! Nach gesundem Menschenverstand braucht man eh nicht mehr zu fragen!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

23.03.2012 16:26 Uhr
Sommerzeit1
Neu hier

ist gerade online
Abschaffung der Zeitumstellung

Die Uhrenumstellung auf Sommerzeit sehe ich positiv, wir nutzen so das Tageslicht besser als ohne diese. Die Zeitumstellungen sollten jedoch abgeschafft werden. Das Hauptargument der Energieersparnis wurde schon mehrfach widerlegt und der Zeigerdreh ist mit einer gesundheitlichen Belastung für Mensch und Tier verbunden. Noch größer ist die volkswirtschafliche Belastung aufgrund des technischen und bürokratischen Aufwandes. Wir haben eine Initiative gegründet die für die Abschaffung der Zeitumstellung und Einführung der Ganzjahressommerzeit plädiert, nicht nur für Deutschland, sondern EU-weit. Wir richten uns mit einer Petition direkt an das Europäische Parlament und jeder von euch kann sie mitzeichnen. Besucht unsere Webseite www.volksentscheid-zur-sommerzeit.de und unterstützt die Petition. Zahlreiche Informationen und Argumente findet ihr ebenfalls auf dieser Seite.

23.03.2012 16:26 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Zeitumstellung am Sonntag: Die Sommerzeit 2012 beginnt
Zeitumstellung am Wochenende: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren um zwei Uhr morgens um eine Stunde vorgestellt, die Nacht ist damit um eine Stunde verkürzt.
Zeitumstellung am Sonntag: Die Sommerzeit 2012 beginnt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

23.03.2012 16:36 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Am Sonntag früh wird uns wieder eine Stunde geklaut!

________

23.03.2012 18:11 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Am Sonntag früh wird uns wieder eine Stunde geklaut!

Was ängstlich? Wirklich ?

Mannomann, wenn Sie das jetzt nicht geschrieben hätten, hätte ich die Zeitumstellung doch glatt vergessen...

________
今天你做爱了吗?

23.03.2012 18:22 Uhr
Hunsrücker
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sommerzeit1
Abschaffung der Zeitumstellung
...
Wir haben eine Initiative gegründet die für die Abschaffung der Zeitumstellung und Einführung der Ganzjahressommerzeit plädiert ..

Also, die Zeit sollte sich doch am Lauf der Sonne orientieren. Und das ist nun mal bei der (normalen) MEZ gegeben. Wie ich ja schon gesagt habe: Sicher können Sie, wenn Sie das wollen, gerne eine Stunde früher aufstehen und mit der Arbeit anfangen.

________
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar!

Zuletzt geändert von Hunsrücker, am 23.03.2012 um 18:34 Uhr
23.03.2012 19:19 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Hunsrücker

Also, die Zeit sollte sich doch am Lauf der Sonne orientieren. Und das ist nun mal bei der (normalen) MEZ gegeben. Wie ich ja schon gesagt habe: Sicher können Sie, wenn Sie das wollen, gerne eine Stunde früher aufstehen und mit der Arbeit anfangen.

Dann braucht man auch nicht zweimal im Jahr am Uhrzeiger herumstellen! Oder?

________

23.03.2012 19:25 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Sommerzeit - Energiesparzeit? Fragen und Antworten zur Zeitumstellung
In der Nacht auf Sonntag, 25. März, endet die Winterzeit, die Uhren werden vorgestellt. Die Zeitumstellung hat recht große Auswirkungen auf den Menschen.
Sommerzeit - Energiesparzeit? Fragen und Antworten zur Zeitumstellung

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

23.03.2012 19:25 Uhr
lotte
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich denke, die Umstellung kostet mehr, als sie bringt! Man könnte ohne die Umstellung genauso leben.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:35 AM Uhr.