Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Diese Zwangsumstellerei ist krankhaft und symptomatisch für die Wesenheit unserer "Schafherdengesellschaft", welche alles mit sich machen läßt! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
|
Brecht hätte "Nur die allerdümmsten Kälber verstellen ihren Wecker selber." gesagt und sich noch mal umgedreht. Die inzwischen amtlich eigentlich nur ungesunde Sommerzeit ist allerdings eher ein Fall für Kafka, der hätte ein Stück darüber geschrieben, wie Bürokraten einer Kuh erklären, dass sie jetzt eine Stunde früher am Euter gezupft wird, damit die Milchwirtschaft ihren Tagesplan nicht umstellen muss. Warum stellt man eigentlich nicht die Thermometer auf gefühlte Temperaturen um? Nicht individuell, generell. Dann wäre endlich Schluss mit dem "Zu kalt / heiss!"-Gejammer einzelner Personen, das würde beim Betrieb von Heizungen und Klimaanlagen Milliarden einsparen. |
||
|
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
pssst.....
schreiben Sie das nicht so breit, sonst liest das noch so ein Eurokraten-Affe und kommt auf die Idee, dass man die Thermometer umstellen könnte...... zb. Sommertemperatur: Thermometer um 10 Grad runterstellen, dann gibts auch nicht so schnell Hitzefrei und die Kinder versäumen keine Schulstunden. Tja, da sieht man dann erst, wie warm es bei 20° Celsius sein kann.. Wintertemperatur: Thermometer um 10 Grad raufdrehen, wer dann bei 20° Grad friert ist ein unangepasstes Querulantenweichei! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
|
Ihre Platte hat 'nen Sprung, Stadtwanderer. Wir wissen inzwischen, daß Ihnen die Zeitumstellung nicht in den Kram passt, Sie haben's ja mittlerweile oft genug rausposaunt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
|
"Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam!" |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
|
只有胡说的人说一些自己都不懂的话。 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
Genau! Das sag´ ich auch immer! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
|
Volksentscheid zur Sommerzeit
Die in den 80er Jahren wieder eingeführte Zeitumstellung Winterzeit / Sommerzeit mit dem Ziel der Energieersparnis nach der Ölkrise 1973 hat bis heute bestand. Doch der Effekt der Energieeinsparung wird nicht erreicht. Die Zeitumstellung ist eine gesundheitliche Belastung für Mensch und Tier und eine volkswirschafliche aufgrund des technischen und bürokratischen Aufwandes. Wir leben 60% des Jahres in der Sommerzeit zur besseren Ausnutzung des Tageslichts und 40% in der Winterzeit. Viele Argumente sind wiederlegt oder schlichtweg falsch. Alle die sich dazu belesen möchten, interessiert sind oder das ändern wollen können einfach mal bei einer Suchmaschine "volksentscheid zur sommerzeit" eingeben. |
||
|
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
|
Unsere schwache, egozentrische Gesellschaft, wird durch diese alljährlich, manisch inszenierte und völlig sinnfreie Zwangsuhrenumstellerei quasi entmüdigt, brüskiert und wie ein tumber Ochse am Nasenring vorgeführt! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
|
Da will man den Stadtwanderer mal entmüdigen, damit er nicht den ganzen Tag wie ein Schluck Wasser in der Kurv' rumhängt, aber dann passts ihm auch wieder nicht... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Oh weh! Nur noch ein paar Stunden! Dann ist es wieder soweit! Eine Stunde geht absent! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
|
Ich hebe sie Ihnen auf, lagere sie fachgerecht ein und werde sie Ihnen im Oktober unbeschädigt zurückgeben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
Lieber Nahtot! Ich weis ihr Angebot sehr zu schätzen! Aber mir wäre es viel angenehmer, wenn ich diese Stunde erst gar nicht hergeben müßte, dann bräuchten sie mir die Stunde auch nicht zurückgeben! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
|
Hat heute schon jemand den Stadtwanderer gesichtet? Ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn. So, wie er sich immer mehr in seine Aufregung hineinsteigerte, je näher die Stunde Null rückte, war er ja dem Herzinfarkt nahe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
|
Merkwürdig. Bin heute mit den ersten Sonnenstrahlen aufgewacht und fühle mich genau so fit wie sonst. Dabei hab ich eigentlich eine Stunde weniger geschlafen. So halt 5 statt 6h. Und nun Abends nach der Arbeit endlich wieder genug Zeit Licht für Sport und Co. Stadtwanderer wird wohl erstmal ein paar Tage in komatösem Zustand verbringen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:01 PM Uhr.