Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#301 (permalink) | |
|
Ihnen ist aber schon klar, dass ein sehr großer Teil der Aufständischen des Tajia-Platzes, die für Freiheit und Selbstbestimmung auf die Straße gegangen sind und von denen zahlreiche dies mit ihrem Leben bezahlen mussten, hinterwältlerische, unseren Rechtsstaat ablehnende Salafisten waren??? Aber darum gehts eigentlich garnicht. Mir gehts einfach nur drum, dass hier Äpfel und Birnen in einen Topf geschmissen werden. Das eine ist die Religion, aus deren Anschauung heraus Salafisten unseren Rechtsstaat ablehnen. Das andere ist Herkunft, was weder mit der Religion, noch mit der Staatsbürgerschaft irgendwas zu tun hat. Ich lass mich gerne drauf ein, wenn es darum geht, z.B. Salafismus in Deutschland zu verbieten, sofern das möglich ist. Ich lass mich noch viel lieber drauf ein, wenn es darum geht, Gewalttätern und Gewaltpredigern (egal ob sie Salafisten oder PRONRW heißen) rechtsstaatlich die Grenzen aufzuzeigen. Wenn aber die Religion der Menschen mit ihrer Herkunft verknüpft wird, wird ziemlich schnell deutlich, worum es den jeweiligen Meinungsmachern wirklich geht. Xenophobie nennt man das. Oder: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"... |
||
|
|
||
|
|
#302 (permalink) | |
|
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Freiheit und Selbstbestimmung als Antrieb für den "Aufstand" zu benennen, ist eine grobe romantische Verklärung der Tatsachen. Ihrem Idol gemäß. Wenn es Vollbeschäftigung und Perspektive für "das Volk" gegeben hätte, wäre niemand auf die Straße gegangen. Ohne die Unterstützung westlicher Geheimdienste ohnehin nicht. (edit.) |
||
|
Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 10.05.2012 um 21:11 Uhr
|
||
|
|
#303 (permalink) | |
|
Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 10.05.2012 um 21:13 Uhr
|
||
|
|
#304 (permalink) | |
|
Guter Artikel zum Thema übrigens in der Sueddeutschen |
||
|
|
||
|
|
#305 (permalink) | |
|
Ich glaube Frau Dittfurt waren Die GRÜNEN nicht mehr extremistisch genug. Sie ist wohl freiwillig "gegangen" und zwar an einen ökologischh-linken Fundamentalistenrand - oder hat sie den Rand schon überschritten? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#306 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#307 (permalink) | |
|
Schlage Reizkonfrontations- Strategie vor: Jede europäische Zeitung veröffentlicht täglich eine Seite der Mohammed-Karrikaturen. Ein Jahr lang. Zum Ausgleich auf der Rückseite Christen - Karrikaturen, um ein Beispiel souveränen Umgangs mit Kritik und Humor zu geben. Wer sich dann aus verletzten religiösen Gefühlen (was immer das sein mag) in seine Heimat begibt, dem darf gewunken werden. |
||
|
|
||
|
|
#308 (permalink) | |
|
Union droht Salafisten mit härterer Gangart
Hans-Peter Friedrich spricht sich für Vereinsverbote und Ausweisungen aus. Grünen-Chefin Claudia Roth wirft CDU und CSU Stimmungsmache gegen Muslime vor. Union droht Salafisten mit härterer Gangart |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#309 (permalink) | |
|
... und als Mittelteil das kommunistische Manifest ..... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#310 (permalink) | |
|
Härterer Gangart soso Hat man bis jetzt seine Aufgabe nicht erfüllt? Hat man zugelassen, das die Salafisten als Feinde des Staates nicht mit dem entsprechenden Mittel bekämpft wurden? War das bisher in der Amtszeit gesagt nur Dampfplauderei? Wie oft hat Herr F. schon eine härtere Gangart versprochen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#311 (permalink) | |
|
Ach, die Union ...
... ist jetzt zuständig für die Innere Sicherheit? Nicht mehr der Innenminister? Ist ja interessant ... (Oder übernimmt der Redakteur da etwa die Wahlkampftaktik einer Partei...? Gewollt oder ungewollt?) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#312 (permalink) | |
|
Pro-NRW und Salafisten werden in einen Raum gesperrt, bis sie sich vertragen Das nordrhein-westfälische Innenministerium ergreift endlich Maßnahmen im Konflikt zwischen der rechtsextremen "Bürgerbewegung pro NRW" und fundamentalistischen Salafisten. Um weitere Ausschreitungen zu verhindern, sollen 100 der lautstärksten Mitglieder von Pro-NRW mit einer gleichen Anzahl an Salafisten solange in einen Raum gesperrt werden, bis sie sich vertragen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#313 (permalink) | |
|
Ist das n Witz ??? |
||
|
|
||
|
|
#314 (permalink) | |
|
Der Raum sollte mit einem Bodenablauf und Fettabscheider ausgerüstet sein. |
||
|
|
||
|
|
#315 (permalink) | |
|
Nu ja, man hat doch gern etwas dass man zu gegebener Zeit wieder mal auspacken kann um Wirkung zu erzielen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:32 AM Uhr.