Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Urnen bevorzugt: Interesse an Sargbestattungen sinkt
Erstmals sind in Deutschland mehr Menschen in einer Urne als in einem Sarg beigesetzt worden. Die Bestatter in der Region kennen die Gründe für diesen Trend. Und sie reagieren. Urnen bevorzugt: Interesse an Sargbestattungen sinkt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Das...
--- hätte ich jetzt nicht gedacht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Jeder der ein Familiengrab sein Eigen nennt kann ein Lied davon singen, was man zu bezahlen hat. Wer will oder kann sich das heute noch leisten? Natürlich ist die Pflege des Grabes ein Thema, nur würde ich die Kosten vorne an stellen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Die Bestatter haben ja lange genug gnadenlos abkassiert. Wer macht sich denn bei einem Todesfall in der Familie Gedanken über die Kosten. Das nutzten die Bestatter schamlos aus. Ich hatte mich mal bei einem Bestattungs- Unternehmen im Außendienst beworben, wollte einfülsam auf die Angehörigen eingehen. Das war nicht erwünscht. Diese Menschen sind in einem Schockzustand und können und sollen demnach abgezockt werden. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Es gibt auch das. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Urnen bevorzugt: Interesse an Sargbestattungen sinkt
sparen auch beim sterben |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Nix da, sondern ad fundos ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Keine Todsünde!
Wer will denn schon für soviel Geld ihre lieben toten Angehörigen, sogar mit bestem Eichensarg in die Erde bestatten lassen? Keiner mehr, seit die Krankenkassen kein Sterbegeld mehr ausbezahlen. Einäscherung mit Urnenbestattung ist ganz legal und, wenn anonym bestattet wird, am kostengünstigsten. Und lassen wir uns, vor allem von der katholischen Kirche, nicht so dumm aufschwätzen, dass eine Feuerbestattung eine Todsünde sei, darüber steht in der Bibel nirgends. Was geschieht mit denen in der damaligen Christenverfolgung, als sie den wilden Tieren zum Frass vorgeworfen oder im Feuer verbrannt wurden? Ist das für sie Todsünde, nur weil wer glaubt, dass Gott aus Hinterlassenschaften oder Asche kein Leben erwecken kann, der irrt sich ganz gewaltig. Gott ist nicht so klein und er ist in der Lage, aus dem allerkleinsten Staubkörnchen, sogar aus unserem Atem zum Leben zu erwecken, darauf ich auch vertraue. Unserem Herrn entgeht nichts. So Ähnliches kann man sich heutzutage vorstellen, dass Kriminalbeamte in ihrer Praxis aus den DNA-Spuren die Täter ermitteln können. Mein letzter Wille ist und bleibt die Einäscherung mit anonymer Urnenbestattung. Meine Hinterbliebenen sollen mich in ihrem Herzen und Andenken bewahren. Nachträgliches zur Bearbeitung: Falls jemand argumentiert, dass in der Bibel ausschliesslich vom Begräbnis oder Begraben die Rede ist, das mag ja stimmen. Meine Antwort ist: Die Urnen mit ihrer Asche werden ja auch begraben!
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von slyfox, am 10.05.2012 um 23:35 Uhr
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Der Weg zur Sammelurne ist dann auch nicht mehr weit. Im Film Jabberwoky von Monty Python war schon ein Ausblick auf kommende Verfahren gewagt worden. Wer kein Geld für Strom oder Heizung hat, für den beginnt der Ort der letzten Fäulniss deutlich an Reiz zu verlieren. Wäre der Weg über eine Kompostanlage mit angegliedertem Heizkraftwerk nicht ökologisch und ökonomisch sinnvoller? |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Wie haben die denn DAS gemeint: (Der Preis ist der gleiche wie bei der Almwiesen- bestattung, mit oder ohne Angehörige) ???? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Die Interesse an Bestattungen sinkt! Ist doch eine logische Folge, da eben das Interesse am Sterben sinkt! Grins! |
|
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:33 AM Uhr.