Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Verkehrssünderdatei in Flensburg: Autofahrer könnten ganz neu punkten
Den Führerschein wird man erst bei 20 und nicht bei 18 Punkten los, Strafen verjähren einzeln... das Punktesystem in Flensburg wird überarbeitet. Autofahrer könnten ganz neu punkten |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
... und was ist das ziel der maßnahme?
jede veränderung schafft gewinner und verlierer: wem also nützt die veränderung, wie sie geplant ist, wer kommt schlechter weg? ziel der verkehrssünderkartei ist doch u.a., einen gewissen druck auf verkehrsrowdies und notorische -sünder auszuüben. das sollte bei allem reformeifer nciht außer acht bleiben. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Ist doch klar. Ramsauer will zeigen, dass er nicht nur Däumchen dreht. Und wie macht man das als Politiker? Man schreibt ein neues Gesetz. Und wenn man das nicht schafft, dann ändert man ein bestehendes Gesetz. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mit Ramsauer ein weiterer Ministerausfall eingehandelt !
Wie es schon gesagt wurde : Ziel der Verkehrssünderkartei ist es,eine gewisse Verkehrsdiziplin aufrecht zu erhalten,welche mit Bußgeldern allein offensichtlich nicht aufrecht erhalten werden kann. Wer aufmerksam die Autofahrer beobachtet,wird mittlerweile bemerkt haben,daß noch genauso viel und noch mehr während der Fahrt mit dem Handy telefoniert wird wie seit Einführung desselben . Sollen diese Leute nun nach Herrn Ramsauer entlastet werden,nur weil sie gegebenenfalls häufig Auto fahren und dabei telefonieren ? Blinken ist total out und höchst unsexy ! Jetzt wird also jemand belohnt, der häufig nicht blinkt,weil er häufig Auto fährt ?
Sollen Raser nun entlastet werden,nur weil sie häufig Auto fahren und "deshalb" ??? auch häufig rasen ? Sollen Autofahrer,die den Vordermann bedrängen und dicht auffahren -und dies häufig so machen,wohl weil sie häufig Auto fahren ,nun wegen Letzterem entlastet werden ?
Herr Ramsauer ,statt endlich die Autobahnmaut durchzusetzen (und wenn es sein muß gegen Frau Merkel und die FDP),denken Sie sich solch einen hahnebüchenen Unsinn aus ?! Sie sind eine Fehlbesetzung ! |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Oder noch besser, man führt das alte Gesetz wieder ein; macht weniger Arbeit. Übrigens, Pony_und_Kleid, der gelbe Button ist blind. Zur Kontrolle: XP, IE8 |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ramsauer setzt ein Signal in die völlig falsche Richtung. Punktekonten können auch nach über dreißig Jahren und über 1.000.000 zurückgelegten Kilometer noch fast punktefrei sein (einmal gab es welche, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer versehentlich zu dicht vor mir herfuhr, einmal war mein Moped zu flink unterwegs, diese sind Punkte sind aber längst gelöscht). Der erzieherische Aspekt der aktuellen Regelung hat hier beizeiten gut gewirkt. Notorischen Verkehrssündern den Verlust der Fahrerlaubnis zu erschweren, ist ein Signal in die völlig falsche Richtung (57,6% der registrierten Verkehrssünder wurden übrigens mit Geschwindigkeitsüberschreitungen auffällig). Ich hielte es vielmehr für wesentlich sinnvoller, Bußgelder prozentual nach dem Einkommen zu bemessen, also quasi Tagessätze für die Vergehen einzuführen. Dann könnte man vermutlich auch auf ein Punktesystem verzichten, weil Strafen spürbarer würden. Mit den verbesserten Einnahmen könnte man dann auch die Polizei in die Lage versetzen, wirksamer zu kontrollieren, dann wäre z.B. auch der Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) wieder ein Fahrtrichtungsanzeiger und nicht, wie heute häufig zu sehen, ein überflüssiges Ausstattungsdetail oder bestenfalls ein Fahrtrichtungswechselvollzugsmelder. Ramsauer will letzlich Wählerschichten bedienen, die Motorradfahrer lieben ihn bereits für die Einführung der kleinen, 18er Kennzeichen als Ersatz der bisher üblichen "Kuchenbleche", Besitzer besonderer Kennzeichen ( die z.B. Nr. 1 oder 911 im Kennzeichen führen) dafür, diese lebenslang behalten zu können, nun sollen die Verkehrsrowdies in diese Gruppe aufgenommen werden. Es geht also auch hier um Klientelpolitik, was soll man von der aktuellen Regierung auch sonst erwarten? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Tja, schade, daß Politiker nicht danach beurteilt werden, wieviele unsinnige/unnütze/überflüssige Gesetze sie abgeschafft und wieviele überkomplizierte Gesetze sie auf eine verständliche Form gebracht haben... |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ein wahres Wort, die besten Negativbeispiele findet man hier wohl in der Steuergesetzgebung, die Steuerberater feiern nach jeder "Vereinfachung" ausgelassene Feste, weil sie noch mehr Arbeit bekommen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
ich sammel Punkte in Flensburg Flensburger Brauerei 50 Punkte = 5-Euro-Gutschein |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Nachdem anscheinend auch viele bayerische Politiker Probleme mit dem Flensburger Punktekonto haben, werden die sich freuen, wenn der Parteikollege sie entlastet. |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Wieso kann man Bewährtes nicht einfach so lassen, wie es ist? Wieso müssen Politiker an allem herumfummeln, was normalerweise niet- und nagelfest ist? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Was hat sich denn daran bitte bewährt? Dass Millionen in der Kartei sind ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ich denke, das beides keine effektive Lösung ist. Weder das alte noch das neue System der Punktezähler. Es wird weiterhin gerast, gedrängelt usw. Rauf mit den Strafen, und zwar DRASTISCH! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Also ich finde es ganz gut, dass hier das alte starre Schema durch ein anscheinend flexibleres und transparenteres System abgelöst wird. Und wer meint, hier besonders gerecht und streng urteilen zu müssen: schließlich ist es ja auch Glücks- oder Pechsache, ob und wie oft man erwischt wird - Fehler machen alle mal. Oder wie war es mit der Arbeit ? Wer nichts arbeitet, macht keine Fehler - wer nicht fährt, bekommt keine Punkte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Fraglich. Ich bin nadch so knappen 40 Jahren Führerschein keine 10x kontrolliert worden. Hätte ich keinen Führerschein würde ich das Restrisiko erwischt zu werden als sehr gering einstufen....
Wie @Oldmike richtig sagt - es ist sehr viel Glück oder Pech dabei erwischt zu werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:05 AM Uhr.