Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Fragt sich nur: wie lange ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Dieser Kommentar von Rudi Wais ist keiner, sondern er ist ein Kommentärchen. Hier steht die "Form vor dem Inhalt", den nur anhand seiner Platzierung auf Seite 2 ist er als solcher zu verifizieren. Die Länge von gerade mal 14 TNR-11 Zeilen, also 1/3 DIN A 4, lässt zudem vermuten, dass hier noch schnell was raus musste, eine Lücke geschlossen werden musste. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 01.05.2012 um 09:54 Uhr
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Dieser Wais'sche Kommentar - nun ja! Alle Welt, insbesondere die sich wohl getroffen fühlende Politparteikaste, stellen die (in weiten Teilen auch vorhandene) Inhaltsleere der Piraten in den Vordergrund. Der (momentane) Erfolg der Piraten begründet sich doch darin, dass weite Teile des Wahlvolks die Parteien und die Politiker und damit die Politik schlechthin nicht über Inhalte sondern über Verschwendung, Klientelbedienung und Eigenversorgung bis hin zur Korruption wahrnimmt. Insoweit ist diese Inhaltsdebatte einfach scheinheilig. Ja, wir brauchen Inhalte und Ziele - und zwar solche, die die Menschen mitnimmt. Auf den Feldern der internationalen Politik, des Finanzwesens und des Sozialwesens haben wir Baustellen ohne Ende. Es gibt viel zu tun für die Politik und die Gesellschaft - mit oder ohne die Piraten. So wie es aussieht, am besten unter Einbeziehung der Piraten, denn im Bereich Bürgerrechte, Vermittlunhg von Politik, Einbeziehung vieler Menschen können wir alle nur davon lernen. |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Dann berichten Sie doch mal von den Zielen. Mir wären allerdings die Maßnahmen, die zu diesen Zielen führen sollen, lieber. Dass Sie ausgerechnet die soziale Gerechtigkeit ansprechen: Dafür stehen die Piraten wohl zuletzt. |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Schauen Sie sich den Verlauf der Arbeitslosenkurve der letzten 30 Jahre an (gestern in der SZ), dann sehen Sie was HartzIV gebracht hat. Unbestritten ist, dass die Vermögenden und Einkommensstarken ihren Teil zunehmend weniger beitragen und die Schere zwischen Reich und Arm immer weiter auseinandergeht. Das muss schnell geändert werden. Meine Befürchtung ist, dass ein möglicher Wahlerfolg der Piraten nur dazu führt, dass unser Land weiterhin konservativ regiert wird, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung längst links wählt. Wenn Sie mehr soziale Gerechtigkeit wollen, kommen Sie an der SPD nun mal nicht vorbei.Und das sage ich, obwohl ich der SPD noch nie meine Stimme gegeben habe. |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Mitglied der SPD ohne sie jemals zu wählen? Wie auch immer. Die Piraten sind sicherlich nicht die Partei für jeden. Und das ist auch gut so. Wobei ich momentan noch unsicher bin, was mich mehr irritiert: Die Leute, die plötzlich so vehement gegen die Piraten schießen, oder die Leute, die die Piraten plötzlich gut finden. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter. Arrrr. Martin |
||
|
Zuletzt geändert von Martin, am 01.05.2012 um 11:30 Uhr
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
An Ihnen ist wohl vorbei gegangen, dass die Piraten das BGE fordern. Dazu kann man stehen wie man will aber soziale Gerechtigkeit kann man den Ansatz schon nennen und mit der Einführung desselben wären natürlich auch die Urheberrechte mit abgedeckt. |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 01.05.2012 um 11:28 Uhr
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Unbestritten ist, dass die Vermögenden und Einkommensstarken ihren Teil zunehmend weniger beitragen und die Schere zwischen Reich und Arm immer weiter auseinandergeht. Das muss schnell geändert werden. Wie muss ich mir das praktisch vorstellen? Hohe Einkommen auf Hartz IV Niveau senken, Kapitalertragssteuer auf 100% anheben, Firmen- und Immobilienwertsteigerungen enteignen, damit die Reichen nicht mehr reicher werden können? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
edit |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
Am Ihnen ist wohl vorbei gegangen, dass die Piraten das BGE fordern. Dazu kann man stehen wie man will aber soziale Gerechtigkeit kann man den Ansatz schon nennen Was hat BGE mit sozialer Gerechtigkeit zu tun? Ich finde es extrem unsozial gegenüber dem, der sich seinen Lebenunterhalt durch eigener Hände Arbeit verdient oder sein Leben lang vorgesorgt hat, um im Alter etwas mehr als Hartz IV zu haben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Den fettgedruckten Teil des von Ihnen zitierten Betrags hat der User BBuchinsky selbst eingefügt. Wie kommen Sie darauf zu behaupten, ich hätte das geschrieben? |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
Zuletzt geändert von Martin, am 01.05.2012 um 11:50 Uhr
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:34 AM Uhr.