Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#151 (permalink) | |
|
Meine Güte. Haben Sie etwa erwartet, dass die Bild-Zeitung für Leute mit Schulabschluss ein einziges gutes Haar an den Piraten lässt? |
||
|
|
||
|
|
#152 (permalink) | |
|
So ein ausgemachter Krampf. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#153 (permalink) | |
|
"Von-den-Piraten-muss-endlich-mehr-kommen" Nicht von der Bild. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#154 (permalink) | |
|
Einer Meinung. Nur, was bedeutet denn genau BESSER? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#155 (permalink) | |
|
Hatten wir schon vor geraumer Zeit, das Thema. Die Ideen des Professors aus Heidelberg (O'Ton Gerhard Schröder) basieren auf denen Milton Friedmans, Friedrich Merk oder wie der heißt oder hieß, hat sie aufgewärmt. Und wenn ich mich ganz genau erinnere, hat sogar ein Pony im Kleid es für gut befunden, dies aufzugreifen unter der Voraussetzung, daß Grundbedürfnisse wie Telefon, Post, Eisenbahn in staatlicher Obhut quasi als Daseinsvorsorge verbleiben. Das fand ich so toll, daß ich vor lauter Begeisterung vergessen habe, es hier für toll zu empfinden. Zur entsprechenden Besteuerungsumstellung mit Veranschaulichung des Vorher/nachhereffekts hat sich User Martin angeboten. So etwas vergesse ich nicht. Das Forum hier ist weder blöd noch vergeßlich. |
||
|
|
||
|
|
#156 (permalink) | |
|
Kirchhofs Plan geht mit einem Einheitssteuersatz von 25 Prozent in der Spitze und der Abschaffung aller Steuerprivilegien über das Unionsprogramm hinaus. Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) hatte sich grundsätzlich offen für die radikalen Steuerpläne des von ihr berufenen Fachmanns gezeigt. Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,370978,00.html Martin |
||
|
|
||
|
|
#157 (permalink) | |
|
Für alle am BGE Interessierten möchte ich doch jetzt mal darauf hinweisen, dass diese Diskussion schon seit vielen Jahren - auch hier im Forum - läuft bzw. lief: Zusammenfassende Infos, Stellungnahmen und Aktuelles gibt es immer beim u.a. auch den Kaperbrief der Piraten zum BGE. Kurz und knackig dargestellt auf 12 Seiten mit ausgewählten Modellen. Nicht vollständig. Die interessantesten Modelle werden leider nicht erwähnt, z.B. Transfergrenzenmodell (auch da gibt es unterschiedliche) oder das garantierte Grundeinkommen von der Das Ulmer Modell gbit es schon seit 16 Jahren - durchgerechnet. Bei einem Sozialbudget von ca. 800 Milliarden pro Jahr wäre ein BGE von ca. 1000 Euro (Kinder 500) rein rechnerisch heute schon finanzierbar. Es geht nicht nur um ein anderes Steuermodell, sondern schließlich ist ja auch die SV betroffen und die Beitragseinnahmen. AL-Versicherung und RV (langfristig) braucht man dann nicht mehr. Dann kommt noch die enorme Ersparnis bei den Bürokratiekosten hinzu - bei x hundert Einzelleistungen, die zusammengefasst werden können. Weitere Einnahmen möglich durch - Transaktionssteuer - Vermögenssteuer - Anhebung Spitzensteuersätze etc.etc. Das Konsumsteuermodell von Götz Werner hat seinen Reiz, würde aber Kleinverdiener benachteiligen. Es gibt auch eine Menge Bücher, Filme und Clips zum Thema. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von augustus, am 02.05.2012 um 21:50 Uhr
|
||
|
|
#158 (permalink) | |
|
Sorry, Martin, bin gerade in einer langschleifigen Kurzschlussphase und müßte eigentlich längst raus sein aus diesem Forum. Aber die Anträge dauern., Machen Sie mal weiter wie immer. Sie sind jetzt ein Strohhalm, mit Verlaub. |
||
|
|
||
|
|
#159 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#160 (permalink) | |
|
Die soft funzt noch, Martin. Danke an Sie und die AA. Ich glaube, die machen das jeden Tag so. business as usual. no smiley |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:51 PM Uhr.