Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Von der Leyen für kräftiges Lohnplus
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich für kräftige Lohnerhöhungen in der anstehenden Tarifrunde ausgesprochen und damit für Irritationen in der Koalition gesorgt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 13.02.2012 um 15:03 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
von der leyen fordert lohnplus
es ist schon erstaunlich was frau von der leyen fordert, anscheinend hat sie null ahnung von der wirtschaft. sonst wüßte sie das tag täglich firmen pleite gehen weil unsere lohnkosten in deutschland zu hoch sind um wettbewerbsfähig zu bleiben. schuld an den der ganzen missere sind doch unsere unfähigen politiker, die täglich unsere steuern sinnlos verschleudern und dem otto-normal bürger das geld aus der tasche stehlen. die lebenshaltungskosten sind dank teuro um 100 % gestiegen energiekosten, an denen der staat sich dumm und dähmlich verdient sind doch unser problem wenn unsere politiker, oder sollte ich lieber sagen raubritter, egal von wecher partei mit ihren luxuskarossen auch täglich im stau stehen würden, dann könnten sie mal sehen wie der deutsche steuerzahler entlastet werden könnte, wenn der durchgangsverkehr zu kasse gebeten würde. da frag ich mich doch, haben wir die unfähigsten leute an der macht ??? aber sie können das ja nicht mit bekommen, wenn sie mit ihren luxusfliegern über die im stau stehenden steuerzahler düsen. auf der ganzen welt geht das volk gegen ihre unfähigen machthaber vor, nur der deutsche michel läßt sich unterdrücken und ausbluten. ich frage mich oft, wenn ich stuttgart 21 höre, wo waren die leute wo es um was ginge ( bei erhöhung der lebensarbeitszeit,) das dem volke was gebracht hätte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Man merkt das 2013 Wahlen sind, das sind nicht gerade Forderungen die in der CDU beheimatet sind. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Es sind sicher nicht CDU Forderungen. Das liest sich nur gut. Denn Tarifverhandlungen sind Sache von Unternehmern und Gewerkschaften. Da hat die Politik nichts zu sagen. Bis jetzt war es gute Tradition der Parteien, sich in Lohnverhandlungen nicht einzumischen. Aber es macht sich einfach gut beim Wähler. Wir sind bei euch. Nun wählt uns auch gefälligst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Eine Option wäre, dass die Gute vorbaut um kräftige Diätenerhöhungen in nächster Zeit zu rechtfertigen. Weiters wollen die Herren und Damen des Öffentlichen Dienstes 6,5 Prozent resp. 200 Euro pur auf die Kralle einfordern, während der kleine Arbeiter und Angestellte vom großen Wachstumskuchen noch keinen Cent erhalten hat. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ich sehe das exakt wie Schokonase: Die Löhne und Lohnkosten sind bei weitem hoch genug, nur die NETTO-Löhne sind armseelig. Und wer sollte das sonst verbockt haben, als die Politik durch Schaffung falscher Rahmenbedingungen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Von der Leyen für kräftiges Lohnplus >>>>
>>>erst das schlechtes Gewissen gegenueber den armen Kindern -weil sie sich fuer D opfert- fuer Wahlk(r)ampfzwecke misbrauchen>>>>>>>das war wahlkampftechnisch ein Scheissthema und floppte (Berater rauswerfen). Jetzt kommt die Arbeiter-Sypathie-Verarschungswelle: 1000% LOhnerhoehung fuer alleeeee>>>>>>> >>>>>>und dann noch bei Lobbyisten im Aufsichtsrat sitzen und Lohnerhoehungen boykottieren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Wenn diese Forderung von dieser Seite kommt muss man misstrauisch werden. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
sie hat sich wahrscheinlich vertan..
sie meinte bestimmt lohnkürzung.... hehe |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Nee nee, sie meinte schon Lohnerhöhung. Nur bei den Arbeitnehmern hat sie sich vertan, sie meinte Politiker. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
die hat doch für das arbeitende volk nichts übrig die wircklich hart arbeiten müssen sie weis das auch gar nicht wie auch? die ist doch im wohlstand aufgewachsen... woisch |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:14 PM Uhr.