Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Gauck als neuer Bundespräsident nominiert
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.02.2012 08:38 Uhr
Tinni
Aktives Mitglied

ist gerade online

haha - abwarten!

20.02.2012 08:43 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Tinni

armes Deutschland...

...da wird ein Mensch, der sympatisch und ehrlich war, von der Presse abgeschossen; so lange, bis er
zurücktritt!

Und, was kommt nach?? Die Zweite Wahl der letzten Wahl!

Wie tief muss man denn sinken?
Da lachen uns alle aus. Naja, Deutschland halt - wie es sich die letzten Jahre entwickelt hatte - erbärmlich!

Also...ich verstehe nicht, dass es Leute gibt die immer noch nicht kapiert haben was Sache war.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

20.02.2012 08:51 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

ist auch besser so - sowas kann man nicht ernst nehmen. Nur ein Beispiel daraus: Wenn Gauck sich zu DDR-Zeiten über die GENEX via Dänemark oder Schweiz einen VW-Bulli hat kommen lassen, war das DDR-legal und durchaus üblich. Auf diesem Weg waren die Trabbi-Lieferzeiten nebenbei mit einem Schlag von 15 Jahren auf wenige Wochen runter. Aber sowas muss man WISSEN, lieber Klartexter? - Dann relativiert sich gleich vieles.

Auf den Passus bzgl. Gaucks Dr.hc einzugehen, verbietet sich.

Nette Lektüre haben Sie.

________
Geiz isst Gaul 

20.02.2012 08:52 Uhr
Tinni
Aktives Mitglied

ist gerade online

Oh - ich habe das sehr wohl "kapiert".
Wie sehr die Presse hinter einer Sensation her war.

Was Herr Wulff auch getan hat, wurde von der Presse zu 100 % nochmal hochgepuscht.

Ihr kapiert alle nicht (falsch: viele kapieren nicht), dass ihr von morgens bis abends verarscht

werdet. Die Presse wirft euch einen Brocken hin und ihr fresst ihn. Und gleich noch einer weiß was besser, und noch einer.

Ich habe den größten Respekt vor einem Mann, der, nachdem er so in die Mangel genommen wurde, mit hoch erhobenen Hauptes von Dannen ging!

20.02.2012 08:55 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Tinni

armes Deutschland...

...da wird ein Mensch, der sympatisch und ehrlich war, von der Presse abgeschossen; so lange, bis er
zurücktritt!

Und, was kommt nach?? Die Zweite Wahl der letzten Wahl!

Wie tief muss man denn sinken?
Da lachen uns alle aus. Naja, Deutschland halt - wie es sich die letzten Jahre entwickelt hatte - erbärmlich!

Naja, ist ja heute Rosenmontag. Da kann so was mal passieren.

________
Geiz isst Gaul 

20.02.2012 09:02 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von cath_a_strophe

ist auch besser so - sowas kann man nicht ernst nehmen. Nur ein Beispiel daraus: Wenn Gauck sich zu DDR-Zeiten über die GENEX via Dänemark oder Schweiz einen VW-Bulli hat kommen lassen, war das DDR-legal und durchaus üblich. Auf diesem Weg waren die Trabbi-Lieferzeiten nebenbei mit einem Schlag von 15 Jahren auf wenige Wochen runter. Aber sowas muss man WISSEN, lieber Klartexter? - Dann relativiert sich gleich vieles.

Nette Lektüre haben Sie.

Können Sie mich bitte aufklären, wo ich selbiges von mir gegeben haben soll Verwirrt

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

20.02.2012 09:02 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von cath_a_strophe

Nette Lektüre haben Sie.

Es ist aber unbestritten, dass die Stasi einen Vorgang Larve über Herr Gauck führte. Unterlagen zu diesen Vorgang sind bisher nicht veröffentlich worden, wurden aber laut Spiegel (Jahr2000) freigegeben. Auch ist Fakt das er mit seiner Stasi-Akte stundenlang alleine war und anschließend Chef der Behörde. Eek

Wichtig ist wie er jetzt als BP auftritt. Man kann nur hoffen, dass er nicht erpressbar ist.

________

Zuletzt geändert von Gast_326375014, am 20.02.2012 um 09:08 Uhr
20.02.2012 09:06 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von cath_a_strophe

War Streibl nicht auch ein Dr.hc ?

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

20.02.2012 09:07 Uhr
freeclimber
Mitglied

ist gerade online
Nichts kapiert?
Zitat von Tinni

Oh - ich habe das sehr wohl "kapiert".
Wie sehr die Presse hinter einer Sensation her war.

Was Herr Wulff auch getan hat, wurde von der Presse zu 100 % nochmal hochgepuscht.

Ihr kapiert alle nicht (falsch: viele kapieren nicht), dass ihr von morgens bis abends verarscht

werdet. Die Presse wirft euch einen Brocken hin und ihr fresst ihn. Und gleich noch einer weiß was besser, und noch einer.

Ich habe den größten Respekt vor einem Mann, der, nachdem er so in die Mangel genommen wurde, mit hoch erhobenen Hauptes von Dannen ging!

Da stellt sich für mich die Frage wer hier nichts verstanden hat??

Respekt für Herrn Wulff?? Verwirrt  
Sorry, aber wer hat von Anfang an nichts oder nur sehr wenig gesagt? Wer hat im ARD/ZDF Interview zugesichert, dass alles veröffentlicht wird und dann nur ein Bruchteil der Anfragen (und die "zensiert" und teilweise wischi-waschi beanwortet) feigegeben wird? Ich habe mir die Mühe gemacht und die Veröffentlichungen gelesen. A wurde nach Birnen gefragt und Herr Wulff - besser seine Anwälte - haben mit einer Story über Pflaumen geantwortet.Und was glauben Sie würde Ihnen Ihre Hausbank an Kreditzinsen anbieten? Wulff-Zins + 3%, und das ist völlig normal??? Nono

Wachen Sie auf. Herr Wulff war früher sicher ein guter Ministerpräsident, aber seit seiner zweiten Frau hat er sich gravierend negativ verändert! ERGO: Er hat die "Hetze" selbst zu verantworten und ausgelöst!

Herr Gauck wird ein unbequemer Präsident werden, aber genau das will und wollte unsere Verfassung so! Vielleicht wacht Deutschland endlich auf!

20.02.2012 09:08 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Es ist aber unbestritten, dass die Stasi einen Vorgang Larve über Herr Gauck führte. Unterlagen zu diesen Vorgang sind bisher nicht veröffentlich worden. Auch ist Fakt das er mit seiner Stasi-Akte stundenlang alleine war und anschließend Chef der Behörde. Eek

Wichtig ist wie er jetzt als BP auftritt. Man kann nur hoffen, dass er nicht erpressbar ist.

Ich weiss ja nicht wie das so gelaufen ist mit den Stasi-Akten lesen. Alle konnten/duften in ihre Akten einsehen. Waren die nie alleine?

________

20.02.2012 09:09 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von freeclimber

Herr Gauck wird ein unbequemer Präsident werden, aber genau das will und wollte unsere Verfassung so! Vielleicht wacht Deutschland endlich auf!

Wo steht das im GG? Verwirrt Bitte zitieren Sie die Textstelle die sie meinen.

Danke

________

20.02.2012 09:11 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Tinni

..und sie vor allem!!!

________

20.02.2012 09:13 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Der Autor ist Bezirksvorsitzender der DKP, das wundert sein Pamphlet doch in keiner Weise Nein!

Aber da gibt es auch einen weiteren Artikel, der so gar nicht in die Welt der Kader passt: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/62515/parteiloser-joachim-gauck-for-president-buergerrechtler-von-parteien-regierungopposition-einstimmig-zum-neuen-bundespraesidenten-bestimmt/ Und nun, Herr Volksdemokrat? Tt2

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

20.02.2012 09:15 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Nach den ersten drei bis vier Sätzen eines noch immer sehr überraschten Gauck wird klar, dass dieser Mann eine gute Wahl ist. Souverän und trotzdem verbindlich, menschlich, klug und bodenständig. Ein wohltuender Kontrast zu Wulff, der seine Worte stets behutsam nach der beabsichtigten Wirkung in der Öffentlichkeit wählte und ein windelweicher Opportunist in eigener Sache war.

Martin

Am Besten finde ich folgende Aussage von Gauck: Das Wichtigste sei, den Bürgern zu vermitteln, "dass sie in einem guten Land leben". Sie sicher auch.

20.02.2012 09:17 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von pro musica

Ich weiss ja nicht wie das so gelaufen ist mit den Stasi-Akten lesen. Alle konnten/duften in ihre Akten einsehen. Waren die nie alleine?

Laut Aussage des ehemaligen DDR-Innenminister Diestel war es rechtswidrig sich seine Akte alleine anzusehen. Dies macht auch keinen Sinn. Da sollte doch immer ein Aufpasser dabei sein, damit nichts aus der Akte verloren geht. Die Frage warum Herr Gauck nicht einen unabhänigen Zeugen mitgenommen hat, wird er nicht beantworten. So kann niemand mehr sagen, was in den Stunden passiert ist.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:42 PM Uhr.