Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Zahl linker Gewalttaten 2011 offenbar deutlich gestiegen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.02.2012 07:24 Uhr
finenr9  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Nicht ganz.

Anwendung von Gewalt muß in meinen Augen durch Legalität und Legitimtät gedeckt sein. Alien

Die Legitimität legt der jeweilige Machthaber fest. Sieht man derzeit in Syrien. Gewalt gibt es eben in vielfacher Form.  Auch in Staatlicher. Deshalb gilt bei uns ja auch die Gewaltenteilung. Die Legitimität zur Gewalt ergibt sich nicht durch das Recht, sondern durch die ethischen und moralischen Grundvorstellungen. Jeder Widerstandskämpfer der NS Zeit wäre nach Ihren Vorstellungen ein Gesetzesbrecher und nicht legitim. Doch selbst das Grundgesetz sieht die Gewalt außerhalb der Staatsgewalt vor, wenn sie nämlich der Verteidigung der Grundrechte dient. Genau das tun die Gegendemonstranten rechter Aufmärsche in meinen Augen.

Zuletzt geändert von finenr9, am 08.02.2012 um 07:27 Uhr
08.02.2012 08:53 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

...

Für Gewalt gibt es nie eine Rechtfertigung. Nie.

...

Da gibt es mehr als genug. Oder wollen Sie mir sagen, daß Legislative, insbesondere die Exekutive, und Judikative keine Gewalt, egal in welchem Land,  ausüben.

Wenn unsere Polizei im Fall des Falles keine Gewalt mehr ausüben dürfte - na dan Prost Mahlzeit. Daumen runter

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

08.02.2012 08:54 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von finenr9

Die Legitimität legt der jeweilige Machthaber fest. Sieht man derzeit in Syrien.

....

Auch in Syrien. Oder ist es in Deutschland anders, auch wenn die meisten nicht "Machthaber" sagen. Verwirrt

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

08.02.2012 10:31 Uhr
Bongo

ist gerade online
Zahl linker Gewalttaten 2011 offenbar deutlich gestiegen

Ja, das ist wieder ein Grund mehr abzuhören & zu überwachen laut lachend..was so oder so gemacht wird, aber dann per Gesetz eingeführt und  legal durchgeführt werden kann

________

08.02.2012 18:58 Uhr
Kallewirsch

ist gerade online

Zitat von _solon_

Da gibt es mehr als genug. Oder wollen Sie mir sagen, daß Legislative, insbesondere die Exekutive, und Judikative keine Gewalt, egal in welchem Land,  ausüben.

Wenn unsere Polizei im Fall des Falles keine Gewalt mehr ausüben dürfte - na dan Prost Mahlzeit. Daumen runter

Ich bleibe dabei, ob Polizei oder andere "Institutionen".

"Für Gewalt gibt es nie eine Rechtfertigung. Nie."

Zitat von _solon_

Auch in Syrien. Oder ist es in Deutschland anders, auch wenn die meisten nicht "Machthaber" sagen. Verwirrt

Nein das heißt bei uns   RE - Gieren

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

09.02.2012 07:36 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

...

"Für Gewalt gibt es nie eine Rechtfertigung. Nie."

...

Na ja - dann müssten Sie aber Ihre Mitgliedschaft in diesem Forum etwas hinterfrage.

Es gibt nämlich auf Gewalt die den Körper unverseht lässt. Ja!

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:15 PM Uhr.