Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Die Legitimität legt der jeweilige Machthaber fest. Sieht man derzeit in Syrien. Gewalt gibt es eben in vielfacher Form. Auch in Staatlicher. Deshalb gilt bei uns ja auch die Gewaltenteilung. Die Legitimität zur Gewalt ergibt sich nicht durch das Recht, sondern durch die ethischen und moralischen Grundvorstellungen. Jeder Widerstandskämpfer der NS Zeit wäre nach Ihren Vorstellungen ein Gesetzesbrecher und nicht legitim. Doch selbst das Grundgesetz sieht die Gewalt außerhalb der Staatsgewalt vor, wenn sie nämlich der Verteidigung der Grundrechte dient. Genau das tun die Gegendemonstranten rechter Aufmärsche in meinen Augen. |
||
|
Zuletzt geändert von finenr9, am 08.02.2012 um 07:27 Uhr
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
Da gibt es mehr als genug. Oder wollen Sie mir sagen, daß Legislative, insbesondere die Exekutive, und Judikative keine Gewalt, egal in welchem Land, ausüben. Wenn unsere Polizei im Fall des Falles keine Gewalt mehr ausüben dürfte - na dan Prost Mahlzeit. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Auch in Syrien. Oder ist es in Deutschland anders, auch wenn die meisten nicht "Machthaber" sagen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
Zahl linker Gewalttaten 2011 offenbar deutlich gestiegen
Ja, das ist wieder ein Grund mehr abzuhören & zu überwachen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
Ich bleibe dabei, ob Polizei oder andere "Institutionen". "Für Gewalt gibt es nie eine Rechtfertigung. Nie."
Nein das heißt bei uns RE - Gieren |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Na ja - dann müssten Sie aber Ihre Mitgliedschaft in diesem Forum etwas hinterfrage. Es gibt nämlich auf Gewalt die den Körper unverseht lässt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:15 PM Uhr.