Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Zahlreiche liegengebliebene Autos säumen den Straßenrand
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.02.2012 19:48 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von heletz

Nö, in den 70ern war der Anteil der Diesel-Fahrzeuge erheblich geringer als heute.

Der Boom begann erst Ende der 80er, als BMW den 324 td mit Turbolader vorstellte und zeigte, daß Pkw mit Diesel genauso schnell und genauso zügig unzerwegs sein können wie Benziner.

Außerdem gab's die Common-Rail-Technik noch lange nicht und deshalb konnte man dem Diesel bequem Normalbenzin beimischen.

Ist ein Argument, ja. Nur waren/sind wir die letzten Jahre vom Winter schon sehr verwöhnt worden.

________

06.02.2012 20:19 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Das war heute in Nürnberg reihenweise zu beobachten. 95 % der liegengebliebenen KFZ waren Diesel. Meine Werkstatt geht davon aus, das das hauptsächlich Fahrzeuge waren, die wenig fahren und vor 3 Wochen das letztemal getankt hatten. Anscheinen wurde vor 3 Wochen noch kein Winteradditiv beigefügt, so das der Diesel serienweise gesulzt war.

Ich dachte mir heute sicherheitshalber, kaufste halt ein Additiv, ja scheisse wars, alles ausverkauft im Großhandel. Erst beim Praktiker waren genügend Vorräte da. Seitdem läuft der Diesel wesentlich runder.

Die LKW Werkstätten waren heute voll von LKWs, die haben schon garniemand mehr reingeschleppt, Dieselfilter waren auch teilweise vergriffen. Und die Lastzüge haben sicherlich keinen "alten" Diesel an Bord, 1000 Liter in den Tanks reicht i.d.R. rund eine Woche. Die Suppe ist inzwischen gepanscht und hat mit dem Diesel von vor 5 Jahren nix mehr am Hut dank "Biobeimischung". Die Karren fressen genau die % mehr an Kraftstoff seitdem, was an dem Biozeugs begemischt wird. Da fragt man sich, warum überhaupt das Biogedöhns reingepfuscht wird. Und die 20° Frostsicherheit erreicht das Zeugs auch sicher auch nicht mehr. Der Ramsauer muß da ran und den Mineralölfuzzis am besten gestern noch diktieren, daß offizieller Winterdiesel in Zukunft per gesetzlicher Norm mindestens bis -25° (und zwar ECHTE) gegen Ausflocken geschützt sein muß, Punkt. Was alleine heute an Volkswirtschaftlichem Schaden entstanden ist durch diesen Unfug ist unerträglich.

Die Dieseladditive bringen lt. einiger Stimmen nix, im Netz heißt es, daß diese bei deutlichen Plusgraden dem Diesel beigemengt werden sollen, ansonsten verbindet sichs mit dem Diesel angeblich nicht und bringt nix.

06.02.2012 20:26 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

... Nur waren/sind wir die letzten Jahre vom Winter schon sehr verwöhnt worden.

Was gewisse Zeitungen ja auch dazu verleitet hat zu titeln "Es gibt in Zukunft keinen Winter mehr in Deutschland" oder so ähnlich.

Soll ja Leute geben, die so einen Schmarrn glauben ...

________

06.02.2012 20:29 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Wenn Mensch, Tier, Verkehr und Wirtschaft, wie im Moment betroffen sind, ist es katastrophal, egal ob es -20°C im Winter oder Sommer hat! Ganz einfach!

Soso. Wie verweichlicht sind Sie eigentlich, dass so eine läppische Kältewelle gleich eine Katastrophe für Sie darstellt? :D

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

06.02.2012 21:08 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Soso. Wie verweichlicht sind Sie eigentlich, dass so eine läppische Kältewelle gleich eine Katastrophe für Sie darstellt? :D

Ja, ja! Machen sie sich nur, hinterm warmen Ofen sitzend, über die europaweit mehr als 300 Kältetoten der letzten Tag "lustig"!

Dies am wärmsten haben sind hier im Forum die Härtesten, gell?

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

06.02.2012 21:14 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Ich arbeite jeden Tag 9-10 Stunden draußen, unter freiem Himmel. Wenn Sie ja so hart sind, können Sie mir gerne ein bisschen zur Hand gehen. Um 7 Uhr gehts los. Interesse?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

06.02.2012 21:16 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Ich arbeite jeden Tag 9-10 Stunden draußen, unter freiem Himmel. Und Sie?

Tja! Meinen Glückwunsch! Dann können sie ja die frische Luft ausgiebig genießen!

________

06.02.2012 21:17 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Tja! Meinen Glückwunsch! Dann können sie ja die frische Luft ausgiebig geniesen!

Wie siehts aus, sind Sie morgen um 7 Uhr dabei, wenn ich die Katastrophe erneut über mich hereinbrechen lasse? :D

________

06.02.2012 21:22 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Wie siehts aus, sind Sie morgen um 7 Uhr dabei, wenn ich die Katastrophe erneut über mich hereinbrechen lasse? :D

Nö! Den Spaß gönne ich ihnen alleine! Aber sie finden sicher ein große Schar von Gleichgesinnten, welche mitmachen!

Wenn ich im Freien hätte arbeiten wollen, hätte ich einen anderen Berufswunsch ins Auge gefaßt.

Ich ziehe es vor meine Freizeitaktivitäten outside zu gestalten! Aber im Moment sicher nicht im Eisschrank Deutschland.

Da würde ich beispielsweise Thailand vorziehen!

________

06.02.2012 21:25 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Nö! Den Spaß gönne ich ihnen alleine! Aber sie finden sicher ein große Schar von Gleichgesinnten, welche mitmachen!

Wenn ich im Freien hätte arbeiten wollen, hätte ich einen anderen Berufswunsch ins Auge gefaßt.

Ich ziehe es vor meine Freizeitaktivitäten outside zu gestalten! Aber im Moment sicher nicht im Eisschrank Deutschland.

Da würde ich beispielsweise Thailand vorziehen!

Zitat von Stadtwanderer

Ja, ja! Machen sie sich nur, hinterm warmen Ofen sitzend, über die europaweit mehr als 300 Kältetoten der letzten Tag "lustig"!

Womit Ihre These hinreichend bestätigt wäre. ;)

Die über 300 Kältetoten der vergangenen Tage haben übrigens auch nix von Ihrer hinter dem warmen Ofen hervorgeschluchzten Jammerlapperei...

________

06.02.2012 21:26 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Stiimmt lieber Zackbumm. Es gibt schon ein paar Weicheier hier Lachend Ich bin morgen bei der Katastrophe auch wieder acht Stunden draußen. 

und mein Diesel ist sofort angesprungen und spurte mich auf 1300 m Höhe sicher durch denn Schnee bei traumhafter Sicht und blauen Himmel. 

06.02.2012 21:30 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Stiimmt lieber Zackbumm. Es gibt schon ein paar Weicheier hier Lachend Ich bin morgen bei der Katastrophe auch wieder acht Stunden draußen. 

und mein Diesel ist sofort angesprungen und spurte mich auf 1300 m Höhe sicher durch denn Schnee bei traumhafter Sicht und blauen Himmel. 

Aha! Wenn im "freien arbeiten" im wohltemperierten Autositzen bedeutet, könnte ich auch mitmachen!

Aber wer übernimmt dan meine Arbeit? Grins!

________

06.02.2012 21:35 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Aber wer übernimmt dan meine Arbeit? Grins!

Meine Tante. Sie hat zwar keine Zähne mehr, dafür ein Glasauge und ein schlechtes Gehör. Sie hätte aber morgen Zeit und schwätzt nach 2-3 Eierlikör genauso einen Schmarrn wie Sie. :D

________

06.02.2012 21:37 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Meine Tante. Sie hat zwar keine Zähne mehr, dafür ein Glasauge und ein schlechtes Gehör. Sie hätte aber morgen Zeit und schwätzt nach 2-3 Eierlikör genauso einen Schmarrn wie Sie. :D

Schade! Ihre nun themenfremden, cerebralen Ergüsse gleiten ins Surreale ab! Damit beendigt sich die Diskussion!

________

06.02.2012 21:40 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Schade! Ihre nun themenfremden, cerebralen Ergüsse gleiten ins Surreale ab!

Ui.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:51 AM Uhr.