Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Zahlreiche liegengebliebene Autos säumen den Straßenrand
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.02.2012 22:12 Uhr
Herbie
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 8/26/07
Beiträge: 2484

...auch die BayWa Mering gibt gegen ein geringes Entgeld "Starthilfe"...dort haben sie so nen "Booster" zum Starten von Pkw und Lkw...
06.02.2012 22:24 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 2/24/09
Beiträge: 4626

 

Zitat von Stadtwanderer

Hierzu paßt auch das Leid der Pendler !

 Ist ja a Wahnsinn, daß die Bahn noch immer nicht mit dem Winter zurechtkommt.

Und auch diese fast tragische Geschichte , welche noch knapp an der Katastrophe verbeischrammte!

Warum tun mir - ob jugendliche oder nicht - Säufer nicht leid ?

06.02.2012 22:29 Uhr
forest
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 7/26/08
Beiträge: 4079

Woi S' net wissn, wos de zum Saufen brocht hot.

06.02.2012 22:55 Uhr
quer
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 5/28/07
Beiträge: 5012

Wer technisch/physikalisch kein Gefühl für Temperaturen hat sollte bei dem Thema schweigen! Ich hoffe diese außergewöhnliche Kälte macht uns nicht noch größere Probleme. Wenn z. B. ein Zug Verspätung hat weil es kalt ist ist besser, als er kommt pünktlich zur Abfahrt aber nicht am Ziel an. 

07.02.2012 02:01 Uhr
Scholle
Sehr aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 8/29/07
Beiträge: 155

Wir haben Winter.
Winter-Hochs aus dem Osten sind normal, kommen immer wieder mal vor.
Es kann auch kalt werden im Winter, ja wirklich, selbst in Europa!

Jedes Jahr die gleiche Mähr...

Am besten finde ich immer die Schlagzeilen:
"Autofahrer vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht"
"Schneeglätte auf Autobahn XY führt zu zahlreichen Unfällen"

Und jetzt halt die "katastrophale Kältewelle"...
Als ob das so ungewöhnlich wäre im Winter!

Aber genau die Leute heulen dann in der warmen Jahreszeit über die "Schnakenplage"!

Ich kenn noch einen Winter,
da kam es zu flächendeckenden Stromabschaltungen und Unterbrechung der Fernwärme,
weil die Kohle in den Bunkern festgefroren war,
das war wirklich kalt, und zwar tagsüber max -20°C!
Das war kalt, das jetzt ist halt Winter!

Und auch den Winter in Canada kenne ich.
Da gibt es halt entsprechende Steckdosen an den Parkplätzen in den Kälteregionen.
Damit werden aber nicht die Akkus der Autos geladen, sondern lediglich der Motor (Motoröl) vorgewärmt,
die starten auch ganz normal mit dem eingebauten Akku!

07.02.2012 04:02 Uhr
burschie
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 11/26/07
Beiträge: 355

 

Zitat von Herbie

...auch die BayWa Mering gibt gegen ein geringes Entgeld "Starthilfe"...dort haben sie so nen "Booster" zum Starten von Pkw und Lkw...

 Und wie komme ich dort hin,wenn nichts mehr geht? Scooter

07.02.2012 05:20 Uhr
Florian
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 12/12/07
Beiträge: 398

Zitat von Herbie
 
...auch die BayWa Mering gibt gegen ein geringes Entgeld "Starthilfe"...dort haben sie so nen "Booster" zum Starten von Pkw und Lkw...

der übrigens "supergeilviel" bringt .. zumindest nicht wenn man ihn sich selbst anschafft...

 

Ganz genial find ich übrigens mal wieder den Bericht in der AA von wegen "Benziner sind auch nicht gefeit.." äh ja .. aber: Der wenn mal läuft dann läuft er auch (der Motor) da ist nichts mit absaufen ..

 

Ich zweifel grad an meiner Ich - schaff - mir - nen - Diesel - an - Idee

 

An Dr. Hollywood und die anderen Kanadischen Gottesanbeter: Ja es ist Winter, Ja es hat im Winter kalt zu sein, Ja wir sind verweichlicht .. WEIL WIR SEIT 20 (ca? ) JAHREN KEINEN GSCHEITEN WINTER MEHR HATTEN. Darum ist es auch eine Katastrophe für die meisten - wer rechnet denn schon damit das mal wieder ein richtig Kalter winter kommt? Nach den Kindergarten-möchtegern-Winterchen die wir die letzten Jahre hatten??

Wenns euch nicht kalt genug ist fliegts halt nach Kanada, aber dieses gebashe von wegen Winter ist halt so .. blabla geht einem mit der Zeit auf den Zeiger ..

'tschuldigung, musste ich loswerden ...

________
In Foren benutze man ein Respektvolles "Du". Meine Rechtsschreibung ist mies, ich bin auch Linkshänder

Zuletzt geändert von Florian, am 07.02.2012 um 05:30 Uhr
07.02.2012 06:50 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 11/20/07
Beiträge: 7003

 

Zitat von Florian
  .. WEIL WIR SEIT 20 (ca? ) JAHREN KEINEN GSCHEITEN WINTER MEHR HATTEN. ...

Da kann man wieder sehen, was für ein schlechtes Zeitgefühl die Leute haben.

So etwa 1996 bin ich nach Königsbrunn gefahren und der Thermostat zeigt -25°C.

Wohl 1999 oder 2000 bin ich im Februar in der Fuggerstraße Richtung Grottenau gealufen und es waren -18°C.

Keine 20 Jahre her.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

07.02.2012 07:06 Uhr
skip
Aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 12/20/08
Beiträge: 67

Winter ist Winter und dass es mal kalt wird, soll grad in dieser Jahreszeit auch mal vorkommen. Ich tu mir nur selbst recht leid, weil ich a) friere und b) Schiss habe, jetzt auch noch bei Schnee mit dem Auto zu fahren.

Aber ich denke, dass das Mir-Leid-Tun jetzt kein globales Problem darstellt.

Ich bin im Tierschutz tätig, betreue einige Futterstellen für herrenlose Tiere, da schaut die Sachlage anders aus. Da wird es bei den Temperaturen jetzt schon etwas wild.

07.02.2012 08:29 Uhr
flobby_one
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 5/29/08
Beiträge: 362
so ein schmarrn.

 

Zitat von Stadtwanderer
 

 

So einfach kann man es sich nicht machen, wenn man nicht "betroeffen" ist! Denn dann sieht die Sache ganz anders aus.

Fast 300 Kältetote in ganz Europa! Wetterlagen in Regionen, wie sie noch nie auftraten! Es ist eine Katastrophe für den gesamten Wirtschaufsraum!

Hierzu paßt auch das Leid der Pendler! Und auch diese fast tragische Geschichte, welche noch knapp an der Katastrophe verbeischrammte!

 

1. woher wollen sie wissen, dass ich nicht davon betroffen bin und meinen diesel in der garage stehen lassen musste? oder den handwerker rufen weil ein heizungsrohr einfror und dadurch ein heizkörper komplett zerstört wurde?

2. kältetote gibt es jedes jahr in ganz europa. mal mehr, mal weniger.ist es heiß sterben viele an kreislaufversagen. ist es kalt erfrieren viele menschen.

3. "katastrophe für den gesamten wirtschaftsraum" ist eine völlig pauschalisierte aussage ohne jeglichen nennenswerten informationsgehalt. eine überschrift aus der bildzeitung sagt teilweise mehr aus. ein wirtschaftlicher schaden entsteht durch ein paar liegengebliebene lkw oder durch defekte heizungen nicht.

4. das leid der pendler kenne ich aus eigener erfahrung. mit der kälte hat dieses leid herzlich wenig zu tun. darauf kann man sich einstellen.

alles in allem würde ihnen ein wenig mehr gelassenheit nicht schaden. wegen jeder zeitungsmeldung gleich wie ein aufgeschrecktes huhn zu hüpfen und diese panik durch verbale ergüsse ins forum zu kanalisieren hilft niemandem, wem wenigsten ihnen selbst.

________
Properly read, the Bible is the most potent force for atheism ever conceived. -- Isaac Asimov

07.02.2012 17:29 Uhr
Kallewirsch
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 3/7/11
Beiträge: 7473

 

Zitat von heletz
 

 

Was gewisse Zeitungen ja auch dazu verleitet hat zu titeln "Es gibt in Zukunft keinen Winter mehr in Deutschland" oder so ähnlich.

Soll ja Leute geben, die so einen Schmarrn glauben ...

Tja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zwinkernd

 

Zitat von Stadtwanderer
 

 

Tja! Meinen Glückwunsch! Dann können sie ja die frische Luft ausgiebig genießen!

Verzeihung. Aber nichts anderes als blödes Geschwätze.

 

Zitat von Bullinger
 

 

Stiimmt lieber Zackbumm. Es gibt schon ein paar Weicheier hier Lachend Ich bin morgen bei der Katastrophe auch wieder acht Stunden draußen. 

und mein Diesel ist sofort angesprungen und spurte mich auf 1300 m Höhe sicher durch denn Schnee bei traumhafter Sicht und blauen Himmel. 

Zu 1 Breites Grinsen

Zu 2 Haben sie Winterdiesel? Der versülzt doch auch ab ca. 20 Grad,oder?

 

Zitat von Zackbumm
 

 

Meine Tante. Sie hat zwar keine Zähne mehr, dafür ein Glasauge und ein schlechtes Gehör. Sie hätte aber morgen Zeit und schwätzt nach 2-3 Eierlikör genauso einen Schmarrn wie Sie. :D

Daumen rauf

 

Zitat von Stadtwanderer
 

 

Schade! Ihre nun themenfremden, cerebralen Ergüsse gleiten ins Surreale ab! Damit beendigt sich die Diskussion!

Deine waren/sind nicht Themenfremd? Zwinkernd

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

07.02.2012 17:33 Uhr
Kallewirsch
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 3/7/11
Beiträge: 7473

 

Zitat von forest
 

Woi S' net wissn, wos de zum Saufen brocht hot.

Das war klar und deutlich. Respekt. Daumen rauf

 

2. kältetote gibt es jedes jahr in ganz europa. mal mehr, mal weniger.ist es heiß sterben viele an kreislaufversagen. ist es kalt erfrieren viele menschen.

Keinem kann man`s recht machen. Breites Grinsen

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

08.02.2012 16:08 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 2/24/09
Beiträge: 4626

 

Zitat von forest

Woi S' net wissn, wos de zum Saufen brocht hot.

 Weißt, wenn*s wirklich was helfen tät ... aber so. Bringt rein gar nix und man baut dabei noch ab, gesundheitlich und mental, emotionell sowieso.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.


Auf einen Beitrag antworten

 
Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:15 PM Uhr.