Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
...auch die BayWa Mering gibt gegen ein geringes Entgeld "Starthilfe"...dort haben sie so nen "Booster" zum Starten von Pkw und Lkw... |
||
|
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Ist ja a Wahnsinn, daß die Bahn noch immer nicht mit dem Winter zurechtkommt. Und auch diese fast tragische Geschichte , welche noch knapp an der Katastrophe verbeischrammte! Warum tun mir - ob jugendliche oder nicht - Säufer nicht leid ? |
|
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Woi S' net wissn, wos de zum Saufen brocht hot. |
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
Wer technisch/physikalisch kein Gefühl für Temperaturen hat sollte bei dem Thema schweigen! Ich hoffe diese außergewöhnliche Kälte macht uns nicht noch größere Probleme. Wenn z. B. ein Zug Verspätung hat weil es kalt ist ist besser, als er kommt pünktlich zur Abfahrt aber nicht am Ziel an. |
||
|
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
Wir haben Winter. Jedes Jahr die gleiche Mähr... Und jetzt halt die "katastrophale Kältewelle"... Aber genau die Leute heulen dann in der warmen Jahreszeit über die "Schnakenplage"! Und auch den Winter in Canada kenne ich. |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Und wie komme ich dort hin,wenn nichts mehr geht? |
||
|
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
der übrigens "supergeilviel" bringt .. zumindest nicht wenn man ihn sich selbst anschafft...
Ganz genial find ich übrigens mal wieder den Bericht in der AA von wegen "Benziner sind auch nicht gefeit.." äh ja .. aber: Der wenn mal läuft dann läuft er auch (der Motor) da ist nichts mit absaufen ..
Ich zweifel grad an meiner Ich - schaff - mir - nen - Diesel - an - Idee
An Dr. Hollywood und die anderen Kanadischen Gottesanbeter: Ja es ist Winter, Ja es hat im Winter kalt zu sein, Ja wir sind verweichlicht .. WEIL WIR SEIT 20 (ca? ) JAHREN KEINEN GSCHEITEN WINTER MEHR HATTEN. Darum ist es auch eine Katastrophe für die meisten - wer rechnet denn schon damit das mal wieder ein richtig Kalter winter kommt? Nach den Kindergarten-möchtegern-Winterchen die wir die letzten Jahre hatten?? Wenns euch nicht kalt genug ist fliegts halt nach Kanada, aber dieses gebashe von wegen Winter ist halt so .. blabla geht einem mit der Zeit auf den Zeiger .. 'tschuldigung, musste ich loswerden ... |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Florian, am 07.02.2012 um 05:30 Uhr
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
Da kann man wieder sehen, was für ein schlechtes Zeitgefühl die Leute haben. So etwa 1996 bin ich nach Königsbrunn gefahren und der Thermostat zeigt -25°C. Wohl 1999 oder 2000 bin ich im Februar in der Fuggerstraße Richtung Grottenau gealufen und es waren -18°C. Keine 20 Jahre her. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
Winter ist Winter und dass es mal kalt wird, soll grad in dieser Jahreszeit auch mal vorkommen. Ich tu mir nur selbst recht leid, weil ich a) friere und b) Schiss habe, jetzt auch noch bei Schnee mit dem Auto zu fahren. Aber ich denke, dass das Mir-Leid-Tun jetzt kein globales Problem darstellt. Ich bin im Tierschutz tätig, betreue einige Futterstellen für herrenlose Tiere, da schaut die Sachlage anders aus. Da wird es bei den Temperaturen jetzt schon etwas wild. |
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
so ein schmarrn.
1. woher wollen sie wissen, dass ich nicht davon betroffen bin und meinen diesel in der garage stehen lassen musste? oder den handwerker rufen weil ein heizungsrohr einfror und dadurch ein heizkörper komplett zerstört wurde? 2. kältetote gibt es jedes jahr in ganz europa. mal mehr, mal weniger.ist es heiß sterben viele an kreislaufversagen. ist es kalt erfrieren viele menschen. 3. "katastrophe für den gesamten wirtschaftsraum" ist eine völlig pauschalisierte aussage ohne jeglichen nennenswerten informationsgehalt. eine überschrift aus der bildzeitung sagt teilweise mehr aus. ein wirtschaftlicher schaden entsteht durch ein paar liegengebliebene lkw oder durch defekte heizungen nicht. 4. das leid der pendler kenne ich aus eigener erfahrung. mit der kälte hat dieses leid herzlich wenig zu tun. darauf kann man sich einstellen. alles in allem würde ihnen ein wenig mehr gelassenheit nicht schaden. wegen jeder zeitungsmeldung gleich wie ein aufgeschrecktes huhn zu hüpfen und diese panik durch verbale ergüsse ins forum zu kanalisieren hilft niemandem, wem wenigsten ihnen selbst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
Tja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Verzeihung. Aber nichts anderes als blödes Geschwätze.
Zu 1 Zu 2 Haben sie Winterdiesel? Der versülzt doch auch ab ca. 20 Grad,oder?
Deine waren/sind nicht Themenfremd? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
Das war klar und deutlich. Respekt.
Keinem kann man`s recht machen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#58 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Weißt, wenn*s wirklich was helfen tät ... aber so. Bringt rein gar nix und man baut dabei noch ab, gesundheitlich und mental, emotionell sowieso. |
|
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:15 PM Uhr.