Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Zweierlei Recht?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.02.2012 20:22 Uhr
gourmet-47
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Wollen WIR das? ängstlich

Nur über meine Leiche Breites Grinsen

gourmet-47

________

06.02.2012 20:25 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Und die katholische Kirche kennet immer noch die Heirat für 14jährige und das Verbrennen von Ketzern.

Einzig die weltlichen Gesetze hindern sie daran.

Die katholische Kirche akzeptiert die weltlichen Gesetze (wie gute Christen das tun sollten, hat Paulus ja so vorgeschrieben) ... das ist der Unterschied.

06.02.2012 20:26 Uhr
Kallewirsch
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gourmet-47

Nur über meine Leiche Breites Grinsen

gourmet-47

Na also, geht doch. Guat`s Nächtle. Breites Grinsen

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

06.02.2012 20:38 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pusteblume

Ich glaube im Islam (Scharia) ist das Tagesgeschäft oder????

Sie sind offenbar immer noch nicht in der Lage die Dinge auseinander zu halten?

Was ist denn nun mit der Schrift/Buch oder auch m einetwegen sonst etwas was die "Scharia" darstellt.
Komen sie mal zu Potte, bloße Andeutungen reichen nun mal  nicht wenn es um Belege geht die sie selbst als existent anführen.

Zitat von heletz

"Im Islam".

Was ist denn "der" Islam?

Sie erwarten allen ernstes von jemand darauf eine Antwort der/die alles vermengt und nicht mal in der Lage ist die Quelle zu nennen wo er/sie sich erschreckt hat?

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

06.02.2012 20:48 Uhr
Pusteblume

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Sie sind offenbar immer noch nicht in der Lage die Dinge auseinander zu halten?

Was ist denn nun mit der Schrift/Buch oder auch m einetwegen sonst etwas was die "Scharia" darstellt.
Komen sie mal zu Potte, bloße Andeutungen reichen nun mal  nicht wenn es um Belege geht die sie selbst als existent anführen.

Sie erwarten allen ernstes von jemand darauf eine Antwort der/die alles vermengt und nicht mal in der Lage ist die Quelle zu nennen wo er/sie sich erschreckt hat?

Was ist der Islam?  NUN gut.... eine Politideologie der ein Ziel hat "Unterwerfung"

Die Scharia ist das Rechtsverständnis die auf die o.g. Politideologie zurückgreift.

Und Philodingsbumms...locker bleiben und nicht unverschämt werden gelle.... Ich sags Dir trotzdem nicht....

Ich erwarte auch von Ihnen nichts... wäre auch zu viel verlangt. Vielleicht wäre es ja schon moralisch bedenklich von Ihnen etwas zu verlangen. Uups... nix für unguat

06.02.2012 21:07 Uhr
forest
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich verstehe die Aufregung um den Islam nicht.

Hier  gilt das Grundgesetz.

06.02.2012 21:15 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pusteblume

Was ist der Islam?  NUN gut.... eine Politideologie der ein Ziel hat "Unterwerfung"

Die Scharia ist das Rechtsverständnis die auf die o.g. Politideologie zurückgreift.

Und Philodingsbumms...locker bleiben und nicht unverschämt werden gelle.... Ich sags Dir trotzdem nicht....

Ich erwarte auch von Ihnen nichts... wäre auch zu viel verlangt. Vielleicht wäre es ja schon moralisch bedenklich von Ihnen etwas zu verlangen. Uups... nix für unguat

Ach so, ich werde also unverschämt wenn ich Belege für Behauptungen verlange?.......interessant......sogar sehr interessant

Zudem kommt ihre nächste Bemühung ihrer eigenen Lächerlichkeit auszuweichen.............Philodingsbumms?
Nenne ich sie vielleicht Pustekuchen?

Nur zu, weiter so. Zwinkernd

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

06.02.2012 21:19 Uhr
JSobieski
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von forest

Ich verstehe die Aufregung um den Islam nicht.

Hier  gilt das Grundgesetz.

Und dabei soll es auch bleiben! Auch wenn sich der eine oder andere Soze Wählerstimmen davon verspricht, wenn er einer vor einer totalitären Politideologie bzw. vor seinen Anhängern einen Kotau macht.

________
  An appeaser is one who feeds a crocodile, hoping it will eat him last. Sir Winston Churchill British politician (1874 -...

06.02.2012 22:08 Uhr
Alois
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Gestern im ZDF Volker Panzer im Gespräch mit Jürgen Drewermann: nachstudio

Zwei- oder dreimal hat Volker Panzer während des Gespräch die Existenz von Religionen in Frage gestellt. Drewermann ging aber nie richtig darauf ein. Selbst ein Kirchenkritiker wie Drewermann scheint nicht in der Lage zu sein, auch mal diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
Offensichtlich sind auch kritische Geister unfähig, sich davon zu lösen. Sie haben sich wahrscheinlich zu ausgiebig mit den weltlichen Religionen gedanklich auseinandergesetzt, um sich davon verabschieden zu können. Mit was sollte sich ein Drewermann dann auch noch beschäftigen, wenn man dieses entsetzliche Thema endlich zu den Akten legen würde. Er müsste ja direkt umschulen.

Zudem hatte ich auch den Eindruck, dass Drewermann immer auswich und sich in allgemeine Rethorik flüchtete, wenn Volker Panzer erfahren wollte, wie es denn bei Drewermann persönlich um die Sexualität bestellt sei.  

07.02.2012 06:59 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Alois
  ... Selbst ein Kirchenkritiker wie Drewermann scheint nicht in der Lage zu sein,

..bei Drewermann persönlich ...

Drewermann kann ich nicht ernstnehmen, der ist nur beleidigt, daß man ihm die Missio entzogen hat, sonst nix.

Und in dieser Betroffenheit suhlt er sich und die Medien präsentieren ihn halt hin und wieder, weil es kaum einen anderen gibt.

Im Grunde hat Drewermann nichts zu sagen.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

07.02.2012 07:17 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Alois

Gestern im ZDF Volker Panzer im Gespräch mit Jürgen Drewermann: nachstudio

Zwei- oder dreimal hat Volker Panzer während des Gespräch die Existenz von Religionen in Frage gestellt. Drewermann ging aber nie richtig darauf ein. Selbst ein Kirchenkritiker wie Drewermann scheint nicht in der Lage zu sein, auch mal diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Die Existenz von Religionen ist ja wohl auch unbestritten.

________
Warum denn sachlich, wenn es auch persönlich geht? A. Kuh...

07.02.2012 07:18 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von heletz

Im Grunde hat Drewermann nichts zu sagen.

Drewermann hat einiges zu sagen. Vielleicht haben Sie es nur nicht verstanden.

________
Warum denn sachlich, wenn es auch persönlich geht? A. Kuh...

07.02.2012 07:19 Uhr
pro musica

ist gerade online

So ein Mist. Die Sendung habe ich verpasst.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

07.02.2012 07:26 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von leopold

Drewermann hat einiges zu sagen. ..

Nein, Drewermann hat nicht verstanden, wie die Regeln sind.

Hätte er damals 7 Jahre Bußschweigen akzeptiert, dann dürfte er weiterhin seine Thesen entwickeln (die andere auch haben), aber ihm war es wichtiger, als Person groß rauszukommen und sich als Märtyrer zu positionieren.

Und das mag die Organisation halt nicht.

Egal, bei wem.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

07.02.2012 07:47 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von heletz

Nein, Drewermann hat nicht verstanden, wie die Regeln sind.

Hätte er damals 7 Jahre Bußschweigen akzeptiert, dann dürfte er weiterhin seine Thesen entwickeln (die andere auch haben), aber ihm war es wichtiger, als Person groß rauszukommen und sich als Märtyrer zu positionieren.

Und das mag die Organisation halt nicht.

Egal, bei wem.

Vielleicht sollte man sich überhaupt mal um den "ideologischen Wert" von Drewermann Gedanken machen. Ich habe den Eindruck, daß er mehr umstritten als unumstritten ist.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:15 PM Uhr.