Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#91 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#92 (permalink) | |
|
Die katholische Kirche akzeptiert die weltlichen Gesetze (wie gute Christen das tun sollten, hat Paulus ja so vorgeschrieben) ... das ist der Unterschied. |
||
|
|
||
|
|
#93 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#94 (permalink) | |
|
Sie sind offenbar immer noch nicht in der Lage die Dinge auseinander zu halten? Was ist denn nun mit der Schrift/Buch oder auch m einetwegen sonst etwas was die "Scharia" darstellt.
Sie erwarten allen ernstes von jemand darauf eine Antwort der/die alles vermengt und nicht mal in der Lage ist die Quelle zu nennen wo er/sie sich erschreckt hat? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#95 (permalink) | |
|
Was ist der Islam? NUN gut.... eine Politideologie der ein Ziel hat "Unterwerfung" Die Scharia ist das Rechtsverständnis die auf die o.g. Politideologie zurückgreift. Und Philodingsbumms...locker bleiben und nicht unverschämt werden gelle.... Ich sags Dir trotzdem nicht.... Ich erwarte auch von Ihnen nichts... wäre auch zu viel verlangt. Vielleicht wäre es ja schon moralisch bedenklich von Ihnen etwas zu verlangen. Uups... nix für unguat |
||
|
|
||
|
|
#96 (permalink) | |
|
Ich verstehe die Aufregung um den Islam nicht. Hier gilt das Grundgesetz. |
||
|
|
||
|
|
#97 (permalink) | |
|
Ach so, ich werde also unverschämt wenn ich Belege für Behauptungen verlange?.......interessant......sogar sehr interessant Zudem kommt ihre nächste Bemühung ihrer eigenen Lächerlichkeit auszuweichen.............Philodingsbumms? Nur zu, weiter so. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#98 (permalink) | |
|
Und dabei soll es auch bleiben! Auch wenn sich der eine oder andere Soze Wählerstimmen davon verspricht, wenn er einer vor einer totalitären Politideologie bzw. vor seinen Anhängern einen Kotau macht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#99 (permalink) | |
|
Gestern im ZDF Volker Panzer im Gespräch mit Jürgen Drewermann: nachstudio Zwei- oder dreimal hat Volker Panzer während des Gespräch die Existenz von Religionen in Frage gestellt. Drewermann ging aber nie richtig darauf ein. Selbst ein Kirchenkritiker wie Drewermann scheint nicht in der Lage zu sein, auch mal diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Zudem hatte ich auch den Eindruck, dass Drewermann immer auswich und sich in allgemeine Rethorik flüchtete, wenn Volker Panzer erfahren wollte, wie es denn bei Drewermann persönlich um die Sexualität bestellt sei. |
||
|
|
||
|
|
#100 (permalink) | |
|
Drewermann kann ich nicht ernstnehmen, der ist nur beleidigt, daß man ihm die Missio entzogen hat, sonst nix. Und in dieser Betroffenheit suhlt er sich und die Medien präsentieren ihn halt hin und wieder, weil es kaum einen anderen gibt. Im Grunde hat Drewermann nichts zu sagen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#101 (permalink) | |
|
Die Existenz von Religionen ist ja wohl auch unbestritten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#102 (permalink) | |
|
Drewermann hat einiges zu sagen. Vielleicht haben Sie es nur nicht verstanden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#103 (permalink) | |
|
So ein Mist. Die Sendung habe ich verpasst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#104 (permalink) | |
|
Nein, Drewermann hat nicht verstanden, wie die Regeln sind. Hätte er damals 7 Jahre Bußschweigen akzeptiert, dann dürfte er weiterhin seine Thesen entwickeln (die andere auch haben), aber ihm war es wichtiger, als Person groß rauszukommen und sich als Märtyrer zu positionieren. Und das mag die Organisation halt nicht. Egal, bei wem. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#105 (permalink) | |
|
Vielleicht sollte man sich überhaupt mal um den "ideologischen Wert" von Drewermann Gedanken machen. Ich habe den Eindruck, daß er mehr umstritten als unumstritten ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:15 PM Uhr.